Das bei einem Angriff nicht alle Truppen und Schiffe vernichtet werden, sollte es neue Gebäude geben wo verwundete Truppen und beschädigte Schiffe geheilt werden können!
Wenn man angegriffen wird werden die Truppen nur verwundet bis die Krankenhaus Kapazität voll ist danach werden die Truppen getötet.
Die Truppen im Krankenhaus kann man wieder Heilen, aber es kostet nur z. B. 50% von neuen Truppen und dauert auch nur 10% von der Zeit!
und analog die Schiffe / IB müssten nach dem Einsatz zur Überholung/Wartung in die Bootswerkstatt, bevor die wieder eingesetzt werden können ...
... diese Bootswerkstatt (ob wirklich eigenes Gebäude, oder ob dass was passiert [reparieren] eben in den Werften/Häfen gemacht wird ist erstmal zweitrangig) wäre auch tauglich um den Einsatz der IB zeitlich zu reglementieren
gab ja Vorschläge => IB abschaffen (finden die meisten nicht gut)
und andere Vorschläge zu den IB ...
wo es hauptsächlich darum ging das feindliche zerlegen einer Insel innerhalb kürzester Zeit etwas zu dämpfen (dass der Inselinhaber vielleicht noch die Chance hat von Arbeit zu kommen, zu merken: oh IB kommen, ich vergessen ..., ich kann noch versuch mich zu retten) ... dadurch dass die IB nach jedem Einsatz erstmal in die Werft müssten ...
... die Bootswerkstatt (oder der Sinn) wäre auch entsprechend interessant für die Sache was (ich) bereits an anderer Stelle vorgeschlagen hatte (ich werde es wohl nochmal als konkret formuliertes eigenes Thema posten und vorschlagen müssen) ... wo der IB Forschung einen Sinn gegeben werden könnte/sollte, indem man damit erforscht, befestigte IT abzubrechen (aber -um befestigte Inseln nicht so einfach zerlegen zu können- eben mit den schon geschriebenen Einschränkungen: Forschung-Wahrscheinlichkeit 1 befestigtes IT je Angriff brechen zu können UND nach jedem Angriff [oder nur nach jedem Angriff, wo erfolgreich ein befestigtes IT gebrochen wurde] müssen die IB erstmal in die Bootswerkstatt bevor die wieder los können ...
Zu den Gebäuden:
Ich habe mir gedacht das es mit zusätzlichen (neuen) Gebäuden interessanter ist da man entscheiden muss ob man
1. mehr Werften und Häfen baut das die Flottengröße, Kappa, ...... steigt
oder
2. Bootswerkstatt baut das mehr Boote zur Reparatur kommen und damit weniger vernichtet werden
den Reparatur- oder Heilungsvorschlag von kilmann finde ich gut.
Hierzu würden vorhandene Werften und Bodenanlagen genügen, womit die Kapazitäten ausreichen, binnen welchen eine Reparatur gewählt werden könnte ohne neue Gebäude. Insbesondere bei Seeeinheiten ist die Zeit- und Resserparnis ein unschlagbares Argument für einen flotten Spielverlauf.
realitivert sich dann wenn die Ausgangssituation für Neueinsteiger angepasst wäre, so dass sie sofort einsatzfähig wären, statt monatelang gesaved zu stehen.
Das Spiel braucht einen Knaller, um die Motivation zu erhöhen und von Beginn an interessant zu machen, auch schlafende Hunde wecken, und last not least eine Situation zu schaffen, die andere (online-Games) nicht bieten.
flotte Zyklen