Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uschi1071

Freischwimmer

  • »uschi1071« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

1

05.12.2009, 02:38

[Tutorial] mit Handelsstation handeln / Insel bewegen

Die Fragen kommen immer wieder auf: wo sind die Handelsstationen und Inselquellen, wie finde ich sie und vor allem: wie komme ich da hin?

Handelstationen und Inselquellen sind feste Punkte auf der "Seekarte" - nicht immer leicht zu erkennen.
Jemand schrieb hier irgendwo mal: - schaue, wo viele Inseln "knuddeln", da ist entweder eine Inselquelle oder eine Handelsstation. :D -

Und das stimmt, wie ich gleich zeigen werde.

Wir fangen aber vorne an - wo finde ich eigentlich die Karte?
Schaut mal unter Eurem Inselchen auf die Bedienleiste - es sieht in etwa so aus:

Wo ich rot umrandet habe bitte klicken - dann kommt ein ähnliches Bild wie folgendes:

Ihr seht nun rechts oben einen etwas dunkleren Kreis - das ist Euer Handelsradius und genau in der Mitte sitzt Eure Insel.
In diesem Bild hier sitzt meine Insel direkt auf einer Inselquelle - erkennbar an dem etwas helleren Fleck in der Mitte.
Etwas weiter links unten seht Ihr, dass sich einige Römerinseln knutschen ^^ sie verdecken dadurch die eigentliche Handelsstation, die sich dort befindet.

Wollt Ihr Eure Insel bewegen - hin zu einer Handelsstation oder zu einer Inselquelle, dann schaut auf das nächste Bild.

Klickt einfach mit der linken Maustaste auf den Fleck der Karte, wo Ihr hin wollt und es erscheint ein Kreis in dem unter anderem auch ein grüner Pfeil ist. Dort auf den grünen Pfeil klicken und die Insel schippert los.
Ganz links unten steht dann, wie lange ihr braucht, um da hin zu kommen.

Nun kam es schon vor, dass einige keine Inselquellen in der Nähe hatten - da muss man dann etwas weiter weg schauen - klickt dazu auf der "Seekarte" oben rechts auf den Globus und es öffnet sich folgendes Fenster:

Sieht erstmal wirr aus, wa? ^^ Es gibt hier Kreise, die etwas stärker hervorgehoben sind - vier Reihen sozusagen bestehend aus vielen runden "Blasen" - das sind die Schutzzonen für die Spieler, deren Haupthaus zwischen der Stufe 1 bis 4 ausgebaut sind.
Jede dieser "Blasen" hat einen Namen und in der Klammer hinter den Namen ist die Zahl zu lesen, die bestimmt, wer sich dort aufhalten darf - gemessen an der Ausbaustufe des Haupthauses.
In jeder "Blase" gibt es eine Handelsstation und 3 Inselquellen.Wenn man mit der Lupe ran geht, soll man in der Mitte einen Geldberg erkennen - um diesen "Berg" rum sind drei Flecken, die mich an Spiegeleier erinnern.
Der Berg simbolisiert die dortige Handelsstation, die drei "Spiegeleier" simbolisieren die Inselquellen.

Mittig auf dem Bild schwarz markiert ist dann der Punkt, wo Du Dich gerade befindest.

Auch hier kannst Du direkt eine Stelle anklicken , wo Du hin möchtest, und per klick auf den grünen Pfeil dann direkt dort hin gelangen.
Achte aber auf die Zahlen hinter den Namen. Bleibe in der Zone, die der Größe Deines Haupthauses angemessen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »DrSeus« (06.12.2009, 16:31)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

danchelli

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

2

09.12.2009, 01:05

Wie handel ich mit einer Handelsstation?

1. wenn du "die Welt" anschaust, siehst du so ein Bild (nicht wundern, ich habe es sehr verkleinert)


die Quellen habe ich mit gelb markiert und unsere lange gesuchte Handelstation mit rot. Wenn du nach dem Symbol der Handelstation suchst, wirst du es unter Umständen nicht finden, weil zu viele Inseln direkt auf der Station stehen und die Sicht blockieren.
Einziges, was für dich als Hinweis sein soll: ein Haufen von lauter Inseln, deren Namen du nicht lesen kannst.

Im nächsten Bild habe ich den Ansicht vergrössert. Wenn du auf diesen Haufen von Inseln anklickst, bekommst du diesen Ring. Dann Klick bitte auf das "Handel"-Zeichen. Und dann geht es weiter. Viel Erfolg!





Edit von "ich": Kleine Ergänzung noch zum Handel mit der Handelssation, Danke an danchelli und Sherafune!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ich« (17.12.2009, 13:07)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks