Sie sind nicht angemeldet.

Lucya8

Schiffsjunge

  • »Lucya8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

1

19.01.2012, 10:46

Profil

hallöchen, ich bin nur mal neugierig und würd gern mal wissen, wie ihr über profile denkt. sagen die mehr aus über den schreiber, oder wenn er über einen herzieht über denjenigen. wie findet ihr es allgemein, wenn jemand in seinem profil einen anderen schlecht macht, den er nicht mal persönlich kennt und über sein reales leben urteilt, obwohl er es nicht mal nachvollziehn kann und vor allem dann noch so feige ist, den namen nicht zu nennen.
bin echt mal über eure meinungen gespannt
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

FolFielBoeser

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

2

19.01.2012, 12:36

Ich finde, das Profil sagt schon etwas über das Spielverhalten der jeweiligen Leute aus!

Wobei ich gelegentlich durch Langeweile mir mehrere Profile anschaue. :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

3

19.01.2012, 13:23

Für gewöhnlich ist es ein schlechtes Zeichen, wenn es jemand nötig hat irgendwelche Personen direkt oder allgemein zu beleidigen. Das zeigt dass diese Leute nicht begriffen haben worum es hier geht: Es ist ein Spiel. Da sollte man sich nicht so aufregen, wenn man mal nen paar auf die Mütze bekommt. Von daher: Erbärmlich wenn man sich über das Reallife von Personen mokiert, die man nicht kennt....



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

  • »Lucya8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

4

19.01.2012, 14:28

schlimm nur, wenn das profil nur indirekt mit dem spiel zu tun hat, sondern ein offener angriff auf einen menschen ist. wenns persönlich wird und man anfängt sachen zu schreiben, die nichts mit dem spiel zu tun haben
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pepe

Schiffsjunge

Beiträge: 243

Beruf: Kaiser , Papst und König

Danksagungen: 867

  • Nachricht senden

5

19.01.2012, 14:58

hmm,sind Profile nicht auch ein Mittel um Gegner anzuziehen? :cursing:

Persönliches gehört nicht rein,aber Provokation sollte schon erlaubt sein! :sdafuer:

und wer von Profilen auf die Persönlichkeit schließt hat einfach nur seine Sinne nicht mehr im Griff .

Aber was soll erlaut sein und was nicht,denn meist werden ja nur Inselnamen genannt und nicht der RL-Name,
jeder hat doch die Möglichkeit,sich selbst von dem Besitzer ein Bild zu machen,einige werden positiv und andere
negativ auf den Insellenker zu sprechen sein! 8)
Nur weil ich anders bin,muss ich auch gemein sein? Schön,dafür aber ehrlich,und das vermisse ich bei einigen.


Utgard: Druff
Texcoco: ??????

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

6

20.01.2012, 08:20

Ein Profil gibt schonmal Aufschluss über die (gewünschte) Spielweise von jemandem. Je nachdem auch über den Charakter desjenigen.
Beides trifft aber auch darauf zu, wie er ansonsten schreibt - ob via IGM oder hier im Forum.
Wobei ich dann vorrangig das schreiben beurteilen würde weil ein Profil oft sorgfältiger, gewählter überlegt wurde oder ein Profil auch einfach irgendwo kopiert sein kann.

Beleidigungen, insbesondere auf das RL bezogen, gehen für mich gar nicht. Auch wenn man sich bei manchen vorstellen kann, dass sie im RL ähnlich auftreten, wie im Spiel - wirklich wissen kann man das nicht!
Keinesfalls aber kann man Rückschlüsse ziehen, wie hier oft schon gezogen wurden: Du daueron Arbeitsloser, Du familienloser Weihnachtsspieler, etc.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

7

20.01.2012, 18:21

*g*

Du daueron Arbeitsloser, Du familienloser Weihnachtsspieler, etc.
familienloser weihnachtsspieler *g* den find ich echt gut ;)

profile geben erste eindrücke auf aktivität, kreativität und ehrgeiz der spieler.
1.(orden = warnung erhöte warscheinlichkeit auf aktivität)
2.(bilder und ähnliches (youtube kanäle etc)
3.(Kronen) = erfahrung ganz egal ob orden oder nicht inseln mit kronen haben höchstwarscheinlich schon ein jahr Escaria gespielt und sollten ebenso wenig unterschätzt werden wie inseln mit angreifer orden

aufschluss über persönlichkeiten lassen sich meiner meinung aus profilen absolut nicht geben. dafür ist der text zu kurz und aufgrund des "selbstgespräche charackters" emotional nicht auf die persönlichkeit gemünzt

beleidigungen in spielerprofilen sollten sorgfälltig gewählt sein. eindeutige beleidugngen können zu administrativen folgen bishin zur acc sperrung führen.(bsp. rassistische äusserungen usw. siehe Gesetzbuch)
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackRainBS« (20.01.2012, 18:29)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

8

20.01.2012, 23:29

Okay Bre, dann sagen wir mal, du siehst ein Profil, wo übelst über diese ganzen 'daueron arbeitslosen Sozialschmarotzer, die keine Familie und kein Leben haben' hergezogen wird. Meinst du nicht, das ein Profil, in dem sowas oder was ähnliches steht, nicht doch Rückschlüsse auf den Inhaber dieses Profils zulässt? Jemand der es nötig hat auf seinem Profil jemanden zu beleidigen ist erbärmlich (meine Meinung), eigentlich gehört so jemand gesperrt.



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 5

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

21.01.2012, 00:25

wie findet ihr es allgemein, wenn jemand in seinem profil einen anderen schlecht macht, den er nicht mal persönlich kennt und über sein reales leben urteilt, obwohl er es nicht mal nachvollziehn kann und vor allem dann noch so feige ist, den namen nicht zu nennen.
wenn dein name nicht da steht, woher weisst du dann, dass du gemeint bist?

also entweder kennt derjenige dich doch sehr gut oder der schuh passt halt so :sshithappens:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

  • »Lucya8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

10

21.01.2012, 15:58

tja ich habe mit ihm auf zwei welten gespielt und nun ist er der meinung, mir mit seiner insel zu folgen, egal wo hin ich fahre. und dann denkst du, er meint einen anderen?
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 5

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

11

21.01.2012, 19:40

naja, persönliche dinge gehören sicher nicht ins spiel, aber dann wäre es sinnvoller, dass ihr das unter euch klärt

und wenn du das sogar hier im forum zum thema machst, dann gibst demjenigen nur eine basis dafür und er lacht sich eins ^^

ich kenne da auch eine...

nur ich halte mich an den spruch: was stört es eine dicke eiche, wenn sich ne sau dran schabt?^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

  • »Lucya8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

12

22.01.2012, 12:39

ich habs versucht, aber er konnte oder wollte mir nicht mal sagen, warum er mich so hasst.
aber dein spruch ist geil :)

wenn ich so tief sinken würde wie er, würd ich das hier reinstellen, was da steht. dann würden manche sicher anders von ihm denken. aber auf sein niveau begeb ich mich halt nicht hinab. ich würd nie sein rl in den dreck ziehn, da ich es nicht kenn. er macht es zwar bei mir, aber das zeigt nur, wie armseelig er ist. da er nicht im entferntesten dran teilhat oder mitreden kann
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks