Sie sind nicht angemeldet.

Trisch

Freischwimmer

  • »Trisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

1

26.05.2010, 09:05

Seekampfbericht passt nicht

Folgender Seekampfbericht passt nicht:

Seeschlacht
Angreifer


160 x Transportschiff (0 verloren)
435 x Polacker (0 verloren)
5 x Inselbrecher (1 verloren)


Verteidiger

25 x Karavelle (15 verloren)


Wenn ich diesen Kampf durch den Simulator schicke geht da kein IB verloren (auch nicht wenn ich 40 Karavellen eingebe für den Fall das jetzt einige meinen der Verteidiger hat wohl die Karavellen in der Schmiede geskillt).

Sehr ärgerlich in dieser Phase des Spiels wo jeder IB wertvoll ist.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HadrianVI

Freischwimmer

Beiträge: 165

Beruf: Philosoph und Feldherr

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

2

26.05.2010, 09:08

Die IBs sind halt sehr schwach auf der Brust.
Ich würde IBs nur benutzen, wenn der Gegner keine Def mehr hat.
Aber merkwürdig ist es schon.

lg
HadrianVI

HadrianVI - [M]Leader

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trisch

Freischwimmer

  • »Trisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

3

26.05.2010, 09:40

Ich würde IBs nur benutzen, wenn der Gegner keine Def mehr hat.
Und ich benutze die IB´s wenn der Simulator ausspuckt das hier (auch mit Sicherheiten eigerechnet) keine Verluste drohen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

P228

Landratte

Beiträge: 54

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

4

26.05.2010, 09:43

Hast du auch eingerechnet, dass der Gegner die Truppen auf Patrouille hat? Evt. liegt es an dem...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trisch

Freischwimmer

  • »Trisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

5

26.05.2010, 09:43

Zum Vergleich, folgendes rechnet der Kampfsimulator aus:

Angreifer gewinnt den Seekampf

Seeschlacht
Angreifer

435 x Polacker (1 verloren)
5 x Inselbrecher (0 verloren)

Verteidiger

25 x Karavelle (15 verloren)


und:

Seeschlacht
Angreifer

435 x Polacker (1 verloren)
5 x Inselbrecher (0 verloren)

Verteidiger

40 x Karavelle (24 verloren)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trisch

Freischwimmer

  • »Trisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

6

26.05.2010, 09:46

Hast du auch eingerechnet, dass der Gegner die Truppen auf Patrouille hat? Evt. liegt es an dem...
Auch bei 50 Karavellen als Gegner (was einem Bonus von 100 % auf die vorhandenen Karavellen gleichkäme) gibt es laut Simulator keinen Verlust bei den IB´s

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5435

  • Nachricht senden

7

26.05.2010, 10:33

Der Simulator gibt keine 100%ige Sicherheit.
Der Gegner kann seine Truppen auf Patrouille geschickt, oder mit der Schmiede hochgelevelt haben.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trisch

Freischwimmer

  • »Trisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

8

26.05.2010, 11:20

Der Gegner kann seine Truppen auf Patrouille geschickt, oder mit der Schmiede hochgelevelt haben.
Gama, wäre schön du würdest meinen Bericht einmal komplett lesen.

Wieviel Bonus gibts im Maximalfall ? Schmiedelevel + Patrouillie

Und das soll mehr als 200 % Aufschlag machen ? (Btw. mit 90 Karavellen als Gegner gibts lt. Simulator auch keinen IB Verlust)

Ich denke eher das der Simulator die IB´s gar nicht mit einbezieht und aus lauter ratlosigkeit in der Spalte für die Verluste an IB eine "0" reinschreibt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5435

  • Nachricht senden

9

26.05.2010, 11:40

Patrouille bringt den Einheiten +25% Verteidigung
Schmiede bringt pro Stufe 2%

Wie schon vorher geschrieben. Der Simulator liefert kein 100%iges Ergebnis.
Es ist kein Bug.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trisch

Freischwimmer

  • »Trisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

10

26.05.2010, 14:20

Lieber Gama,

ich will es dir noch einmal Schritt für Schritt erklären.

Der Gegner hatte 25 Karavellen auf seiner Insel, ich habe mit 430 Polackern + 5 IB´s angegriffen.
Ichh atte vorher am Simulator überprüft ob ich einen IB verlieren würde, der Simulator hat gesagt nein (ich hatte hier schon mit einem großzügigem Stärkeaufschlag des Gegners kalkuliert.

Als dann der Verlust klar wurde habe ich mich nochmals an den Simulator gesetzt und den Kampf mit 40 bzw. 50 Karavellen durchgerechnet (50 Karavellen wären ein Aufschlag von 100 % also Patroillie + Forschungsstufe 37 was aufgrund des HH 14 schon nicht möglich ist) und wieder spuckt der Simulator keinen Verlust des IB aus.

Dann Antwortest du mit: "Der Gegner kann seine Truppen auf Patrouille geschickt, oder mit der Schmiede hochgelevelt haben. " Du hast also meinen vorherigen Beitrag nichteinmal gelesen.

Daraufhin hab ich mit 90 Karavellen simuliert was etwa 375 % der eigentlichen Kampfstärke der nackten 24 Karavellen wäre und wieder zeigt der Simulator keinen Verlust des IB.

Und was antwortest du mir darauf ? "Es ist kein Bug.
entschuldige bitte wenn ich lache, aber der Simulator spuckt sonst sehr sehhr zuverlässige Zahlen aus.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5060

  • Nachricht senden

11

26.05.2010, 15:27

Lieber Gama,

ich will es dir noch einmal Schritt für Schritt erklären.

Der Gegner hatte 25 Karavellen auf seiner Insel, ich habe mit 430 Polackern + 5 IB´s angegriffen.
Ichh atte vorher am Simulator überprüft ob ich einen IB verlieren würde, der Simulator hat gesagt nein (ich hatte hier schon mit einem großzügigem Stärkeaufschlag des Gegners kalkuliert.

Als dann der Verlust klar wurde habe ich mich nochmals an den Simulator gesetzt und den Kampf mit 40 bzw. 50 Karavellen durchgerechnet (50 Karavellen wären ein Aufschlag von 100 % also Patroillie + Forschungsstufe 37 was aufgrund des HH 14 schon nicht möglich ist) und wieder spuckt der Simulator keinen Verlust des IB aus.

Dann Antwortest du mit: "Der Gegner kann seine Truppen auf Patrouille geschickt, oder mit der Schmiede hochgelevelt haben. " Du hast also meinen vorherigen Beitrag nichteinmal gelesen.

Daraufhin hab ich mit 90 Karavellen simuliert was etwa 375 % der eigentlichen Kampfstärke der nackten 24 Karavellen wäre und wieder zeigt der Simulator keinen Verlust des IB.

Und was antwortest du mir darauf ? "Es ist kein Bug.
entschuldige bitte wenn ich lache, aber der Simulator spuckt sonst sehr sehhr zuverlässige Zahlen aus.


Er hat es dir sehr freundlich erklärt. Der Simulator hat keine Einberechnung von Pat und Schmiedeleveln UND DU WEISST NICHT WIE SIE IN DIE BERECHNUNG EINFLIEßEN. Also bringen deine rechenakrobatischen Leistungen rein gar nichts. Nimm einfach zur Kenntnis, dass man am besten alles gecleant hat und im Normalfall nur mit 10 IBs angreift... ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks