Nee nee Harry, DAS geht nur mit dem unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive und dass WIR in dessen Besitz sind hab ich die Tage schon Arn gesagt. 
Der erklärt übrigens auch, wieso Inseln immer weg sind und dann plötzlich wieder auftauchen, denn damit kann man jederzeit an jedem Ort sein.
Aber schade, dass es nur auf Asgard geht, finde, dieses Release sollte dann wirklich auf allen Welten mal rauskommen.
Konnte gerade 15 Stunden gerade mal auf 7 verkürzen in Palatin.
Vielleicht liegt es aber auch doch nur an der Menge Perlen, die man verwendet, was dann ja hiesse, es liegt doch nur am Geld.
So, nun noch etwas konstruktives, bevor es doch noch ne Spamverwarnung gibt.....
Es ist schon eine ganze Weile her, da waren es auch schon "nur noch" um die 5000 aktive Spieler und zu dieser Zeit gab es noch keine Serverprobleme. Escaria ist halt (momentan) danach ausgerichtet, dass man eine Welt relativ zu Anfang beginnen muss, d.h. es kommen im Verlauf immer weniger neue Spieler hinzu, während dem der ganz natürliche Spielerschwund (doch nicht das richtige, keine Lust mehr, keine Zeit mehr, etc.) gegenübersteht. 
Wenn man dann sieht, dass es schon 12.000 Accounts gibt in Kapitol, welches jetzt 9 Tage läuft - selbst wenn davon 10% Tester, Multis oder ähnliches sind, gibt es insgesamt im deutschsprachigen Raum ja doch noch einiges an aktiven Spielern.
Persönliches Fazit übrigens: Ja, die derzeitigen Serverprobleme sind tageweise ziemlich übel (momentan läuft Palatin allerdings recht flüssig muss ich sagen), insgesamt überwiegt aber der Spielspass bislang und natürlich die Hoffnung, dass die Serverprobleme irgendwann im Griff sind.
Und natürlich hoffe auch ich, dass sie bald behoben sind. Aber sich dauernd drüber aufregen macht es auch nicht schneller, nur schneller.....naja, man kennt ja die Risiken von zuviel Aufregung 
oh, gehört ja eigentlich zur Diskussion "Serverdown".....naja, einfach als Kommentar dazu denken.