Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MePha

Freischwimmer

  • »MePha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

1

10.12.2009, 20:09

Einheiten Slots werden blockiert

Nach dem jetzt ja scheinbar das Kampfsystem geht möchte ich doch mal drum bitten sich folgendem Phänomen anzunehmen:
Landeinheiten: 30 Einheiten verschwunden bzw. blockieren die Kaserne
Wassereinheiten: 3 Einheiten betroffen
Es sind aktuell weder Handels-, Angriffsaufträge unterwegs noch irgendwelche Patrouillen.
Es wäre hilfreich wenn die blockierten Slots wieder freigegeben werden könnten zur Neuproduktion.
»MePha« hat folgende Bilder angehängt:
  • einheiten1.jpg
  • einheiten2.jpg

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

2

10.12.2009, 20:24

Ahoi,
Danke fürs Melden (mit sehr hilfreichen Screenshots).
Das sollte natürlich anders aussehen - wir werden uns das morgen ansehen.

lg,
Loki

MePha

Freischwimmer

  • »MePha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

3

12.12.2009, 01:22

ping pong

was gefunden?weil würde gerne langsam anfangen das einheiten loch zu stopfen :)

Kleinod

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

13.12.2009, 17:39

Hallo zusammen,
hab hier leider dasselbe Problem zu vermelden.

Auch bei mir ist die Kasernenkapazität voll (130/130),
obwohl ich nicht mehr als 40 Krieger beheimate.

Im Vorfeld habe ich bereits 90 Krieger verloren, daher sind die Slots nun voll.

Grüße und gutes Gelingen, Kleinod

Thuncal

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

5

13.12.2009, 22:04

Hallo. Auch ich habe das Problem. Momentan besitze ich keine Soldaten, dennoch habe ich eine Kapazität von 17 / 150 und mit meinem Hafen das selbe Problem.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

6

14.12.2009, 01:00

Hallo. Auch ich habe das Problem. Momentan besitze ich keine Soldaten, dennoch habe ich eine Kapazität von 17 / 150 und mit meinem Hafen das selbe Problem.
Das Selbe bei mir - nach Angriff auf mich hab ich meine 11 Einheiten verloren, nun also keine Einheiten mehr, jedoch trotzdem eine Kapazitätsauslastung von 11/130.

Wenn man also einmal im Kampf nen paar mehr Einheiten verliert, ist man momentan total am Allerwertesten, weil man dann nix mehr machen kann ;)
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neshdan« (14.12.2009, 01:15)


Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

7

14.12.2009, 16:58

*push* Der Bug ist mittlerweile seit 4 Tagen bekannt und mMn ziemlich derb für diejenigen, bei denen plötzlich 100 Einheitenslots belegt sind, obwohl keine Einheiten da sind... Bei einem Freund von mir ist dieser Bug komischerweise nicht aktiv, obwohl er gestern angegriffen wurde und Einheiten verloren hat (falls das was zur Eingrenzung des Bugs beiträgt, was ich aber nicht glaube).

Ein nochmaliges Statement von Seiten des Entwicklungsteams, oder noch besser das direkte Fixen des Problemes wäre super.

btw.: Sorry 4 Doppelpost, aber anders bekommt man den Thread ja nicht nach oben, wo die Chance auf Aufmerksamkeit etwas größer ist.

Nochmal EDIT: Die Einheiten meines Freundes, bei dem dieser Bug nicht auftrat, waren nicht auf Patroullie. Meine Einheiten, die nun als Geister das Limit belegen, habe ich vor dem Kampf auf Patroullie geschickt gehabt... Könnte vllt. damit zusammen hängen? Sonst gabs (ausser in der Uhrzeit des Angriffes) nämlich keine Unterschiede...
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Neshdan« (14.12.2009, 17:09)


toastbrot

Freischwimmer

Beiträge: 93

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

8

14.12.2009, 17:34

Ahoi,

Der Bug wurde mittlweile gefunden.
Einheiten die während einer Patroullie getötet werden belegen tatsächlich weiterhin Kapazität.
Mitte der Woche wird ein Fix eingespielt der dieses Problem in Zukunft verhindern soll.

Über eine Lösung für Spieler bei denen der Bug schon zugeschlagen hat zerbrechen wir uns gerade den Kopf und hoffen da zu einer zufriedenstellenden Lösung zu kommen.

In der Zwischenzeit empfehle ich auf das Patroullieren zu verzichten.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

9

14.12.2009, 17:47

Oh cool, danke fürs Bescheid sagen :) So weiss man zumindest, das etwas passiert ;)

Wegen zufriedenstellender Lösung: Gibts in eurer DB keinen Eintrag für die aktuelle Truppenanzahl und die Kapazität (die bei einigen fehlerhaft ist), die man miteinander vergleichen und aneinander anpassen kann? :)
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Antux

Landratte

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

10

16.12.2009, 14:42

gleiches problem

Sers
Hab das problem mit meiner Flotte...

(mein anderer Post von vorhin kann gelöscht werden, schließe mich diesem hier an)

Antux

Landratte

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

11

16.12.2009, 17:57

wird bearbeitet

hab doch eine email bestätigung erhalten.
man kümmert sich darum ;) danke

löscht bitte das thema : Flottenkapazitäten ^^ (sonst verwirrt das nur)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks