Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.11.2010, 18:25

Inselgeschwindigkeit & Landstücke

Nochmal eine Frage zu der die Suchfunktion keine befriedigende Antwort ausgespuckt hat:

Klar ist, dass meine Insel langsamer wird, je mehr Landstücke ich anbaue.
Aus Erfahrung auf Aventin weiß ich, dass es dafür einen Grenzwert geben muß (plötzlich war meine Insel eine langsame Schnecke und nicht mehr das gewohnte wendige Schnittchen).
Ab wievielen angebauten Landstücken wird die Insel langsamer?
Und wie zähle ich am einfachsten meine Landstücke?

Vielen Danke für die Antworten!

edda

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gandogar Silberbart

unregistriert

2

13.11.2010, 18:38

Und wie zähle ich am einfachsten meine Landstücke?
Des steht oben links. Oder in der Rangliste. Oder in der Mitgliederliste der Gilde. Oder meinst du was anderes ?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3

13.11.2010, 18:40

ahja logisch, in der Gildenliste steht's ja.
Aber was ist mit der Geschwindigkeit?
Irgendjemand eine Idee?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5060

  • Nachricht senden

4

13.11.2010, 18:45

Geschwindigkeit wird wohl keiner getestet haben, dafür bräuchtest du eine Sandbox, da sich keiner die Mühe gemacht haben wird, nach jedem ITs die selbe Strecke "anzusteuern" kurz, um zu gucken, wie lange er nun braucht. :3
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2697

  • Nachricht senden

5

13.11.2010, 20:29

Die Insel wird pro Inselstück langsamer.
Dies geht so schleichend vor sich, dass du dies nicht bemerkst.
Nur eines Tages wirst du an früher denken: "Ach wie langsam ist meine Insel doch, dass ging doch mal schneller." :D
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

6

13.11.2010, 21:21

Hmm - meinste echt?
Dies widerspricht meinem, natürlich subjektiven Empfinden.
Dazu hätte ich hier gerne noch ein paar Meinungen.
Bitte - Danke

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5060

  • Nachricht senden

7

13.11.2010, 21:22

Ich kann da Terra nur mit meiner subjektiven Meinung beipflichten und was ich oben bereits sagte ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

8

14.11.2010, 10:39

noch ein paar Meinungen dazu, bitte

Ich bin noch nicht ganz überzeugt.
Hätte gerne noch eine dritte und vierte Meinung zu diesem Thema.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

teufeln

Freischwimmer

Beiträge: 96

Wohnort: Wien

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

9

14.11.2010, 12:00

Das was Tera schreibt stimmt. Pro Inselteile wird die Insel langsamer. Wieviel langsamer sie wird kann dir keiner sagen. Man bekommt nie mit um wieviel deine Insel langsamer geworden ist mit jeden Inselteil was du angebaut hast.

lg teufeln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »teufeln« (14.11.2010, 14:54)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2554

  • Nachricht senden

10

14.11.2010, 15:56

Berechnung der Inselgeschwindigkeit

Hi, die Inselgeschwindigkeit kannst du wie folgt berechnen: Zunächst bestimmst du die Entfernung und die Zeit zu einer anderen Insel. Das machst du wie folgt:

A) Die Distanz ermitteln

Du gehst jetzt auf Seekarte und suchst eine Insel. Wenn du rechts das Kriegsmenü aufrufst, sieht du diese andere Insel, also Inseln die dich angreifen können und siehst die Distanz. Du siehst allerdings nicht die Inseln, die in deinem Clan sind oder mit denen du einen Friedensvertrag hast. (aber dafür brauche wir die jetzt auch nicht)

Nehmen wir an, dort steht, die Distanz ist genau 9672 zu deiner Insel. Du kannst jetzt mit dieser Zahl rechnen, es genügt aber wenn du die Zahl auf 9500 abrundest oder auf 10000 aufrundest. Wir rechnen jetzt der Einfachheit halber mit 10000 Distanz weiter. :)

B) Die Zeit ermitteln
Du gehst jetzt auf Seekarte setzt kurz den Kurs zu der Insel, die Markierung genau auf die Insel drauf setzen. Jetzt wird dir unten links die Fahrzeit angezeigt, z. B. 40 Stunden.(Ankunft in: 40:00:00). Merken, dann setzt du deinen alten Kurs, fährst normal in deine gewünschte Richtung weiter. :)

C) Die Berechnung für die Geschwindigkeit:

Du ermittelst die Distanz, die du in einer Stunde zurück legen kannst.

40 Stunden durch 40 ergibt = 1 Stunde
10000 (Distanz) durch 40 = (1000 durch 4 = 500 durch 2 =)
250 Distanz

Du brauchst also (in unserem Beispiel) mit deiner Insel ca. 1 Stunde, um eine Distanz von 250 zurück zulegen.
Dann brauchst du (in unserem Beispiel) mit deiner Insel ca 4 Stunden, um eine Distanz von 1000 zurück zulegen.

Du kannst jetzt die Fahrzeit zu jeder Insel ermitteln. Um jetzt die Zeit bis zu einer Insel auszurechnen, nimmst du die 250.

Nehmen wir an, eine Insel ist 1000 Distanz entfernt, weißt du, 4 Stunden, ist sie 2000 entfernt sind es 8 Stunden usw.
5000 Distanz durch 250 = 20 Stunden
2500 Distanz durch 250 = 10 Stunden
1000 Distanz durch 250 = 4 Stunden
...
Du brauchst jetzt also immer nur durch 250 (= eine Stunde Fahrzeit) teilen und weißt, wie viele Stunden es bis zur Insel sind.

In unserem Beispiel sind es 40 Stunden zur Insel. Jetzt ziehe ich den Umkehrschluss. Andere Inseln brauchen auch ca 40 Stunden zu mir!!! ;) bei etwa gleicher Inselgröße!

Ist die andere Insel kleiner, ist sie schneller und brauch weniger Zeit
Ist die andere Insel größer, dann ist sie langsamer und brauch mehr Zeit :)

So kannst du ganz einfach errechnen, welche Strecke du in welcher Zeit zurück gelegt wird. ?( :wacko: :evil:

:) :) :)

D) Inselteile und Geschwindigkeit

Du weißt also, wie viel Zeit du für eine bestimmt Strecke brauchst.
Jetzt schaust du nach, wie viel Inselteile deine Insel hat. Nehmen wir an es sind z B. 600.
Dann weißt du, deine Insel mit ca 600 Inselteilen brucht für 1000 Distanz 4 Stunden.
Dann weißt du, jede Insel mit ca 600 Inselteilen braucht für 1000 Distanz 4 Stunden. :)

Du musst jetzt diese Rechnung wiederholen, mit einer anderen Inselgröße. Sinnvoll scheint mir, nicht nach jedem neuen Teil, sondern nach 20, 50 oder 100 Inselteilen neu zu rechnen, also z. B. mit 620, 650 oder 700 Inselteilen.

Nehmen wir an, eine andere Insel hat 300 Inselteile und legt 500 Distanz in der Stunde bzw. 1000 Distanz in 2 Stunden zurück.
Jetzt weißt du, die Inseln mit 300 Inselteilen brauchen für 10000 Distanz 20 Stunden. (10000 durch 1000 = 10 x 2 Stunden = 20 Stunden)
Diese Inseln (mit 300 Its) wären also in 20 Stunden bei dir, während du 40 Stunden bis zu diesen Inseln (mit 600 Its) fahren würdest.

Der Turbo verkürzt die Geschwindigkeit um die Hälfte. dann würden die 300-Teile-Inseln in 10 Stunden FRÜHSTENS da sein. ;) (so dicht muss man allerdings nicht ran, also ruhig 2 Stunden abziehen. Dann wären die Inseln in ca 8 Stunden in Handelsreichweite)

So kannst du die Geschwindigkeit für jede Inselgröße bestimmen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mic« (14.11.2010, 16:02)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks