Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Einheit21

Seebär

  • »Einheit21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

1

11.12.2009, 16:09

[Tutorial] Inselteile und Inselquellen

Last Edit: 17.03 12:00

So, machen wir mal hier auch einen erklärungsthread da diese Frage ja doch sehr sehr oft gestellt wird.

Für Leute die die SuFu benutzen:
Hier seid ihr (wahrscheinlich) richtig falls ihr Fragen habt bezüglich: Inselteilen, Inselteile, Inselteil, Inselquellen, Inselquelle, Strudeln, Flachlandstück, Flachlandteil, Berglandstück, Berglandteil, Perlen, Perle, 2xPerle, 2*Perle (Perlen ganz unten).

Hallo liebe neulinge und auch alteingesessene die sich dashier durchlesen um mich zu loben oder weil sie selber auch noch fragen haben ;) !!

Ihr werdet sicher schon festgestellt haben, dass der Platz auf eurer Insel begrenzt ist und vielleicht wundert ihr euch wie ihr in diesem Spiel weiterkommen sollt, wenn doch irgendwann eure insel mit Gebäuden usw. zugepflastert ist.

Die Lösung:
Inselteile

Es gibt eine Möglichkeit neue Inselteile zu bekommen, teilweise durch die im Spiel gestellten aufgaben - siehe hierzu Leitfaden zu den Quests
Auschüttungszeiten:

Midgard: 02:15 / 14:15 +/- 10 Minuten

Asgard: 00:15 / 12:15 +/- 10 Minuten

Wahrscheinlichkeiten:

Startgebiet: 100%
restliche Quellen: Bis 10 Spieler: 80%, - 100 Spieler: 20% (Minimum)

Ausnahme sind nur die Insequellen in den Startgebieten die Verteilen immer mit 100%.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage was unter diesem Namen zu verstehen ist.
In folgendem Bild ( (c) by danchelli) seht ihr die Ozenanansicht/Meeresansicht - so oder so ähnlich sollte es im näheren Umkreis eurer Insel aussehen.
Die gelb Eingekreisten dinger sind jetzt diese Inselquellen - meist stehen dort schon andere Inseln rum.
Das rot eingekreiste ist die Sogenannte Handelsstation (Siehe hierzu Insel bewegen zu Handelstation oder Inselquelle / mit Station handeln)



Ein weiterer, aussagekräftiger Screenshot zu dem Thema hat THE_ONE netterweise noch erstellt, welchen ich hier nochmal ergänzen möchte (Dank an THE_ONE!):


wenn du dich mit deiner Insel dort hin bewegst (Wie das geht siehst du ebenfalls hier Insel bewegen zu Handelstation oder Inselquelle / mit Station handeln

WICHTIG:
Die Inselquellen haben eine Bestimmte Stufe, diese bezieht sich auf die Ausbaustufe deines Haupthauses - Stimmt die Stufe der Inselquelle nicht mit der deines Haupthauses überein bekommst du auch keine Inselteile und musst zu der entsprechenden Inselquelle fahren.
Die Stufe der Quelle sieht man in der Weltansicht (Bild (c) by Uschi1071)


Neben den namen der jeweiligen Inselgruppen steht immer eine von - bis Zahl (1-4; 5-6; 7-8;...) das bedeutet ihr bekommt nur dort mit einem Haupthaus der entsprechenden Stufe Inselteile.

Solltet ihr irgendwann einmal Perlen geschenkt bekommen hat das nichts mit der Inselquelle zu tun, diese bekommt ihr einfach manchmal zufällig - die Wahrscheinlichkeit wird durch aktives bewegen der Insel erhöht.

Ich hoffe ich konnte euch helfen
lg
Einheit21
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ich« (19.01.2010, 12:06)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3823

  • Nachricht senden

2

11.12.2009, 17:10

Habs geclosed.. bin sicher Einheit21 hat nichts dagegen wenn er ne PN griegt wenn er was ausbessern muss.. danke fürs zusammenfassen :)
lg DrSeus

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Fellwell

Landratte

Beiträge: 44

Wohnort: Eine Insel mit 2 Bergen

Beruf: Schiffsbauer, Wikinger

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

3

12.12.2009, 18:54

ok hier nochmal etwas verständlicher...
unten in der mitte is das oben rechts

unten in der mitte auf den kompass (windrose) klicken dann oben rechts den Globus und schwups...
da biste auffer Welt

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks