Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 169.

14.07.2010, 23:26

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Pushing der Großen Gilden - IW, GOD.....

Zitat von »Freimaurer« Oder ein GODler braucht zum plattmachen eines lvl 12er auch noch 500 Karas die er sich ausleiht. Soweit ich weis, kann man mit Unterstützung nicht angreifen. Lass doch bitte die unbegründeten Vorwürfe (oder begründe sie).

12.07.2010, 16:15

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Diskussion: Feature-Release Midgard Mi 14.07.2010

Zitat von »NenadStevano« Finde das °Planen° wird dabei unwichtiger und damit verliert das Spiel an Spieltiefe... Auch das befestigen bei mittelgroßen Inseln ist fast unbezahlbar, der Sprung ist plötzlich zu groß, Lv15 zu 20, oder zu klein, Lv 20 zu Lv50 oder bei ca. 200Inselteilen..wo man schon bei Inselteilen ist... Es ist alles sicher nicht zum Nachteil der großen und den Vorteil für die kleinen sehe ich auch nicht. Warum muss eine Änderung immer Vorteile für Kleinere bringen? Außerdem haben ...

10.07.2010, 19:19

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Diskussion: Feature-Release Midgard Mi 14.07.2010

Also ich bin für das (geänderte) Release. Das warten auf alle BM um ein Teil anzubauen ist echt nervig und nimmt ein wenig die Lust. Die meisten hier, die sich aufregen, wollen wohl keine gravierenden Änderungen am Spiel haben. Aber nur weil sich etwas ändert, muss das ja nicht schlimm sein. In 1 Monat ist die Geschichte am Ende vom Tisch und jeder freut sich. Befor das Release eingespielt wird, sollte die BM-Statistik bereinigt werden. Bisher ist es ein Counter, der immer hoch/runter gezählt wu...

12.06.2010, 13:26

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Diskussion - Nichtspielerfiguren (NPCs)

Kann es sein, dass Krake 15 und 19 vertauscht wurden (also die 15er sind eigentl. 19 und die 19er sind 15)

08.06.2010, 12:20

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Angreiferschiffe auf Seekarte verschwinden nicht, wenn der Angreifer den Angriff abbricht

folgendes Scenario: der Angreifer ist weit weg und sendet seine Truppen auf den Verteidiger (ich). Ich sehe also auf der Seekarte die Schiffe auf mich zukommen. Der Angreifer bricht nun sein Angriff ab (ist auch nicht mehr in der Angriffsliste zu sehen). Seine Schiffe auf der Seekarte sind aber immer noch zu sehen.

04.06.2010, 11:08

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Escaria auf dem Handy möglich???

Iphone hat nen Safari (wer hätte das gedacht). Mit anderen Mobilen Browser (z.B. für Windows Mobile) geht es nicht soweit ich weis. Bei mir hängt das Spiel immer im Ladebildschirm. Die mobilen Browser haben meist ein Problem mit so viel komplexen Javascript. Mit dem Iphone geht es, sonst hab ich noch nix gehört.

04.06.2010, 11:06

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Escaria Closed Beta Veteran

Hi, die Frage geht eher an die Entwickler, als an die Community. Ich hab grad im DOM einen "Escaria Closed Beta Veteran" Award gefunden. Nun würde micht interressieren, ob das noch Überbleibsel sind, oder ob es diesen Award geben wird (ich will ihn haben).

19.05.2010, 09:32

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Inselbrecher

Von der Richtung der Inseln auf der Seekarte ist abhängig, an welcher Stelle der Insel des Opfers ein Teil gestohlen wird. Wenn du also östlich vom Feind bist, wird östlich seiner Insel ein Teil gestohlen. Ist dort alles befestigt bekommst du nix (auch wenn es im Westen unbefestigte Teile gibt).

17.05.2010, 19:49

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Flottenhauptquatier

Dann macht das Gebäude (mal abgesehen von den immensen Kosten) absolut keinen Sinn. Was nützt es einen 12 Angriffe parallel starten zu können.

17.05.2010, 19:32

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Flottenhauptquatier

Ja was den nun? Früher hat es nur die Anzahl der Slots erhöht (was ja relativ sinnsol ist, da sie sich automatisch mit der Anzahl/Level der Häfen/Werften erhöht). In der Ingame-Help steht: Die Stufe bestimmt um wieviel Prozent sich deine Flottenanzahl-Punkte erhöhen. In der Stufen Info steht, dass das 10% pro Stufe sind. Ist das nun so? Also erhäht sich die max. Flottengröße, wenn ich ein FlottenHQ baue?

16.05.2010, 12:22

Forenbeitrag von: »Zerberster«

[KONSTRUKTION] Mögliche Bauarten für Ressourcen-Abbau

Komplettprouktion Holz / Summe aller Felder, die für die Holzproduktion benötigt wird (Fäller, Wälder, Dorfzentren)

11.05.2010, 14:22

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Bäckerei Bug

zum x-millionsten mal. Ab St. 7 brauchen gebäude 2BM und wenn 2BM dran baun, dauerts nich so lange. Die Bauzeit hängt von der Anzahl der BM ab. Passiert übrigens auch bei Lv. 19 und bei allen anderen Gebäuden. It's not a bug, it's a feature

29.04.2010, 19:50

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Premium acc Bug

Hab wohl nur überflogen, sorry

29.04.2010, 19:36

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Premium acc Bug

Die Bauschleife kann niemals die "Intelligenz" abbilden. Beispiel: du hast 6 BM frei und willst nach dem Bau einer Farm (2BM) ein Landteil bauen. Du gibst also das Landteil (8BM) in die Schleife. Nun entscheidest du dich nach dem Bau des Landes ein Sägewerk 14 (2BM, Bauzeit: 17h) zu bauen. Die "intelligente" Bauschleife würde also das Sägewerk vorziehen (da du ja im Moment BM frei hast). Dann hättest du nach der Fertigstellung der Farm wieder 6BM übrig. Um jetzt dein Land zu bauen, musst du noch...

29.04.2010, 08:17

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Premium acc Bug

Man sollte sich schon die Posts der Vorgänger durchlesen: Zitat von »Zerberster« Ihr wisst schon, dass man die Reihenfolge ändern kann. Klickt einfach links oben auf den Bau-Timer. Dann öffnet sich das Baumenü. Die grauen Einträge sind die geplanten. Mit den Pfeilchen kann man die Sortierung ändern. Wenn du also dein Bauauftrag, der nur wenige BM benötigst nach oben bringst, wird er sofort begonnen.

28.04.2010, 23:18

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Premium acc Bug

lol. Ihr wisst schon, dass man die Reihenfolge ändern kann. Klickt einfach links oben auf den Bau-Timer. Dann öffnet sich das Baumenü. Die grauen Einträge sind die geplanten. Mit den Pfeilchen kann man die Sortierung ändern. Wenn du also dein Bauauftrag, der nur wenige BM benötigst nach oben bringst, wird er sofort begonnen.

28.04.2010, 09:41

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Diskussionsthread - Release 27.04.2010

Zitat von »Consus« Mal ne Frage, gibt es überhaupt einen Teil von dem Update der funktioniert???? Keine Entschädigung Keine Weinberge bauen mit 8 Keine Inselteile abreissen..... Und wie wäre es, wenn man solche Updates erst eine Woche nur auf dem Midgard testet? dafür ist ein Beta ja da. Dem kann ich nur zustimmen. Hat doch auch beim Kampfskript wunderbar geklappt. Davon mal abgesehen. An die Entwickler: Testet ihr überhaupt, was ihr programmiert? Für mich sieht das so aus, als ob ihr nichtmal ...

25.04.2010, 17:36

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Diskussionsthread - Release 27.04.2010

Jemand, der sein HH19 im 5er Bereich ausbaut hinkt den anderen wahrscheinlich Wochen hinterher. Denn er hat, um dahin zu kommen, ab Lv. 7 kein Land mehr bekommen (bis auf eins pro Tag). Da brauch man Monate dafür. Außerdem, warum sollte ein HH19 einen 5er farmen. Der 5er wirft so viel Res ab, wie ein kleiner Holzfäller. HH19 kostet 36k Nahrung. Ich will sehen, wie das jemand im 5er Bereich macht.

21.04.2010, 15:53

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Diskussionsthread - Release 27.04.2010

Zitat von »janedoe69« Die optimale Lösung für mich wäre es, die Flotte einzufrieren bis man wieder genug Flottenpunkte hat. Dann bin ich zwar etwa 2 Tage mit dem Umbau der Insel beschäftigt, werde aber nicht völlig zerlegt. Siehe Hier Zitat von »Sirportalez« Wegen der Diskussionen stimme ich dir zu, aber gerade dieser Wahrscheinlichkeitsfaktor hat, wie ich finde, Escaria ausgemacht. Jetzt bleiben alle auf einem Haufen kleben ohne sich gezwungenermaßen mal zu anderen Quellen zu bewegen die leere...

21.04.2010, 15:25

Forenbeitrag von: »Zerberster«

RE: Deaktivierung der Häfen in Seen

Zitat von »janedoe69« Das Release finde ich im großen und ganzen toll. Nur mit den Häfen in Seen habe ich so meine Probleme. Wenn die Funktion der Häfen in Seen deaktiviert wird, bricht dann auch meine Flottenstärke ein oder kann ich in den Häfen in Seen nur keine Schiffe mehr bauen? Die Flottenpunkte der Häfen in Seen werden dir abgezogen. Weis nicht was passiert, wenn deine Flotte zu groß ist.

21.04.2010, 15:18

Forenbeitrag von: »Zerberster«

RE: Diskussionsthread - Release 27.04.2010

Zitat von »Gama« [*]Luxusgüter sind absofort ein HH-Level früher abbaubar (Wein ab Level 8, Met ab Level 7) Ein wichtiger Fix. Level 8 ist für Römer bisher ein gewaltiger Nachteil gewesen, da sie erst auf 9er Quellen fahren mussten, um Wein anzubauen. Jetzt können beide Völker schon in 7-8er Quellen EW produzieren. Zitat von »Gama« [*]Die maximale Bauzeit aller Gebäude wird auf 24 Stunden beschränk (derzeit ist das Limit bei 36 Stunden); Auswirkungen hat dies auf alle Gebäude mit einer Bauzeit ...

18.04.2010, 16:36

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Kampf mit Inselbrechern

Ja, gab ein Update. Früher hat die Seeschlacht genügt.

18.04.2010, 16:35

Forenbeitrag von: »Zerberster«

kein Handelsmissbrauch mehr

kann ich schon verstehen, aber wenn das nicht möglich wäre, würden die Lager nie und nimmer ausreichen.

18.04.2010, 16:30

Forenbeitrag von: »Zerberster«

kein Handelsmissbrauch mehr

Das ist kein Missbrauch, das ist so gewollt.

17.04.2010, 14:09

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Perlenkauf -> Überweisung

Bedenke, dass du evtl. nach Österreich überweist. Wenn du Deutscher bist, ist die Überweisung länderübergreifend, was nochmal dauern kann.

14.04.2010, 17:37

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Diskussionsthread Inselteilvergabe - NEU

Meine Meinung: Nachteil: - Spieler sind weniger an Quellen angewiesen (macht das Leben von Räubern schwerer) Vorteil: - Spiel wird allgemein etwas schneller (da man mehr Rohstoffe mit dem Land abbauen kann)

12.04.2010, 18:18

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Highscore

Du bist mindestens der Vierte, der hier zu genau dem Vorschlag ein Thread aufmacht. Dazu kann ich nur sagen: SuFu.

12.04.2010, 18:00

Forenbeitrag von: »Zerberster«

SchattenSchwinge

Hey Leute, was soll dass denn bitte? Das ist eine Abkürzung mit 2 Buchstaben, wie Tausende andere auch. Wenn ihr SS Verbietet, müsstet ihr auch AH, HH, 18, 88, SH und und und verbieten. Wenn die Abkürzung zum Namen der Gilde passt kann man doch nix dazu sagen. Dass hier immer gedacht wird, dass Gilden rassistisch, völkerfeindlich oder ähnliches sind, geht langsam zu weit. Als würden die Nazis Browsergames zur Kommunikation zum nächsten Putchversuch nutzen.

12.04.2010, 14:00

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Inselteile Aventin

Sorry, aber . Die Frage wurde schon tausendmal beantwortet. Guggst du hier Tutorial Instelteile und Inselquellen. Außerdem gibts noch ne Ingame-Hilfe und ein FAQ.

12.04.2010, 13:53

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Sägewerk

Ja

12.04.2010, 13:37

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Hafen im See

Das Häfen im See nichts bringen, soll ja so sein. Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum ein Hafen im See bei den Römern nicht funktioniert, aber bei den Wikingern? Hat das einen Grund?

12.04.2010, 12:51

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Inselbrecher

Also ich hab das immer gemacht. Nur bei einer Distanz <= 1 kann man alle 15min angreifen. Das Spieler <8 nicht geinselbrochen werden können, dient denke ich dem Anti-Noob-Bashing

12.04.2010, 12:45

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Inselbrecher

Und was ist, wenn der Angreifer genau auf dem Verteidiger drauf steht?

11.04.2010, 17:47

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Highscore-Links

Das steht schon sehr sehr lange auf der ToDo-Liste der Entwickler, hat aber geringe Priorität, daher wird es noch ein wenig dauern.

11.04.2010, 13:15

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Highscore

Sorry, aber das wäre das schlimmste, was man machen kann. Dann kann jeder die Armme des Gegners abschätzen. Das würde zu noch mehr Bashing führen.

10.04.2010, 18:42

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Seekarte

wahrscheinlich Vertikal und Horizontal

10.04.2010, 13:03

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Diskussion Midgard-Release 13.04.2010

Zitat von »Siepel« um 8 und 20 uhr ist echt kacke ... um 8 ist man in der schule / auf der arbeit / in der uni / am pennen um 20 uhr ist man in der uni / party machen / oder einfach weg Sry find das aber kacke [MSIE_newline_end ] Es kann leider nicht auf jeden Rücksicht genommen werden. Ich finde die Zeit perfekt. Früh nach dem Aufstehen ein stück Land und abends vor den Filmen im Fernsehen noch schnell Aufträge geben. In Palatin gibts zw. 7 und 8 Uhr Land, und ich finde es wesentlich besser, a...

09.04.2010, 18:32

Forenbeitrag von: »Zerberster«

RE: Vorschläge für dieanfänglichen Resourcenfelder

Zitat von »Totem« Als ich begann, habe ich mir eingehend Gedanken gemacht, wie eine optimale Verteilung der Felder zum Rohstoffabbau für den Anfang aussehen könnte, da ich noch keinen guten Beitrag hierzu gefunden habe, Inselpics oder Pics von Spielern, die schon weit aus weiter sind hin oder her. Hier sind ein paar Beispiele, welche anfangs eine bestmögliche Rohstoffgewinnung bewirken. Rohstofffelder am Beispiel Holz: http://img684.imageshack.us/img684/5929/holzprodi.png Hier ein Bild zum Beis...

09.04.2010, 15:58

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Holzproduktion

Gebäude, die man in die Bauschleife steckt, muss man sofort bezahlen, nicht, wenn der Bau anfängt.

09.04.2010, 13:07

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Keine Inselteile

Zitat von »Gama« Die Ausschüttung wird heute an alle erfolgen die sich gemeldet haben. Da widersprechen sich Gama und Loki

09.04.2010, 10:25

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Keine Inselteile

richtig

08.04.2010, 18:09

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Kann nicht angreifen

Wohl möglich hast 10 Handelsschiffe gebaut. Für Transportschiffe brauchst du einen Hafen St. 4

08.04.2010, 17:58

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Keine Inselteile

Soweit ich weis, hat die JEDER bekommen

08.04.2010, 17:45

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Inselfotos / Inselinformationen

Berge kann man nicht eintauschen. Das Schiff ist nur Zierde. Da kannst du was drauf/drumrum bauen, wie du willst. Es wird dann wo ander erscheinen oder garnicht mehr erscheinen. Das hat aber keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen.

08.04.2010, 17:30

Forenbeitrag von: »Zerberster«

inselteile

Schön wärs. Nein, leider nicht. Alles was danach kommen würde verfällt.

08.04.2010, 17:28

Forenbeitrag von: »Zerberster«

Keine Inselteile

Zitat von »Siepel« Zitat von »Seesternchen« also ich steh seit 4tagen an ner 5-6 quelle und hab 3tage nix bekommen(ungefähr 5leute mit an der quelle) ich geh einfach davon aus das ich immer in die 20% falle und deswegen nix bekomme ... ist für mich also nicht tragisch steht ja drin das diese 80%verteilung gewollt ist .... ich geb zu es nervt wenn man nen landteil braucht aber naja ich seh es einfach als spiel systematik an Wenn du 3 Tage lang nix bekommen hast und meinst du wärst immer in die 2...