Sie sind nicht angemeldet.

JustME

Freischwimmer

  • »JustME« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Kapitol, Topan & Mictlan

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

1

14.03.2012, 11:24

IT weg, Hafen steht?

Bin nicht sicher aber sieht mir nach nen Fehler aus :sgenau:

Überprüft das mal bitte...

http://www.bilder-space.de/show_img.php?…g&size=original
Wenn Du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein.
Wenn Du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein.
Wenn Du dreimal Erfolg hast, so sind es ... Fleiß und Tüchtigkeit.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sauron

Landratte

Beiträge: 38

Wohnort: Aventin, Micltan

Beruf: Baumeister

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

2

14.03.2012, 11:39

joa, das hab ich auch schon gesehen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 9407

  • Nachricht senden

3

14.03.2012, 11:47

sieht mir aus wie Lade-Fehler

(ab einem bestimmten Spiel-Fortschritt, bestimmter Inselgröße und was weiß ich noch für Umstände, es sowas auch auf den alten Welten regelmäßig aufgetreten ... ich formuliere/interpretiere es mal mit meinen Worten [wer mit meiner Formulierung/Interpretation nicht ganz zufrieden, soll nicht rummeckern, sondern es besser erklären]: der Server ist überlastet, des werden nicht alle Daten an Deinen Browser übermittelt, so dass Deine Insel nicht komplett geladen werden kann ... was dann so aussieht ...)

Abhilfe:
meist klappt es (Insel komplett aufbauen/anzeigen zu lassen), durch das erneute laden der Insel (F5) oder Neustarten von Escaria, oder Neustart Rechner, oder späteren Zeitpunkt nochmal versuchen ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

JustME

Freischwimmer

  • »JustME« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Kapitol, Topan & Mictlan

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

4

14.03.2012, 12:35

Es handelt sich hierbei weder um eine "alte" Welt noch handelt es sich hierbei um meine Insel...das ist ein Teil von einem Screenshot den ich heute gemach habe von einer Insel auf meiner IQ über dich ich zufällig gestolpert bin u.wer das Bild mal genau betrachtet sieht das es sich hier nicht um einen Ladefehler handelt sondern das ITs gebrochen wurden.
Wenn Du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein.
Wenn Du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein.
Wenn Du dreimal Erfolg hast, so sind es ... Fleiß und Tüchtigkeit.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5435

  • Nachricht senden

5

14.03.2012, 12:52

Kannst du mir den Namen der Insel per PN zusenden?
Besten Dank
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 9407

  • Nachricht senden

6

14.03.2012, 13:03

Es handelt sich hierbei weder um eine "alte" Welt noch handelt es sich hierbei um meine Insel...das ist ein Teil von einem Screenshot den ich heute gemach habe von einer Insel auf meiner IQ über dich ich zufällig gestolpert bin u.wer das Bild mal genau betrachtet sieht das es sich hier nicht um einen Ladefehler handelt sondern das ITs gebrochen wurden.
... ich habe geschrieben, dass ich dies von den alten Welten, kenne ...
... ich weiß nicht, ob dies bei den neuen Welten auch Auftritt ... kann ich mir aber vorstellen, dass dies (unter den wie von mir geschilderten Umständen) auch früher oder später auf den neuen Welten auftritt (weil ja bekannterweise, solche Probleme in Escaria nicht wirklich behoben werden ...
... dass es ein Screenshot vom betrachten einer anderen fremden Insel ist, habe ich nicht erkannt, da ich diese Möglichkeit auf meiner alten Welt nicht habe ... und in Caelius (wo ich nur Seefahrer mache, siehe mein Profil dort) gebe ich nicht Perlen aus, um mir andere fremde Inseln anzusehen, ich kann mir da also nur die Inseln meiner Gilden-Member ansehen ... und selbst da habe ich bereits gemerkt, dass es beim anzeigen/Bildschirmaufbau vergleichbare Lade-Probleme gibt, wie beim Laden/Inselaufbau/anzeigen der eigenen Insel, wie von mir beschrieben ...
... warum meinst Du dass man sieht, dass das IT gebrochen ist? Weil dort, wo die Insel weiter gehen müsste, der Insel-Rand/Strand ordentlich gebildet ist/wird? Das ist bei mir aber auch so, wenn meine Insel mal nicht komplett geladen wird, dass der Rand/Strand dann dort angezeigt wird (nicht jedesmal) ... liegt an der Programmierung (der Strand/Rand wird nicht nur um die gesamte Insel gebildet, sondern um jedes einzelne Sechseck-IT, wenn an der Seite ein Sechseck-IT angebaut ist, wird dieser Rand nur überdeckt ... etc.)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ElVanSner

Landratte

Beiträge: 21

Beruf: Perlentaucher

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

7

14.03.2012, 14:58

Man kann doch klar erkennen das diese IT´s zerstört oder wie der Fachmann sagt "gebrochen" wurden ;)
und nun eins zwei Häfen im Wasser stehen ohne eine Verbindung zum Festland und das geht nicht sonst bräuchte keiner mehr Häfen/Werftenstränge mit IT´s bauen sondern einfach die selbigen ins Wasser stellen :sgenau:

MfG
Theo_Retisch bin ich Erzengel_Azrael aber :swayne:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 9407

  • Nachricht senden

8

14.03.2012, 15:47

Man kann doch klar erkennen das diese IT´s zerstört oder wie der Fachmann sagt "gebrochen" wurden ;)
und nun eins zwei Häfen im Wasser stehen ohne eine Verbindung zum Festland und das geht nicht sonst bräuchte keiner mehr Häfen/Werftenstränge mit IT´s bauen sondern einfach die selbigen ins Wasser stellen :sgenau:

MfG
Quatsch

wo sind die IT zerstört ? gebrochen ? noch nie gesehen !
die Insel und die Inselteile und alle seine einzelnen Aufbauelemente sind einzelnen programmierte Bild(chen)-Elemente, welche beim Laden/Aufbau der Insel nacheinander in einer bestimmten Reihenfolge aufgerufen werden und sich dabei überlappen
- so wird als erstes das Wasser (der blaue Hintergrund) geladen,
- dann das Sechseck-IT
- dann die Aufbauten welche auf dem IT stehen ...
- etc.
...
wenn jetzt Sechseck-IT nicht geladen wird (warum auch immer: z.B. der Programmteil wird durch ein Fehler in der Abarbeitung der Stapeldatei übersprungen, oder die Information geht bei der Datenübermittlung verloren ... oder was weis ich)
und dann danach
dennoch die Aufbauten geladen werden,
dann
stehen diese Aufbauten plötzlich im Wasser
etc. etc.

es fehlt einfach nur das IT-Sechseck ... wurde nicht geladen, bzw. beim Bildschirmaufbau entsprechend mit aufgebaut
dieser Fehler/Problem
ist uralt (auf den alten Welten),
tritt auf unter den o.g. Umständen
und mich würde es nicht wundern, wenn es bei den neuen auch auftritt, früher oder später ...
da hier ja alte bekannte Fehler in Escaria bekanntermaßen nicht behoben werden
...
wobei ich vermute, dass dies sich auch nicht so einfach beheben lässt
da es vielleicht an einer unsauberen/komplizierten/verbauten Programmierung der Stapeldatei liegen könnte
und ein beheben würde bedeuten:
erstmal die Fehlerhafte Stelle finden, und sauber neu programmieren
schlimmsten Fall sind ganze Abschnitte der Programmabschnitte Insel-Laden neu zu programmieren was einer fast Neuprogrammierung gleichkommt, und der Aufwand lohnt nicht wäre zu kostspielig ...
... vor allem weil es ja auch nicht immer auftritt ...
... zum simplen Vergleich:
ist ähnlich wie die Kinderkrankheiten von Windows 3.1 oder 95, wo sich Windows STANDARD-MÄßIG unter bestimmten Umständen nicht laden ließ, sich aufgehängt hat, oder abstürzte ... dies ist ja heute mit Windows nicht mehr so, allerdings ist das heutige Windows im Vergleich mit Windows 3.1 de facto eine Neuprogrammierung ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sauron

Landratte

Beiträge: 38

Wohnort: Aventin, Micltan

Beruf: Baumeister

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

9

14.03.2012, 15:50

das kommt daher, dass wie beim fischer das bruchstück als Land angesehen wird.
ein Fischer kann bei einem Gebrochenen Teil auch nicht mehr fischen, und häfen denken wohl, dass sie dort stehen können^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1712

  • Nachricht senden

10

14.03.2012, 16:36

@AHSIH: Bevor du anderen unterstellst das sie "Quatsch" reden solltest dich mal richtig informieren.
Zwischen den 4 freistehenden Häfen sieht man z.B. ein paar Landreste. Dies ist die graphische Darstellung für gebrochene IT. ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ScreamSchrei

unregistriert

11

14.03.2012, 17:18

Es ist auch so das der Hafen nachdem die ITs gebrochen wurden weiterhin volle Funktionen bieten. Dies ist definitiv ein Bug der bei uns in der Gilde schon lange bekannt ist. Hatten gehofft das er irgendwann mal gefixed wird.. :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3065

  • Nachricht senden

12

14.03.2012, 18:11

Dennoch scheinen nen paar 'gebrochene Teile' nicht dargestellt zu werden. Ansonsten hätte da jemand die Technik entwickelt Landteile ins Wasser zu setzen... ;)



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 9407

  • Nachricht senden

13

14.03.2012, 18:51

@AHSIH: Bevor du anderen unterstellst das sie "Quatsch" reden solltest dich mal richtig informieren.
Zwischen den 4 freistehenden Häfen sieht man z.B. ein paar Landreste. Dies ist die graphische Darstellung für gebrochene IT. ;)
o.k. sorry ...
auf Deinen Einwand hin habe ich mal hier in der Suchfunktion danach gesucht ...
- und scheinbar gibt es seit ca. Dez. seit Kapitol diese "seltsamen Landteile" "gebrochene IT"
- ich habe nur ein Thread dazu hier gefunden unter beantwortete Fragen
Seltsamme Inselteile

- dort wird die Frage dazu gestellt, und von den Spielern selber beantwortet (mit vermutlich) ... jedoch keinerlei Antwort oder Bestätigung seitens eines Mod oder Admin, was das ist ...
... das einzige was da der Mod (?) pipo schreibt, ist: "auf wunsch, zu"
Ist das alles ? Das ist ein Mod ? Mal wieder typisch Escaria : - (

Also eigentlich ist nicht genau klar/bestätigt was das ist,
so war mir diese Sache auch unbekannt (meine Aussagen stützen sich nur auf das was mir bekannt ist, dies habe ich weiter oben aber eigentlich auch deutlich gemacht?)
und wie ich das so sehe (vermute) sieht man diese Animation an gebrochenen Teile nur beim "Inseln betrachten?"
oder sieht der Insel-Eigentümer dies auch so?
ich kenne es nicht
auf Paladin gibt es diese "Insel betrachten" Funktion nicht
wenn da IT abgebrochen wurden, sind die einfach weg ... (aus Sicht des Insel-Besitzers)
und wie ist es hier aus Sicht des Insel-Besitzers ?

Ich finde, eine überflüssige programmierte Animation, weil diese den Spielverlauf nicht verbessert, die alten bekannten Probleme nicht behebt, nur zusätzlicher Programmieraufwand bedeutet (hat) und Speicher wegnimmt ... ist mal wieder typisch Escaria, statt altbekannte Probleme zu beheben und den Spielverlauf flüssiger zu machen, werden immer mehr (o.k. vielleicht schöne, aber nicht nützliche, daher überflüssige) graphische Spielereien/Darstellungen eingebunden/programmiert ...


und wie Gray sagt:

Zitat

Dennoch scheinen nen paar 'gebrochene Teile' nicht dargestellt zu werden
ich selber habe diese "gebrochene Teile" Animation nicht gekannt ... und hat mich bei meinen obigen Erklärungsversuch auch nicht gestört, da sowas und ähnliches vergleichbares (halbe IT-Bilder) ich vom Fehlerhaften Insel Laden (Bildschirm aufbau) auch kenne, in Abhängigkeit der Programmierung der Bildchen der einzelnen Elemente ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3065

  • Nachricht senden

14

15.03.2012, 09:16

Die gebrochenen IT's werden grundsätzlich für jeden dargestellt, der die Insel sehen kann, also auch für den Besitzer. Nur werden normalerweise alle verlorenen IT's dargestellt, also egal wo ein abgebrochen wurde wird so nen 'zerlegtes landteil' hin gepflastert. Nur scheinen bei obiger Insel da nen paar zu fehlen...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

15

15.03.2012, 10:09

Als mir damals die 400 Its geklaut wurden,
standen einige frei mitten im Wasser,
ohne Verbindung zu den anderen ITs.
Blieben auch, und ich konnte durch "Brückenbau"
eine Verbindung herstellen und sie wieder fest machen.

Das Ganze war wohl n bischen viel für den Server... :D
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5435

  • Nachricht senden

16

15.03.2012, 10:11

Sollte nun aber nicht mehr möglich sein.
Es gibt auch einen Unterschied zwischen gebrochenen Inselteilen die versunken sind, und gebrochenen Inselteilen die aus unerklärlichen Gründen noch da sind.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks