Sie sind nicht angemeldet.

Illuminati

Schiffsjunge

• »Illuminati« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

10.12.2009, 06:21

Doppelaccounts an wen melden?

<<<--- diese frage stellt sich mir wenn ich fast um die ecke zwei accounts sehe die fast gleich lauten :
fallobst
&
fallobst22

mfg
Illuminati

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BAJAZIT

unregistriert

2

10.12.2009, 07:15

RE: Doppelaccounts an wen melden?

.
<<<--- diese frage stellt sich mir wenn ich fast um die ecke zwei accounts sehe die fast gleich lauten :
fallobst
&
fallobst22

mfg
Illuminati

Du hast recht die Namen sind ähnlich, aber das muss noch lange nichts heißen.. .vl zockt er gerade mit seinem Freund oder kleinem Bruder und beide haben sich auf den gleichen Namen geeinigt. Ich frage mich was passert mit 2 Spielern (Accounts) die den selben PC benutzen und somit die gleiche IP-Adresse haben ? Was passiert mit Spielern die von verschiedenen PC´s aus zb. vom Arbeitsplatz, Daheim, beim Freund sich einloggen und mal kurz auf ihrer Insel was bauen wollen? Ist es überhaupt erlaubt mit verschiedenen IP´s sich einzuloggen ohne gleich als Betrüger abgestempelt zu werden ? ;)

lg baja

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »BAJAZIT« (10.12.2009, 07:37)

Illuminati

Schiffsjunge

• Nachricht senden

3

10.12.2009, 07:27

Zitat

"Du hast recht die Namen sind ähnlich, aber das muss noch lange nichts
heißen... vl zockt er gerade mit seinem Freund oder kleinem Bruder und
beide haben sich auf den gleichen Namen entschieden. Ich frage mich was
passert mit 2 Spielern die den selben PC benutzen und somit die gleiche
Ip-Adresse haben ? Was passiert mit Spielern die von verschiedenen PC´s
aus zb. vom Arbeitsplatz, Daheim, beim Freund sich einloggen und mal
kurz auf ihrer Insel was bauen wollen? Ist es überhaupt erlaubt mit
verschiedenen IP´s sich einzuloggen ohne gleich als Betrüger
abgestempelt zu werden ? ;)
lg baja "

naja , meist sieht man anhand des verhaltens obs ein doppelaccount ist!!
mit verschiedenen IP's hat man da eher weniger ein problem , es sei denn sie spielen auch verschiedene accounts und einer pusht den anderen!
Was meine beiden spezis betrifft solls mir egal sein , hab ich zwei farmen mehr ;)

mfg
Illuminati

BAJAZIT

unregistriert

4

10.12.2009, 07:39

Es gibt allerdings ein ungeschriebenes Gesetz, keiner mag Petzen.. . :D

Illuminati

Schiffsjunge

• Nachricht senden

5

10.12.2009, 07:44

<<<-- das ist mir völlig ..... wurst! wer meint sich durch doppelaccounts nen vorteil gegenüber ehrlichen spielern holen zu müssen , hat halt PGH , wenn er sich erwischen lässt! Entweder wird er gnadenlos gefarmt oder es findet sich sowas wie ein MultiHunter und sperrt!
basta!
hab in nem anderem browsergame vorher gezoggt , da hatten wir mal ne ganze allianz die komplett von einem user betrieben wurde!
Der war doch glatt so dämlich und hat jedem account nen anderen "vogelnamen" gegeben!

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

6

10.12.2009, 08:00

Keiner mag Petzer aber Cheater werden wohl im vergleich von jedem gehasst (da sie jedem um einen Rang/Punkte durch cheaten betrügen!)

Bei anderen BGs muss man wenn man mit der selbn IP on geht das VORHER!! bekannt geben (z.B. iwo in Einstellungen "IP teilen mix: ...").
Gemeinsame Aktionen etc. sind aber so oder so untersagt (sonst melde ich dort das ich und ich² und ich³ ... "brüder" o.ä. sind und spiele dann selber damit und bashe alel etc. xD). Also Deff oder Off auf den selben Spuieler (innerhalb z.B. 48h) oder Handel mit einander oder dem selben Spieler etc. ...sollte untersagt werden.

Außerdem meldet man ja keine Verstöße sondern den Verdacht ;) ..der Support prüft das dann (IP..) und wenn es zutrifft werden diejenigen gesperrt/bestraft (von wegen zufällige 50% der Inselteile verschwinden etc. :) )

Da es im Mom noch eien Beta ist, ist das nicht das dringlichste (mehr Accs = mehr Fehler, die gefunden werden)
Später sollte man (sowieso ein Vorschlag) noch irgendwie "Einstellungen" haben wo man email und PW ändern kann, geteilte IPs angeben kann und sowas eben ;)
Aber wie gesagt ist das im Moment erstmal nebensächlich finde ich ;) (Da man auch noch soviel ich weiß keine IP-Adresse teilen kann, kann man sich sowieso überall rausreden xD)

mfg

Trashan

Schiffsjunge

• Nachricht senden

7

10.12.2009, 11:45

Es gibt noch ein Gesetz: Unschuldig bis zum Beweis der Schuld. Verhalten oder ähnliche Namen sind Indizien aber keine Beweise. (Und da ich die Diskussion kennen und weiß selbst die MAC Adresse kann man ändern etc. würde ich bei ausreichenden Indizien die Beweispflicht umkehren aber nicht aufgrund von Vermutungen eines anderen Nutzers)

DrSeus

Inselbesitzer

Beruf: Wizard

• Nachricht senden

8

10.12.2009, 11:52

Also ich kann euch sagen das Über IP sicher fast nichts kontrolliert wird da firmen/schule eben die gleiche IP haben.. außerdem gibt es noch kein automatisches System dafür...
lg DrSeus

Vincinzerei

Schiffsjunge

• Nachricht senden

9

10.12.2009, 12:02

Es gibt noch ein Gesetz: Unschuldig bis zum Beweis der Schuld.
Sag das mal der Musikindustrie, der Voratsdatenspeicherung und dem Telekompaket.
Topic, verdächtige wurden bisher immer an die Admins weitergemeldet.
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!