Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-25 von insgesamt 25.

15.07.2010, 12:06

Forenbeitrag von: »Frisenius«

Diskussion Featurerelease "neu" Midgard 14.07, 15.07.

*seufz* Gestern alles genau drauf ausgerichtet, daß um 11 der Server ausgeht - ging nicht. Irgendwann viel später hiess es dann morgen, also heute. Losgesegelt kurz vor 11, weil ja Server unerreichbar sein werden... und nun festgestellt, daß ich noch ne Stunde hätte weiter plündern können. Ja, es wird euch jemand dankbar sein - nur ich bin's eben nicht, so gibt's keine Planungssicherheit...

19.05.2010, 17:52

Forenbeitrag von: »Frisenius«

hallo aus midgard

Der mit Zahlen (Stand: Ende letzter Woche) "2913 x Karavelle 420 x Schlachtschiff 21 x Inselbrecher" Der ohne Zahlen: "3929 x Karavelle 847 x Schlachtschiff 21 x Inselbrecher"

28.04.2010, 15:41

Forenbeitrag von: »Frisenius«

"Verbindungsfehler" Die Verbindung zum Server wurde verloren

Das Bugfix war erfolgreich, der Bug ist gefixt, heute ist der Fehler dann auch bei mir aufgetreten. Win7, Firefox 3.6.3, ja, mein Netz ist und bleibt stabil. Nein, mein Rechner ist nicht überlastet. Ja, der Fehler tritt nur in Midgard auf, in Asgard scheints nach dem Update zu gehen. Ja, Cookies & Cache hab ich schon geleert. Edit: OK. System Cache löschen, Temp-Cache von Firefox manuell löschen, weil man grad dabei ist die seit 2 Monaten nicht mehr angefassten Daten des IE auch gelöscht, System...

15.03.2010, 12:25

Forenbeitrag von: »Frisenius«

Release 16.03.2010

Zitat von »Gama« An den Kosten wird derzeit keine Änderung durchgeführt. Hast Du über eine Laufbahn als Politiker nachgedacht? Nein? Solltest Du. Die Effektivität der bisher erkauften Level wird um Faktor 2,5 REDUZIERT, gleichzeitig wird die KostenERHÖHUNG pro durchgeführtem Update de facto verDOPPELT. Also für mich ist das eine effektive Kostensteigerung um 500%. "Keine Änderung"? Da lacht sogar der Aussenminister im Kreis seiner Freunde (und wahrscheinlich im Ausland). Aber eins ist daran nat...

13.03.2010, 14:32

Forenbeitrag von: »Frisenius«

Keine Beute mehr nach Bugfix

Nein. Geplündert wird da nichts. Ich seh das ganze Zeug noch auf Handelsschiffen vor meiner Nase dumpeln :-(

13.03.2010, 13:19

Forenbeitrag von: »Frisenius«

Keine Beute mehr nach Bugfix

"Einheiten" alleine bringen wohl noch keine Beute. Momentan habe ich den Eindruck, es müssen "Landeinheiten" sein: Zitat Ein-Ziel wurde von dir angegriffen. Du hast die Schlacht für dich entscheiden können! Du hast keine Ressourcen erbeutet. Du hast die Seeschlacht gewonnen. Seeschlacht Angreifer 500 x Karavelle (0 verloren) 150 x Transportschiff (0 verloren) Verteidiger 4 x Polacker (4 verloren) 12 x Hansekogge (11 verloren) Du hast die Landschlacht gewonnen. Landschlacht Angreifer 1000 x Schwe...

13.03.2010, 12:00

Forenbeitrag von: »Frisenius«

neuer Anzeige-Fehler nach Bugfix?

Dafür gibt es Threads, in denen schon relativ klar dargelegt wird, wo das Problem zu finden, und wie es zu umgehen ist. Hier sind fehlende Nachrichten (bei jedem reload/re-login) und fehlende Profile (generell, egal ob über Seekarte oder Gilde) Thema ... und das ist auch für mich 'n Thema. Schreibt doch bitte nicht einfach stumpf in den obersten Thread, den ihr seht - es sind im Moment echt SO viele Fehler im Spiel, daß wir zumindest die Berichterstattung einigermassen geordnet halten sollten. W...

12.03.2010, 20:08

Forenbeitrag von: »Frisenius«

Keine Beute mehr nach Bugfix

Ich hasse Doppelposts, aber das scheint wichtig genug: Du hast die Schlacht für dich entscheiden können! Du hast folgende Ressourcen erbeutet: 2221 x Wein 3933 x Holz 10935 x Nahrung 12495 x Stein 2416 x Eisen Der Spieler war eindeutig aktiv, also ist das vielleicht das entscheidene Unterscheidungskriterium??

12.03.2010, 19:29

Forenbeitrag von: »Frisenius«

Keine Beute mehr nach Bugfix

Someone hugged the bug in this fix, though. 3 inseln, diverse Angriffe, 0 Ertrag. Status: Rot. (Na endlich.)

12.03.2010, 10:28

Forenbeitrag von: »Frisenius«

RE: Die Schmiede 5%?

Zitat von »3oo« Es heisst die Schmiede soll 5% / lvl bringen ... Heisst es nun ... [snip] ... ? Denke ist verständlcih wo der unterschied ist. Wie ist es bei Sägewerken gehandhabt? Wie bei Eisenschmelzen? Was denk... was schätzt Du wohl, wie die prozentuale Aufrechung hier gehandhabt wird?

12.03.2010, 10:09

Forenbeitrag von: »Frisenius«

RE: Schmiede

Zitat Also, was mit Sicherheit seit dem Update alle schockt sind die immensen Kosten für ein Einheitenupgrade. NIcht nur das man schon vorher Unmengen an Ressis und evtl. sogar Perlen geopfert hat um besser dazustehen,nein es wird einem auch noch die Funktion gänzlich genommen. Natürlich können Dinge in einer Beta passieren die einen verärgern oder Tage nach hinten werfen aber so unbedachte Neuerungen ? Wieso sind die Kosten der Schmiede als Gebäude dann nicht wenigstens angepasst worden ? Halb...

11.03.2010, 01:32

Forenbeitrag von: »Frisenius«

Spielersuche funktioniert nicht immer

Reload - funktioniert nicht Reload mit Forced update - geht nicht Ausloggen - wieder einloggen - geht nicht. Der Spieler ist über die suche nicht zu finden... über scrollen auf der Karte schon. Weil ich weiss, wo er ist, weil ich vor rund 60 Min mit ihm geredet hab. inaktibv - ist er nicht. Erscheint aber trotz gleichen Clans auch nicht auf der Weltkarte, und ist eindeutig in der selben Gilde. Ach, und... viel rumgeschippert ist er in den letzten 6 Stunden nicht. Der wartet grad auf jemanden... ...

11.03.2010, 01:00

Forenbeitrag von: »Frisenius«

Diskussionsthread Release 10.03.2010

Zunächst mal DANKE für die gute Meldung, daß es keinen "safe point" gibt! [ Edit: Ups. Vielleicht auch nicht... bei mir hat sich die anzeige, daß ich im radius einer Quelle bin, erst nach reload aktualisiert... kann das jemand verifizieren? ] Zitat von »Nowhere« Noch eine Frage: Wieso ist Schiffe upgraden so extrem viel teurer als Landeinheiten upgraden? Schwere Kavallerie Att 1 --> 2 kostet 1'600 Holz, 6'400 Nahrung und 3'000 Eisen Karavelle Def 1--> kostet 30'000 Holz, 14'000 Nahrung und 18'00...

10.03.2010, 22:42

Forenbeitrag von: »Frisenius«

Die 2-Uhr-Zone

Die 2-Uhr-Zone - Eigentlich eine geniale Idee. Wir kriegen den genauen Radius der Schutz- und Inselquellen- Reichweiten angezeigt, und oh jubel, für alle, die um 2 Uhr Nachts auch mal schlafen wollen, ist da eine Schnittmenge. Ich mag diese Idee. Doch, echt - die ist genial. Wenn ihr auch einbaut, daß Inseln nicht mehr übereinander schwimmern, sondern sich wegschubsen. Denn dann steh ich um 20 vor 2 auf, um mir den Tanz anzusehen... Wenn natürlich nicht, ist das echter Murks, verzeiht mein Klats...

10.03.2010, 22:09

Forenbeitrag von: »Frisenius«

Allgemeiner Thread zum neuen Kampfsystem vom 10.03.2010

Mit- und Gegenstreiter in gemeinsamer und gegenteiliger Mission... Soeben fiel mein Auge auf einen relativ harmlosen Bericht vorgeschobener robuster Erkundungstruppen, welche mir folgende Nachricten übermittelten: Zitat Seeschlacht Angreifer 495 x Karavelle (0 verloren) 210 x Transportschiff (0 verloren) Verteidiger 20 x Galeere (19 verloren) Sicher lieben wir alle das Gelächter bei einem Becher Wein, aber dies blieb mir im Halse stecken - nicht der verschonten Galeere wegen, aber seit wann steh...

10.03.2010, 21:26

Forenbeitrag von: »Frisenius«

Allgemeiner Thread zum Thema Gilden nach Update von 10.03.2010

Gibt es jetzt eigendlich - endlich - Gildennachrichten? Oder muss sich ein Gildenleiter (weiter) eine Handvoll Schreibsklaven halten?

15.02.2010, 16:56

Forenbeitrag von: »Jhary«

Einheiten Slots werden blockiert #2

Bei mir tummelt sich noch eine Geisterflotte... wahrscheinlich, nachdem meine Hauptstreitmacht von 1 Aufklärer/1 Transporter des Aufklärers verlustig ging. Der Bug scheint also zurück... Ingame Name: Frisenius. [Edit: Posting-Recycling: Danke für den nachfolgenden Beitrag ;-)) ]

28.01.2010, 13:21

Forenbeitrag von: »Jhary«

Was genau bringt ein Flottenhauptquartier?

Goddy87: "Offensichtlich" kann ich aber auch so viele Flotten losschicken, wie durch die gesammelten Flottenslots vorgegeben werden. Dazu brauchts kein FHQ. So weit, den Hilfetext zu interpretieren, waren die Leute da oben zwischenzeitlich schon mal. Ah... Danke, a.n.onym, dann bin ich doch nicht blind.

28.01.2010, 13:15

Forenbeitrag von: »Jhary«

Was genau bringt ein Flottenhauptquartier?

Ich möchte aber wissen, was das Ding bringt. Nicht mehr, nicht weniger. Bislang stellt es sich als Ressourcenfresser dar, und das auf Stufe 4.

28.01.2010, 11:08

Forenbeitrag von: »Jhary«

Was genau bringt ein Flottenhauptquartier?

Mittlerweile sollten ja genug Leute Flottenhauptquartiere haben - ohne daß hier mal wieder (!) eine Diskussion über Cheater losgetreten wird. Also nochmal - möglichst ohne Diskussion über Aufzucht und Pflege dieser Tiere - Wozu Ist Das Mistding Gut?

03.01.2010, 16:00

Forenbeitrag von: »Jhary«

Gebirge kann nicht abgerissen werden

Danke für die prompte Hilfe. Aber das steht unter "Bugs" wohl doch ganz richtig, das ist definitiv kein "Feature", ein eindeutiges "Aaaaarghs!" *seufz*

03.01.2010, 14:41

Forenbeitrag von: »Jhary«

Scheint allgemeiner zu sein

Ich befürchte aber, das Problem ist allgemeiner. Gebirge inland, befestigt, umliegend 3 Gebirge, 3 Erzzechen (eine davon im Ausbau, falls das relevant ist)

29.12.2009, 15:27

Forenbeitrag von: »Jhary«

Flachlandstück abreißen

Hilft nichts... weiss ich, seit ich bei einer Datenbank das Root-Passwort "changeoninstall" fand... bei einer laufenden Produktionsumgebung mit ein paar Mio Jahresumsatz.

29.12.2009, 02:11

Forenbeitrag von: »Jhary«

Server Down ?

Inselteile verbauen? Verbauen? Inselteile verbauen ist mir egal... mein Angriff läuft noch nicht! ARGHS! [3 minuten später] ich nehme alles zurück, und möge Jupiter lächelnd auf die Admins schauen!

12.12.2009, 10:24

Forenbeitrag von: »Jhary«

Haupthaus & Dorfzentrum

Was passiert eigentlich, wenn man ein Dorfzentrum abreisst? Werden dann die Bauten, die nur in dem Einflussgebiet lagen, abgerissen, oder einfach nur nicht weiter bebaubar?