Sie sind nicht angemeldet.

1

18.12.2009, 01:01

Frust durch Arroganz? oder: ArrosGans durch IgnosRanz

Hallo liebes escaria-team!

also erstmal gibt es von mir ein dickes lob, für das spiel, das wirklich toll ist, das forum, das schön vernünftig läuft, und allgemein für eure arbeit; man sieht dass ihr durchgehend am proggen moderieren und verbessern seid, dafür also erstmal ein dickes lob :thumbup:


Aber wie es nunmal so ist, gibt es nicht nur schwarz und/oder weiß, es gibt auch einige grundfarben dazwischen (aus denen sich in der summe alle uns bekannten farben zusammen setzen lassen ... )
wenn ihr uns das gefühl vermitteln wollt, dass wir genauso anteil an diesem spiel haben wie ihr, dann find ich es nicht so akkurat von euch, das ein oder andere ernstgemeinte einfach zu ignorieren.
so mancher weiß sicher schon worauf ich hinaus will...

mein vorschlag bzw meine daran angeknüpfte frage bzgl des behindernden dz-bausystems (bzw von euch indirekt geforderten dz-abbausystems) wurde von euch bis auf dr seus komplett ignoriert. und auch seus meinte lediglich, dass er das so schon nicht so schlecht fände.
nirgends kam von euch ein statement, wieso ihr daran nichts ändern wollt bzw warum es denn so bleiben soll. das hinterlässt -zumindest bei mir- einen bitteren nachgeschmack. andere feuert es anscheinend eher zu besonders sozialem verhalten an...
das die starken spieler da vielleicht nicht allzuviele probleme mit haben, da sie die zeit zum größten evtl schon hinter sich haben, ist in der sache bedingt nicht verwunderlich.
aber warum ihr das balancing in sachen langfristige spielstrategie in diesem punkt so haben wollt, schon.

vielleicht kommt ja von euch noch ein statement zu dem "themenkomplex" - würde mich jedenfalls freuen.
evtl gibt es ja wichtige gründe warum das so sein muss? aber dann würde ich die schon gerne verstehen, denn sonst ist das irgendwie ein wenig arrogant...so nach dem motto dieser vögel die den kopf in den sand stecken und dann meinten wenn sie einen nicht sähen sähe man sie auch nicht. aber das ist kein konstruktives verhalten. ihr seht ja auch, dass manche guten spieler sich verabschiede(te)n, aus den verschiedensten gründen meinetwegen. allen war aber das grundgefühl der frustration durch ignoranz innewohnend. zumindest den von mir mitbekommenen. das kommt sicher nicht von nirgendwoher...
versucht doch, eure gedanken mit uns zu teilen. sonst kommt einem oft der gedanke, ihr seid gar nicht für uns da, sondern wir für euch...und das wollt ihr sicher nicht. genausowenig wie ich. ich möchte spaß am spiel haben und ihr wollt auch, dass wir diesen haben.
ob nun dzs drei vier felder außerhalb der reg grenzen gebaut werden können oder nicht, wird für euch keinen unterschied machen. ausser dass wir schneller voran kommen und so mehr spaß am spiel haben; respektive: uns mit der zeit vermehren. (dadurch würden sogar die bauzeiten schneller steigen was wiederum zum perlenverkauf führen könnte, um die baumeister zu bestechen - aber das ist nur eine abstrakte überlegung...)

ich denke, das wollt ihr und das wollen auch wir.

so. das wars dann erstmal von mir, also! bis auf weiteres mit schönen grüßen
middy


btw: das euer nicht-verhalten solche pseudos wie 300 erst richtig feuer im hintern macht, weil sie sich so wenigstens mal aufspielen können, ist nur ein weiterer punkt der gegen ein ingenerelles (sporadisches) nicht-verhalten spricht ...


edit: titel geändert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »middy« (18.12.2009, 19:33)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

2

18.12.2009, 01:33

Ein Thread dazu reicht ja auch nicht...

btw. im Voraus: Ich bin kein Pseudo und auch kein Troll, Noob oder Spammer... Sachen als die ich schon beschimpft wurde... Das nochmal zu sagen, wäre nur eine Wiederholung und nicht notwendig.

Das Thema selbst kam jetzt schon so oft und wurde nicht nur von Dr. Seus beantwortet (an anderen Stellen im Forum) - da wundert es mich nicht, dass sich nicht die gesamte Forencrew und obendrein noch die Entwickler drauf stürzen. Die haben unter anderem ja auch noch Sachen zu tun, wie Kampfsystem entwickeln, das auch korrekt funktioniert (finde ich mal sehr wichtig, nicht unbedingt weil ich kampfgeil bin, aber weil nen großer Bestandteil des Spiels ist) oder Bugs fixen, die im Game vorhanden sind oder komplett neue Sachen implementieren, die das Spiel voran bringen... oder oder oder...

Ich finde auch, dass deine Argumentation bezüglich der großen Spieler etwas hinkt... Welchen Vorteil hat ein kleiner Spieler von dem System, das du vorschlägst? Gerade die großen Spieler müssten doch Probleme mit dem aktuellen System haben und das von dir vorgeschlagene eher befürworten, als irgendwelche kleinen Leute im Spiel. Groß heisst ja unter anderem viel Land und mit dem jetzigen System bekommt man ja weitaus weniger unter, als mit dem von dir vorgeschlagenen. Also müssten grad diese das Problem haben und sich beschweren...

Da kommt natürlich die Frage auf - warum tut das kein Großer? Mhhhm... Vielleicht weils einfach mal zu wenig Land gibt, um die nach dem aktuellen System vorhandene Fläche zu bebauen? Man bekommt maximal 4 Länder am Tag (ich gehe jetzt erstmal vom aktuellen Stand des Spiels aus), davon sind 2 Flachland... die sind sofort verbaut - und 2 Gebirgsteile... die braucht irgendwann kein Schwein mehr, weil keiner mehr weiss wohin damit. Mit den 2 Teilen die einem wirklich was bringen (das Flachland) braucht man so schon Wochen, um den nach aktuellem System vorhandenen Platz zu bebauen... und in der Zeit hat man wahrscheinlich schon wieder 4 neue DZ gebaut und noch mehr Platz.
Selbst später mit den Inselbrechern wird sich nicht so wahnsinnig viel ändern... Die Leute die dann welche haben, werden auch nicht sooo viel Neuland bekommen, da jeder clevere Spieler sein Land befestigen wird... also bekomm ich als Inselbrecher wiederum kaum was... höchstens in Ausnahmen und zur Ausgabezeit der Inselteile (2:10 und 14:10)... das wars auch schon.

Die nächste Frage ist: Wenn du dir ein Brettspiel kaufst, z.B. Siedler oder sonstwas... haust du dann auch bestehende Regeln übern Haufen, nur weil sie nicht so toll und gülden ausschauen - ohne zu wissen, wie diese Regeln im späteren Spielverlauf greifen? Ich find das etwas übertrieben... Genauso wie halt 5 Threads zu einem Thema in verschiedenen Unterforen aufzumachen, damit die Admins, Mods und Devs an 5 verschiedenen Ecken die Möglichkeit haben zu antworten und ihre Zeit zu verpulvern, die für sinnigeres vorhanden sein könnte.
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 862

  • Nachricht senden

3

18.12.2009, 02:09

middy ... Mein Nik ist 3oo ... 3 ein kleones O wie OTTO und noch ein kleones O
kann doch nicht so schwer sein ... wenn du belastest dann den richtigen, sonnst wird der falsche ins Grass beissen -.-
- - -
sehe es genauso wie Neshdan, der es dieses mal sehr ausfürlich und mit klaren Argumenten beschrieb *g*
hier noch der Link zu dem anderem Thema ... da ist meine Meinung zu dem Dz ...
Dorfzentrum Wirkungsradius
- - -
back zo topic ... middy, was dein Gefühl angeht, kann ich net bestätigen,
ich sehe die Mods und Admins jeden tag hier posten, und auf jede frage zum 1000-sten mal antworten.
Frage mich manchmal woher sie die Zeit für nemmen ... aber scheint schon ein größeres Team zu sein ^^
Auf jeden Fall ist Rom auch nicht an einem Tag erbaut worden "!!!"
Und wer sich nicht in Geduld üben kann ist selber schuld.

Nur noch einen Tip ... würdest du deinen Post als PM an die Admins schicken
hättest du morgen früh eine Antwort 100 %-ig bekommen.
Das sind meine Erfarungen hier ... manchmal geht eine unter ... sind ja aber auch nur Menschen ^^

Gruß
3oo
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3oo« (18.12.2009, 02:14)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

4

18.12.2009, 07:19

Ich finde folgender Post zeigt, dass du unrecht hast:

Ahoi,
Ein Update morgen wird:
  • Alle belegten Kapazitäten befreien und Einheiten wiederherstellen
  • Kampfberichte ala Einheit 21 nicht mehr ermöglichen (war ein Bug in Zusammenhang mit Landeinheitscouting)
  • Kapazitäten der Kasernen wesentlich erhöhen
  • Scouten wieder ermöglichen (Wenn eine Einheit überlebt wird berichtet wieviele Einheiten der Gegner hatte)
lg,
Loki
Wir haben uns beschwert, dass wir nicht wissen was kommt und das die devs uns nichts mitteilen -> Wir bekommen die Infos im vorraus. Klar es ist nicht viel aber es ist ein Anfang und eine Änderung im Verhalten durch unser Verlangen, was zeigt, dass man willens ist auf uns zu höhren. Gewiss sind einige Dinge noch nicht so wie wir sie haben möchten und manches könnte schneller gehen etc, aber menschen tun sich nunmal schwer damit sich zu ändern, da lässt ein Anfang schon auf mehr hoffen. Nur weil ein Vorschlag nicht beantwortet wurde muss man nicht gleich weinend zu Mama laufen (den Eindruck hinterlässt du bei mir). Mir und anderen wurde immernoch kein Detail des Kampfscripts verraten und dazu gibts auch kein [Negativ] Ihr seid so plöd! -Thread.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

5

18.12.2009, 19:31

man soll sich ja nicht selbst zitieren, daher lasse ich es auch.
aber ihr könntet den beitrag gern nochmal lesen...und dann evtl eure antworten nochmal durchgehen.

macht aber nichts. ihr habt meine erwartungen nicht übertroffen, vielen dank für die lehre :rolleyes:

und ans rl-team: tolle wachhündchen lasst ihr da ihre zähne fletschern...echt ne tolle symbiose eingegangen :whistling:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks