Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klink

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

21

23.08.2011, 11:32

ich wäre dafür das man ne minimumzeit im U-mod bleiben muss so 3-7 Tage danach kann man abbrechen

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Yiasmat85

Freischwimmer

Beiträge: 100

Wohnort: Merzen

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

Danksagungen: 136

  • Nachricht senden

22

23.08.2011, 11:33

So ich habe für Abbrechen gestimmt, aber das sollte mit einer mindest Dauer des Urlaubsmodus geregelt werden, z.B. 24h muss der Urlaubsmodus laufen bevor man ihn abbrechen kann.



Leader von Lichtritter (LR) auf Topan.

Gildenmitglied von ObelixEliteAG (FIX) auf Kapitol.

Gildenmitglied von Dunkelheitsbrecher (DhB) auf Mictlan

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2554

  • Nachricht senden

23

23.08.2011, 11:33

wie ist das mit einheiten die auf erkundung sind? also wenn ich abtauche, habe noch einheiten auf erkudnung, die kehren zurück, die insel ist aber schon abgetaucht, was passiert?
Nochmal dazu: Die Einheiten müsste die Insel bekommen, die am dichtesten von den Koordinaten der abgetauchten Insel ist, bekommen. Das wäre mal cool. :thumbup:

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

floehaner

Freischwimmer

Beiträge: 69

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

24

23.08.2011, 11:34

Geil, mal richtig was los hier.

Schade, hab erst wieder in einem Jahr Urlaub.

Hätte da auch die Fragen: Wie viel Tage Urlaub? Wie oft Urlaub? Bei Abbruch abtauchen taucht die Insel gleich wieder auf?


Viel wichtiger: wann kommt der Nebel der Grauens (eingeschränkter Sichtradius)? Kann man den nicht gleich mit einbauen?

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5437

  • Nachricht senden

25

23.08.2011, 11:36

36%

Ja, wie beim abtauchen, sollte auch beim Auftauchen die Insel eine bestimmte Zeit brauchen bis ALLE Funktionen wieder genutzt werden können! (36)

64%

Nein, ich will sofort nach Abbruch/Ende des Urlaubsmodus wieder ALLE Funktionen nutzen können! (65)

Also die Abtauchphase ist auch abbrechbar!
Zu dem Argument der Urlaubsmodusdauer, nach 2 Wochen ohne Login verschwindet die Insel so und so von der Seekarte, somit würde es auch nicht wehtun wenn jemand 1 Jahr auf Urlaub geht!.

Und weils hier scheinbar auch hohes Diskussionspotential gibt haben wir noch eine weitere Abstimmung für euch ;)
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

26

23.08.2011, 11:37

zur erklärung mißbrauch
es käme sehr drauf an ob bau und bauaufträge weiterlaufen, wenn ja dann kann mans wie ne handelsstation benutzen nur eben ohne produktion

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Queen_Rita

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

27

23.08.2011, 11:38

Zusatz:

- Die Urlaubsdauer sollte einstellbar sein, nicht einfach 2 Wochen fix oder so.

- Das die Insel nach 2 Wochen für verschwinden soll finde ich nicht gut, was heisst das schon. Kann man sie danach wieder in den Sichtbar Modus schalten und weitere zwei Wochen später Auftauchen? Oder ist die Insel dann für immer weg?

- Auftauchen: Kann man dann schon Angegriffen werden, alles möglich ausser Angreiffen?

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1286

  • Nachricht senden

28

23.08.2011, 11:38

Warum gama, was will man damit bezwecken das sie wieder eine weile zum auftauchen braucht?
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1712

  • Nachricht senden

29

23.08.2011, 11:39

Bin für die eingeschränkten Funktionen während der Auftauchphase.
So kann man wenigstens reagieren wenn eine unsichtbar gewordene Insel wieder auftaucht.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Skaoei

Landratte

Beiträge: 17

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

30

23.08.2011, 11:42

Also die Abtauchphase ist auch abbrechbar!
Zu dem Argument der Urlaubsmodusdauer, nach 2 Wochen ohne Login verschwindet die Insel so und so von der Seekarte, somit würde es auch nicht wehtun wenn jemand 1 Jahr auf Urlaub geht!.

Und weils hier scheinbar auch hohes Diskussionspotential gibt haben wir noch eine weitere Abstimmung für euch ;)



Das kommt darauf an, ob man in der Zeit auch angegriffen werden kann, ob man erkunden kann etc. Wenn nicht, ein klares NEIN!!!

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1286

  • Nachricht senden

31

23.08.2011, 11:42

Ah OK, ist ein Argument, dann dagegen das sie sofort benutzbar ist nach dem Urlaub, wäre ja ein Vorteil für den Urlauber wenn er aus dem Nichts heraus auftaucht und die anderen haben keine Zeit zum reagieren.Vorzugsweise loggt der Urlauber sich dann nachts ein.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

rs4359

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

32

23.08.2011, 11:44

nicht dafür

Die Option, dass die Insel nach 2 Wochen und weiterer Inaktivität verschwindet, finde ich nicht gut. Wenn jemand im RL sein Haus verlässt und nicht zurückkehrt, bleibt das Haus dennoch da, nur wird es irgendwann besetzt.
Allerdings finde ich den Urlaubsmodus wie vorgeschlagen überflüssig. Über 72 h kann ich auch Truppen auf Erkundung schicken. Wenn mich in der Zeit jemand angreift, verliere ich halt REss, damit muss ich leben.

Viel sinnvoller fände ich einen "Uno-Faktor", also die Angleichung der Truppenstärke, wenn die Punkte-Differenz zwischen Angreifer und Opfer zu groß ist. Also wenn ein 30er einen 14er angreift, dann sollten die Truppen des Opfers eine größere Moral haben, die alles etwas ausgleicht.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5437

  • Nachricht senden

33

23.08.2011, 11:44

Zu den Fragen des Verschwindens nach 2 Wochen:
Es ist jetzt auch so, dass wenn sich ein User 2 Wochen nicht einloggt die Insel am 15ten Tag von der Seekarte verschwindet und sobald man sich wieder einloggt die Insel da ist. Einziger Unterschied im Urlaubsmodus werden keine Ressourcen weiter produziert.

Die Dauer ist auch für jeden selbst einstellbar, es nach derzeitigem Stand keine fixe vorgegebene Zeit.

@Pax was man damit bezwecken will? Das Wasser muss ja erst aus den Gebäuden und von den Landteilen zurück ins Meer fließen ;)
Überlegung war dahingehend, dass es eine gewisse Vorlauf bzw. Anlaufzeit gibt bis wieder alle Bewohner und der Inselbesitzer selbst wieder auf Touren sind und mit der Insel vertraut sind!
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

SpawN

Freischwimmer

Beiträge: 70

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

34

23.08.2011, 11:45

omg... abgesehen davon, dass man paar zd schnell abreißen kann + paar (wenn nötig) Felder + Truppen auf Erkundung => Urlaubmodus (SpawNurlaubmodus) :pinch:


hm... werden also nur Anfänger nutzen, wenn überhaupt...

also ich bin dafür, das Insel 12h abtauchen soll :!: sonst machen es alle nur ganze zeit, um nicht geplündert zu werden :(

Abbrechen, hm... eigentlich schlecht, da man eben es um nicht geplündert werden immer wieder ausnutzt den...
wenn man jedoch 2 Wochen rein macht und schon nach ne Woche wieder da ist...
also beim Abbrechen bin ich für 2Tage ^^ und das nur nach dem es erste Woche um ist (damit nicht zwei tage Urlaub da raus entsteht) :!:

und bitte, bitte nicht unter eine Woche Urlaubdingens machen :)


em... vll soll verschwinden von Insel überdacht werden :?: :?: :?:
mach Urlaub rein, das teil verschwindet den nach zwei Wochen... und es hat keiner was von...
bzw ist es unendlicher Urlaubmodus den...
und die ganzen Insel die ins nix nah oben fahren sinnlos verfolgt werden (ich selbe fahre da oben nicht aber es werden den nur noch mehr da oben aufhören)



endlich ist es aufhören mit Escaria leicht gemacht :pinch:
ihr wiest schon, Leute die sich an Spiel dran klammern und seine investierte Arbeit nicht los lassen können, können jetzt ganz einfach aufhören und werden nicht mehr geplündert (Einheiten bleiben auch für immer heil)... ;)

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5437

  • Nachricht senden

35

23.08.2011, 11:46


Viel sinnvoller fände ich einen "Uno-Faktor", also die Angleichung der Truppenstärke, wenn die Punkte-Differenz zwischen Angreifer und Opfer zu groß ist. Also wenn ein 30er einen 14er angreift, dann sollten die Truppen des Opfers eine größere Moral haben, die alles etwas ausgleicht.


Was hat das mit dem Thema hier zu tun?
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5437

  • Nachricht senden

36

23.08.2011, 11:51


endlich ist es aufhören mit Escaria leicht gemacht :pinch:
ihr wiest schon, Leute die sich an Spiel dran klammern und seine investierte Arbeit nicht los lassen können, können jetzt ganz einfach aufhören und werden nicht mehr geplündert (Einheiten bleiben auch für immer heil)... ;)


ja aber er kann so auch nichts mehr tun, keine Gebäude bauen, keine Landteile anbauen, seine Insel nicht mehr bewegen...

An der Tatsache, dass Inaktive Inseln nach 2 Wochen von der Seekarte verschwinden wird nichts geändert, auch mit dem Urlausbmodus nicht.

edit: Hoffentlich verwarnt mich keiner der Mods hier für meine ständigen Doppelposts heute :whistling:
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

SpawN

Freischwimmer

Beiträge: 70

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

37

23.08.2011, 11:57

omg... wie genau wird man Urlaubmodus kenntlich gemacht :?:


werden die Insel auf der stelle gestoppt :?:
oder werden die Insel sein Kurs behalten dürfen :?:
kann man beim abtauchen vll sogar Richtung ändern, vll sogar Turbo rein machen :?:

besteht die Möglichkeit, das man es erkennt wie lange Inselbesitzer noch nicht da ist bzw wie lange er Urlaubmodus drin noch hat :?:



ps. Gama, du Verbrecher...du, hast doppel Posting drin :pinch:

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

dirk2984

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

38

23.08.2011, 12:10

ALso ich bin dafür das der Abtauchvorgang nicht abbrechbar ist und dann der Urlaubsmodus eine Mindestzeit hat. Bei anderen Spielen ist das auch so. Die Mindestzeit sollte nicht unter 2 Tage liegen, damit wird dann auch der missbrauch eingeschränkt. In verbindung mit der Abtauchzeit wo man noch angegriffen werden kann ist das denk ich relativ gut geschützt gegen Missbrauch.

Ich denke auch die Maximale Zeit sollte 4 Wochen sein. erst dann sollte die Insel Verschwinden wegen Inaktivität. Es gibt auch Leute die fahren mal 3 Wochen in Urlaub. Genauso gibt es Zeiten (Wie zB. bei Studenten die Prüfungszeit) die durchaus mal länger als 2 Wochen sein können, man aber keine Zeit für Spiele hat.


Gruß Dirk

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5437

  • Nachricht senden

39

23.08.2011, 12:13

Es wird eine Kennzeichnung der Insel auf der Seekarte geben wenn sie sich im Urlaubsmodus befindet, da diese ja auch nicht Angreifbar ist.

@Dirk, ist man länger als 2 Wochen inaktiv verschwindet die Insel von der Seekarte und bei einem neuerlichen Login ist sie wieder da. Eine Erhöhung der Zeit bis zum "verschwinden" ist nicht angedacht.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

hadi1909

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

40

23.08.2011, 12:16

nachdem ich mich nun doch auch durch gerungen habe den text von Gama zu lesen fällt mein text wohl raus

aber Grayson86 mach mal nicht einen auf möchte gern cool und sein nicht so lebsch du spinner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hadi1909« (23.08.2011, 13:53)


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks