Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 186.

12.02.2010, 11:19

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Ist denn hier alles erlaubt?!?

Geb ich Zerberster recht, andere Spiele haben für sowas sogenannte Gameadmins, oder Supermods die über eine "Oberfläche" in der sie gemeldete Leute/Namen "Überprüfen" können, wer wie wo was.. muss also nicht alles ein Admin machen. Schätze mal das ist hier noch nicht "fertig"..

11.02.2010, 12:41

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Kampfsystem

Nur kurz auf ein Kommentar vorbeigeschneit Zitat von »Papermaker« Ist irgenwie logisch da es ja kein einziger überlebender gibt der dir davon erzählen könnte Es ist natürlich "irgendwie" logisch, da die Seeleute der mitfahrenden Transportschiffe ob des versagends der Flotte direkt erschossen, erdolcht oder vorzugsweise ertränkt werden bevor sie irgendeinen Laut von sich geben können. (Die ganze Flotte wurde von... *blubber*) Und die Anwesenden Truppen sicherheitshalber wärend der ganzen Fahrt un...

26.01.2010, 11:58

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

taktisches Spielen nicht möglich

Wurde auf diesen Thread aufmerksam gemacht und gebeten dazu was zu sagen.. folgendes, bin kein aktiver Spieler mehr, jedoch hier ein paar Tipps für die Deffer unter euch. 1. erst kommt der Seekampf, dann der landkampf, wenn man sich auf eines konzentrieren will und nicht angreifen will, so konzentriert euch auf die Schiffe, in den meisten Fällen ist es einfacher, ettliche Häfen zu bauen die das Limit raufsetzen als es mit Truppen zu machen. Da der Angreifer nur begrenzt truppen mitnehmen kann, i...

22.01.2010, 14:11

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Neue Welt

Schon klar, ist recht, alles was du sagst. Du hast recht ich hab unrecht, ich bin ein Stänkerer und du die Gottheit zur rechten illuminatis. BECKS ist der Teufel und ZED die kleinen Satansbraten die ihm zu arbeiten. passt schon, viel Spass noch Rotes X und weg..

22.01.2010, 14:05

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Neue Welt

Danke Loki, gibt noch genug Leute die das machen. Meine Anregungen habt ihr ja per PN schon bekommen. Illuminati und co bleiben sicher noch länger da, müssen ja BECKS fertig machen Ein paar Fragen gäbe es da sicher noch die offen wären aber das kann man per PN abklären. Das Schlachtfeld hier (bin ja strunzdoof..) überlasse ich LFC und Konsorten. Wird ja gerne reininterpretiert was man schreibt bzw. schreibt sich was zurecht. Wenns keinen Spass mehr macht, überlässt man es denen, denen es noch sp...

22.01.2010, 13:50

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Neue Welt

@Loki danke @Anon y mous ist schon ok, wenns nicht mehr anders geht wird man bleidigend und persönlich. nen edit lasse ich mir nicht nehmen: Account btw verschenkt, aber das kann dir Anoymous ja egal sein, hauptsache sie hat was zum schimpfen man sieht sich

22.01.2010, 13:29

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Neue Welt

Falsche zeitform und Annahme. "Wie es hätte sein können wenn" wäre die richtige Argumentation gewesen. Und ja wäre interessant gewesen, Illuminati, völlig alleine, gegen die komplette ZED Allianz, heroisch kämpfend bis zum untergang, mit Lvl 15 gegen Lvl 19. Ja das wär interessant gewesen. Vor allem wäre dann wohl die frage aufgekommen, was macht der rest von lfc? Däumchendrehen? Scherz beiseite, was wäre wenn spielchen sind ja wohl etwas aus der Mode. Ich glaube kaum das es Illuminati einen Zac...

22.01.2010, 13:18

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Neue Welt

naja das die Fassade von den Wänden gehalten wird muss ich ja nicht extra betonen oder? Was haben wir noch.. nen Dach, die Heizung. Also das nötigste. Die Möblierung könnte man im moment mit Ikea beschreiben oder?

22.01.2010, 13:07

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Neue Welt

@Anonymous Du das ist alles klar. Es ist vollständig klar das sein Gildenpushing etc einen immensen Vorteil bringt. Und jeden tag wird es mehr. Alles klar. Wie gesagt es ist wohl mein Fehler, möglich das ich es einfach nicht einsehe warum es "uns" helfen soll, wenn Iluminati im 11-12er gebiet hockt und Leute abfarmt und BECKS weiterhin ohne nennenswerte Konkurenz oder auch nur dem Hauch einer baldigen Änderung dieses Umstandes weiter oben im Norden ist. Vielleicht könnt ihr mir ja den Vorteil er...

22.01.2010, 12:57

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Neue Welt

Ich weis schon.. und mindesten 30 -60min Abstand zur nächsten Insel halten.. Hast du eine Ahnung wie schwer das ist sobald mehr als EINE zusätzliche Insel da ist?

22.01.2010, 12:49

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Neue Welt

Möglicherweise liegt es an mir, wahrscheinlich sogar. @The_one Ist schon ok, Ich bin schlimmer als Illuminati weil er mit Perlen levelt und ich nicht ich bin schlimmer als Illuminati weil ich mit HH10 im HH10 gebiet bin ich bin schlimmer als illuminati weil ich nicht mit Inselbrechern auf kleine losgehe ich bin schlimmer als Illuminati weil ich von Strudel zu Strudel fahre auf der Suche nach neuen Gegnern schon klar, ich habs verstanden. @Illuminati Zitat Ich bin bisher der einzige der BECKS und...

22.01.2010, 12:05

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Neue Welt

Mal im Detail: ich farme inaktive, ist jemand aktiv, greife ich ihn einmal an und lass ihn dann in Ruhe. Zeugen gibts dafür genug, inaktive gibts auch genug. Das man bei Inaktiven gut abstauben kann sollte dir auch klar sein. Da fährt man am Tag 2x vorbei und die sache hat sich. Dadurch ergibt sich eine Nette Plünderstatistik. Wie du auch durchaus (such mich mal) sehen kann bin ich in einem Gebiet das meinem HauptHaus Level angemessen ist, Inselgruppen 9-10, mein HauptHaus ist Stufe 10. Komm mir...

22.01.2010, 11:48

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Neue Welt

Aber euer Ehren, der andere hat auch mit Steinen geworfen, da dachte ich mir wenn der darf darf ich das auch. (auch als Antwort auf deine PN zu verstehen) Weil es einer macht, wird es dadurch richtiger das du es ihm nachmachst? Die Anfrage von Joe ist durchaus gerechtfertigt, bezieht sich jedoch (trotz gegenteiliger Annahme von dir) nicht nur oder auch, auf dich sondern auch auf andere Personen deren Auflistung hier wohl den Rahmensprengen würde und uns normal Spielern höchstens "Suspekt" ersche...

21.01.2010, 22:49

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Diskussion: Unerreichbare Server 21.01.2010

Soviel Arbeit für ne Open Beta? Da mag euch (Escaria) aber jemand überhaupt nicht. Wer weis vielleicht hat irgendwer den "falschen" geplündert..

21.01.2010, 15:33

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Diskussionsthread: Perlensystem bei Escaria.com

In dieser Spielrunde eher nicht mehr machbar Aber vielleicht in der nächsten, vielleich bin ich da dann auchwieder dabei.. keine Ahnung. Gegenwärtig ist jedoch auch die Frage "was nun"? Sieht man sich das so an was sich da so rumtummelt ( Stichwort Rojal Navy Menix (7) [RN] Yorck (6) [RN] Visconcent (6) [RN] Luetzow (7) [RN] Schanhorst (6) [RN] Bonaparte (18 ) [RN] Goldfinger (6) [RN] Hindenburg (6) [RN] Gneisenau (6) [RN] Iowa (6) [RN] Missouri (6) [RN] ) Wem da was auffällt hand hoch Die schon...

21.01.2010, 13:42

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Diskussionsthread: Perlensystem bei Escaria.com

Ich glaube das wird sich kaum großartig ändern das das Ausbau Feature ganz verschwindet. dazu ist es einfach ein zu integraler Bestandteil der "warum sollte man perlen kaufen" Mentalität. Praktisch wäre es wenn das ganz System so aufgebaut wäre das es einfach "das leben leichter" macht. Features die es einem Premium user erlauben einfach effizienter zu spielen und nicht einen Free user um längen abzuhängen. Vorstellungen auf die schnelle wären das Sortieren der Gegner Übersicht welche Einheiten ...

21.01.2010, 13:14

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Formel: Feste feiern

Shera, nicht doch.. wir hatten die Formel größtenteils eh gestern schon.. ist doch ok wenn nicht alles verraten wird. Lediglich das Kampfscript würd mich etwas genauer interessieren, aber ach die Motivation dazu

21.01.2010, 11:43

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Spiel lädt nicht

Über den "Spiel ladet ewig" topic könnt ihr ausloggen. sobald dies passiert ist kommt ihr wieder ins Spiel rein.

21.01.2010, 10:22

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Diskussionsthread: Perlensystem bei Escaria.com

Wurde gerade darauf aufmerksam gemacht das ich das "sofortbau" feature nicht erwähnt habe. Gut erwähn ichs halt Werft von Stufe 1 bis Stufe 7 braucht Holz 37520 Nahrung 37632 Stein 22512 Eisen 18007 Je nach ausbaustufe zwischen 5 und 25 stunden (stufe 7 auf 8 braucht ~26stunden) Jemand der aktiv plündert oder auch nen Ordentlich abbau hat (hab 3600 Holz/h und 2000 nahrung /h) bekommt die nötigen Ressourcen relativ flott zu sagen. Mit dem Einsatz von 16 Perlen erspart man sich dann mal eben ~4 Ta...

21.01.2010, 09:48

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Diskussionsthread: Perlensystem bei Escaria.com

Mittlerweile fällt es einem halt "ungut" auf. Ein paar wenige haben entweder mit Perlen, Multi Account und oder (wie man es nennen mag) pushing, etwas erreicht bevor die Änderungen eingetroffen sind. Die sind ja wohl auch hin und weg, respektive auf und davon. Für den Otto Normalspieler (keine anspielung auf den Admin) bedeutet das, er kann nicht mal das gleiche mit mehr Zeitaufwand erreichen, da einfach die Bauzeiten der Gebäude und der Einsatz der Baumeister dagegen spechen. (dazu rechnen kann...

20.01.2010, 17:00

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Diskussionsthread: kleines Featurerelease 20.01.2010

@gama ich geh mal davon aus das die Function erst geladen wird wenn man fest feiern drückt.. edit: zumindest würd ich das aus dem Functionsaufruf schließen.. aber was weis ein blinder..

20.01.2010, 16:36

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Diskussionsthread: kleines Featurerelease 20.01.2010

24h dürfte eindeutig in den roten bereich reingehen.. aber dennoch krass..

20.01.2010, 16:32

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Diskussionsthread: kleines Featurerelease 20.01.2010

Zitat von »Gama« Zitat von »Sherafune« na so ein mist - da steht nicht, welche mischung bei den festen welches ergebnis bringt in bezug auf -bin ich schon im roten bereich- d.h. ausprobieren und 7h fest abwarten, bis eine änderung möglich ist Du siehst aber schon die Auswirkung wenn du die Ressourcen eingibst. Hab die Auswirkung erst gesehen als das Fest gestartet wurde, vorher hat sich der harlekin kopf nicht bewegt bei mir.

20.01.2010, 16:18

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Diskussionsthread: kleines Featurerelease 20.01.2010

Änderungen getestet, funzt soweit. Fest ist auch im laufen. Kann man ja fein mischen met und wein.. Performance: ~50% und 320mb.. merkt man also.. Anmerkung: einige Leute melden das der letzte ANgriff vor dem Update nicht mehr zuende geführt wurde bzw abgebrochen wurde. ist bei mir auch so passiert. Nichts tragisches nur als Info

20.01.2010, 15:53

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

IPs, Netzwerke, 1337-haxx0rn und weitere coole Sachen!

Langsam habe ich eine Ahnung davon warum mir jeder rät 300 in die ignore List des Forums einzutragen.. es ist halt teilweise schon sehr genial was da rüberkommt.. den vergleich mit diversen Standup Comedy Leuten braucht er jedenfalls nicht zu scheuen.. Mit dieser ernsthaftigkeit ein sachliches Thema so dermassen durch den kakao zu ziehen, dazu gehört schon was.

20.01.2010, 14:35

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Diskussion: Feste und Bevölkerungsboost (Update 20.01.2010)

Kommunikationslehrgang 1 Woche: Das was der Sender sagt ist nie das was der Empfänger versteht. Handelsschiffe: Welchen Punkt lässt du nicht gelten? Das Freeuser zuviele Ressourcen haben um die wegen der ständig belegten Baumeister und der Bauzeiten effektiv zu verbauen? Oder das man mit Perlen diesen Umstand klasse umgehen kann indem man einfach mal 20-30k Ressourcen nett aufteilt? ich kenne den Aufwand der hinter diesem Project steht nicht, seitens Programmierung und Design sicher ein immenser...

20.01.2010, 13:58

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Diskussion: Feste und Bevölkerungsboost (Update 20.01.2010)

@Loki, es geht mir nicht ums "überall" erster sein. War ich noch nie, wollte ich auch nie sein. (mag man glauben oder nicht) Es ist einfach ein Gefühl das man mit der Zeit bekommt. Es ist eine Beta, eine Open beta nach der Closed. Nur wenn man wie ich aus der Branche kommt, dann ist in vielen Fällen die open Beta auch sowas wie die Werbung für das Endprodukt (Siehe WOW, Warhammer, STO, usw..) Hier sind immerwieder Fälle oder Probleme aufgetreten oder treten auf, wo ich mich frage (ich bedeutet m...

20.01.2010, 12:01

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Diskussion: Feste und Bevölkerungsboost (Update 20.01.2010)

Grtulation bereits an alle die eine große flotte und genug Einheiten ihr eigen nennen, andere Leute die noch nicht so weit sind werden es jetzt wohl schwerer haben ihre Flotte auf das gleiche Niveau aufzustocken. 1/6 des aktuellen Wertes wären bei mir dann wohl 21 EW/h statt 126EW/h, gleiches gilt ja für die Met Produktion.. Firma dankt. gebt mir dann bescheid wenn ihr mit der Beta fertig seit und keine all zu großen Änderungen mehr gemacht werden die dermassen ins Spielgeschehen eingreifen. Ich...

19.01.2010, 15:11

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Diskussionsthread: kleines Featurerelease 20.01.2010

Tja dann hab ich wohl eifnach nur pech mit Wein. mea culpa

19.01.2010, 15:04

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Diskussionsthread geplante Änderungen (Stand 14.01.2010)

Es lagen bereits zu Beginn des Spieles meldungen über mögliche Multis vor. Wenn man sich ansieht wo diese Leute teilweise jetzt rumkruven und welches HH Level die haben, bekommt man das Gefühl es passiert nichts. Namen in einer Reihe die Wochenlang nebeneinander herfahren Was ich zugegeben Witzig finde: ranking dickste Insel Letzter Platz --> 35758 letzter 1 nach den AGB´s ist es verboten sein Kennwort herzugeben Auch der Support weist darauf hin wenn auch etwas "lapidar" "Bitte beachten Sie das...

19.01.2010, 14:49

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Diskussionsthread: kleines Featurerelease 20.01.2010

Danke Loki für die Antworten Zu den Luxusgütern: Tatsache ist das ich bisher von KEINEM Römer Wein erbeutet habe. Nachfragen bei meinen Opfern ergaben das sie genug (zum teilLagermax ) an Wein hatten. Bislang immer nur Met von Wickingern. Versuche Wein zu handeln schlagen fehl da ich ja als Wickinger wein bräuchte den ich ja nicht besitze da ich ihn ja nicht bekomme. Ich würde mich freuen wenn ich hier andere Aussagen bekommen würde die mich widerlegen. Internet Explorer: https://www.bsi.bund.de...

19.01.2010, 13:17

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Diskussionsthread: kleines Featurerelease 20.01.2010

Feste: Nach wie vor sind Wein und Met Völkerspezifische Luxusgüter, Anfangs bereits angemerkt ist es nicht möglich als Wikinger Wein zu tauschen oder als Römer Met zu tauschen wenn vom Handelspartner dies gewünscht wird. Rundungsfehler: Nett, wird also wieder nach unten abgerundet? Belegte Flotten: Zeit ist es gewordem bei uns haben stellenweise bis zu 8 Leute keine Flotten mehr gehabt Perlengeschenk: Danke Seen: bedeutet das, man kann jetzt keine Häfen mehr in Seen bauen die dann mitgezählt wer...

11.01.2010, 08:57

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Angriffsliste sortieren

Wirklich praktisch würde ich finden, wenn es möglich ist die ANgriffsliste nach entfernung also je weiter weg einer von der eigenen Insel ist umso weiter unten in der Liste befindet er sich, sortieren zu können. Würde es etwas einfacher machen die "richtigen" Ziele rauszupicken

05.01.2010, 11:40

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Voraussetzungen Karavelle falsch beschrieben?

Was soll damit nicht stimmen? Die Werte für die Polacker sind fast identisch.

04.01.2010, 16:46

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Inselteil

Bereits mehrmals gehabt. Anzahl der spieler an der Quelle variiert, nicht direkt nachvollziehbar. Die Anzahl der Inselteile ist nur ein Anzeigefehler, baut man ein Teil an so ändert sich der Instelteil Counter sofort auf den korrekten wert, es reicht auch den Browser zu aktualisieren, der Fehler trat soweit gesehen in allen Browsern auf. Konnte es bisher noch nicht nachvollziehen woran das genau liegt da der wert immer höher ist. Maximale Inselteil anzeige waren 10 (eines real vorhanden)

04.01.2010, 16:43

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Handelsschiff geschwindigkeit

Heute mehrfach ausgetestet: Handelt man mit jemand anders auf kürzeste Distanz (Sprich die Flotte braucht 15min hin) dann brauchen die Handelsschiffe des Handelspartners zu einem schlappe 3min 30 sek, die eigenen brauchen gut 7min. Dies passiert immer dann wenn man mit jemandem handelt. Die eigenen Schiffe sind also langsamer als die des anderen. ist man selber derjenige der den Handel annimmt (also mit dem gehandelt werden) so haben die eigenen Schiffe den Aussenboardmotor drinnen.. Design oder...

04.01.2010, 16:08

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Rückkehr Übersicht der Flotten

Schickt man Flotten ZU einem Gegner so kann man mittels Klick auf den grünen Timer sehen welcher Gegner angriffen wird und wann die jeweilige Flotte dort eintrifft. Bei der Rückkehr, also sprich nach hälfte der Zeit oder sobald alle Flotten beim Gegner waren, ist dies nicht mehr möglich. Der Timer zeigt lediglich an wann die nächstliegende Flotte zurück kehrt, es ist jedoch nicht möglich eine Übersicht aller Flotte zu erhalten wann diese wieder eintreffen. Entweder Design oder Fehler in der Prog...

23.12.2009, 19:16

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Das Ende - man sieht es schon

Zitat Also ich bin der Meinung, dass wenn es so weitergeht, Escaria bald einen Haufen Spieler verlieren wird. Wenn was wie so weitergeht? Die die es bis stufe 5-6 geschafft haben, und weiterspielen werden sich sicher auch anschaun wie es weitergeht, die die jetzt neu einsteigen bekommen das mit den alten Handeslkursen eh nur über eure Debatte mit, und die die probleme mit angreifern haben, nutzen die gegenwärtige SPielmechanik (warum auch immer) nicht wirklich aus. Über Lvl 10 gibts kaum noch j...

22.12.2009, 22:57

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Balancing?

Römer brauchen ja nur Schmiede auf Stufe 5 bringen, und dann die Kaserne auf 10 bringen um ihre High Lvl Einheiten bauen zu können. Wenn man sich die abartigen Zeiten und Ressourcenkosten ansieht die bereits Lvl 5 mit sich bringt fragt man sich wer auf die Idee gekommen ist das für die Wikinger auf Stufe 8 hochzusetzen? Es ist ja schön unterschiede zu machen, aber bereits das es Wein erst ab Lvl 9 gibt für Römer und für Wikinger bereits ab ist eine Sache für sich. Kann sich das bitte noch mal je...

21.12.2009, 16:58

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Das Ende - man sieht es schon

Was wohl bei ihr der Fall sein wird. Mittlerweile kann man wenigstens ordentlich was abstauben bei einigen.. die die zu schnell unterwegs sind haben definitv ein Landproblem

21.12.2009, 13:27

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

falsche Anzeige der Angriffsdauer im Kampfmenü

*schmunzel* ich posts ja nicht einfach so.. oder wieviele von euch haben schon mal nen aufklärer geopfert nur um zu sehen wie das mit der Berechnung wirklich ist.. wenn mehr als 2 aufzeigen wär ich wirklich überrascht..

21.12.2009, 11:58

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Angriffsglücksspiel

Principies haben 25 angriff 5 def Axtis 8 angriff 2 def und die werfer 15angriff 20def somit 78 x Principes (18 verloren) Verteidiger 40 x Wurfaxt Krieger (40 verloren) 70 x Axtkämpfer (70 verloren) 1950 vs 940 gewonnen auf alle fälle, über die Höhe kann man streiten. das sie dir "nur" 18 abgeknöpft haben wundert aber..

21.12.2009, 11:53

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

falsche Anzeige der Angriffsdauer im Kampfmenü

Übrigens Leute, nur zur Information 1. 0 tage 2. 0 Stunden 3. 0 Minuten Da gibt es keine Anzeige von Sekunden somit sind Dauer 00:14:23 eine Zeitanzeige von 14 STunden 23 Minuten Und ja der Fehler ist von Anfang an drinnen gewesen, wer genau hinschaut merkt auch das sehr oft zu anfang eine Zeit zwischen 38 und 32 stunden angezeigt wird, sich aber beim Drücken auf ANgriff in eine andere Zeit ändert die in keinster Weise mit der tatsächlichen Zeit zusammenhängt.

21.12.2009, 11:12

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Angriffsglücksspiel

Ist in naher zukunft damit zu rechnen das eine Art Spion/Aufklärer das Glücksspiel dahingehend ändert als das man in etwa sieht was der Gegner an Truppenstärke hat? Es könnte sonst durchaus passieren das ab einem gewissen Lvl die Kämpfe Spieler gegen Spieler eher unwahrscheinlich werden da keiner mehr seine teuren Truppen verlieren will um dann Schutzlos der Anrückenden Übermacht des gegners dabei zu erwischen wie sie die Insel pündern

21.12.2009, 10:29

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Werde alle 10 Minuten angegriffen.

KLeiner Hinweis 1. Vergrößere den Abstand deiner Insel zur Insel deines Angreifers. Ab einer gewissen fahrtdauer wird das angreifen für ihn unrentabel, du musst nicht direkt an der Quelle stehen bleiben, es heist nicht wer näher am zentrum ist, sondern wer in der Reichweite der Quelle ist. Die Spielbeschreibung ist dahingehend etwas suboptimal. 2. Biete deine Ressourcen die über der Lagerkapazität sind zur horrenden tauschkursen an. Zum Beispiel beitet 500 Holz für 1500 Holz. (versteck kapazität...

19.12.2009, 20:49

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Die Socken in die Hand genommen...und zur Waschmaschine gebracht!

Interessantes Posting, schade das du gehst, anmerken möchte ich, es ist ne Beta, hier kann alles noch geändert werden. Wenns dann mal "fertig" ist, ja dann kann man sich aufregen, bis dahin ist ja noch nichts entschieden. Ist halt nen "langfristiges" spiel.. frohe weihnachten und ärger dich nicht.. auch schrott kann was wert sein für nen alteisen händler

19.12.2009, 16:14

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

HH Ausbau Zeiten sind kaputt

Trashan, man möchte meinen du hast grade eben erst angefangen. Von einem Spieler auf deinem Niveau hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Zitat von »Trashan« Ich kann das ganze nur aus Sicht als Römer mal beantworten und aus meiner Sicht sind die Wikinger noch klar im Vorteil. Ich kenne die Zeiten der Wikinger jetzt nicht genau aber mir wäre 1-2 std alle Baumeister besetzt lieber, als 12-20 std nur einen zur Verfügung haben. Wie bereits Einheit 21 sagte, das war einmal. Jetzt haben wir 12-20 St...

19.12.2009, 15:11

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

HH Ausbau Zeiten sind kaputt

Etwas halbherzig "anzupassen" ist nicht wirklich das wahre. Die Unterschiede zwischen Wikingern und Römern sind klar und lagen auf der Hand. Römer hatten beim Ausbau den Vorteil das sie einen Baumeister weniger benötigt haben und dadurch noch ausbauten tätigen konnten wärend das Haupthaus ausgebaut wurde. Die Dauer des Ausbaus der Wikinger war kürzer, aber alle Baumeister waren gebunden, immer. Jetzt ist es die gleiche Dauer wie bei den Römern, ohne den "Vorteil" der Römer. Wie nannte das bereit...

19.12.2009, 14:17

Forenbeitrag von: »Vincinzerei«

Veränderung / Update 18.12.2009

Langwierige Games, natürlich. Nur solls ja auch Spass machen. Wenn der Ausbleibt (egal nun für welche Fraktion) hat das Spiel ein Problem So die Händler haben im moment keinen Spass am Spiel wegender Tauschkurse Die Angreifer langweilen sich entweder zu tode (das Langschiff ist das 2te Schiff das man als Wikingerbauen kann, Baudauer 35 min, und selbst wenn man mehrere Häfen hat, bleiben diese 35min konstant) um dann bei einem ANgriff eine "alles oder nichts" Strategie zu erleben. Und die Defbaue...