Sie sind nicht angemeldet.

jokeroni

Freischwimmer

  • »jokeroni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

1

20.03.2011, 14:15

Schiffe eher von Erkundung zurück

Ja wie aus der Überschrift schon hervorgeht hab ich das folgende Problem oder eher die Insel auf die ich aufgepasst hab.

Gestern früh um 3 uhr hab ich alle Truppen 9 stunden auf erkunden geschickt.
So nun der Clou:
11 uhr vormittags waren sie aber schon wieder zu Hause und somit angriffen der gegner ausgesetzt!!!
nun frag ich mich wie das sein kann wenn ich um 3 uhr alles 9 h wegschicke und um 11 uhr schon wieder alles da ist???

könnte sich das mal einer ankucken?
vielen dank im vorraus
jokeroni
;( Ich traue mich gar nicht mehr im Internet auf Rechtschreibung zu achten, da denken alle, ich wäre von einem anderen Planeten. ;(
▬████▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2543

  • Nachricht senden

2

20.03.2011, 15:54

Gestern früh um 3 uhr hab ich alle Truppen 9 stunden auf erkunden geschickt.
So nun der Clou:
11 uhr vormittags waren sie aber schon wieder zu Hause und somit angriffen der gegner ausgesetzt!!!
11 - 3 = 8 . 8 bis 9 = 1 Stunde. 8 = 9 Bestimmt verkuckt. Versuche es morgen noch einmal. Dürfte dann klappen :)

jokeroni

Freischwimmer

  • »jokeroni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

3

20.03.2011, 16:01

nein war nicht das erste mal das ich auf erkunden geschickt habe
ich spiel schon ne weile^^

ich hab mich nicht verkuckt da es der dem die insel gehört auch gesehen hat
;( Ich traue mich gar nicht mehr im Internet auf Rechtschreibung zu achten, da denken alle, ich wäre von einem anderen Planeten. ;(
▬████▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5052

  • Nachricht senden

4

20.03.2011, 16:10

Ich will dir nicht unterstellen, dass du etwas falsch gemacht hast, aber die Wahrscheinlichkeit, dass bei nur einer Stunde Unterschied der Fehler zwischen Tastatur und Stuhl zu finden ist, ist sehr hoch. Ansonsten Gama mit weiterem Kram belasten und bespamen x)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nobody« (20.03.2011, 16:19)


jokeroni

Freischwimmer

  • »jokeroni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

5

20.03.2011, 16:42

nein ich habe mich nicht verkuckt währ das erste mal in über einem jahr und gama ist schon informiert.
würde mich auch mal interessieren ob das schon jemandem passiert ist.
der fehler sitzt definitiv nicht auf dem stuhl ano^^

und 9 plus 3 ist nun mal 12 und nicht 11 das ist überall so
;( Ich traue mich gar nicht mehr im Internet auf Rechtschreibung zu achten, da denken alle, ich wäre von einem anderen Planeten. ;(
▬████▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

6

20.03.2011, 16:50

könnte es möglich sein, dass das problem mit dem boostbug, also dem weiterbewegen der insel bei erreichen des ziels, wenn der boost an war zusammen hängt ?
also z.b. die berechnung der dauer des erkundens wird von der position auf der eigenen karte bestimmt, welche ja nicht die position der insel auf dem server ist. klickt man dann auf erkunden, wird die position vom server genommen, und es kommt ne andere zeit raus ?
wäre das einigste, was mir einfallen würde an erklärung.

jokeroni

Freischwimmer

  • »jokeroni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

7

20.03.2011, 17:22

könnte sein das das damit zusammenhängt

wie gesagt 9 h 16 min erkundung da leg ich meine hand ins feuer
ich weis wie lange ich schiffe wegschicke das sie nicht erwischt werden
;( Ich traue mich gar nicht mehr im Internet auf Rechtschreibung zu achten, da denken alle, ich wäre von einem anderen Planeten. ;(
▬████▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5052

  • Nachricht senden

8

20.03.2011, 19:58

könnte es möglich sein, dass das problem mit dem boostbug, also dem weiterbewegen der insel bei erreichen des ziels, wenn der boost an war zusammen hängt ?
also z.b. die berechnung der dauer des erkundens wird von der position auf der eigenen karte bestimmt, welche ja nicht die position der insel auf dem server ist. klickt man dann auf erkunden, wird die position vom server genommen, und es kommt ne andere zeit raus ?
wäre das einigste, was mir einfallen würde an erklärung.


Bewegende Inseln machen keinen Unterschied beim Erkunden, sonst könntest du während der Fahrt nicht weiterhin die selbe Erkundigungsroute für die selbe Zeit benutzen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

9

20.03.2011, 21:13

Bewegende Inseln machen keinen Unterschied beim Erkunden, sonst könntest du während der Fahrt nicht weiterhin die selbe Erkundigungsroute für die selbe Zeit benutzen.

es geht um den boostbug, also dass die position der insel auf der karte falsch dargestellt wird, und nicht darum ob die insel sich bewegt oder nicht.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5052

  • Nachricht senden

10

20.03.2011, 21:25

Das ist egal wie gesagt, hab den Bug eben gehabt und bin danach sogar weiter gefahren, egal ob du dich vom Zielpunkt weg bewegst oder nicht, du bekommst die angezeigte Zeit auch wenn du Minuten später abschickst. ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

gringo

Landratte

Beiträge: 29

Wohnort: D-Berlin

Beruf: Pfeile-zurück-holer

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

11

20.03.2011, 22:38

.....hab das auch schon gehabt - ich denke aber, daß die uhr nicht richtig kalibriert ist (oder so)
-- das gleiche hat man auch beim bauen und/oder prod.zeiten ....... hatte das schonmal an anderer stelle erwähnt, daß anscheinend in 24 angegebenen stunden, nicht wirklich 24 stunden rt vergehen :sshithappens:

ich denke aber, das wird sich im laufe noch legen - auf anderen welten klappt´s ja auch :thumbsup:
8) schlafene hunde soll man nicht ....

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5052

  • Nachricht senden

12

20.03.2011, 22:54

24 Stunden sind 24 Stunden auf dem Server. Die dir angezeigte Uhr auf deiner Insel läuft auf deinem Rechner ab und wird nur beim Neuladen oder Ähnlichem aktualisiert. Lässt du Escaria lange laufen, verstellst deine Systemuhr oder ähnliches ändert sich die Zeit auf deiner Insel und wird unsynchron zum Server bis zur nächsten Aktualisierung.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

gringo

Landratte

Beiträge: 29

Wohnort: D-Berlin

Beruf: Pfeile-zurück-holer

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

13

20.03.2011, 23:18

hhmmmm .... naja,, scheinbar nicht - also mein rechner ist nicht über 24 Std am stück an - und die sys-uhr verstell ich wohl eher nicht
....wäre aber viell. sogar ne idee :sdanke:
8) schlafene hunde soll man nicht ....

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5052

  • Nachricht senden

14

20.03.2011, 23:24

Die meisten Betriebsysteme haben automatische Systemuhraktualisierungen und er brauch keine 24h laufen. Kann im schlimmsten Fall schon nach wenigen Minuten eintreten. ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

15

20.03.2011, 23:29

ist mir z.B. gestern mit der Turbouhr passiert: zu Zeitpunkt 1 auf 45 min gewesen, zu Zeitpunkt zwei auf 39 min gewesen, nach aktualisieren auf 16 min gewesen. Interessanterweise lief die Uhr der Baustellen aber korrekt runter



Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5052

  • Nachricht senden

16

20.03.2011, 23:57

Turbouhr ist (fast) komplett im Eimer irgendwie...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Frigo

Schiffsjunge

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 428

  • Nachricht senden

17

21.03.2011, 08:35

Ich melde auch mal den Bug, einfach umgekehrt, es kam nun schon einige Male vor, dass die Schiffe zu lange auf Erkunden waren, klar da dachte ich, jeder kann sich mal verrechnen, aber von gestern auf heute bin ich mir ganz sicher, dass die schiffe nun um ca. 50min-1h zu spät ankamen.
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2543

  • Nachricht senden

18

21.03.2011, 15:12

aber von gestern auf heute bin ich mir ganz sicher, dass die schiffe nun um ca. 50min-1h zu spät ankamen.
Das kann schon sein, muss aber kein Bug sein. Bald ist wieder Sommerzeit. Uhr umstellen von 2 auf 3. ;)

Social Bookmarks