Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-43 von insgesamt 43.

23.09.2010, 12:49

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Backup in Midgard eingespielt?

Backup gut und schön (oder auch nicht), mir fehlt aber massig Zeug was ich vorher hatte (wie im andern Thread beschrieben) wurde meine Bauschleife der Werften um 60-80h "gekürzt", das war auch vor 2, 3 oder 4 Tagen nicht so! Ein Backup stellt den Stand von vor einer gewissen Zeit wieder her ohne Änderung - das ist kein Backup bei mir...

23.09.2010, 11:55

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Land und Bergteile auf Midgard

Klasse, 18 angebaute und befestigte Flachland weg, die sich teilweise im Vorrat befinden, der Rest is weg... 300-400 gebaute Naglfar weg... OK wurde zurück gesetzt, aber warum ist dann in 30 Werften die Schleife nur noch auf 45h, ich hab die dauerhaft auf 100-130h, auch vor 2 Tagen, auch vor 1 Woche, auch vor 1 Monat. Das sind 30 x 17 Nagls min. = 510 = 1,5 Mio Holz, 1 Mio Nahrung, 2 Mio Eisen + Met/Wein/Nahrung für die Bevölkerung und das bei ganz vorsichtigen Schätzungen. Wenn man schon zurück...

08.06.2010, 13:25

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Wahnwitzige Angebote im Spielerhandel

Das machen die Leute nicht um speziell dich zu ärgern oder weil sie es lustig finden. Die einen wollen garnicht handeln und benutzen die Handelsschiffe nur als zusätzliche temporäre Lager, die anderen bieten ihren Gildenkollegen die Möglichkeit bei Angriffen solche Angebote anzunehmen um kurzfristig die Ressis bei Freunden zu lagern und nach dem Überfall zurück zu bekommen.

27.05.2010, 13:42

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Seltsame Handels Angebote

Das was bei CBlack anscheinend jetzt wieder funzt ist bei anderen jetzt erst verbugt. Vor dem Serverdown 8 Seiten Handelsangebote, jetzt nix, nicht mal meine eigenen Auslagerungen sind von mir oder anderen noch zu sehen, die Schiffe sind allerdings belegt.

16.04.2010, 13:20

Forenbeitrag von: »ChiChi«

asgard

Schau mal Doc: Momentan kann es auf einigen Welten zu Problemen mit dem Spiel kommen. Wir arbeiten unter Hochdruck daran die Probleme wieder in den Griff zu bekommen. Steht ganz oben, hab aber auch lange gebraucht um es zu sehen

16.04.2010, 13:04

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Spiel hängt

Nö, da bist du nicht alleine... Ich kann Teilbereiche noch ausführen, Bauaufträge werden nach Neustart umgesetzt, bei 2 Fernatts werden die Gegner in der Anzeige nur noch als ??? dargestellt, Post bekomm ich zwar laut Anzeige (gelb hinterlegt) kann aber nichts abrufen. Ob der Gildenchat funktioniert bin ich mir auch nicht sicher, heut morgen ging noch was, jetzt eher nicht mehr. Wenn ich über die Globuskarte auf irgendwelche Quellen gehe und sie mir anzeigen lassen will ist dort nur Wasser, aktu...

31.03.2010, 19:57

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Änderung Kampfskript Midgard

Die kleinen Pfeile/Buttons im Angriffsmenü zum auffüllen der max. Truppenstärke sind Top - ich dachte kurze "oh Mann jetzt fehlt wieder der Balken für die Truppen Füllmenge" - braucht man nicht mehr. Da kann ich meinen Rechenschieber wieder in den Keller bringen. Gute Änderung.

21.03.2010, 13:17

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Bugreport CXXIV "mehr Inselteile als ich tragen kann"

Ich poste hier mal einen KB mit einem neuen Feature, wer den Fehler findet darf ihn behalten: XXXXXX wurde von dir angegriffen. Du hast die Schlacht für dich entscheiden können! Du hast folgende Ressourcen erbeutet: 15504 x Met 4509 x Holz 23865 x Nahrung 46122 x Stein 10 x Berglandstück 1 x Flachlandstück Du hast die Seeschlacht gewonnen. Seeschlacht Angreifer 9 x Inselbrecher (0 verloren) xxx x Polacker (0 verloren) xxx x Transportschiff (0 verloren) xxx x Naglfar (0 verloren) Verteidiger Kein...

20.03.2010, 00:20

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Tolles Kampfsystem 2 + kaputte Schmiede?

Ich spiele Perlenlos und lösche unwichtigere KB's immer sofort, kann aber jeder mit Simulator probieren. Einzelne Eiheiten können nicht zerstört werden, und auch wenn man mit einem Viertel der Schiffsstärke anrückt bekommt man seine Transporter durch...

19.03.2010, 23:48

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Tolles Kampfsystem 2 + kaputte Schmiede?

@Loki Ich kann mir auch nicht vorstellen das es gewünscht ist das nie alle Truppen besiegt werden können. wenn ich mit einem Aufklärer gegen 1000 Kavas komme wird der Aufklärer nicht zerstört und gewinnt den Kampf. Dies hat 2 Dinge zur Folge: 1. Spionage, man weiß immer was der Gegner stehen hat wenn man ihn einmal attackiert hat. 2. Man auf See gnadenlos unterlegen sein kann und bringt trotzdem seine Transporter durch und kann in die Landschlacht eintreten - ein Deffen mit der Flotte ist nicht ...

18.03.2010, 00:39

Forenbeitrag von: »ChiChi«

unterschiedliche Zeiten bei Inselteilchen

Ich hatte mein Berglandstück gestern Nacht um 0.19 bekommen, bin natürlich davon ausgegangen das das so bleibt und heute mit handeln an der HS es so hinbekommen das ich um 0.01 mein HH auf 5 ausbauen konnte +10m = 0.11 Uhr, hatte dann 0 Holz und 17 Nahrung übrig. Hab mir auf die Schulter geklopft und auf meine Inselteile gewartet, den Rest kann man sich denken. Wegen einem Flachlandstück geht die Welt nicht unter aber Verlässlichkeit sieht anders aus.

17.03.2010, 10:19

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Tolles Kampfsystem

Ich versteh ja das du wenig Zeit hast Gama, aber warum hast du keine Standardantwort wie: - Hm, das ist komisch, ich schau mir das mal an - , dauert mit Copy+Paste vlt. 10 sec. und die Leute wissen - Ah, ich wurde registriert -, ist genau das gleiche Thema wie die Devs die das ganze WE arbeiten aber es nicht schaffen 1 min zu erübrigen um es den Usern auch mitzuteilen damit Ruhe im Karton ist. Viele von uns haben beruflich Kundenkontakt und wenn mein Lehrling sowas machen würde (im übrigen Diens...

17.03.2010, 10:09

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Tolles Kampfsystem

Da kann ich noch einen drauflegen: Gestern Nacht wurde ich von einem Spieler mit 10 Aufklärern angegriffen, hier ein kleiner Ausschnitt aus meiner PM an Gama: Ich wurde einmal von xxxxx angegriffen, ein langstreckenangriff mit 10 Aufklärern als Fake. Diesen konnte ich etwas über 1 Std. vorher erkennen, ca. 40 min vor Einschlag konnte ich die mitgeschickten einheiten erkennen - eben die 10 aufklärer. Um ihm meine Schiffstärke nicht offenzulegen hab ich diese auf erkundung geschickt - die sind auc...

16.03.2010, 16:25

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Release 16.03.2010

Die Zeit die man für Erkundungen benötigt hat sich gravierend geändert, ist das gewollt? Soll heißen man muß jetzt deutlich weiter von seiner Insel wegklicken um seine Schiffe für eine bestimmte Zeit auf Reisen zu schicken.

14.03.2010, 18:26

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Die Fehler die gemacht wurden

@DrSeus: dann solltest du mal mit den HighLvl-Spielern in Kontakt treten, das sind die, die hier den allergrößten Teil der Postings zu verantworten haben da sie als erste Fehler bemerken, Änderungsvorschläge anbieten oder ganz allgemein die Kundenmeinung vertreten. Dies ergibt sich allein schon durch deren höheren Zeitaufwand den sie betreiben, Try and Error-Tests um sich strategische Vorteile zu verschaffen etc. und unter diesen gibt es nur ganz wenige die nicht irgend wann mal Perlen gekauft h...

13.03.2010, 18:32

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Die Fehler die gemacht wurden

Oh wie ich es hasse - Trashan hat in allen Punkten Recht -

12.03.2010, 22:31

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Bekomme keinen Kampfbericht

Da wo du böse warst mit mir? Nee, der ist von grad eben, dich kann ich als einzigen hier angreifen, der Rest is Buggy.

12.03.2010, 22:26

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Bekomme keinen Kampfbericht

Dann halt noch mal per PM hinterher geschoben

12.03.2010, 22:20

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Bekomme keinen Kampfbericht

Das kann ich dir sagen: Du stehst mit Lvl 15 an einer 13-14 HS. Ich schick dir den KB intern, ist aber natürlich trotzdem Buggy die Geschichte.

12.03.2010, 20:14

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Keine Beute mehr nach Bugfix

Mir gehts genau so, meine Farm ist trotz Auslagerungen nicht mehr plünderbar, hab sonst nur einen fernangriff am laufen und sonst keine Gegner greifbar, kann also die Theorie von Goddy nicht nachprüfen. Toastbrot, du bist doch grad im Artikel drin, schreib doch kurz ob das ein gewolltes Feature ist oder ein Bug, dann hört das Rätselraten auf.

12.03.2010, 11:44

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Diskussionsthread Release 10.03.2010

Zitat von »Gama« Diese Meldung kommt wenn Serverseitig etwas schief läuft während des Angriffs @Ethanoljesus: Da Gama sich bisher weigerte das als möglichen Bug in Betracht zu ziehen, teste ich seit gestern selbst alle möglichen Varianten, daher ein Tipp unter Feinden: Ich habe das Gefühl es liegt an der Anzahl der Truppen die mitgeschickt werden. Fakt: nur mit Schiffen findet man den Gegner, fügt man Landtruppen hinzu oftmals nicht mehr. Ich habe nach andauernder Blindheit meiner Landungstrupp...

11.03.2010, 12:35

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Diskussionsthread Release 10.03.2010

Ich nehm mal an das Illuminati die gleiche Meldung wie so viele hatte: xxx konnte von deinen Truppen nicht gefunden werden. Auf dem Weg zum Gegner haben sich deine Truppen verirrt und waren gezwungen ohne Kampf zurückzukehren Ich hatte das im Bereich "Allgemeiner Thread zum neuen Kampfsystem vom 10.03.2010" gepostet, das hätt ich schon gern geklärt was dafür verantwortlich ist.

11.03.2010, 01:11

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Allgemeiner Thread zum neuen Kampfsystem vom 10.03.2010

Leider nein, selbst die Schiffe die bei den Landeinheiten dabei waren hätten gereicht um Kleinholz bis Weihnachten zu verursachen, die zählen anscheinend gar nicht.

11.03.2010, 00:57

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Allgemeiner Thread zum neuen Kampfsystem vom 10.03.2010

Solange der Angegriffene auch nur ein Schiffchen besitzt kann man mit seinen Einheiten nicht an Land. Beispiel: Bei kürzestem Abstand und somit geringster Zeit dauerts 7.30 Min. zum Gegner, schickt man jetzt ausreichend Schiffe vorweg um den Gegner eigentlich zu pulverisieren bleiben trotzdem Schiffe stehn - der Kampf soll ja länger dauern auch wenn dadurch alle Logik außer Kraft gesetzt wird. Sobald aber ein Schiff stehen bleibt kommt für die Landeinheiten (die wiederum mit außreichender Flotte...

10.03.2010, 20:16

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Nach Update (10.03.10) Wo is der Button fürs Dorfzentrum geblieben?

HH ausgebaut - der Button erscheint. Ist also nur nicht sichtbar solange kein Dorfzentrum gebaut werden kann.

10.03.2010, 19:50

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Nach Update (10.03.10) Wo is der Button fürs Dorfzentrum geblieben?

Der Button fehlt, mein HH ist in 25 min mit Ausbau fertig, ich poste dann ob er erscheint bei "Bedarf" was ich mir nicht vorstellen kann.

25.01.2010, 15:42

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Bevölkerungswachstum / Handel

Es ist ganz einfach so das LittleJoe alle Punkte die er im Game selber verbockt als Negativkritik unter die Leute bringt (siehe div. andere Postings)

10.01.2010, 10:14

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Server Down ?

Allerdings keine Inselteilvergabe bei mir und ich hatte nen längeren Angriff am laufen, der wurde auch abgebrochen.

29.12.2009, 00:25

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Stellungnahmen

Wie schon häufiger hatten wir heute bzw. mittlerweile gestern wieder Serverausfälle, Probleme mit dem Angriffsscript u.ä..Das sowas passiert, vor allem bei ner Beta is völlig normal (jeder kapiert?). Was mir ein absolutes Rätsel bleibt, das da keine kurze Stellungnahme von offizieller Seite kommt, und das halbwegs Zeitnah. Sowas wie: "Wir arbeiten dran, es kann zu Problemen kommen" etc. Probleme begannen z.B. am Nachmittag (siehe auch Probleme mit Login, Angreifen, Nachrichten und Highscoreliste...

28.12.2009, 19:32

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Probleme mit Login, Angreifen, Nachrichten und Highscorelisten.

Muss ich bestätigen, man benötigt schon mehrere Versuche um den Angriff tatsächlich zu starten (sprich er erscheint grün im Countdown links) und selbst dann kann es sein das man keinen Bericht/Ressourcen erhält.

28.12.2009, 12:50

Forenbeitrag von: »ChiChi«

kompletter Gebäudeabriss

Meine Freundin hat B-H-Plätze

11.12.2009, 20:07

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Schutzraduisanzeige auf der Seekarte

Die Schutzzone entspricht momentan min. dem eigenen Handelsradius, das meinte Einheit21 glaub ich mit : Zitat von »Einheit21« - ich weiß praktisch sieht das ganze etwas anders aus

11.12.2009, 19:55

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Kriegerhalle Kapazität

Bei mir stand gestern bei einem Angriff auch 1 Axtwerfer einsam auf der Insel (war selber mit dem Rest unterwegs) den ich dann testweise auf patrouille geschickt habe. Nach dessen ableben hab ich jetzt auch eine Einheit mehr im Produktionsbalken angezeigt als ich tatsächlich besitze. Scheint also schon irgendein Bug zu sein, bei einer Einheit erstmal nicht tragisch, wenn das mit vielen passiert schon reparatur bedüftig.

10.12.2009, 22:12

Forenbeitrag von: »ChiChi«

brauche hilfe

Du brauchst erst neue Landstücke aus einer Quelle/Strudel, das wird dein Problem sein. Alles zu diesen Themen findest du über die SuFu.

10.12.2009, 18:47

Forenbeitrag von: »ChiChi«

was bringt ein angriff ??

Wenn man jetzt z. B. ne Produktion von 250 Holz hat und 3 lager lvl 4 ausbaut dann hat man 1200 im Versteck, wenn man jetzt off geht und vorher alle Resourcen verbraten hat reicht das immerhin für 5 Std. save. Wem das nicht reicht muss halt noch mehr Lager bauen bzw, diese weiter ausbauen oder weniger schlafen oder weniger produzieren. Es ist auf jeden Fall möglich wenn man will alles zu verstecken, es sei denn man ist wirklich ziemlich lange off.

10.12.2009, 12:20

Forenbeitrag von: »ChiChi«

aktivster Baumeister gebugt ?

Fürs Land befestigen gibts auch pkte...

05.12.2009, 16:27

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Fairness II

@Angel Oh mann, ich hab vorher einige deiner Postings gelesen und dachte du beschäftigst dich mit dem Spiel, es geht hier doch nicht um die Zeit sondern darum das man nicht so viele Landstücke bekommen kann wenn man in der hinteren Reihe steht. Und es geht auch nicht um mich, weil nochmal: ich eh schon unterwegs bin und eh unter den Top100 sondern um zukünftige Anfänger. Langsam entnervte Grüsse

05.12.2009, 16:14

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Fairness II

Hmmm.. ums zu verdeutlichen vllt noch einmal ein Beispiel: 2 Spieler befinden sich auf der gleiche Quelle in einer Welt z.B. 5-6. Jetzt wollen beide nach 7-8 umziehen, der eine braucht dafür 54,3 Std. der andere 18,2 Std.... Und genau so verhält sichs zw. vorderster und hinterster Reihe. Wenn das jetzt so wäre das man weniger als 12h von Quelle zu Quelle brauchen würde - OK, kein Problem. Das is aber oft nicht so, sonst hätt ich nicht gepostet das ich min. 19,5 Std brauch. Die unterschiedlichen ...

05.12.2009, 15:58

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Fairness II

Wie gesagt ich brauch um vom einen ins andere Gebiet zu kommen mehr als 12 Std was bedeutet...? Richtig, ich verpass einmal wenigstens die Vergabe an einer Quelle. Ist das jetzt so schwer verständlich das jemand in der letzten Reihe z.B. ca 6 Teile weniger bekommen kann wie jemand aus der vorderen Reihe ohne daran was machen zu können? Wenn das so egal ist kann man sich ja 1,5 Tage nicht auf ne Quelle stellen und behaupten das ändert nix... Und nochmal, mir gehts hier um eine Anregung für die Zu...

05.12.2009, 15:49

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Fairness II

@Angel Von dir hab ich glaub ich gelesen das du schon an einer 5-6 Quelle stehst, tick doch mal bitte kurz an wie lang du brauchen würdest an die von dir aus am schnellsten zu erreichenden Quelle aus der letzten Reihe, ich vermute mal irgendwas um die 60 Std.. Wie gesagt, ich steh in der mittleren, in der hintersten wirds ja richtig übel. Und ich poste das hier unter Vorschläge um das Game besser/fairer zu gestalten fürs letztendliche Release, deswegen auch der Vorschlag es einheitlich für alle ...

05.12.2009, 15:14

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Fairness II

Ich denke es gibt da eine Ungerechtigkeit zwischen den versch. "Spawnpunkten" nach der Anmeldung, ich hab im Forum gelesen das sich einer gefragt hat ob er jetzt schon seine ca. 20-stündige Reise ins 5-6 Gebiet unternehmen soll oder besser noch an der Quelle ausharren soll... Ich brauche auf direktem Weg min. 46 Std. und bin sogar noch nicht mal in der hintersten Reihe ( und definitiv alle mögl. Ziele kurz angetestet). Ich mache jetzt halt einen Kompromiss in dem ich in die vordere 1-4 Reihe vor...

03.12.2009, 08:38

Forenbeitrag von: »ChiChi«

Läuft nicht flüssig

Browsergames lieben Speicher, ich hab quasi den gleichen Proz. wie du, nur 2 GB Ram. Nimm am besten die schnellere Taktung (Achtung: der langsamste Riegel gibt den Takt vor; ich schätze mal bei deinem System wäre die schnellste 444). Wenn bei jemand die Auslastung über 30% liegt läuft was falsch.