Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ich

Schiffsjunge

  • »ich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 480

  • Nachricht senden

1

06.12.2009, 22:15

Spion

die idee kam mir grade bei diesem Beitrag von Crouser: link
da ich die markierungn von inaktiven inseln nicht gut finde, wäre es vielleicht sinnvoller, stattdessen eine art spion zu ergänzen.
mit dem kann man dann inseln heimlich auskundschaften und dadurch dann z.b. herausfinden, ob
- es sich vielleicht um eine inaktive insel handelt (also wann der user zuletzt was gebaut hat),
- wie viele ressourcen auf der insel sind,
- wie viele einheiten auf der insel sind,
- wie die insel aufgebaut ist.

dabei sollten die einzelnen informationen natürlich nur mit einer gewissen wahrscheinlichkeit herausgefunden werden können.
z.b. erfährt man bei einem versuch, dass der user zuletzt vor 10 tagen aktiv war und aktuell 200 soldaten besitzt,
oder man erfährt, dass er aktuell 4026 nahrung hat,
oder man wird entdeckt und erfährt nichts, der andere spieler aber, wer ihn ausspioniert hat.

es gäbe also diverse kombinationen und die w'-keit könnte man durch den ausbau den hafens oder so steigern.


wahrscheinlich schreibt gleich der erste, das ist sowieso schon implementiert ^^
ich war nicht in der beta-phase dabei, also nicht hauen :-D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Vega

Landratte

Beiträge: 38

Wohnort: Grand Line

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

2

06.12.2009, 22:18

Zitat

- wie viele ressourcen auf der insel sind,- wie viele einheiten auf der insel sind

diese punkte würde ich persönlich gut finden.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nerad

Freischwimmer

Beiträge: 127

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

3

06.12.2009, 22:19

ich glaub dies soll man in dieser art iwie iwann auch mit den Aufklärern können
mfg
Nerad

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ich

Schiffsjunge

  • »ich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 480

  • Nachricht senden

4

06.12.2009, 22:24

ich glaub dies soll man in dieser art iwie iwann auch mit den Aufklärern können
ich habs ja befürchtet :D

aber bist du dir sicher?
In der InGame-Hilfe steht bei Aufklärer nur:
"Der Aufklärer ist das erste Militärschiff, das du in Escaria bauen kannst." (Komma fehlt btw ^^)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nerad

Freischwimmer

Beiträge: 127

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

5

06.12.2009, 22:26

nein bin ich nicht, ich vermute es einfach wegen den namen, man kann ja es so machen

Aufklärer können nur sachen die man auch von der see aus sieht sehen, spione auch das landesinnere und spione können von aufklärern abgesetzt werden
mfg
Nerad

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ich

Schiffsjunge

  • »ich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 480

  • Nachricht senden

6

06.12.2009, 22:29

hört sich gut an ;)

und spione gibts dann natürlich erst im späteren verlauf des spiels, da mächtiger als aufklärer.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nerad

Freischwimmer

Beiträge: 127

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

7

06.12.2009, 22:33

du hast es erfasst, aber da kommt ja dann schon wieder ein neues gebäude auf uns zu


so ein ganz nettes system aus einem anderen brwosergame

man schickt die spione auf die Insel, diese infiltrieren dann, gibts natürliche eine gewisse chance(SPione vll. auf Patrouille schicken und HH lvl, Dorfzentrum lvl + Spionagegebäude lvl spielen dabei eine Rolle, von beiden Seiten)
dieser ist dann in der Stadt und hat einen gewissen Ermüdungwert und kann verschiedene AKtionen ausführen z.b.:
Verringerung der Holzproduktion um 1
Vergiften von Soldaten, ein paar sterben
Spione meucheln :sende:
Das übliche:
Infos über die Rohstoffe
Infos über die Flotte
Infos über die Bodentruppen
Nächstes Ziel der Insel?
laufende Angriffe
mfg
Nerad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nerad« (06.12.2009, 22:38)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Crouser

Freischwimmer

Beiträge: 69

Wohnort: Berlin

Beruf: Lager / Logistik, oder einfach nur Profistaplerrocker

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

8

07.12.2009, 18:13

5 * ;)

Stimmt, darauf hätte man auch früher kommen können :D
Denn wer möchte schon zur ner Insel paddeln, um dann festzustellen das sie für seine zwecke wertlos ist ?
So großartig kompliziert muss es aber bitte nicht werden ...
Einfache Angaben über Rohstoffe und eventuell vorhandene Truppen würde mir schon vollkommen reichen.
Vllt. noch ein weiterer Schiffstyp für eine schnellere Fortbewegung des Spions, aber das wars dann auch wirklich schon.
Den Rest zwecks Spionageabwehr o.ä. würde ich den Entwicklern überlassen, denn bisher haben sie eine Spitzenarbeit abgeliefert :sekt:
Ich bin nicht gesegnet, ich bin nicht gnädig. Ich habe einen Job - und der wird erledigt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crouser« (07.12.2009, 18:29)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Acid

Landratte

Beiträge: 43

Beruf: Student

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

9

07.12.2009, 18:25

(Komma fehlt btw ^^)

<OT>
@ich:
Da fehlen so viele. Auf das Eine kommts jetzt auch nicht mehr an :P
</OT>

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Homer_2009

Landratte

Beiträge: 25

Wohnort: Da wo du nicht wohnst

Beruf: Zocker

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

10

11.05.2010, 16:38

Wie stehts denn? Wird der Vorschlag irgendwann umgesetzt?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

lala

Freischwimmer

Beiträge: 155

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Schüler

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

11

11.05.2010, 16:40

man kann doch schon spionieren, indem man einen gegner einfach mit 3 einheiten angreift vorzugsweiße aufklärern.

lg ll

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

bgmflo

Freischwimmer

Beiträge: 80

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

12

11.05.2010, 16:41

ka nur diese idee finde ich SUPER!!
sowas wollte ich heute auch vorschlagen :D
:sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ecthelion

Freischwimmer

Beiträge: 163

Wohnort: Heliopolis

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

13

11.05.2010, 16:44

:sdafuer:
dann krieg ich keine sinnlosen angriffe von lausigen 500 leuten rein falls die bei spy dann durchkommen :'D


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1636

  • Nachricht senden

14

11.05.2010, 16:57

Angriffe von Aufklärernm sind ja fein...aber SPIONIEREN ....naja...also..1. würde man mehr infos kriegen und 2. gibts dann ja vllt. auch immer eine chance, dass die Spione unentdeckt bleiben ;)? :bandit: :censored:

(entweder alleine oder "gepaart" mit einem angriff...die Schiffe greifen an (egal ob verlieren oder gewinnen >> ablenkung ;) ) und zeitgleich schleicht ein spion an land etc. ...)

muss man eben aufpassen, dass man da auch gut gegen sich schützen kann :police: ...wäre intressant ;)



:sdafuer: :sdafuer: :sdafuer:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ecthelion

Freischwimmer

Beiträge: 163

Wohnort: Heliopolis

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

15

11.05.2010, 17:01

es gibt auch die möglichkeit transporter + 3 aufklärer^^
die variante bevorzuge ich ;D

man sieht was er/sie an land und ihm wasser hat falls durchkommt *gg*


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

lala

Freischwimmer

Beiträge: 155

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Schüler

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

16

11.05.2010, 17:01

habe mir das vorher nicht genau durchgelesen, klingt aber eig. ganz gut und würde auch einen neuen taktischen teil schaffen...

lg ll

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1636

  • Nachricht senden

17

11.05.2010, 17:09

Naja, aber 1. müssen die aufklärer gewinnen und 2. sieht man eben nur die Truppen.

Schmiedestufen etc. könnte man alles rausfinden können, sowie Ress, Lager max. (bzw. versteck..^^) und sonstwas..

Also im extremfall eben auch (vllt.?) wo bzw. was nicht befestigt ist..(10 berge 5 Flachländer oder so eben...^^)

Würde einem einen großen Vorteil verschaffen, also sollte man z.B. mit 10 Spionen schon 100 "abwehren" können (bzw. eben verhindern können, dass die heikle infos rausfinden meine ich^^)


... Muss man genau schauen, wie man was will etc. aber damit kann man nochmal die Kämpfe um einiges taktisch besser gestallten ;)


mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Schrotti

Freischwimmer

Beiträge: 95

Wohnort: NRW

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

18

11.05.2010, 17:11

Wenn als Perlenfunktion! Ist nicht wirklich nötig, da man dies mit Aufklärern und ähnlichem auch machen kann (nur dann unter Verlust von Einheiten, die jedoch nahezu nix kosten). Als Perlenfunktion sollte es dann dafür erheblich schneller gehen, so kann man besser Langstreckenangriffe planen. Die Anzahl der Perlen erhöht dann die Chance auf mehr Informationen.

Generell finde ich es einfach eine unnötige Variation, die dem Spiel nur noch mehr Umfang (In MB auf den Servern) gibt. Wie die Server derzeit ausgelastet sind wissen ja wohl alle. Mit dem Geld aus den Perlen könnte man dann die Server verbessen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

lala

Freischwimmer

Beiträge: 155

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Schüler

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

19

11.05.2010, 17:13

dann haben die perlenspieler aber noch mehr vorteile ich würde sagen wenn schon für alle.

lg ll

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

bgmflo

Freischwimmer

Beiträge: 80

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

20

11.05.2010, 17:18

ich finde es reicht mit:
- wie viele ressourcen auf der insel sind
- wie viele einheiten auf der insel sind

Das andere hilft mir nicht mehr...

LG
bgmflo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks