Du redest von deffensiven Spielern? Passive Spieler stehen an der HS, deffensive Spieler haben 20k Triarii rumstehen und lass sich durch andere Einzelspieler garnicht erst jucken.
und du beim Aufenthalt in einer HS bei 80% Steuern wochen brauchst alles wieder so weit aufzubauen, das du dich wieder frei bewegen kannst (bis dich halt die nächste 30er Insel erwischt
). Weil an den passiven wird sich sowieso nix ändern, die Leben halt mit ihren 20% und brauchen dann halt länger, aber das stört die passiven eh net
, aber als Deff-Spieler bist du am A.... wenn du mal ordentlich gebügelt worden bist, weil du ja gerne aktiv Deff-Spielen willst und nicht erst wieder Wochen brauchen willst um dich nach einem Angriff zu erholen. Sorry aber so wird´s laufen bei diesem Steuersatz

Erst mal haben...20k Triarii sind aber nicht so mir nichts dir nichts weg...
Wortklauberei. Irgendwelche zusätzlichen Argumente?
Es geht hier um die Sache an sich. Nämlich darum, dass sich vlt. einige Spieler zu der Strategie entschieden haben, zunächst einmal die Wirtschaft auf Volldampf zu bringen. Und dann, wenn der Sprung über Level 14 in Reichweite kommt, seine Streitmächte aufzubauen.
Darum geht es und nicht um Defensiv oder Passiv oder Dumm oder Trottelig oder sonstwas.
20k Triarii sind aber nicht so mir nichts dir nichts weg...
, ich spreche da aus Erfahrung, auch ich hab mal gedacht, mit einer Großen Deff-Macht kann ich frei Segeln. Ich wurde eines besseren belehrt
. Aber bisher konnte man in eine HS fahren, 2x täglich IT holen +1 und wieder in Ruhe aufbauen, damit man nach einer Woche wieder "frei" segeln kann. Mit 80% Steuer is da nicht mehr viel drin. Ich bin auf drei Welten mit jeweils unterschiedlicher Strategie unterwegs, von reiner Deff-Insel bis zum Atter und mal so halbe-halbe. Kann daher in jeder Hinsicht mitreden
. Und ein BG lebt nur solange, wie es ein Gleichgewicht der Kräfte gibt und das ist meiner Meinung nicht mehr der Fall. Klar ärgert es mich als Pirat, wenn alle in der HS hocken, aber es finden sich trotzdem immer wieder "Opfer" zum Farmen, die halt dann wieder aufbauen (sofern man sie "wirtschaftlich" farmt und nicht basht
). Aber wenn sie jetzt ewig zum Erholen brauchen seh ich Schwarz für die Zunft der Freibeuter genauso wie für die Deff-Spieler.

Genau das ist der Grundtenor den ich aus dieser Diskussion herauslese, die ich von Anfang an verfolgt habe und es ist auch meine Meinung. Das Release ist nicht total Sch.... wie einige wenige meinen, man ist nur etwas über das Ziel hinausgeschossen. Jetzt fehlt den Verantwortllichen nur noch der Mut, dies einzugestehen und zu ändern und schon ist alles in OrdnungIm Fazit liegt der Fehler meiner Meinung nach allerdings in deren Höhe. Vieleicht würde es schon helfen am % Rädchen zu drehen um alles wieder auszugleichen.

Offensichtlich rede ich hier nur mit Parkuhren.Kanonenfutter, wer seine Möglichkeiten sich zu schützen nicht nutzt, der hat halt Pech wenn er dann erwischt wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanonenfutter« (29.07.2010, 17:39)


It's not a bug ...
... It's a feature
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oghren« (29.07.2010, 19:18)