Sie sind nicht angemeldet.

Harald46

Landratte

• »Harald46« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Koch

• Nachricht senden

1

18.04.2010, 13:05

AusBeute

Ich bin neu hier und habe die Frage direckt nirgens verstanden . Wie ist die beste Ausbeute im Verhätnis um ein Sägewerk angeordnet wenn das Sägewerk in der mitte steht ? 1 SäWe + 3 Wälder + 3 Holzfäller (Stufe 4 alles) oder weniger Wald dafür mehr HF. ? Oder mehr W. dafür
weiger HF. mir ist einfach das Verhältnis nicht klar was besser ist .

Darkjo

Landratte

• Nachricht senden

2

18.04.2010, 14:00

So sieht eine vernünftige Produktion aus, also vom Aufbau her. Holzfäller sollten natürlich auf lvl 25 sein und Sägewerke auf lvl 20. Wenn man es noch ein bisschen effektiver haben will, stellt man ein Dorfzentrum in die Mitte der Sägewerke, so hat man zwar ein Boostgebäude weniger, aber zwei Abbaugebäude mehr. Soll nochmal 2-3k mehr bringen hab ich gehört.

mfg
Darkjo

Harald46

Landratte

• »Harald46« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Koch

• Nachricht senden

3

18.04.2010, 14:14

Danke Darkjo aber um so ein riesigesAreal zu bauen hast du bestimmt doch 2 Monate gebraucht oder nicht?

Chronos

Freischwimmer

• Nachricht senden

4

18.04.2010, 14:24

lol geil, aber für einen anfänger noch in weiter ferne

Server: Asgard

Darkjo

Landratte

• Nachricht senden

5

18.04.2010, 15:46

also meine kleinere insel auf asgard baue ich auch schon in die richtung, also so, dass ich später nichts mehr umbauen muss.

für so ne produ braucht man ca 90 inselteile, die hat man in einer woche aktivem inselbrechern locker drinnen^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

• Nachricht senden

6

18.04.2010, 16:00

Trotzdem finde ich diese Bauweise nicht gut.
Zu viel Wald, zu wenig Booster (Sägewerke). ;)
Und die Holzfäller kommen auch nicht auf 25 Wälder, die sie bewirtschaften können.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

• Nachricht senden

7

18.04.2010, 16:23

Hm ja das ist auch mein erster Einfall zu dem Ausbau gewesen.
Habe bei mir auf den Produktionsflächen ein Verhältnis von ca. 1 : 2 : 2 (Sägewerk : Wald : Holzfäller)
Aber ich weiß auch nicht ob das scho Optimum ist.

Auf jeden Fall ist das optimale Verhältnis der Booster und Ressourcenfelder später fast 1:1.
Also dass z.B. 1 Holzfäller im Bereich von 10 Sägewerken liegt und 10 Wälder abbaut.

Am besten selbst ausprobieren:
MapMaster-Tool

Wie groß ist deine Holzproduktion, Darkjo ... wenn man fragen darf?
Befestigen kannst du die Wälder aber nicht oder?

Raythorus on Midgard

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Darkjo

Landratte

• Nachricht senden

8

18.04.2010, 20:44

Wenn man alles auf maximalem Level hat produzieren diese 90 Felder ca. 50000 Einheiten in der Stunde.

Sicher wäre es effektiver mehr Booster zu haben, aber habt ihr ne Ahnung was gerade bei Eisen und Stein die Booster kosten?^^
Außerdem erreicht hier jedes Boostergebäude jedes Abbaugebäude, was bei anderen Bauarten nicht so oft vorkommt.

Jedes Abbaugebäude erreicht so ca 20-22 Felder die es abbaut und nein, ich kann diese nicht abefestigen. Könnte ich theoretisch aber mit dem DZ Kreis drumherum machen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkjo« (18.04.2010, 20:57)

Social Bookmarks