Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-22 von insgesamt 22.

20.12.2009, 00:04

Forenbeitrag von: »Bennifacus«

Expresshandel

Hab gerade festgestellt, dass der Expresshandel niemals mehr als 3 Perlen kostet. Interessante Änderung, die mein Preisargument mal eben komplett vernichtet. Der Expresshandel is damit nur für niedrige Resourcenmengen unrentabel. Wer Zehntausende hin und her tauschen möchte, kann da locker jedes mal drauf zurückgreifen. Obs das besser oder schlimmer macht, is wohl Glaubensfrage.

19.12.2009, 23:55

Forenbeitrag von: »Bennifacus«

Seltsame Bauzeiten

Ist ein Phänomen, das irgendwie auf alle Betriebe zutrifft. Scheint gewollt zu sein, da es nun schon mehrfach angesprochen wurde.

19.12.2009, 11:31

Forenbeitrag von: »Bennifacus«

HH Ausbau Zeiten sind kaputt

Zitat von »Einheit21« Baut doch Truppen und Flotten - für die braucht ihr keine Baumeister, und in 22h könnt ihr schon genug Einheiten bauen, dass euch die Rohstoffe nicht über bleiben Das ist eine Lösung für das "meine Res fallen ins Meer D:" Problem, ja. Erklärt aber trotzdem net warum die Römer weniger BM zum Ausbau ihres HH brauchen, obwohl sonst alles gleich ist :<

18.12.2009, 22:45

Forenbeitrag von: »Bennifacus«

Bauzeit: Upgrade von Erzzechen

Der Ausbau auf Lvl 7 geht aus irgendwelchen Gründen irgendwie immer schneller. Konkret angesprochen wurde das schonmal bei Holzfällern, aber mir isses mittlerweile auch bei Fischern aufgefallen. Scheint ein generelles Phänomen zu sein.

18.12.2009, 22:41

Forenbeitrag von: »Bennifacus«

Veränderung / Update 18.12.2009

Oh, du darfst meckern. Ich bin selber ein großer Fan des Meckerns. Nur sollte man nicht über die Dinge meckern, die gut gemacht wurden

18.12.2009, 22:38

Forenbeitrag von: »Bennifacus«

HH Ausbau Zeiten sind kaputt

Kann sein, ja - ich hab ja auch nur gesagt, es erscheint mir nicht richtig. Dass es ein Fehler/Bug ist, hab ich nie behauptet. Aber ansprechen kann und sollte man es wohl.

18.12.2009, 22:37

Forenbeitrag von: »Bennifacus«

Expresshandel

Ich bin durchaus willens, Geld in ein Spiel zu investieren, das mir gefällt. De facto habe ich auch bereits Perlen gekauft - allerdings "nur" 200 bisher. Das ist nicht der Punkt. Auch, dass ein Premiumaccount (wenn dir diese Bezeichnung lieber ist, auch wenn sie nicht ganz zutrifft mit dem Perlensystem) Extras bekommt, ist nicht der Punkt. Das muss ja so sein, sonst würds ja keiner machen. Der Punkt ist der, dass diese Extras nicht die Balance durcheinander bringen dürfen, da der Premiumaccount ...

18.12.2009, 22:31

Forenbeitrag von: »Bennifacus«

HH Ausbau Zeiten sind kaputt

Senken braucht man sie nicht, weil sie so stimmen. Kosten sind auch identisch. Allerdings braucht Wikinger HH7->HH8 tatsächlich alle 7 BM, Römer HH7->HH8 tatsächlich nur 6. Das erscheint mir auch net ganz richtig...evtl einen eigenen Thread dafür erstellen - is ja technisch gesehen kein Bauzeitproblem, sondern ein "Material"problem.

18.12.2009, 21:56

Forenbeitrag von: »Bennifacus«

Veränderung / Update 18.12.2009

Zitat von »Exkalibolk« nun dauert der HH-Ausbau solange wie früher die Reise zur Handelstation der nächsthöheren Stufe Mecker nicht über Bugfixing. Und außerdALLGLORYTOTHEHYPNOTOAD

18.12.2009, 21:45

Forenbeitrag von: »Bennifacus«

Expresshandel

Zitat von »3oo« sry ... hab gelesen und bin dabei eingeschlafen - worum geht es hier? ... gibt es ne kurz fassung? o.0 Am Ende des Posts ist sogar eine Zusammenfassung...dein Desinteresse an einem Thread ist genug kundgetan, indem du nicht antwortest. Trashen, ich hab das ganze nach bestem Gewissen zusammengefasst, wenn du Gegenargumente vorzubringen hast, tu es bitte. Dafür sind wir ja hier.

18.12.2009, 21:42

Forenbeitrag von: »Bennifacus«

HH Ausbau Zeiten sind kaputt

Hat alles seine Richtigkeit, siehe Bugreport zu genau dem Thema.

18.12.2009, 17:16

Forenbeitrag von: »Bennifacus«

Verhältnis Wald zu Sägewerk

Wieso willst du die Produktion überhaupt für Level 18 maximieren? Ab Level 20 ist die Überlegung eh hinfällig: ein 100% Boost ist immer besser als ein weiterer Wald. Ausgenommen dein Holzfäller hat nur einen einzigen Wald - dann ist ein weiteres Level 20 Sägewerk lediglich ganz genauso gut wie ein neuer Wald. Dein einziges Problem zu dem Zeitpunkt ist, wieviele Sägewerke du dir leisten kannst.

18.12.2009, 16:59

Forenbeitrag von: »Bennifacus«

Wartungsarbeiten

Ich finde, er hat gar nicht so Unrecht. Aber hey, es könnte schlimmer sein: stell dir Wartungsarbeiten zu den Stoßzeiten abends vor. Die beste Lösung für Spieler wären natürlich Arbeiten mitten in der Nacht, wenn die wenigsten spielen, aber ob man das den Betreibern zumuten kann, hängt mal davon ab, wie deren Betrieb organisiert ist bzw. wie groß er ist.

18.12.2009, 16:26

Forenbeitrag von: »Bennifacus«

Expresshandel

Grüße, Bevor ich jetz komplett einen anderen Thread hijacke, mach ich mal lieber einen neuen auf. Im richtigen Forum, noch dazu. Vor wenigen Stunden wurde der Expresshandel erneut eingeführt, in abgeänderter Form. Erinnern wir uns, was vorher passiert ist. Der alte Expresshandel ermöglichte einem das sofortige Tauschen mit den nähesten Handelsstationen zu deren jeweiligen Kursen. Insbesondere auf Grund EXTREM abgehobener Kurse bei manchen Stationen (bedingt durch den Anfang des Spiels) konnte so...

18.12.2009, 15:50

Forenbeitrag von: »Bennifacus«

Handelsstationen

Zitat von »Goddy87« nu macht doch nicht immer so ne Staatsaffäre von jeder kleinen Änderung... die fixen Tauschkurse sind irgendwo absolut notwendig weil früher oder später schlichtweg die ingame wirtschaft total kollabiert wäre. das liegt daran das natürlich jeder versucht seine steine, die zum jetzigen Zeitpunkt nahezu nutzlos sind im vergleich zu anderen Rohstoffen loszuwerden und dafür z.b Holz zu kaufen. Irgendwann wäre der Preis dafür sicherlich explodiert wenn sich der Kurs nach der Nach...

18.12.2009, 15:47

Forenbeitrag von: »Bennifacus«

Handelsstationen

Zitat von »Trashan« Du irrst dich Bennifacus, mit dem alten System konnte man leicht für ~150 Ress Eisen/Stein biss zu 5000 Holz/Nahrung bekommen und dafür nur 2 Perlen zahlen. Jetzt muss man soviele Ressourcen wie man will auch hergeben und damit zuerst produziert haben. Sogesehen ist das neue System durchaus eine Verbesserung. Das ist zutreffend, allerdings konnte ein free Account an der richtigen Handelsstation denselben Kurs bekommen. Dies ist jetzt ausgeschlossen. Edit: Davon abgesehen hab...

18.12.2009, 15:44

Forenbeitrag von: »Bennifacus«

Handelsstationen

Für solche Statements isses ja wohl bissl früh, Goten. Das Spiel ist jetz 18 Tage alt und immer noch eine Beta - so ziemlich alles ist subject to change. Dies gilt insbesondere für etwas, mit dem offensichtlich noch herumexperimentiert wird, wie vorliegend der Expresshandel. Also mal lieber konstruktiv Vorschläge bringen oder zumindest Probleme aufzeigen, statt nach 18 Tagen ein zielloses "früher war alles besser" loszulassen. No offense. Edit: Argh, Satyros. Ist mir bewusst, du musst da was fal...

18.12.2009, 15:36

Forenbeitrag von: »Bennifacus«

Handelsstationen

Mich stört in dem Zusammenhang gerade viel mehr, wie der Expresshandel überarbeitet wurde. Im Vergleich zu vorher ist er jetz noch übler, und dazu auch noch teurer. Wurde er nicht ausgesetzt, weil sich Spieler so recht billig (1 Perle / 1500 Resourcen) die besten Kurse der umliegenden Stationen sichern konnten und dies einen absolut inakzeptablen Vorteil für Perlenkäufer bedeutete? Jetzt kriegt man einen mindestens zwei bis vier mal besseren Kurs als free accounts. Soll das Sinn machen? Dazu wur...

12.12.2009, 15:13

Forenbeitrag von: »Bennifacus«

Allgemeiner Thread zu Angriff und Verteidigung

"Am Vortag" heißt ja mal gar nix. Heißt umgekehrt dass mindestens eine Nacht dazwischen war - und in einer Nacht kann man nen ganzen Haufen Aufklärer bauen, wenn mans drauf anlegt. Sofern du nicht ein Statement von ihm hast, dass er tatsächlich nicht mehr hatte, bleibe ich unüberzeugt

12.12.2009, 12:32

Forenbeitrag von: »Bennifacus«

Allgemeiner Thread zu Angriff und Verteidigung

In dem Bericht steht ja nur, wieviele der Verteidiger verloren hat - aber nicht, wieviele er eingesetzt hat. Großer Unterschied :> Wobei mich wundert, 4 deiner 12 Aufklärer haben überlebt? Dachte bisher wenn man verliert is die ganze Flotte oder Armee futsch.

11.12.2009, 21:13

Forenbeitrag von: »Bennifacus«

Wieviele Inseln versorgt eine Inselquelle gleichzeitig?

Definitiv alle? Ok, danke, das hilft mir vorerst enorm . Wehe ich krieg keine Inselteile ab wenn ich zu der überladenen Quelle in meiner Nähe fahre

11.12.2009, 20:52

Forenbeitrag von: »Bennifacus«

Wieviele Inseln versorgt eine Inselquelle gleichzeitig?

Hallo, Wenn ich mich recht entsinne, habe ich gelesen, Inselquellen verteilen ihre spawns zufällig unter den anwesenden Inseln, damit später auch Kämpfe um die Quellen stattfinden etc. Nun ist denke ich evident, dass nicht nur 2 Teile spawnen und nur einer der anwesenden Inselbesetzer welche bekommt, sondern definitiv mehrere. Die Frage, die bleibt, ist - wieviele Inseln werden denn maximal gleichzeitig mit neuen Inselteilen versorgt? Ab wievielen Inseln an einer Quelle wird zwangsweise mindeste...