Sie sind nicht angemeldet.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

1

31.03.2010, 17:15

Änderung Kampfskript Midgard 31.03.2010

Ahoi,
Im Namen des Escaria-Teams entschuldige ich mich bei euch für die durchlittenen Probleme rund um das Kampfsystem.
Durch Anpassungen der Sterberaten der Einheiten wurden die Probleme leider noch schlimmer und wir bemüht die Probleme aus der Welt zu schaffen.

Aus diesem Grund wird heute (31.03.2010) von ca 17:30 - 19:00 auf Midgard ein neues Kampfsystem installiert.
Ich bitte um Verständniss, dass wir das nicht längerfristig ankündigen konnten.

Anforderungen die wir an das Kampfsystem stellen:
* Nachvollziehbares Gewinnen/Verlieren
* Gewinner verliert immer weniger Kampfkraft als der Verlierer
* Keine unsterblichen Einheiten
* Möglichkeit des Scoutings soll bestehen
* Ein Kampf ist zu wenig um einen Krieg zu gewinnen

Wie das erreicht wird:

Nachvollziehbares Gewinnen/Verlieren:
Es wird die Summe der Angriffswerte gebildet und mit der Summe der Verteidigungswerte verglichen, der höhere Wert gewinnt.
Aus diesem Grund sollen Verteidiger auch Verteidigungseinheiten bauen und Angreifer Angriffseinheiten.

Gewinner verliert nie mehr Kampfkraft als der Verlierer:
Ein verlierender Angreifer wird immer mehr Angriffspunkte verlieren als der gewinnende Verteidiger Verteidigungspunkte.
Ein gewinnender Angreifer wird immer weniger Angriffspunkte verlieren als der verlierende Verteidiger Verteidigungspunkte.

Keine unsterblichen Einheiten:
Der Fehler, der zu unsterblichen Einheiten geführt hat wurde behoben. Der Verlierer verliert immer zumindest eine Einheit (auch wenn die ihr Leben hart verkaufen kann).

Möglichkeiten des Scoutings soll bestehen:
Da das Scouten von Spielern eine große taktische Bedeutung hat wird es weiter möglich sein mit Schiffen zu scouten. Es werden nun mehr Einheiten benötigt um zu scouten.

Ein Kampf ist zu wenig um einen Krieg zu gewinnen:
Bei größeren Armee sterben nie 100% der Einheiten, es benötigt mehrere Angriffswellen um eine Flotte total zu zerstören.
Nachdem man 2 Wochen Einheiten gebaut hat will man diese nicht innerhalb von 15min verlieren.

Um Unklarheiten weiter vorzugreifen möchten wir darauf hinweisen, dass es zu größeren Verlusten führen wird wenn man mit Verteidigungseinheiten angreift oder mit Angriffseinheiten verteidigt.

Desweiteren bitte ich alle Midgard Spieler um Verständnis, dass wir das Kampfsystem nur auf Midgard ändern und bitten um Mithilfe um eventuelle Unregelmäßigkeiten zu finden und auszubessern.
Falls das System wie erwartet funktioniert wird es so schnell als möglich auf Palatin und Asgard übertragen.

lg,
Loki

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

2

31.03.2010, 17:39

Ahoi,
Im Zuge der Umstellung werden noch weitere Änderungen eingespielt.
Siehe: Upgrade Release Midgard 31.03.2010

lg,
Loki

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks