Sie sind nicht angemeldet.

ikke

Landratte

  • »ikke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

1

09.06.2013, 14:11

Escaria auf den Android Smartphone

Hallo Mit-/Gegenspieler.

Aus gegebenen Anlass (alle entsprechenden Themen sind im Archiv) wollte ich das Problem hier nochmals zur Diskussion bereitstellen.

Ich selbst habe ein Galaxy S II und spiele Escaria auf einem Browser, der sich "Puffin Browser" nennt. Solange man seine Flatrate nicht ausgereizt hat und die Geschwindigkeit nicht schon gedrosselt wurde, läßt sich Escaria annehmbar spielen.

Bewegung auf der Insel geht mittels Lesezeichen auf der Minimap. Reaktionszeiten nach Aktionen sind zwar recht lang aber verkraftbar.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen oder Tips zur Hand, um uns Arbeitnehmern das Spiel zu erleichtern?

Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5580

  • Nachricht senden

2

09.06.2013, 14:45

Hallo Ikke,

geht es in dem Thema jetzt um Deine letzte Frage? Dann würde ich das Thema umbenennen in "Tipps für berufstätige Escariaspieler".
Oder vielleicht undiskriminierend "Tipps für Spieler mit weniger Onlinemöglichkeiten".
Das spukt mir nämlich selbst schon ein paar Tage im Hinterkopf herum und ich würde es alternativ gerne aufnehmen. (und dann auch gerne entsprechende Tipps geben)

Zum anderen Thema kann ich ergänzen: Besitzerin eines Sony Xperia (Z), ebenfalls mit Android, Browser recht beliebig - vorinstalliert ist Google Chrome, habs aber auch mit dem Dolphin Browser oder dem Firefox schon erfolgreich probiert.
Ich benutze das ab und an mal, wenn ich pcfrei ein paar Tage unterwegs sein muss und es klappt, wie Du schon sagst, mittels dieses Tricks recht gut, zwischendurch mal das wichtigste auf der Insel zu tun.
Die Einheiten gehen natürlich vorher für die betreffende Zeit erkunden, denn da wird es mangels scrollfunktion schwierig, sie sonst für eine längere Zeit zu schicken.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Infinity

Landratte

Beiträge: 21

Wohnort: Texcoco/Mictlan

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

3

09.06.2013, 15:09

Escaria im Browser auf dem Handy geht gut, nur das Verschieben geht nicht ansonsten ist alles gleich wie auf dem Pc. Wenn es möglich wäre dass man seine Insel verschieben kann auf dem Handy wäre es perfekt :)
Nobody is Perfect....

Infinity auf Texcoco (T)

...I am Nobody

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7982

  • Nachricht senden

4

09.06.2013, 20:52

Mit IPhone 4 geht leider nichts:( Man kann zwar sehen dass man angegriffen wird, aber das wars dann auch:D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

5

09.06.2013, 21:10

Mit IPhone 4 geht leider nichts Man kann zwar sehen dass man angegriffen wird, aber das wars dann auch
ich als technische flachbirne könnte mir vorstellen das es im notfall mit programmen wie teamview möglich sein sollte seinen rechner zuhause anzusteuern?
ist vielleicht hilfreich, ich nutze es nicht da ich einen kleinen asus eee pc habe für solche fälle ( klein und fein immer im handschuhfach)und dann mein handy per datenkabel als router benutze.
keine ahnung ob ich das jetzt richtig erklärt habe, aber es geht 8|

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

6

09.06.2013, 21:40

So isses bei mir auch :)

Auf´m Galaxy S3 kann ich Escaria zwar öffnen, aber wie beim S2 nicht die Karte bewegen.
Daher einfach als Hotspot mit dem Lappy koppeln und alles ist super :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4917

  • Nachricht senden

7

09.06.2013, 22:52

ich als technische flachbirne könnte mir vorstellen das es im notfall mit programmen wie teamview möglich sein sollte seinen rechner zuhause anzusteuern?

Ist grundsätzlich eine gute Idee.

Ich bin hin und wieder mit VNC in meinem Compi drin. Meine Erfahrung war, dass wenn Escaria im Browser läuft und teilweise am Bildschirm sichtbar ist, dass mein Iphone 4 ziemlich abkackt - selbst wenn ich grad in nem anderen Fenster wörkle.
Mit viel Geduld gehts, aber lustig ist es nicht^^
Außerdem war ich da immer über dasselbe Netzwerk drin. Wenn da auch noch Verzögerungen der Internetleitung dazukommen, verschlimmert sich das Ganze vermutlich.
Aber vielleicht gibts da performantere VNC-Server/Viewer bzw. vielleicht ist Teamviewer performanter.
Hab diesbezüglich noch nie tiefer gegraben.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

ikke

Landratte

  • »ikke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

8

09.06.2013, 23:10

danke schon mal für die rege Teilnahme.

Mir geht es in der Tat um die technischen Umsetzungen, die hier schon teilweise erklärt wurden.

Für mich persönlich ist es nicht möglich einen Laptop mal eben mitzuschleppen. Und da niemand alles wissen kann existiert hier nun dieser Thread.

Die Variante der Kopplung Handy/Notebook via USB kabel und dann per Usb Teehtering funktioniert recht gut, da hier nicht die schwachen Hardwareressourcen(Grafik, Arbeitspseicher) des Handy benutzt werden.

Aber ich suche nun den eingfachen Weg mit nur einem Gerät und dem dafür bestmöglichen Browser zu spielen.

Schreibt bitte eure Hard- und Software so genau wie möglich dazu wenn ihr noch gute Lösungen habt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

9

09.06.2013, 23:30

vieleicht mit diesen neuen dingern, diesen tablet´s pc ?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5580

  • Nachricht senden

10

10.06.2013, 07:49

Nein, mit den Tablets geht es genauso gut oder schlecht wie mit einem Handy, so zumindest die Aussage eines Gildenkollegen mit Tablet.

Der einzige Vorteil dürfte hier die Bildschirmgrösse sein.

Da könnte man vermutlich besser eher zu einem Mini-Laptop und Handy als Tethering greifen.



Teamview hatte ich auch mal ausprobiert, ergab aber das gleiche Problem wie bei Jodli, die schlechte Performance.

Wesentlich träger als Escaria direkt zu laden.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks