Sie sind nicht angemeldet.

Jim

Landratte

  • »Jim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

1

20.02.2011, 15:11

Inselteile hinter Befestigung geklaut???

Welt: Utgard

Hatte nen kleinen schlagabtausch mit Inselbrechern. Hab mich schon gewundert das der angreifer bei mir noch 3 flachlandteile bekommen hat. Dachte es wär ein bug. Dann hab ich aber später ne lücke in meiner insel bemerkt. Und das an einer stelle die unangreifbar war, mitte in der insel! (kein randteil)
Ich will jetzt keinen schadensersatz. Hab nurn paar gebäude verloren. Alles im verkraftbaren bereich. Aber ich würd natürlich gern wissen wie das geht? Den wenn die inselbrecher nicht über den rand in die insel springen können, dann haben die paar IB´s nen wahnsinnsslalom hinter sich um auf dem seeweg an die stelle zu kommen.

kann auch noch größere bilder machen, aber nicht in der öffentlichkeit ;)

Edit: alle befestigten teile waren in reichweite eines dorfzentrums und alle DZ sind untereinander mit dem HH verbunden. bevor wer fragt ;)
»Jim« hat folgendes Bild angehängt:
  • bug-forum.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jim« (20.02.2011, 15:50)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3063

  • Nachricht senden

2

20.02.2011, 22:26

Ein Bild, wo man den ganzen Bereich (also unter anderem vor allem den unteren Bereich) erkenne könnte wäre hilfreich



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

3

20.02.2011, 22:32

^^

stimme grayson zu auf diesme bild wäre ein angriff von unten links möglich gewesen wen er leicht schräg reingekommen wäre wenn eine größe sicht über ein anders bild möglich wäre könnte man die begründung vieleicht finden^^
wenn dort jedoch noch eine befestigungslinie läge wäre gray mit seienr alten theorie ziehmlich in dne hintern gekniffen *fg*^^
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3063

  • Nachricht senden

4

20.02.2011, 23:19

Meine Theorie stimmt!
... zumindest zu dem Zeitpunkt wo ich die aufgestellt habe... hab keine Ahnung wie die Dinger nach dem Umstellen fahren :D



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jim

Landratte

  • »Jim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

5

21.02.2011, 17:44

also kurz zum bild: links und oben gehts auf offene see. rechts und unten aufs festland.

Aber ehrlich gesagt fänd ichs super wenn sich mal ein moderator oder jemand ähnliches dem problem annehmen würde (um es z.B. an die richtigen stellen weiterzugeben). Ich hab das gefühl das ich das problem zu nett umschrieben habe. Also nochmal:

MEINE INSEL WAR VOLL BEFESTIGT!!! TROTZDEM WURDEN MIR INSELTEILE HINTER DER BEFESTIGUNG GEKLAUT!!!!
Da durch diesen schönen bug ein DZ gekillt wurde, wurde die befestigung auf über der hälfte der insel unwirksam. Das heist man hätte nun auch "legal" meine insel komplett kleinschrotten können.

UND ICH WILL JETZT WISSEN, OB MAN(N) SICH DAS BEFESTIGEN SPAREN KANN, DA SIE EH NICHT FUNKTIONIERT.

Bitte nicht wieder mit wilden theorien zuspammen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Admiral

Landratte

Beiträge: 28

Wohnort: irgendwo

Beruf: inselverunstalter

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

6

21.02.2011, 17:53

keine Theorie!

Alle die nur den Rand befestigt haben leben auf wackeligen Beinen,denn eine Lücke gibt es ja immer!
Und das heißt,
wie auch schon selbst gesehen und erlebt,
das man alle Teile bis auf den Ring klauen kann!

Befestigte Teile auch ausserhalb des Reiches sind nicht brechbar!! Falls doch,allerdins nur extrem schwer!
HeyHo PIRATENPACK HeyHo !



Egal was ihr sagt und über mich denkt,ich mache weiter,und spam alles zu! :evil:
:swayne:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jim

Landratte

  • »Jim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

7

21.02.2011, 18:04

ist mir bekannt. Hab einen ring der die komplette insel umgibt. Die lücke befindet sich auf der anderen seite der insel (luftlinie > 50 Teile ;) ). Zudem hab ich die lücke überlappend mit befestigten teilen gebaut. Nach den regeln des spiels ist es unmöglich das ich an der stelle teile verliere (an allen anderen stellen natürlich auch). Ausser die IB´s haben eine neue jump-funktion die ich noch nicht kenne^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Admiral

Landratte

Beiträge: 28

Wohnort: irgendwo

Beruf: inselverunstalter

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

8

21.02.2011, 18:09

mir wurden Teile gerissen, mitten aus der Insel!

um 5 Ecken und durch nen 1Teil breiten Kanal von etwa 40IT länge,den ich zubauen wollte.
mit der neuen IB kommen die anscheinend über all hin,einzigstes Mittel komplett fest machen.

Lücke schliessen und Befestigen^^ :sbitte:
HeyHo PIRATENPACK HeyHo !



Egal was ihr sagt und über mich denkt,ich mache weiter,und spam alles zu! :evil:
:swayne:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jim

Landratte

  • »Jim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

9

21.02.2011, 18:25

mmmhh

Das würd ich aber dann schon genau wissen wollen. Die IB´s hätten bei mir auf dem seeweg (durch meine kanäle) zig haarsträubende manöver, auf einer länge die den durchmesser meiner insel bei weitem übersteigt, vollführen müssen. ?(
Ne "offizielle" aussage zu der thematik wäre schön

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 472

  • Nachricht senden

10

21.02.2011, 18:45

Inselbrecher verursachen einen größeren Schaden, d.h.: sie schlagen nicht mehr auf einem Punkt ein sondern auf mehreren um einen bestimmten Radius um die Insel verteilt


Das ist die Release-Info, die da relevant erscheint

Es scheint dabei unerheblich, ob man nun nen hübschen Kreis und faszinierende Kanäle gebaut hat, um die unbefestigten IT's zu schützen.

Ist ein IT unbefestigt und innerhalb dieses beschriebenen IB-Radius, ist es (vermutlich) abgreifbar

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jim

Landratte

  • »Jim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

11

21.02.2011, 18:55

ich glaub so war das von Gama nicht gemeint. Er sagt ja ganz klar: "... um die Insel verteilt"

aber wie gesagt, würd ich dafür plädieren das sich (z.B.) jemand wie Gama mal zu wort meldet und für klarheit sorgt.

Denn ob meine konzept für die deff schrott ist, würd ich gerne genau wissen. Spekulationen helfen mir da nicht weiter ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thannatos

Landratte

Beiträge: 23

Wohnort: BS

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

12

21.02.2011, 19:01

ich gen mal davon aus das die insel nun von den IB´s von mehreren seiten attackiert werden... unabhängig von wo der angriff tatsächlich erflogte.

Heisst: alle die, die bislang es sich gespart haben ihre insel richtig abzusichern und einen "Weichen Kern" haben der über kanäle verbunden ist nach aussen, haben nachsicherungs bedarf.
Religionskriege sind Konflikte um wer den cooleren imaginären Freund hat

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jim

Landratte

  • »Jim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

13

21.02.2011, 19:19

Weiss es auch wer genau?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3063

  • Nachricht senden

14

21.02.2011, 21:10

um 5 Ecken und durch nen 1Teil breiten Kanal von etwa 40IT länge,den ich zubauen wollte.
mit der neuen IB kommen die anscheinend über all hin,einzigstes Mittel komplett fest machen.

hmmm... Warum muss ich bei der Beschreibung an G-Punkt-Vibratoren denken? :rolleyes:
Also, solange ich kein komplettes Bild gesehen habe werde ich zumindest keine Vermutungen über die neue Funktion der Ib's aufstellen. Die Mods werden das wohl ähnlich handhaben, haben im Prinzip ja nicht mehr Ahnung als der Rest, bleibt also nur noch ein Schreiben an den Support...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5434

  • Nachricht senden

15

23.02.2011, 11:33

Hallo,

also wenn die insel KOMPLETT (und damit mein ich jedes teil wird als befestigt angezeigt) ist, dann kann kein Inselteil geklaut werden.
Wenn jedoch ein Ring befestigt wird und dahinter liegende Teile nicht befestigt sind, so können die von Inselbrechern innerhalb eines gewissen Radius schon geklaut werden!
Es handelt sich hierbei um keinen Bug.

Lg
Gama
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Admiral

Landratte

Beiträge: 28

Wohnort: irgendwo

Beruf: inselverunstalter

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

16

23.02.2011, 13:02

Danke für diese Info!!

@ Gray: weil ich da auch gerade dran dachte? ?( als ich es Schrieb
HeyHo PIRATENPACK HeyHo !



Egal was ihr sagt und über mich denkt,ich mache weiter,und spam alles zu! :evil:
:swayne:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2681

  • Nachricht senden

17

23.02.2011, 17:46

Wenn jedoch ein Ring befestigt wird und dahinter liegende Teile nicht befestigt sind, so können die von Inselbrechern innerhalb eines gewissen Radius schon geklaut werden!
Somit:
Wer seine Insel noch nicht ganz befestigt hat, sollte dies mal schnell nachholen. ;) :D
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3063

  • Nachricht senden

18

23.02.2011, 18:49

och nöööööö.... wisst ihr was das kostet?



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Admiral

Landratte

Beiträge: 28

Wohnort: irgendwo

Beruf: inselverunstalter

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

19

23.02.2011, 20:21

ja,zumindest bei 1180 Teile! Wenn gut geplant recht wenig! ;P
HeyHo PIRATENPACK HeyHo !



Egal was ihr sagt und über mich denkt,ich mache weiter,und spam alles zu! :evil:
:swayne:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks