Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-49 von insgesamt 49.

05.04.2011, 09:20

Forenbeitrag von: »AzA«

Wann kommen die Endgegner endlich ?

Kann mich Nightfly nur anschliessen, hab mich ja letztens zu diesem Thema in einem langen Beitrag geäußert. Dieses Spiel braucht im Prinzip keinen Endgegner.Der eigentlich Spass besteht doch bloss darin Kriege zu führen und andere Gilden zu ärgern.Alles andere drum herum ist bloss Kindergeburtstag.Der Grund warum scheinbar nen Ende eingebaut wird, ist das mehr Perlen beim Start einer Welt benutzt werden als zum Ende hin. Toll nu haben wir ne Welt gewonnen, super duper, aber der eigentlich Spass ...

24.03.2011, 09:12

Forenbeitrag von: »AzA«

Das solls gewesen sein ?

Ahoi, Midgard erblickte das Licht der Welt im Dezember 2009.Jeder der sich damals anmeldete,wusste das sich das Spiel noch in der Beta-Phase befindet. Trotzdem registrierten sich viele Freiwillige die dieses Spiel unbedingt testen wollten. Schon damals konnte man in der Weltenauswahl sehen, gegen wen man kämpfen sollte : Spieler vs. Spieler / Endgegner Wie dieser Endgegner wohl aussehen wird... Viele Inseln schipperten erstmal kreuz und quer durch die See, einige verirrten sich sogar in die rech...

18.03.2011, 12:19

Forenbeitrag von: »AzA«

Vom Angriff direkt ins Versteck - das kann es ja wohl nicht sein

Was er meint, ist folgende Situation, Insel A greift Insel B an, Insel B versteckt die Einheiten bis kurz nach dem Einschlag, dann greift Insel B mit den zuvor versteckten Truppen Insel A an, diese versteckt dann ihrerseits ihre Truppen, nur mit dem Zusatz das die grade vom Angriff rückkehrenden Truppen automatisch mit versteckt sind. Genau in der Sekunde wenn sie von einem Angriff heimkehren und somit nicht bei einem Gegenangriff getroffen werden können. Das einzige was hier passiert ist das ge...

09.03.2011, 15:21

Forenbeitrag von: »AzA«

Escaria - Mein Fazit...oder, der Patient der niemals gesunden will....

Ahoi ihr Escarianer, nachdem heute dann endlich das scheinbar letzte Update für Midgard gefahren wurde, habe ich mir erlaubt, die Zeit nochmals Revue passieren zu lassen. Als Midgard damals im Dezember 2009 startete, war der Andrang auf dem Server fast kaum zu steuern. Inseln wohin man blickte, ein wahres Plünderer-Paradies, aber das änderte sich leider recht schnell. Durch grobe Bugs und einer 0-Informationspolitik von offizieller Seite. " Der Betreiber konnte von deinen Hilferufen nicht gefund...

03.11.2010, 06:22

Forenbeitrag von: »AzA«

Inselmap

Ahoi, hier ein kleiner Vorschlag, den wahrscheinlich nur diejenigen zu würdigen wissen deren Inselgrösse die 1000 Inselteile schon lange überschritten hat. Eine kleine Inselmap wäre etwas feines, welche genauso wie die Inselanimationen aus-/eingeschaltet werden kann. Diese sollte es möglich machen bestimmte Punkte der Insel durch schnelles klicken auf der Minimap zu erreichen, ohne immerwieder dieses lästige minutenlange manuelle überfliegen der Insel mit der Mouse. mfg AzA

10.05.2010, 10:30

Forenbeitrag von: »AzA«

Seekartenübersicht

Ich erstell den Thread jetzt erstmal hier, weil ich denke im Bereich "Vorschläge" würde es untergehen. Was unbedingt ergänzt werden sollte auf der Weltkarte, sind nicht nur die eigenen Gildenmitglieder, welche als grüner Punkt dargstellt sind.Sondern auch die Mitglieder einer Gilde mit welcher man ein Bündniss bzw. Krieg führt.Diese dann als blauen/roten Punkt auf der Weltkarte darstellen. Bissl leichter Überblick zu bekommen wäre schon klasse. mfg AzA

08.05.2010, 18:49

Forenbeitrag von: »AzA«

MIdgard grad down ?

Jemand da der das bestätigen kann, oder liegt´s an meiner Insel die sich vor mir versteckt ?

02.05.2010, 01:13

Forenbeitrag von: »AzA«

The End

Bitte gebt uns ein Mittel was den Krieg mit anderen Gilden auch sinnvoll erscheinen lässt.Momentan läuft auf dem Schlachtfeld immer alles nach dem gleichen Schema ab ohne das wirklich etwas passiert.Wird ein Kriegsfeind angegriffen und er bekommt es mit, saved er seine Truppen oder startet einen Gegenangriff.Bei Inseln die teilweise 100k-300k die stunde produzieren, juckt es wohl kaum wenn einem ein paar Ressis gestohlen werden.Da ist der Verlust der Truppen oder der Flotte weitaus schmerzhafter...

01.04.2010, 18:32

Forenbeitrag von: »AzA«

Schatz ?!?

Hey sollt ja schon einen Zweifel hinterlassen und das mit nem grossen Fragezeichen, deshalb so schöne Zahlen. Und was die Karte angeht, denkt ihr wirklich ich bastel mir da jetzt einen mit Photoshop zusammen damit es perfekt wird ? Sollt kurz und schnell zu entlarven sein, denke das wars

01.04.2010, 13:45

Forenbeitrag von: »AzA«

Schatz ?!?

Naja gut, da ihr wahrscheinlich, zum jetzigen Zeitpunkt genausowenig mit der Karte anfangen könnt wie ich, werd ich sie euch zeigen. Aber bitte wenn noch jemand ein Kartenstück hat, sofort bei mir melden ! http://img27.imageshack.us/img27/9290/karteersterteil.jpg

01.04.2010, 13:17

Forenbeitrag von: »AzA«

Schatz ?!?

Frag mich nur was ich jetzt mit der Karte machen kann, viel ist nicht darauf zu erkennen :/ Hat noch wer evtl. einen Kartenausschnitt gefunden ? Stelle meinen dann gerne zur Verfügung.

01.04.2010, 13:15

Forenbeitrag von: »AzA«

Schatz ?!?

Ich hab nach diesem scheinbar bugfreien Fund, meine Truppen zur selben Position auf Erkundung geschickt. Und diesmal passierte folgendes.Glaub Midgard kommt jetzt langsam ins rollen *freu* Deine Erkundungsschiffe sind zurückgekehrt Deine Truppen haben eine Karte gefunden 1 x Teil von Karte zu Superbia Zurückgekehrte Schiffe 500 x Karavellen (0 verloren) 500 x Vollschiffe (0 verloren) 3500 x Galeeren (0 verloren) 50 x Schlachtschiffe (0 verloren) 50 x Inselbrecher (0 verloren) 1 x Transportschiff...

01.04.2010, 12:41

Forenbeitrag von: »AzA«

Schatz ?!?

Euhm bin grad bissl verwirrt und will ja nicht als Buguser oder ähnliches da stehn, aber meine Truppen sind grade von einer Erkundung gekommen und haben mir das erste Mal was mitgebracht.Und dann gleich das.Ist das nu ein Bug oder hab ich echt mal Glück gehabt ? Deine Erkundungsschiffe sind zurckgekehrt Deine Truppen haben einen Schatz gefunden 1 x Premiumaccount 500 x Karavellen 500 x Vollschiffe 500 x Galeeren 50 x Inselbrecher 50 x Schlachtschiffe Zurckgekehrte Schiffe 3000 x Galeere (0 verlo...

30.03.2010, 11:41

Forenbeitrag von: »AzA«

Änderung einflussbereich Haupthaus ?

Also, ich weiss ja nicht was an der Info vom HH falsch zu verstehen ist, aber da steht "ab Stufe 5", das würde beinhalten das sich der Einflussbereich vom HH noch vergrössert von Stufe 4 auf 5. Und was Neuling angeht, ich bin zu 100% sicher das ich länger dabei bin als du

30.03.2010, 11:18

Forenbeitrag von: »AzA«

Änderung einflussbereich Haupthaus ?

Ab Stufe 5 erhöht sich der Einflussbereich deines Haupthauses nicht mehr. Ab diesem Zeitpunkt wirst du Dorfzentrenbenötigen um den Einflussbereich zu vergrößern. So steht es in der Info.Dann ist da evtl. nen Fehler, weil so wie ich es daraus lesen, sollte er nochmal von Stufe 4 auf Stufe 5 steigen und dann erst mit Dorfzentren erweiterbar sein. Oder seh ich das falsch.

30.03.2010, 10:30

Forenbeitrag von: »AzA«

Änderung einflussbereich Haupthaus ?

Huhu, wurde der Einflussbereich des Haupthaus von Midgard zu Asgard verändert ? Wenn ich mir die Info zum HH anschaue, steht dort, ab Grösse 5 wird er nicht grösser. Nunja auf Asgard hab ich HH.4 und er ist genauso gross wie bei Midgard HH.5 Wenn ich nun von HH.4 auf HH.5 wachse, wird mein Einflussbereich um ein Feld grösser als bei MIdgard sein. Wurde da was geändert ?

15.03.2010, 11:30

Forenbeitrag von: »AzA«

Multiaccountsratespiel

Hast du da deine Multi´s schon mitgezählt oder gehn die Xtra

15.03.2010, 11:25

Forenbeitrag von: »AzA«

Die Stimmung in den Gilden

@300 : du spielst aber schon Escaria oder ? Die mangelnde Informationspolitik ist doch wohl nicht von der Hand zu weisen. Schlag mal in Wiki nach, damit du weisst, was das überhaupt bedeutet Also glaub die letzten Tage waren doch wohl das beste Beispiel dafür, KEINER hat irgendwas gesagt am WE, JEDER wollte INFOS, NIEMAND hat welche bekommen, bis auf einen erlesenen Kreis die INGAME mitgeteilt bekommen haben "WIR SIND DRAN"..... Es wäre doch wohl das geringste Problem gewesen ALLEN mal eben im O...

14.03.2010, 11:37

Forenbeitrag von: »AzA«

Die Fehler die gemacht wurden

@ buhh buhh Solche Antworten wie du sie hier bringst will keiner.Das ist wohl der grössere Mist, wir wollen und brauchen jetzt hier niemanden der keine Ahnung hat was Sache ist, sondern mal nen vernünftiges Statement. Ich kann diese ganzen Schutzbehauptungen von wegen Beta und die devs brauchen auch mal ruhe echt nimmer hören wenn sie nicht auch von einem dev kommen.

14.03.2010, 10:58

Forenbeitrag von: »AzA«

Die Fehler die gemacht wurden

buhh buhh wenn man keine Ahunng hat einfach mal DDDD

14.03.2010, 10:56

Forenbeitrag von: »AzA«

Keine Beute mehr nach Bugfix

@BOSANAC : Was hier alle am meisten aufregt ist die fehlende Kommunikation nicht unbedingt noch der Bug als solches. Hab gestern einen Verwarnung bekommen wegen einem Kommentar der Gama nicht passte, hab ihn danach angeschrieben und ihm erklärt wieso und warum alle aufgebracht sind und das viel Ärger erspart geblieben wäre wenn von offizieller Seite ein Statement gekommen wäre.Naja das war gestern um 12 oder so, bis jetzt seh ich noch nichts. Wenn jemand gesagt hätte, " Hey ut uns Leid, das Upda...

13.03.2010, 07:28

Forenbeitrag von: »AzA«

Keine Beute mehr nach Bugfix

Yoooooo n1..... Also glaub von eurer Firma würd ich mir nix programmieren lassen Tauft das spiel einfach um dann fällts nimmer auf "Bugaria". Wie schafft man es nur mehr Fehler als Funktionen zu proggen ? Ganz ehrlich wenn meine Mami mich nicht so gut erzogen hätte, dann würd ich wahrscheinlich gleich ausm Forum fliegen. Euch sollte doch wohl klar sein das ihr sämtlichen Unmut der Community auf euch zieht mit solch super Updates. Hoffentlich gerät niemals jemand von euch an so einen Arzt oder Me...

12.03.2010, 13:26

Forenbeitrag von: »AzA«

NEUER VORSCHLAG

So langsam glaub ich das Spiel hier ist ein psychologisches Experiment von irgendwelchen verrückten Wissenschaftlern. Nach dem Motto, mal sehn wieviel Geld mit virtuellem Krieg verdient wird, wenn man den Spielern immer mehr Steine in den Weg legt. Das Grundprinzip des Spiels war "free", nur nach jedem Update kamen bloss nützliche Funktionen die man gegen Geld schneller oder überhaupt nutzen kann. In den nächsten Monaten werden bestimmt noch einige Dinge verändert die im Endeffekt bloss darauf h...

12.03.2010, 09:38

Forenbeitrag von: »AzA«

Schmiede

Also, was mit Sicherheit seit dem Update alle schockt sind die immensen Kosten für ein Einheitenupgrade. NIcht nur das man schon vorher Unmengen an Ressis und evtl. sogar Perlen geopfert hat um besser dazustehen,nein es wird einem auch noch die Funktion gänzlich genommen. Natürlich können Dinge in einer Beta passieren die einen verärgern oder Tage nach hinten werfen aber so unbedachte Neuerungen ? Wieso sind die Kosten der Schmiede als Gebäude dann nicht wenigstens angepasst worden ? Aber was mi...

11.03.2010, 10:35

Forenbeitrag von: »AzA«

Diskussionsthread Release 10.03.2010

Hu Gama, also das mit den einzelnen Upgrades in der Schmiede finde ich in Ordnung, nur die Kosten finde ich ein wenig zu übertrieben.Die stehen in keiner Relation mit den Entwicklungsstufen,ein grosser Vorteil als lowlvl. Spieler war, immer der Ausbau der Schmiede und die evtl. daraus resultierende stärkere Kampfkraft gegenüber einem Spieler der die gleiche HH-Stufe hatte.Selbst als lvl.6 oder ähnlichem konnte man noch gut mithalten. Nur jetzt wird es für viele absolut würgend vorangehn , ich fi...

11.03.2010, 08:26

Forenbeitrag von: »AzA«

Gebäude Verschwunden (nach Update)

Zitat von »eder99« bei mir ist auch vieles weg ich hatte 20 fischer stufe 10 3 erzeche stufe 8 15 holzfäller stufe 10, 5, 7, 6, 9 ,10, 10, 8, 1, 7, 4, 2, 10, 6, 9 9 schnemänner @eder99 : Sag mal wielange hast du eigentlich Pc-Zeit in deiner Einrichtung ? Fischer Stufe 10 iss klar.... Holzfäller Stufe 10 mit HH.8 is klar... und gaaaaanz sicher soviele Gebäude auf der Stufe mit einer Inselgröße von 73....achso deine 369 Baumeisterpunkte nicht zu vergessen. Stellst du dich morgens eigentlich auch ...

11.03.2010, 06:04

Forenbeitrag von: »AzA«

Diskussionsthread Release 10.03.2010

Die Kosten für die Schmiedeupdates sind ja mal absolut lächerlich.Hallo !?! Haben die Perlenuser nicht genug gekauft oder was soll der Müll. Wie wärs wenn ihr nach dem nächsten Update, Perlen fürs angreifen nehmt und darauf dann noch Ressis verlangt.... Wieso steck ich erst unmengen an Ress in die Schmiede, wenn sie mir dann wieder auf 0 gelevelt wird und ich dann wieder von vorne anfangen kann. Und dann diese glorreiche Idee von euch def sowie off werte einzeln in der Schmiede zu unterteilen, l...

08.03.2010, 00:01

Forenbeitrag von: »AzA«

I have a Dream....

I say to you today, my friends, that in spite of the difficulties and frustrations of the moment, I still have a dream. It is a dream deeply rooted in the Escarian dream. Also jetzt wieder einmal das obligatorische "Dem Spiel fehlt...bla...bla...bla" Durch die letzten Tage, wo so einiges erbeutet wurde und leider auch viele Römer ihr Leben lassen mussten, ist mein Schrei nach Veränderung der Möglichkeiten einer Gilde lauter als zuvor. Sei es jetzt durch die Mengen an Alkoholika auf meiner Insel,...

24.02.2010, 09:18

Forenbeitrag von: »AzA«

Coop-Angriff

Also, folgendes Problem hat mich in den letzten Tagen ein wenig beschätigt. Das Spiel ist mittlerweile an einem Punkt angekommen wo sich so langsam die Spreu vom Weizen trennt.Wenn ich mir die Scores anschaue von einigen HH 9 - HH 15 bekomm ich das kalte Grauen, 1200 Baumeisterpunkte mit HH 15 .Das ist doch nen Witz. Einige Gilden hatten sich wohl zur Aufgabe gemacht so schnell wie möglich ihre HH´s upzugraden aber auf die wichtigen Produktionsgebäudeupgrades zu verzichten, wahrscheinlich Angst ...

14.02.2010, 00:28

Forenbeitrag von: »AzA«

Fehlende Spieltiefe

Das könnte man sogar noch ein wenig interessanter machen. Wenn man eine Moral-Anzeige hätte. Ich stell mir das so vor das die Moral ebenso ins Positive wie ins Negative sinken kann.Die Skala sollte in beide Richtung unbegrenzt sein. Die Moral und der Zusammenhalt der Bevölkerung steigt solange man seine Insel bewegt und ihnen die Welt zeigt. Ebenso wenn man überfallen wird, was zur Folge hätte das die Bevölkerung nun noch entschlossener wäre zu siegen. Und zu guter letzt beim aktiven Handeln. Di...

13.02.2010, 09:42

Forenbeitrag von: »AzA«

Fehlende Spieltiefe

Hallo an alle Weltensegler, also nach nun knapp zweieinhalb Monaten verliert das Spiel nun so langsam an Tiefe. Am Anfang des Spiels hatte der Ehrgeiz mich gepushed so wie wahrscheinlich viele andere auch.Egal was für Rückschläge oder Serverupdates kamen, ich wollte schnell LvL. 10 werden damit ich mehr Möglichkeiten im Spiel habe.Naja und jetzt passiert erstmal 9 LvL garnix, und was mich dort für Bauzeiten erwarten will ich jetzt noch garnicht wissen. Seit Tagen immer das gleiche,hilflose Farme...

18.12.2009, 18:09

Forenbeitrag von: »AzA«

Handelsstationen

Zitat von »Neshdan« Und den hast du gestern bekommen? Du kannst ja gerne mal versuchen, dagegen anzugehen, indem du nix mehr kaufst - viel Spass beim verhungern Du kannst z.B. auch gern mal deinen Stromanbieter boykottieren, weil er die Preise anhebt... dann gehst du vielleicht zu nem anderen Anbieter, der grade noch etwas günstiger ist und erst im nächsten Jahr die Preise anhebt... in 5 Jahren zahlst du dann überall mehr - nimmst du dann deswegen keinen Strom mehr ab? Sag mal liest und kannst ...

18.12.2009, 18:06

Forenbeitrag von: »AzA«

Handelsstationen

Das Einzige, um es nochmal zusammen zu fassen, was ich sagen will ist, das in einem Spiel welches sich in der Betaphase befindet noch logischerweise Fehler drin stecken nur war dieser Schritt zu schnell zu gross. Börsencrash.... Hätte das nicht schon klar sein sollen was passiert bei solchen Wechselkursen.Menschen sind nun mal gierig.Und Römer und Wikinger besonders.Schon nach 2 Tagen im Spiel wusste ich das das irgendwie in einem 30 Jährigem Krieg enden wird. Ich kam mit dem Lagerbau kaum noch ...

18.12.2009, 17:46

Forenbeitrag von: »AzA«

Handelsstationen

Zitat von »Neshdan« Bei der Umstellung von D-Mark auf Euro hat man grob gerundet für 2 Mark = 1 Euro bekommen. Dummerweise sind die Preise jedoch nicht halbiert worden, sondern nahezu gleich geblieben... Haben sich zwar viele aufgeregt (so wie du), geändert hats aber nix und heute interessierts eigentlich keinen mehr... ausser das allgemein zu wenig Geld da is... Siehst du und weil du dich damit abgefunden hast damals, geh ich mal davon aus, daß diese Aussage das "zu wenig Geld da ist" auf dich...

18.12.2009, 17:24

Forenbeitrag von: »AzA«

Handelsstationen

Stell dir mal vor das wäre bei euch in Österreich ab Morgen so. Heinz Fischer : "Liebe Bürger, wie sie wissen befindet sich unser Land noch in der Betaphase ab Heute ändern wir einfach mal das Währungssystem...ihr bekommt von uns 1 Brathendl für 4 Wiener Schnitzel. Aber weil du nun schon seit Jahren Schweinezüchter bist und deine Haupteinnahme durch den Verkauf von Wiener Schnitzeln bekommen hast du aber leider allergisch bist auf Schweinefleisch und du nur Huhn essen kannst. Hast du nun ein Pro...

18.12.2009, 17:13

Forenbeitrag von: »AzA«

Handelsstationen

Zitat von »DrSeus« Schaut euch doch mal bei euren Nachbarn um.. nicht alle haben bescheuerte angebote Euhm, wenn man aber Pech hat und Fortuna nicht gnädig ist, bekommt man Angebote wie 2000 Eisen 10000000 Stein oder ähnliches,oder Leute die bloss kurz kleine Mengen handeln um nen Quest zu erfüllen. ODER, du bist in einem Gebiet wo keiner handelt sondern alle nur Plündern wollen. Ach, ka...aber seit Heute ist der Wurm drin. TOT DEN UHREN !!! :O)

18.12.2009, 17:04

Forenbeitrag von: »AzA«

Handelsstationen

Zitat von »Goddy87« ich gratuliere, du hast dich erfolgreich zu einem Bg angemeldet, auf dessen Startseite ganz fett BETA steht... jeder der weiss was das bedeutet rechnet damit das man im laufe der beta evtl. grundlegenden Veränderungen ausgesetzt ist mit dem einfachen Zweck das Spiel zu optimieren bevor es richtig starten kann. ich kann nicht verstehen warum da immer alle so nen wind von machen, ganz ehrlich! Oider,Beta is ja auch nicht das Problem, wenn die "Betaphase" als Test dann auch als...

18.12.2009, 16:45

Forenbeitrag von: »AzA«

Handelsstationen

Umstrukturieren und alles plattmachen mehr bleibt doch nicht. NIcht nur das man jetzt unendlich viel zeit verliert die Lager runterzuleveln abzureissen neue Gebäude drauff packen diese wieder upzudaten und dann meine Insel mit Hilfe eines Dipl. Stadtplaner aufzubauen, bis dann wieder ne gravierende Änderung wie sie jetzt passiert ist und dann wieder alles umzubauen. Also was mich ja so ärgert ist nicht die Tatsache das es passiert ist sondern das ich soviel Zeit in die falsche Richtung investier...

18.12.2009, 16:12

Forenbeitrag von: »AzA«

Handelsstationen

Loki, ich denke nur das dieser Eingriff doch zu drastisch war. Weil wie du schon selber sagst der Handel wurde übertrieben. Und die die ihn übertrieben haben lachen sich nun ins Fäustchen, weil sie in der Zeit soviele Ressis erhandeln konnten um soviele Truppen herzustellen wie dülle. Normalerweise müsste ein so einschneidendes Ereigniss auch einen Reset der Welt bedeuten.

18.12.2009, 16:04

Forenbeitrag von: »AzA«

Handelsstationen

Also für mich machen die HS keinen Sinn mehr. Gilden werden folglich am reichsten Sein. Also alle Mitglieder einer Gilde zusammenrotten und 1:1 tauschen. Da macht auch das Perlensystem beim Expresshandel keinen wirklichen Sinn mehr.

18.12.2009, 15:51

Forenbeitrag von: »AzA«

Handelsstationen

Nur wirst du weniger zu plündern haben als vorher. Wie du schon sagtest als Händler konnte mann gut leben mit dem Verkauf von Gebirge-Ressis. Nur haben wir dann damit ne "Menge" Holz/Nahrung bekommen die du dann plündern konntest. Du siehst ohne die Händler wird selbst der Plünderer über kurz oder lang auch auf was anderes einstellen. Weil mittlerweile auch der letzte gecheckt hat was er zu tun hat wenn ein Angriff bevorsteht. Und wenn ich nun meine paar Güter auf 2 Handelsschiffe packen kann *i...

18.12.2009, 15:24

Forenbeitrag von: »AzA«

Handelsstationen

Erst einmal gibt es ein dickes Lob von mir für dieses grandiose BG. Das war zumindest meine Meinung bis eben, irgendwie hab ich total die Lust verloren weiter zu spielen. Mir hat es richtig spass gemacht, meine Insel zu planen und Ressourcen-Taktiker zu spielen :O) Aber nun dieses neue System 4:1 bzw. 2:1 , lässt einem doch kaum noch Platz für Taktik was den An- bzw. Abbau der Ressourcen betrifft. Vorher wusst ich ,k wenn ich jetzt bissl Geduld habe und Ernte und meine Lager voll packe kann ich ...

10.12.2009, 16:32

Forenbeitrag von: »AzA«

Ressourcenabbau

Was mich grad wundert ist, das ich den Thread vorhin während des Serverupdates erstellt habe und das im Unterforum Bugs. Nun ist es hier in Fragen und Antworten verschoben. Naja, egal. Also der Ressourcenabbau ist ja irgendwo ok ausserhalb des Berreiches des HH-Radius solange es sich um Fischer handelt. Aber ich meine ich kann ausserhalb des Radius eine Erzmine errichten und ausbeuten das denke ich sollte doch wohl nicht sein, denn wie gesagt ich "errichte" ausserhalb des Radius etwas. P.S.: Kön...

10.12.2009, 15:14

Forenbeitrag von: »AzA«

Ressourcenabbau

Dann geh mal auf die Ingame-Hilfe Gebäude und Felder dort dann auf Haupthaus. Und ich zitiere : Die Außengrenze signalisiert dir die weiße Markierung (Klicke auf den Infopunkt im Menü am Haupthaus um die Markierung zu sehen). Der Bereich innerhalb dem du neue Gebäude und Ressourcenfelder bauen kannst hängt von der Stufe deines Haupthauses ab. Außerhalb dieses Kreises kannst du keine Ressourcen gewinnen.

10.12.2009, 15:07

Forenbeitrag von: »AzA«

Ressourcenabbau

Mir ist aufgefallen das es möglich ist Ressourcen ausserhalb das HH Radius abzubauen. Ich habe eine Erzzeche an die Grenze gesetzt und ausserhalb 3 Gebirge und da dann jeweils eine MIne. Die Zeche auf LvL.3 und von jedem Feld welches ausserhalb meines Gebietes liegt bekomm ich Rohstoffe. In der FAQ stand das es nicht möglich ist Ressourcenabbau ausserhalb der Grenzen zu betreiben. Hab ich das falsch gelesen oder ist es evtl. doch ein kleiner Bug.

08.12.2009, 11:10

Forenbeitrag von: »AzA«

Gebäude versetzen/abreissen

Gestern musste ich das erste Mal ein Gebäude aus planungstechnischen Gründen abreissen. Naja und da fänd ich es halt super wenn neben der jetztigen Art ein Gebäude abzureissen, also dieses runterleveln bis es nicht mehr steht, auch die Möglichkeit bestehen würde das Gebäude mit einem zusätzlichen Button direkt komplett einzureissen ohne erst runterleveln zu müssen. Natürlich sollte das dann ein wenig teurer sein und länger dauern als das runterleveln. Zusätzlich wäre mit sicherheit auch die Mögl...

05.12.2009, 18:39

Forenbeitrag von: »AzA«

Infoanzeige

Hab mich ausgeloggt, Cache geleert aber hat sich nichts getan.

05.12.2009, 18:16

Forenbeitrag von: »AzA«

Infoanzeige

Info Anzeige verschwunden Also folgendes Problem ist bei mir aufgetaucht. Da ich mein Haupthaus von Stufe 4 auf 5 aufbauen wollte, inspizierte ich die Lagermöglichkeiten meiner Güter. Haupthaus war glaub ich 599 von jeder Ware möglich und bei meinem Lager stand 800 Einheiten frei. Was bedeuten würde ich bräuchte kein zusätzliches Lager mehr errichten um die geforderten 1380 Einheiten Lebensmittel zu lagern. Laut meinem Taschenrechner *g* und Adam Riese müsste ich also eine Lagermöglichkeit von 1...

05.12.2009, 15:51

Forenbeitrag von: »AzA«

Info Anzeige verschwunden

Also folgendes Problem ist bei mir aufgetaucht. Da ich mein Haupthaus von Stufe 4 auf 5 aufbauen wollte, inspizierte ich die Lagermöglichkeiten meiner Güter. Haupthaus war glaub ich 599 von jeder Ware möglich und bei meinem Lager stand 800 Einheiten frei. Was bedeuten würde ich bräuchte kein zusätzliches Lager mehr errichten um die geforderten 1380 Einheiten Lebensmittel zu lagern. Laut meinem Taschenrechner *g* und Adam Riese müsste ich also eine Lagermöglichkeit von 1399 Einheiten haben. Aber ...