Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 165.

14.07.2010, 22:42

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Pushing der Großen Gilden - IW, GOD.....

Wenn ein lvl 14-16er von BPB einen lvl 20er braucht um mit 12er fertig zu werden, ist er bei BPB fehl am Platz. Da die meisten 20+ sehr viel unterwegs sind, kann es schon mal sein, dass sie halt vor den andern an ner HS ankommen und sich nehmen was sie wollen und dann wieder gehen. Wenn die andern später eintreffen und nicht gleich weiterziehen, dann liegt das halt an deren Spielweise und ist sicherlich kein Pushing. Wenn ich alle die ich bashen kann bashe und einen nicht, dann wäre das ja genau...

04.07.2010, 13:08

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Resourcen

Ich fähnde es cool, wenn man die Handelsschiffe des Opfers gleich mitnehmen könnte

04.07.2010, 10:22

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Igno-button auch im spiel

Bin auch dafür. Ich hab mal innerhalb einer Stunde zwischen 30 und 50 PM erhalten, bei denen der Verfasser einfach wild auf der Tastaturrumgehauten hatte. Das war schon extrem nervig. Beleidigende Mails hingegen erhöhen nur meine Schadenfreude und lassen allfällige Schuldgefühle verschwinden Ab solchen mails freue ich mich einfach nur: Zitat verfickte dumme arschgefickte drecksasu verpiss dich und laß mich in ruhe du arschficker muahahaha lg HadrianVI

04.07.2010, 10:00

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Allgemeiner Thread zu Angriff und Verteidigung

Kampfscript eben. Wenn ich mit 1000 karas einen mit 600Pols angreiffe verliert er beim ersten Angriff 200Pols und ich ca 120 Karas, wenn ich beim zweiten Angriff wieder mit 1000 karas komme, verliert er nur ca 145 Pols obwohl, er im Verhältnis zu mir noch schlechter dasteht. Liegt halt am Kampfscript

04.07.2010, 09:56

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Highscore

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die zerstörten Verteidigungspunkte( bzw. Angriffspunkte bei dem Verteidiger-Highscore) ausschlaggebend sind. Sonst hätte ja einer der 1000 Axtkämpfer zerstört gleich viele Angriffspunkte wie einer der 1000 LKav aufreibt. Edit: Siehe Post von Jodli der hat immer Recht xD lg HadrianVI

03.07.2010, 02:04

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Inselbrecher abschaffen

Zitat von »BlackRainBS« ihr habt also alle mehr ahnung wie ich ne? ahc komm ich weiß woher der wind weht. keine vermutungen von anderen spielern neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin vermutungen von meinen freunden also von Erfahrenen leermeistern über Diagramme und beweise von beginn der[..] ... ich glaub dir schon, dass du und deine Freunde Meister seit im geleert werden und JA, die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mehr Ahnung hat als du liegt bei ca. 96.456843256743%. Besonders bei Kassy und Jodli...

03.07.2010, 01:38

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Inselbrecher abschaffen

@BRE: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schn**** halten. Danke. lg HadrianVI

02.07.2010, 21:28

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Inselbrecher abschaffen

naja die meisten 19+ die in 12er oder 14er Gebieter rumfahren sind meist Schwächlinge, ich hab noch keinen angetroffen, den ich nicht (unter relativ hohen Verlusten) hätte bashen können.

30.06.2010, 22:28

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Anzeige des Baubereichs

am besten baust du Kreise. In der Mitte Boostgebäude, dann Prodgebäude und aussen Ressourcenfelder Unter Lvl 19 ist eine Seitenlänge von 3 optimal, sprich 3 Prodgebäude in einer Richtung. lg HadrianVI

20.06.2010, 22:25

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Diskussion - Nichtspielerfiguren (NPCs)

Midgard ist sozusagen ein Test-Server, die Erkenntnisse von Midgard fliessen dann in die Upgrades der anderen Welten ein, da man ein balancing-Problem festgestellt hat, hat man sich wohl entschieden, dieses erst zu beheben, bevor man die problematischen NPCs auf allen Welten einspielt. lg HadrianVI

14.06.2010, 18:12

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Foren Update 14.06.2010

Es erscheint ein weisser Rahmen um die Avatare herum...

14.06.2010, 02:08

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Sicherheit in Handelsstation beschränken

Zitat von »Caphalor« Ebenso kann man 1-2 HS's im 15+ Gebiet einführen die sofort die ganzen Prod stoppen. Diese würden aber nich in der Nähe von eienr IQ liegen..Also wer seine Wunden lecken muss kann dort hin..wer jedoch nur dort sitzt, kann keine Armee aufbauen etc. ..ich fänds sinnvoll =D Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, doch wie soll jemand ganz ohne Prod seine "Wunden" lecken. Eine Prod-Reduktion von ca 80% sollte eig reichen.

13.06.2010, 17:50

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Allgemeiner Thread zu Angriff und Verteidigung

nein, Transporter nehmen nicht an der Seeschlacht teil und können deshalb auch nicht dabei zerstört werden.

08.06.2010, 22:25

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Befestigungen außerhalb der Bauzone

es kann sein, dass befestigte Teile vom HH losgelöst weiter existieren, ist bei mir passiert als ich ein Bergteil gegen ein Landteil getauscht habe.

08.06.2010, 21:28

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Sicherheit in Handelsstation beschränken

Ich finde es echt mühsam, dass sich ca 90% der Spieler an HZs rumtreiben. Da man nun selbst in der HZ alle 24h ein Inselteil erhält, müssen die Spieler eigentlich gar nie raus, sie müssen einfach ab und zu in die nächst höhere HZ fahren um wieder geschützt zu sein. Das ist doch echt langweilig. Wer einfach in ruhe eine schöne Insel aufbauen will kann das mit dem Inselplaner tun

08.06.2010, 13:37

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Wahnwitzige Angebote im Spielerhandel

Ja das hat mich anfangs auch gestört. Es gibt mehrere Threads dazu. Vielleicht wird da ja in der nächsten Welt was geändert.

08.06.2010, 13:23

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Wahnwitzige Angebote im Spielerhandel

Diese Handelsangebote werden als externe Lager verwendent, da bei Plünderern die Lagerkapazität oft nicht ausreicht um alle Rohstoffe unter zu bringen. Diese Funktion lässt sich nicht "abschaffen", zumindest nicht auf einem laufenden Server, da sonst viele Spieler (mich eingeschlossen) gewaltige Probleme hätten. Es wäre allerdings sinnvoll, wenn man die Angebote filtern könnte. lg HadrianVI

08.06.2010, 12:29

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Handelsangebot zurücknehmen

Kontrolliere mal alle KB. bei mir war es ca. eine bis anderthalb Wochen später noch drin.

08.06.2010, 12:16

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Handelsangebot zurücknehmen

Ja, du wurdest wohl geplündert. Wenn das Handelsangebot geplündert wurde, dann bleibt es noch einige Tage drin. Ist mir auf Utgard auch passiert. lg Hadrian

05.06.2010, 12:59

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Diskussion - Nichtspielerfiguren (NPCs)

Ich würde es für Sinnvoll halten, wenn Kraken ect. einerseits Nahrung abwerfen würden, andererseits auch ein wenig Eisen oder Holz. Es kann ja sein, dass ein Krake noch Harpunen in den Tentakeln hat, die eingeschmelzt werden können, oder dass ein Wal ein ganzes Schiff verschluckt.

05.06.2010, 12:00

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Gilde gründen

Beachte, dass sonderzeichen sowohl in Gildenname wie auch im Kürzel nicht erlaubt sind. Soweit ich weiss ist einzig _ erlaubt, Leerschläge, Punkte ect. werden nicht akzeptiert. Lg HadrianVI

02.06.2010, 01:26

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Anpassung der Lagerkapazität

Zitat von »Jodli« Aber - wie gesagt - bin ich der Meinung, dass eine Lösung dieser Problematik nicht in der Erhöhung der Lagerkapazität zu suchen ist. Höhere Lagerkapazität gibt einem nur die Möglichkeit weniger Lager bauen zu müssen. Ausgelagert wird dann trotzdem. Ich finde es wirkt einfach unfertig, wenn man praktisch gezwungen wird Ress auszulagern. Deshalb würde ich mir auf einer neuen Welt ein Maximalverhältnis wünschen, welches sowohl das Auslagern und das Pushing unterbindet. Dafür müss...

01.06.2010, 10:06

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Anpassung der Lagerkapazität

Fakt ist doch, dass hier alle aneinander vorbei argumentieren. Es wird gar nicht wirklich auf die Argumentation der Gegenseite eingegangen sondern einfach auf der jeweiligen Meinung beharrt. Die eigene Meinung wird dann mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Argumenten unterstrichen (bsp. meine Ergüsse über Regelwidrigkeit [Die Nebenwirkung von exzessivem Lernen ] oder Anon y mous Argument: Wer zu wenig Lager oder HS baut ist einfach selber schuld). Jodli ist der einzige, der sowohl sac...

31.05.2010, 17:57

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Anpassung der Lagerkapazität

naja, dann lassen wir's eben so wie's ist

31.05.2010, 17:10

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Allianz Bilden können zwischen den Gilden.

Nette Idee, aber eigentlich völlig überflüssig. Ein NAP zwischen den Gilden, sowie ein vermerk im Gildenprofil reicht ja eigentlich.

31.05.2010, 08:51

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

80 Perlen gekauft und noch nichts bekommen!!!

Es war ja Wochenende, ich bin mir sicher, dass du deine Perlen heute im Verlauf des Tages erhälst.

30.05.2010, 21:12

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Anpassung der Lagerkapazität

Ich denke, dass ich eher objektiv argumentiere als ihr. Da ich bei einer Erhöhung der Lagerkapazität nicht viel zu viel Handelsboote hätte.

30.05.2010, 18:34

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Anpassung der Lagerkapazität

Ich glaube der Abstraktionsgrad meiner Überlegungen ist euch einfach zu hoch, deshalb unterlasse ich es hier weiter zu argumentieren.

29.05.2010, 21:19

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Anpassung der Lagerkapazität

Zitat von »Ologasses« Gültig ist: 250+((n-1)*50) Als unangemessen leicht würde teilweise empfunden: 250+((n-1)*5)^2 Klar. Wenn mit fortschreitendem Spiel die Herausforderungen nicht steigen, wird jedes Spiel bald öde, man kan es von vornherein lassen. Das war auch nur ein Vorschlag. Es liegt im Ermessen der Devs den Parameter zu bestimmen. Aus heutiger Sicht muss ich zugeben, dass dieser Parameter wohl ein wenig übertrieben ist. Dein Vorschlag ist wohl eher umsetzbar. Die Senkung der Lagerkoste...

29.05.2010, 13:26

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Anpassung der Lagerkapazität

Tatsache es funktioniert?! Ja das externe Lagern funktioniert, die Handelsfunktion selbst jedoch nicht wirklich, jedenfalls ist sie nicht mehr effizient nutzbar. Das abstellen von Stahlträgern würde auch funktionieren, der Verkehr jedoch nicht mehr. Die Lagerkapazität müsste erhöht werden um dem externen Lagern vorzubeugen. überdies ist es sicherlich keineswegs sinnvoll, mehr zu plündern als man verwenden bzw. konvemtionell lagern kann. Und: externes Lagern ist nicht nur zweckwidrig, sondern auc...

29.05.2010, 05:47

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Anpassung der Lagerkapazität

So weit bin ich noch nicht. Auch wenn man sie ausblenden könnte ändert das nichts an der Tatsache, dass die Handelsfunktion zweckwidrig verwendet werden kann. Das wäre dann, wie wenn man über die in meinem letzten Post genannten Stahlträger ein Tarnnetz darüber spannen würde.

29.05.2010, 01:04

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Anpassung der Lagerkapazität

Ich habe genügend Lagerkapazität, ich brauche nicht allzuviel Handelsschiffe. Ich brauche die Handelsschiffe bloss zum Handeln, um Ressourcen zu lagern habe ich etliche Lager. Es passiert wirklich äusserst selten, dass meine Lager überlaufen. Das Problem ist aus meiner Sicht gesehen alse eher hypothetischer Natur. Nochmal: Es stört mich, wenn die Handelsfunktion mit etlichen Seiten von vermeidlichen Angeboten vollgespamt wird, bei denen aufgrund ihrer eigentlicher Funktion als externes Lager ein...

29.05.2010, 00:22

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Eure Meinung ist eine solche Antwort Regelkonform?

Ich hab vor einigen Tagen ca 30-40 PMs erhalten, alle vom selben Spieler. Inhalt: "Ich kann dich nicht leiden." oder "qwertzuiopüasdgfghjklöäyxcvbnm,.-" Leider hatte er schon nichts mehr, was ich zerstören konnte

28.05.2010, 02:02

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Anpassung der Lagerkapazität

Zitat von »Anon y mous« Bisher gab es keine wirklichen Argumente, die begründet sind auf Unbalancing, Unzumutbarkeit Ingame oder ähnliches, dagegen gab es einige, weil der einzige Grund, warum ihr das so wollt ist, weil ihr damit nicht klar kommt, es euch einfach nur stört, ihr es einfacher machen wollt. Ach quatsch. Ist es für dich kein Argument, dass wegen dem Missverhältnis eine andere Spielfunktion nahezu unbrauchbar gemacht wird. Hier gibt es Handlungsbedarf. Man könnte einerseits das save...

27.05.2010, 09:28

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Sicherheit in Handelsstation beschränken

stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Man könnte den HS schutz nach 48h verlängern, in dieser Zeit kann der Spieler aber nichts bauen. So müssten die die Nicht in den Urlaub fahren alle 48h raus, damit sie Handlungsfähig bleiben und die Urlauber wären geschützt. lg HadrianVI

27.05.2010, 09:09

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Sicherheit in Handelsstation beschränken

ich finde 5 Tage sind zu lange. 48h wären angemessen. Es ist verdammt nervig, wenn sich immer alle in der HZ verstecken.

27.05.2010, 08:31

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Anpassung der Lagerkapazität

Ich gebe dir recht, doch es ist wie du schon gesagt hast: die Meinungen sind längst gebildet. Die Diskussion würde erst wieder vorangehen, wenn ein Dev ein Statement abgeben würde.

27.05.2010, 00:52

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Anpassung der Lagerkapazität

Nuke oder Erhöhung der Lagerkapazität?

26.05.2010, 09:08

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Seekampfbericht passt nicht

Die IBs sind halt sehr schwach auf der Brust. Ich würde IBs nur benutzen, wenn der Gegner keine Def mehr hat. Aber merkwürdig ist es schon. lg HadrianVI

25.05.2010, 17:57

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

werft

Stall lvl10: Schwere Kavallerie und in der Kaserne kommt nach lvl 7 nichts neues dazu.

24.05.2010, 23:59

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Anpassung der Lagerkapazität

(wie antwortet man auf diesen Post?! Ich könnte widersprechen, da es ja wirklich nicht mein Ziel ist, das Spiel einfach einfach zu machen, dann würde aber die Hälfte denken ich hätte die Ironie nicht verstanden. Ich könnte ebenfalls ironisch antworten, dann würde aber die andere Hälfte die Ironie nicht verstehen und die Botschaft würde unverstanden bleiben. Ich habe also, egal auf welche Art ich antworte eine 50% Chance, dass ich verstanden werde - Lösung: Ich poste einfach was ganz sinnfreies, ...

24.05.2010, 00:04

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Anpassung der Lagerkapazität

Ich würde es eher ausgewogener nennen. Ich finde es eifach absurd, dass ich mehr Lager haben muss als Holzfäller oder andere Produktionsgebäude, damit ich überhaupt für nen Tag an die Uni kann, ohne dass die Lager überlaufen.

23.05.2010, 12:13

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Anpassung der Lagerkapazität

so wirklich schwer, genügend Lager zu bauen ist es ja nicht, es ist einfach eine unnötige Verzögerung, wenn ich um etwas ausbauen zu können, zuerst die Lager ausbauen muss.

18.05.2010, 01:33

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Inselgröße

man sagt auch BNDs und nicht BNDse

18.05.2010, 01:26

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Inselgröße

Bedenke jedoch, dass du Ressourcenfelder ausserhalb des Einflussgebietes nicht befestigen und so vor IBs schützen kannst.

18.05.2010, 00:46

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Licht an/aus Spiel

Licht aus, will das Ding nicht sehen.

17.05.2010, 19:43

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Anpassung der Lagerkapazität

Ich *push* hier mal, damit morgen hoffentlich ein Dev ein Statement postet.

17.05.2010, 00:30

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Licht an/aus Spiel

Licht aus, würde sie nicht funktionieren könnte ich das Licht nicht auschalten, da es vorher nicht hätte eingeschaltet werden können. Sie funktioniert

16.05.2010, 01:21

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Truppen finden den Gegner nicht

Stimmt, das könnte ich momentan überhaupt nicht gebrauchen.

16.05.2010, 01:05

Forenbeitrag von: »HadrianVI«

Alianzenchat oder Friedensabkommenchat

Beim hin und her schalten verpasst man immer die hälfte des Geschriebenen. ah ja, wen das so isch de schribi vo iz a o nur no bärndüütsch, i hoffe ds isch für euch kes problem.