Sie sind nicht angemeldet.

Shahkaprajo

Freischwimmer

• »Shahkaprajo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

17.12.2009, 13:25

Fehlermeldung bei Handelsangebot-Abgabe

Es gibt ja ausser der Möglichkeit mit einer Handelsstation zu handeln auch noch die, dass man mit einem Mitspieler, der sich im Handelsradius befindet handeln kann.

Da ich nicht immer an einer Handelsstation bin und da auch die Kurse manchmal sehr "schlecht" sind, handele ich gern auch mit Mitspielern. Dabei fällt mir auf, dass es immer einige Spieler gibt, die ihre Handelsdauer zu gering wählen (0 Minuten, 1 Minute, etc.). Ich gehe mal davon aus, dass es immer die neuen User sind, denen das passiert.

Ich habe es ausprobiert. Wenn ich ein Angebot absetze, kann ich von 0 bis 9999 Minuten alles eingeben. Das Angebot wird abgesetzt. Wenn ich allerdings mit einem Spieler handeln will, der seine Handeldauer zu kurz eingegeben hat, kommt eine Fehlermeldung: Handeldauer ist zu lang. (btw: Sollte vielleicht auch mal geändert werden.)

Könnte man nicht ein Pop-up oder im Menü eine Warnung machen, wenn die Zeitspanne zu kurz oder zu lang ist? Oder die Zahl bei den Minuten rot markieren, so lange die Dauer zu kurz ist? Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen verständlich erklären.
Liebe Grüße Shahkaprajo

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."

"Zucker ist ein weisser Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun." :P

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

2

17.12.2009, 13:38

also ich gebe standardmäßig (noch) immer 100 minuten ein, weil dass denke ich gut die hälfte + x meines handelsradius ist, manchmal wenns dringend ist auch mehr.
1 min ist wirklich ziemlich...naja, unnütz. kann sein dass man an der gleichen hs steht und trotzdem 5-10 minuten braucht, dann wird der handel nicht zustande kommen und man bleibt auf seinen sachen sitzen.

ein warnhinweis wär imo schon nicht schlecht.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Caljostro

Freischwimmer

• Nachricht senden

3

17.12.2009, 14:45

RE: Fehlermeldung bei Handelsangebot-Abgabe

Mitspielern. Dabei fällt mir auf, dass es immer einige Spieler gibt, die ihre Handelsdauer zu gering wählen (0 Minuten, 1 Minute, etc.). Ich gehe mal davon aus, dass es immer die neuen User sind, denen das passiert.

Nein. :P Denk' mal drüber nach, warum die das eventuell machen.
Geld gewinnt das Spiel.

4

17.12.2009, 15:03

etwa weil sie keine handelspartner finden wollen da sie so eh kaum können?

DrSeus

Inselbesitzer

Beruf: Wizard

• Nachricht senden

5

17.12.2009, 15:06

Nein weil sie den Handelsbug super ausnutzen können mit der 0 ;)
Ich glaub darauf will er hinaus^^

lg DrSeus

Shahkaprajo

Freischwimmer

• Nachricht senden

6

17.12.2009, 15:17

Ah, so langsam kapier ich auch, warum ich mit meinem Handelspartner dann trotzdem handeln konnte. Hatte nämlich vorhin probehalber solch ein Angebot eingegeben und plötzlich bekam ich eine Nachricht, dass mein Handelsschiff zurückgekehrt sei. HÄ? Verwirrung, Verwirrung. Aber wenn es ein Bug ist, dann ist das nicht immer so, oder?
Liebe Grüße Shahkaprajo

"Zucker ist ein weisser Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun." :P

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

7

17.12.2009, 15:23

Nein weil sie den Handelsbug super ausnutzen können mit der 0 ;)
Ich glaub darauf will er hinaus^^

lg DrSeus
hm? klärt mich mal bitte auf, ich versteh grad nur bahnhof... :huh:

Caljostro

Freischwimmer

• Nachricht senden

8

17.12.2009, 15:48

Billiger und mehr Lagerplatz. Und Ressourcen vor Angriffen verstecken.
Geld gewinnt das Spiel.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

• Nachricht senden

9

17.12.2009, 16:22

Handelsangebote mit dauer 0 sind meistens Handelsschiffe die als zusätzliches Lager verwendet werden (man sehe sich an wie der andere Tauschen will - meistens wird auch eine unrealistische Forderung angegeben) - du kannst aber den Spieler auch anschreiben und ihn fragen, ob er die Dauer nicht hoch setzen könnte^^

Und einen 0 Minuten Handel anzunemen sollte trotz bug (dieser bug - der nicht WIRKLICH ein bug is - bezieht sich darauf das durch das momentane Handelssystem es eben möglich ist res. in den Handelsschiffen auszulagern UND vor Angriffen zu schützen) nicht möglich sein!!
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Shahkaprajo

Freischwimmer

• Nachricht senden

10

17.12.2009, 20:20

Ah, jetzt versteh ich. Das soll so sein! Und diesen 0 Handel hab ich ja auch nicht angenommen, sondern angeboten, und der scheint funktioniert zu haben, denn ich habe 250 Holz bekommen, die ich nachgefragt hatte.

Und die Fehlermeldung ist ja dann auch nicht falsch, dass die Handelsdauer zu lang ist. Denn erst dachte ich, sie müsste eigentlich zu kurz sein, doch wenn ich es als "Käufer" betrachte, ist sie zu lang, weil ich länger brauch, dahin zu kommen als die angegebenen Minuten, stimmts? (Bisschen konfus formuliert)
Liebe Grüße Shahkaprajo

11

17.12.2009, 20:57

ah okay danke euch beiden, jetzt bin ich auch wieder etwas schlauer :)
man könnts ja auch theoretisch auf 1 min stellen dann wärs kein bugusing mehr, oder wie einheit schon meinte, einfach komplett unrealistische forderungen stellen.

Einheit21

Seebär

• Nachricht senden

12

20.12.2009, 00:02

Es ist momentan ned WIRKLICH ein Bug - es soll nur abgeschafft werden ;)

und, dass der Fehlertext falsch ist wissen wir ;)
Is halt so - es müsste eig. heißen "Handelsdauer ist zu kurz" oder "0 Minuten geht nicht" oder "Du bist zuweit weg" oder sowas... is aber halt so ;)
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

butane

Schiffsjunge

• Nachricht senden

13

20.12.2009, 00:06

Huhu,

ich denke das der spätestens Montag gefixt ist ;).