Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen
an dem satz ist nichts falsch. trotzdem ist es eine verbesserte schmiede und keine verbesserter schmiede, da es im deutschen bis heute immernoch die schmiede und nicht der schmiede heißt... und wenn du nachliest, dann hab ich den
Forschung bedeutet ja die Verbesserung einer Eigenschaft. Deshalb ist es doppelt gemoppelt, wenn ich den Begriff "verbesserte(r)" mit dem Wort Forschung benutze. Ich kann und muss es weglassen.In dieser Akademie wird momentan an "verbesserter Schmiede" geforscht
Dann ist es auch für diesen Fall grammatikalisch korrekt und passt auch zu den anderen Forschungsdingen.
Deine Absichten wurden gut dargestellt, aber leider liegst du falsch. Wie mein Vorredner bereits erwähnte, wird durch das Weglassen von z.B. "verbesserte" das Ziel der jeweiligen Forschung uneindeutig und interpretationsabhängig. Wird bei der Erforschung der Geschwindigkeit die Geschwindigkeit erhöht oder vermindert? Erst genaueres Nachdenken und das (hoffentlich richtige) Zusammenbringen mit dem Kontext führt zu der Erkenntnis, dass es sich wohl um eine Erhöhung handeln muss. Aber warum dem Spieler dieses Ziel nicht konkret auf den Tisch legen? Und Forschung bedeutet nicht immer eine Verbesserung, auch wenn es zufälligerweise bei den vorhandenen Forschungen grad so ist. Beispielsweise könnte es rein theoretisch eine Forschung "Gegnergeschwindigkeit" geben. Was macht sie? Den Gegner beschleunigen oder abbremsen? Beides könnte situationsabhängig und taktisch gesehen für dich Vor- oder Nachteile bringen.an dem satz ist nichts falsch. trotzdem ist es eine verbesserte schmiede und keine verbesserter schmiede, da es im deutschen bis heute immernoch die schmiede und nicht der schmiede heißt... und wenn du nachliest, dann hab ich denForschung bedeutet ja die Verbesserung einer Eigenschaft. Deshalb ist es doppelt gemoppelt, wenn ich den Begriff "verbesserte(r)" mit dem Wort Forschung benutze. Ich kann und muss es weglassen.In dieser Akademie wird momentan an "verbesserter Schmiede" geforscht
Dann ist es auch für diesen Fall grammatikalisch korrekt und passt auch zu den anderen Forschungsdingen.
Die Sätze: Die Erforschung von Eisen, Stein, Nahrung, Holz beschleunigt... ist gut formuliert. Die Erforschung verbesserter Hafenkapazität, Die Erforschung verbesserter Schiffsproduktion oder gar Die Erforschung verbesserter Forschung...das ist wie der Wurm, der sich um den Turm wurmt, weil sich um den Turm ein Wurm wurmt... Das Wort verbesserte(r) ist in diesem Zusammenhang überflüssig.
Es wird erforscht: die Hafenkapazität, die Schiffskapazität...Erforscht wird: ein Parameter, ein Bereich, eine Eigenschaft...
Die Erforschung vergrößert, erhöht, verstärkt, verbessert... die verbesserte Kapazität, deine verbesserte Geschwindigkeit, jene verbesserte Stärke...
Verwirrung sorgen auch verschiedene Begriffe wie Fest(e?) feiern, aber Party erforschen. Hier wird es richtig kompliziert.
Die Zeit sollte besser in nützliche Dinge investiert werden.
ZB ein grüner oder roter Punkt auf der Akademie, dass ich sehen kann, ob geforscht wird oder nicht!
![]()
![]()
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abwasch« (20.04.2012, 10:52)
absolut richtig und wichtig!!Die Zeit sollte besser in nützliche Dinge investiert werden.
ZB ein grüner oder roter Punkt auf der Akademie, dass ich sehen kann, ob geforscht wird oder nicht!
![]()