Sie sind nicht angemeldet.

majin

Landratte

  • »majin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

01.09.2010, 11:52

Premium Account + Warteschlange

Hallo zusammen,

ich find den Premium Account und die Warteschlange wirklich praktisch, allerdings
hab ich festgestellt, das der total ineffektiv arbeitet...
wenn ich etwas bauen will und es in die warteschlange setze, will ich ja nicht warten,
bis es an der Reihe ist, sondern, bis es MÖGLICH ist es zu bauen.

Einfaches Beispiel:
- 5 von 6 plätze sind belegt
- 1 Platz ein Landstück anbauen
- 2 Platz ein lvl 1 Fischer

dann will ich doch nicht, dass sich der Fischer in die Warteschlange einreiht...
das ist ziemlich kontraproduktiv und ich muss wieder alles aus der schlange rausnehmen,
nur damit ich den fischer starten kann oO
das geht auch besser ;-)

Ich hoffe auf Verbesserung und Rückmeldung.

Viele Grüße
Majin

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

2

01.09.2010, 11:55

Nur so als Tipp, man kann die Sachen in der Warteschlange rauf und runter schieben.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

majin

Landratte

  • »majin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

3

01.09.2010, 12:05

... ähm ja... danke captain obvious... das ändert nichts an der tatsache ;-)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

4

01.09.2010, 12:19

Woher soll er denn wissen, was er zuerst machen soll, wenn ein Fischer, ein Holzfäller und eine Farm oder noch mehr gemacht werden und auch möglich sind? Dann fängt das Programm zu qualmen an und dein PC läuft sich wahrscheinlich heiß vor Überlastung :D

Aber jetzt ehrlich, mit der Reihenfolge und dem Schieben lässt sich das bewerkstelligen, sonst hätte er doch irgendwie ein Auswahlproblem, oder nicht? ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

P228

Landratte

Beiträge: 54

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

5

01.09.2010, 12:22

Seh das Problem nicht, dann tu doch den Fischer nach oben.

Bei mir kommt es ab und zu vor das ich Flachland in die Schleife tu, um diese zwische 5.00-6.00 anzubauen. Dann hab ich aber noch genug Ressis und bau gleich noch ein Haupthaus aus.
Dann will ich dies doch so machen:
1. Flachland
2. Flachland
3. Flachland
4. Flachland
5. Haupthaus

Wenn dies automatisch geht, dann muss ich 24h warten, bis Flachland angebaut wird..

Also ich bin dagegen jeder soll Ablauf der Schleife selbst bestimmen können.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

majin

Landratte

  • »majin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

6

01.09.2010, 12:29

genau das ist ja der punkt... :-)
wenn ich schon was bezahle, kann ich doch erwarten, dass die warteschlange auch klug ist...
sie sieht ja, was wie lange dauert und wieviele plätze belegt und kann jedem dann eine rangordnung geben...
somit würde das haupthaus also hoch eingestuft werden... im gegensatz zu den flachländern...
das ist simples scheduling... da gibts n vorgefertigte verfahren die genau das lösen, ist also nichtmal denkarbeit gefragt...
und man kann ja eine option abieten, ob man selber die warteschlange verwalten will oder nicht...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

7

01.09.2010, 12:45

ich aber noch genug Ressis und bau gleich noch ein Haupthaus aus.
hi, na wie soll das Programm den jetzt wissen, ob das Haupthaus zuerst oder zum Schluss oder irgendwo in der Mitte dran ist. Es könnte ja sofort gebaut werden und wäre somit wie dein Fischer sofort fällig - nicht erst später. Es soll aber nicht sofort gemacht werden. ?(

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

8

01.09.2010, 12:49

Die Warteschlane ist klug, nur der Benutzer ist es nicht. Wir haben das hier schon oft genug besprochen.

Nehmen wir an, du brauchst 10 BM um ein Flachland anzubauen, hast 20 BM und es sind gerade 11 in Benutzung, in einer Stunde wird aber einer frei, der nächste erst 20 später. Danach willst du noch ein paar Erzzechen, die jeweils 1 BM brauchen ausbauen, die auch jeweils 19 Stunden brauchen.

Wäre die Bauschlange nun so "klug" wie du es willst, würde dein Flachlandteil nicht angebaut werden, da die "kluge" Bauschlange die Erzzechen direkt anfängt zu bauen und das Flachlandteil wäre Ewigkeiten in der Schlange ohne gebaut zu werden.

Also denk einfach ein wenig bei der Bauschlange mit, die ist so schon sehr perfekt.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

9

01.09.2010, 12:54

man könnte ja eine wahlweise funktionierende bauschlange machen, also wo man einstellen kann ob gebäude
1. dann gebaut werden wenn sie in der bauschlange dran sind, oder
2. so früh wie möglich

aber ansonsten muss ich anon schon zustimmen, mit ein wenig mitdenken ist die aktuelle bauschlange eigentlich schon recht gut :D



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

P228

Landratte

Beiträge: 54

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

10

01.09.2010, 12:58

wenn ich schon was bezahle, kann ich doch erwarten, dass die warteschlange auch klug ist...
sie sieht ja, was wie lange dauert und wieviele plätze belegt und kann jedem dann eine rangordnung geben...
somit würde das haupthaus also hoch eingestuft werden... im gegensatz zu den flachländern...
das ist simples scheduling... da gibts n vorgefertigte verfahren die genau das lösen, ist also nichtmal denkarbeit gefragt...
und man kann ja eine option abieten, ob man selber die warteschlange verwalten will oder nicht..

Du willst also eine Rangordnung haben, ist das nicht ungefähr das selben wie wir schon haben, sprich mit der Ablauf der Warteschleife.

Warum soll HH einen höheren Stellenwert haben als Flachland? Das ist extrem subjektiv, man kann da keine objektiven Kriterien generieren. Sprich auch das klügste Programm wird dir nicht genau bauen was du willst.
Nebenbei ist doch das spassige an diesem Spiel, eine eigene Strategie zu entwickeln und diese dann auch zu verfolgen, nicht das der PC dir genau sagt, was du jetzt bauen musst..

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

majin

Landratte

  • »majin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

11

01.09.2010, 13:04

naja gut.. da es hier auf taube ohren stößt... lohnt es sich offensichtlich nicht dagegen anzureden...

btw. wenn die warteschlange so handelt wie du grad beschrieben hast...
dann ist sie _nicht klug_ ... stichwort scheduling... ich weiß nicht ob es sich lohnt euch das zu erklären...
aber priorisierung hängt von der dauer ab, von der wertigkeit und von der häufigkeit in der schlange...

es ist sehr trivial zu zeigen, dass die derzeitige warteschlange weder klug noch sonstirgendwas ist...
sie tut nämlich überhaupt nur das, was ich ihr sage... damit besitzt sie nicht den hauch einer intelligenz... (wie so manch ein vorposter -.-)
daher muss ich mich auch nicht beleidigen lassen...

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

12

01.09.2010, 13:15

die derzeitige warteschlange weder klug noch sonstirgendwas ist...
Du möchtest, dass dir das Programm dein Wunschdenken - und damit viel Arbeit - abnimmt, nur hast du nicht gesagt, wie das vonstatten gehen soll, nur dass es solche Programme gibt. :S

Programme sind doch keine Menschen (Noch nicht!) ;(

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3824

  • Nachricht senden

13

01.09.2010, 13:29

man könnte ja eine wahlweise funktionierende bauschlange machen, also wo man einstellen kann ob gebäude
1. dann gebaut werden wenn sie in der bauschlange dran sind, oder
2. so früh wie möglich


Oder man lässt den Spieler wenigstens noch ein bisschen denken ;-)
Wie sich das mit der Bauschleife verhält wurde ja schon gesagt.

*closed*

lg DrSeus

PS: Bevor iwas aufkommt, hier ändert sich sicherlich nichts :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks