Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 184.

27.03.2010, 12:44

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Neue Welten vs. Kampfscript

Das frag ich mich auch *lol* Da übt sich wohl jemand in Sarkasmus und darf sich mit ner guten 4 setzen. BTT: Ich finde schon, dass das Thema nochmal und nochmal und nochmal durchgekaut werden muss, weil eben nix passiert - auch wenn gesagt wird, dass im Hintergrund am KS gearbeitet wird. Ich als Spieler sehe halt nichts davon - nur das eine Übermacht gegen nen unterlegenen Gegner mehr verliert, als der Unterlegene selbst. Jeder, der schon auf Midgard gestartet hatte, hat gehofft, dass sich auf n...

20.03.2010, 14:43

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Kampfberechnung Verständnisproblem

Achja, hab ich ja nicht gemeldet! Deswegen gibts diesen Thread auch nicht - alles klar. Da ich davon ausgehe, dass wir hier in ner Beta spielen - auch wenn z.B. Asgard nach offizieller Aussage keine mehr ist und man nach gleichem Stand der Serverprogrammierung davon ausgehen muss, dass Midgard dann auch keine mehr ist *lol* - habe ich weiter angegriffen, um eben so ein Problem aufzudecken. Auch wenn du meinst, ein aufmerksamer Leser hätte das schon wissen müssen, habe ich vorher nicht von dem Pr...

19.03.2010, 23:48

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Tolles Kampfsystem 2 + kaputte Schmiede?

Nein, ist nicht unantastbar - er hat die Schlacht ja trotz des einen Aufklärers gewonnen - der Gegner wird aber so wenig Ress gehabt haben, dass die im Versteck waren... Ist halt nur sinnfrei, weil der eine wohl kaum überlebt hätte

19.03.2010, 23:46

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Tolles Kampfsystem 2 + kaputte Schmiede?

Asgard is aber keine Beta mehr Tja, was soll man sagen

19.03.2010, 19:39

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Kampfberechnung Verständnisproblem

Ja, wenn nur weniger sterben würden, wär das ja soweit okay - auch wenn ich mich frage, wohin das dann läuft... muss ich dann 100 mal angreifen, bis ich mal durchkomme? Unlogisch ist aber auf jeden Fall, dass die Kluft zwischen den Angreifer- und Verteidigerverlusten immer weiter auseinander geht...

19.03.2010, 19:29

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Kampfberechnung Verständnisproblem

3. Kampf: Seeschlacht Angreifer 166 x Knorr (35 verloren) 729 x Polacker (153 verloren) Verteidiger 374 x Polacker (109 verloren) 33 x Langschiff (10 verloren) 6 x Hansekogge (2 verloren) Also der Unterschied wird immer größer? Ich hab doppelt soviele Einheiten wie er und verliere 1/3 mehr? *lol* Tolles KS *thumbs up*

19.03.2010, 19:23

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Kampfberechnung Verständnisproblem

Also ich weiß nicht, was ihr geändert habt, das kann mMn aber nicht korrekt sein - ich habe 2 Kämpfe nacheinander durchgeführt. 1. Kampf: Seeschlacht Angreifer 895 x Polacker (205 verloren) Verteidiger724 x Polacker (196 verloren) 63 x Langschiff (17 verloren) 11 x Hansekogge (3 verloren) 2. Kampf: Seeschlacht Angreifer 895 x Polacker (186 verloren) Verteidiger 528 x Polacker (154 verloren) 46 x Langschiff (13 verloren) 8 x Hansekogge (2 verloren) Wieso verliert der Verteidiger beim 2. Angriff w...

18.03.2010, 22:43

Forenbeitrag von: »Neshdan«

ASGARD keine BETA mehr

Höh? Konkurrenz gabs schon immer und grad jetzt, wo die ja noch stärker wird, sollte man doch schauen, möglichst einwandfreie Produkte zu liefern - da kann auch ein frühzeitiger Start fatal sein. Ich denk mal schon, dass durch die Vorgehensweise einige potentielle Zahlkunden abspringen - vielleicht schauen sie später nochmal rein, vorerst aber nicht. Nur weil "alle das machen" - muss mans selbst so machen? Und ja - Patches werden heute natürlich viel und oft nachgereicht - natürlich Bugfixes, An...

17.03.2010, 00:38

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Release 16.03.2010

Grad eben wollte ich (nochmal) fragen, ob denn die Fehler am KS gefixed wurden - nachdem in der Preview nix diesbezüglich drinstand, jedoch eindeutig Fehler zu erkennen waren (siehe 0 Angreiferverluste, obwohl genug Verteidiger hätten vorhanden sein müssen, um ein paar mitzunehmen). Bis wann wollt ihr diese (oder die nun schon wieder neuen) Fehler beseitigen? Ich würd auch gern mal wieder kämpfen - habe das zur Zeit eingestellt, da es für mein Empfinden der Fairness nen bischen blöd ist, wenn ic...

15.03.2010, 13:55

Forenbeitrag von: »Neshdan«

RE: Release 16.03.2010

Zitat von »Gama« Ahoi Escarianer, morgen den 16.03.2010 wird ein neues Release eingespielt, folgende Dinge werden geändert. Schmiede kann fixiert werdenSchmiedenfunktion wurde geändert: DieEinheitenwerte steigen nur mehr um 2%; weiters steigen die Kosten für ein Update jetzt immer bei Angriff und Verteidigung; Bsp.: Wenn bei Hastatii der Verteidigungswert auf Level 1 erhöht wird, steigt automatisch der Preis für die Erhöhung des Angriffswerts auf Level 1Plünderungenbug wurde gefixtRadien auf de...

13.03.2010, 20:04

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Keine Beute mehr nach Bugfix

Ich würde in solch einem Problemfall auch sonntags arbeiten - nicht des Aufschlags wegen (den ich eh nicht bekommen tät), sondern weil die betroffenen Kunden sich auch gern nen anderen Progger suchen werden, der zuverlässiger ist... Das blödeste was man halt machen kann ist, Änderungen an einem Freitag aufzuspielen, wenn man ein ruhiges, freies WE haben möchte Also ich hätte nen arg schlechtes Gewissen so...

13.03.2010, 19:21

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Rohsoffe geplündert trotz Verteidigersieg

Na aber mal ernsthaft... nur auf See die Hoheit zu haben bringt doch garnix oder denkst du, dein Gegner lagert seine Steine im Wasser und verwässert seinen Wein?

13.03.2010, 15:38

Forenbeitrag von: »Neshdan«

fehlende schiffe und berichte...

Bei mir fehlen auch Berichte... von der Landvergabe heute Nacht...

12.03.2010, 23:44

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Rohsoffe geplündert trotz Verteidigersieg

Es ist mit Sicherheit kein Feature, das man trotz Verteidigerübermacht noch beklaut werden kann. Nur ein toller Bug...

10.03.2010, 20:01

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Diskussionsthread Release 10.03.2010

Wieviel eine Forschungsstufe ausmacht sieht man aber nirgends oder? Bzw. höchstens als Premuser, wenn man Zugang zum Rechner hat Mich hät mal interessiert, wieviel eine Stufe Angriffsforschung bei Berserkern ausmacht usw...

28.02.2010, 16:29

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Multis dürfen machen was sie wollen, solange sie Geld bezahlen?

Hallo Gama, ich habe dir mal eine PN zukommen lassen. mfG, Neshdan

27.02.2010, 16:24

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Multis dürfen machen was sie wollen, solange sie Geld bezahlen?

Also Namen werde ich keine nennen - das gehört sich nicht und der Support wird wissen, um wen es mir geht. Mir geht es hier auch nicht ums Forum sondern ums Spiel. Im Forum ist es mir herzlich egal, wieviele Account ein einzelner hat, wenn er meint, dass er damit Selbstgespräche führen kann, bitteschön Soll er machen. Im Spiel ist das was anderes. Und mal ernsthaft - wieviele Brüder, Schwestern, Onkel, Tanten, Muttis, Väter und Freundinnen kann man sich wohl ausdenken, um seine Multiaccounts rec...

27.02.2010, 15:47

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Multis dürfen machen was sie wollen, solange sie Geld bezahlen?

Ein Spieler, dessen Name mehrmals in minimal abgewandelter Form auf der Karte erscheint, macht sich der Nutzung von Multiaccounts verdächtig. Wenn er dann noch so blöd ist, und seine Accounts nebeneinander herfahren lässt, verschärft sich dieser Verdacht - noch mehr sogar, wenn beide Accounts in der selben Gilde sind (oder in einer Untergilde, weil die Hauptgilde ihre 50 Leute vllt. schon aufgenommen hat). Nun... es ist zwar schön und gut, dass man solche Spieler beim Support melden kann und dar...

24.02.2010, 15:27

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Wartungsarbeiten kommt nichts neues diese woche ??

Zitat von »Feuergott« genau du doch nicht...

24.02.2010, 14:56

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Vorschlag Wartungsarbeiten

Ich bin dafür es so zu lassen wie es ist... es reicht schon, dass man 24 Stunden fahren muss, um zu einer anderen HS zu kommen, oder das manche Gebäude 30h+ brauchen, um gebaut zu werden.... da muss man nicht noch alles anhalten Wegen deinen Farmen: Gibt eh genug davon...

26.01.2010, 19:58

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Diskussionsthread: Update 26.01.2010

Juhuu Plündern alà carte Jetzt wunder ich mich nimmer, wieso einer, der vor 3 Stunden leer war plötzlich 10k Steine spendiert hat lol

19.01.2010, 21:24

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Mehr Kasernen = mehr Truppen?

LOL a.n.onym Der Detektor triffts Sorry 3oo - das was du schreibst lässt die Sicherung des abgebildeten Detektors leider durchknallen... biggest BS ever! Wie schon beschrieben - jede Kaserne (Kriegerhalle, Ruhmeshalle, Stall) gibt +50 Kapazität bei den Bodentruppen, hat aber absolut keinen Einfluss darauf, wieviele Truppen du je Flotte versenden kannst. Für Landeinheiten sind die Transporter zuständig... und für die brauchst du Flottengröße, die pro Hafen-/Werftstufe um +5 steigt.

16.01.2010, 12:30

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Flottengröße wird falsch berechnet

Momentan ists so, dass du pro Ausbaustufe des Hafen +5 Flottengröße dazu bekommst.

15.01.2010, 19:49

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Anforderungen Werft?!

Irgendwie wird aber auch der Vorteil für den Wikinger übersehen, den er durch den gezwungenen Ausbau der Schmiede hat... Ich weiss zwar nicht ob und wie sehr sich die Schmiede auswirkt, aber wenn sie wirklich die Einheitenwerte verbessert... dann hab ich als Wikinger ja gleich mal etwas mehr Bonus als ein Römer, der nur nach Voraussetzung baut... und der Römer wird erstmal was anderes zu tun haben, als seine Schmiede nachzuziehen... Bevölkerungszuwachs steigern, Ruhmeshalle (oder wie es bei dene...

11.01.2010, 23:40

Forenbeitrag von: »Neshdan«

[Tutorial] Woher weiß ich was für Gebäude/Einheiten inkl. deren Eigenschaften das andere Volk hat?

Die Premium Account Zukünfte? Die gibts ja auch nicht, nutz die ruhig mal. Wenn es möglich ist und du es ausgenutzt hast sag ich schonmal "Tschö" Dann haste nämlich gegen die AGB verstoßen. Und btw.: Was nutzt dir ein Feature, wo du sehen kannst in welche Richtung wer fährt, wenn deine Insel eh langsamer ist als nen Haufen Weinbergschnecken...

11.01.2010, 23:38

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Schiffe verschwunden

Dann bin ich ja mal gespannt, ob meine 16 Transportschiffe wiederkommen, die ich heut durch was auch immer verloren hab.

09.01.2010, 22:14

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Perlen mehr Möglichkeiten

Ich finde es sollte eine Einheit (Bargelddieb etc.) geben die bei einem erfolgreichen Angriff Bargeld klaut. Das darf aber nur das Bargeld sein, das man vom Staat und durch ehrliche Arbeit bekommt. So würde sich das Arbeiten mehr Lohnen. Genau so nen sinnvoller Vorschlag...

09.01.2010, 10:05

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Fehlerhafte Zeitanzeige im Kriegsmenue

*seufz* Schon allein der gesunde Menschenverstand sollte dir sagen, dass 00:07:08 keine 7 Stunden und 8 Minuten sein sollten. Wenn so ziemlich jeder Angriff länger als 1 Stunde dauern würde, wozu haben die Devs dann bitte eine Mindestangriffsdauer von 15 Minuten eingeführt? Wie langweilig wär das Spiel dann bitte? Nochmal: Das sind 7 Minuten und 8 Sekunden... die Anzeige hat bloss die Probleme, die Lord Sphinx genannt und die im verlinkten Thread erörtert wurden. Da muss auch keine Einigung gesc...

09.01.2010, 00:59

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Fehlerhafte Zeitanzeige im Kriegsmenue

Ähm nein? Das sind 7 Minuten und 8 Sekunden... Definitiv... nix 7 Stunden... sonst könnt ich am Tag genau 1,5 Mal angreifen... das wars... Es gibt aber irgendwelche Probleme mit der Zeit allgemein -> falsche Anzeige der Angriffsdauer im Kampfmenü

06.01.2010, 01:13

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Rohstoffe auf Handelsschiffen

Also zum einen habe ich z.B. 25% geschrieben... das war keine Festlegung, sondern ich wollte damit einfach verdeutlichen, dass man da irgend nen %-Satz nehmen sollte. 1. Okay, das nochmal nachgehandelt werden könnte habe ich nicht bedacht, aber auch für sowas könnte man sicher eine Lösung finden. 2. Genau das finde ich schwachsinnig... dann stirbt doch der Handel aus... wer macht denn sowas, wenn er weiß, das in seinen Gefilden nen paar Haie rumschwimmen, die seinen Truppen überlegen sind... Ich...

06.01.2010, 00:49

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Rohstoffe auf Handelsschiffen

Also, dass das Problem mit dem Auslagern auf HS gelöst werden muss ist klar - aber so wie das hier vorgeschlagen wurde, ist das nicht wirklich umsetzbar. Beziehungsweise das kann gern so gemacht werden, dann können die Devs aber sofort die Möglichkeit entfernen, eigene Angebote an andere Spieler öffentlich zu setzen. Welcher Spieler ist dann noch so bekloppt, überhaupt ein Angebot zu machen, wenn diese in den Angeboten enthaltenen Rohstoffe gefarmt werden können? Da kann man dem Plünderer ja gle...

05.01.2010, 17:39

Forenbeitrag von: »Neshdan«

falsche Anzeige der Angriffsdauer im Kampfmenü

Es war bei allen 4 Angriffen immer jeweils 1 Aufklärer in der Flotte. Beide Inseln hatten sich nicht bewegt. Ich kanns aber gern nochn paar Mal probieren - hab noch einige Aufklärer *g*

05.01.2010, 14:39

Forenbeitrag von: »Neshdan«

falsche Anzeige der Angriffsdauer im Kampfmenü

Zitat von »Ceat« Zitat von »Neshdan« Also für mich ist da definitiv der Wurm drin! Ich hab gestern mal 4 einzelne Aufklärer (die müssen ja auch mal weg ) zu nem Freund geschickt, um das zu testen. Dabei kam folgendes raus: Mir geht es speziell um den letzten Angriff. Die letzten 3 Angriffe habe ich im Abstand von 1-2 Sekunden raus geschickt - der letzte Angriff ist jedoch gleich mal 2 Minuten später angekommen... Irgendwas passt da nicht bei der Berechnung der Zeiten... Möglich, dass da die let...

05.01.2010, 13:05

Forenbeitrag von: »Neshdan«

falsche Anzeige der Angriffsdauer im Kampfmenü

Naja das mit dem JavaScript hat nur was mit der Anzeige bei dir im Browser zu tun. Bei dem genannten Problem ging es speziell um die Bauzeiten der Gebäude. Am Server sollten die Zeiten korrekt berechnet werden. Und laut Aussage von Snorry (oder wie dieser eine "Admin" heisst) tut der Server das auch alles soweit korrekt.

05.01.2010, 12:30

Forenbeitrag von: »Neshdan«

falsche Anzeige der Angriffsdauer im Kampfmenü

Also für mich ist da definitiv der Wurm drin! Ich hab gestern mal 4 einzelne Aufklärer (die müssen ja auch mal weg ) zu nem Freund geschickt, um das zu testen. Dabei kam folgendes raus: Mir geht es speziell um den letzten Angriff. Die letzten 3 Angriffe habe ich im Abstand von 1-2 Sekunden raus geschickt - der letzte Angriff ist jedoch gleich mal 2 Minuten später angekommen... Irgendwas passt da nicht bei der Berechnung der Zeiten...

05.01.2010, 12:14

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Baldige Umstellung auf Wein als Resource?

Du lagerst den Wein! Das Lager dafür ist nur nicht sichtbar - wird nicht visualisiert. Guckst du da -> Was hat es mit diesem rätselhaften Wein bzw Met aufsich?!

04.01.2010, 22:20

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Lager

Zitat von »Anon y mous« Es wird immer Möglichkeiten geben dich zu schützen, steck deine Res in Einheiten selbst wenn sie drauf gehen, fahr nicht in den Pulk (desto größer die Insel, desto langsamer -> später sehr langsam), bau mehr Lager, wenn du geraidet wurdest fahr einen Tag an die HS etc pp :3 Was ich bisher von euch höre ist nur: Ich will mein Inselchen bauen und dabei trotzdem mitten auf einer Inselquelle sitzen und drei Tage nicht an den PC gehen und dann schön alles verbauen ohne dass m...

04.01.2010, 22:04

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Lager

Naja - du verstehst meine Einwände aber auch nicht. Dein einziger Beweggrund ist, dass die Leute auch dann noch mehr fordern werden und die Angst als Plünderer weniger vom Kuchen abzubekommen. DANN ist der Unterschied aber nen anderer als jetzt... Jetzt sehe ich ein Versteck, das bis Stufe 5 mitwächst und dann aus unerfindlichen Gründen plötzlich nur noch immer MEHR Lagerplatz bietet, aber keine weitere Möglichkeit, sich zumindest wenig aber kontinuierlich abzusichern. Du beleuchtest aber eben n...

04.01.2010, 20:10

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Lager

Zitat von »Anon y mous« Ihr seid bisher scheinbar auf keinen gestoßenen der per PM mitteilt dass er 10 Lager besitzt und 100% Versteckboni per Perlen gekauft hat Für 10k Ressis kann man Gebäude bauen... Klar... man kann auch für 500 Ressourcen Gebäude bauen - aber eben nur die erste(n) Stufe(n), später wirds Bein dicke und auf Stufe 19 wirst du wahrscheinlich nur noch über die lächerlichen 10k lachen bzw. weinen, sollte jemand mal deine Einheiten zertrümmern und dich plündern... wenn du dann 25...

04.01.2010, 16:29

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Free Perlen xD

Zitat von »butane« Also ich finde es gibt genug möglichkeiten IG sich Perlen durch Erfolge zu verdienen, außerdem sind nichtmal alle Spieler hier im Forum angemeldet. Lg Welche Möglichkeiten gibt es denn? Ich kenne nur die, durch Zufall nen paar geschenkt zu bekommen... Perlen durch Vorschläge find ich aber auch net sooo optimal... dann wird das Posten von Sinnlosvorschlägen noch mehr zunehmen - einfach in der Hoffnung, mit einem Vorschlag genau das zu treffen, was passt

04.01.2010, 16:26

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Lager

Naja, so nen riesiges Problem wäre das aber auch nicht, wenn jede Ausbaustufe 100 Verstecklager dazu kämen. Mit jedem Ausbau wächst das Lager ja um einen größeren Anteil - pro Stufe erhöht sich dieser Zuwachs um 50 Einheiten - von Stufe 5 auf 6 wächst das Lager um 500 Einheiten und von 6 auf 7 wächst es um 550 Einheiten... Der Abstand zwischen maximaler Lagerkapazität und Versteckkapazität vergrößert sich also mit jedem Ausbau des Lagers immer weiter. Bei 7 Lagern -> 5x Stufe 8, 1x Stufe 6 und 1...

03.01.2010, 22:02

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Verschwundene Inseln/Spieler

Zitat von »HansWurst« Und damit haben wir die Urlaubsfunktion - am Besten auf 7 Tage kürzen. Ich dachte, die sollte mich schützen, wenn ich im Urlaub bin, nicht erst, wenn ich wieder zurück bin.

02.01.2010, 18:26

Forenbeitrag von: »Neshdan«

24h Inaktivität = Urlaubsmodus

Naja... wenn das dann implementiert ist, loggt sich jeder Multi täglich in seine Accounts ein und schon war die Müh für die Katz... dann lieber die Zeit in ein vernünftiges Multierkennungstool fliessen lassen.

30.12.2009, 13:14

Forenbeitrag von: »Neshdan«

eigene Gilde angreifen?!

Da ist der Thread -> eigene Gildenmitglieder angreifen Einfach nur nach "Gildenmitglieder angreifen" suchen btw.: Was erwartest du? Es gibt noch nichtmal nen richtiges Gildensystem *lol* Momentan ist nunmal nicht "Erst schiessen, dann fragen"!

29.12.2009, 21:00

Forenbeitrag von: »Neshdan«

Baukosten zu hoch

Zitat von »Annika« Kann man eigentlich irgendwo sehen, wie viele Teile die Insel hat? Oder muss man das zählen? Oder ist es mit den Punkten im "Dickste Insel"-Highscore identisch? This!

29.12.2009, 14:10

Forenbeitrag von: »Neshdan«

bauzeit (messfehler)

Naja, unbedingt ungenau ist der nicht... wenn dein Rechner aber bissl was zu tun hat - vielleicht weil viel im Browser läuft, oder Escaria deine Ressourcen so angreift wie bei mir auf dem Rechner und dann noch andere Progs im Hintergrund am rödeln sind - dann kommt es eben u.a. zu diesen Zeitsprüngen. JavaScript wird halt Clientseitig ausgeführt, da kommt es zu solchen Verzögerungen. Wie a.n.onym aber gesagt hat, läuft auf Seite des Servers alles korrekt (sollte es zumindest ). Du hast nicht die...

29.12.2009, 12:18

Forenbeitrag von: »Neshdan«

heute nacht kein Flachlandstück bekommen?!

Ah okay, erstmal danke für den Link. Das hatte ich wohl damals überlesen / nicht mehr in Erinnerung. Dachte mir das auch so ungefähr, man beschwert sich eher über ein fehlendes Flachlandstück, als über einen fehlenden Berg. Wollte mich nur nochmal vergewissern.

29.12.2009, 12:08

Forenbeitrag von: »Neshdan«

heute nacht kein Flachlandstück bekommen?!

Was mich nur ehrlich gesagt wundert: Man kann hier immer nur lesen, das die Leute das Berglandstück bekommen, das Flachland aber nicht, wenn eben die 20% eintreffen, bei denen man kein Landstück bekommt. Ist es denn auch schonmal wem passiert, das er nur das Flachlandstück bekam, aber den Berg nicht? Das müsste dann doch auch eintreten - hat bisher aber noch nie jemand geschrieben...

29.12.2009, 11:57

Forenbeitrag von: »Neshdan«

falsche Anzahl Baumeister wird angezeigt

Nee, der Bedarf an Baumeistern hängt vom Gesamtland ab, das man schon an der Insel dran hat. Ab 80 Landstücken braucht man dann 5 Baumeister.