Sie sind nicht angemeldet.

mic

Seebär

• »mic« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

1

01.01.2012, 16:06

Einheiten außer Gefecht setzen

Mein Gedanke ist: Ich müsste meine Versteckkapazität Met, Wein oder Kakao opfern und damit die Einheiten eines Angriffes außer Gefecht setzen können. Das geht dann so:

Ich bekomme einen Angriff. Real schickt er z. B. folgende Einheiten:
13 x Uribe
70 x Tormenta
79 x Arbeiterkrieger
40 x Jaguarkrieger
19 x Veteran Jaguarkrieger
588 x Meister Jaguarkrieger

Ich schaue in mein Lager. Da habe ich jetzt Met 7731 (Versteckkapaziät 8500). Er würde also nichts bekommen.
Ich würde jetzt meine Versteckkapa von 7731 Met frei geben und seine Truppen damit betrunken machen.

Ergebnis:
Mein Met ist Null.
Seine Truppen können die nächsten 1:49 Stunden nicht mehr angreifen. (Dieser Angriff kommt aber noch rein.)
Die Einheiten des Gegner werden nicht zerstört. Sie werden nur außer Gefecht gesetzt.
Er erbeutet keinen Met. Den haben die Einheiten getrunken.

Warum 1:49 Stunden? Ich gehe von maximal 2 Stunden Kampfunfähigkeit aus.
Ich habe 7731 Met. Von 8500 Kapazität entspricht 7731 Met = 0.91: 1 (1 Stunden 49 Minuten zu 2 Stunden)
So kann jede Insel - auch eine kleine Insel - die Einheiten eines Angriffes für maximal 2 Stunden außer Gefecht setzen.

Er kann mir also die nächsten 1:49 Stunden diese Einheiten nicht mehr schicken:
13 x Uribe
70 x Tormenta
79 x Arbeiterkrieger
40 x Jaguarkrieger
19 x Veteran Jaguarkrieger
588 x Meister Jaguarkrieger

Der Vorteil ist: Schickt er alle oder fast alle seine Truppen und Schiffe mit einem Angriff, wäre er für bis zu 2 Stunden kampfunfähig, während ich eine kleine Verschnaufpause habe. Bei großen Inseln könnte man das Gleichgewicht zu seinen Gunsten verändern.

Ich denke, es wird den Zweikampf zwischen zwei Inseln spannender machen. :)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Social Bookmarks