Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 66.

24.11.2010, 17:02

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

keine inselteile bekommen auf kapitol

Ich wette, du hast schneller einen Mitarbeiter an der Strippe als eine antwort hier im forum. In Österreich spricht man übrigens auch deutsch - etwas abgewandelt zwar, aber es ist dieselbe Sprache.

24.11.2010, 16:39

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

keine inselteile bekommen auf kapitol

Zitat von »Pyro« bekommen ich jetzt ich die teile jetzt nach? Woher sollen das die Leute im Forum wissen? Nur Inqnet-Mitarbeiter können dir diese Frage zuverlässig beantworten. Also ruf einfach da an, wenn dir die Information wirklich so wichtig ist: Tel. +43-1-234 676 38-0 (Mo- Fr 9:00 – 16:00)

23.11.2010, 15:40

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

"Verbindungsfehler" Die Verbindung zum Server wurde verloren

Dass ein Verbindungsfehler von der Welt abhängig ist, leuchtet ein. Aber wozu muss man den Browser kennen?

23.11.2010, 14:01

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

keine inselteile bekommen auf kapitol

Zitat von »rgggru« Ich steh dort unter dem Namen Garnix. Dann liegt es vermutlich an dem Wunschzettelscript, welches in der Vorweihnachtszeit getestet wird: Wunschzettelscript: "Was möchtest du heute nacht bekommen?" <Default Antwort:Accountname> waiting for answer ..... still waiting ... still waiting ... timeout ... putting in Accountname ... "Garnix". "Ok, alles klar, wer nicht will, der hat schon."

22.11.2010, 23:04

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Diskussionsthread Serverprobleme

Zitat von »Consus« Eine Entschädigung sollten die kriegen, die Premium bezahlt haben, aber nicht zocken konnten. Eines geht hier immer, und dass ist die Seite zum Perlen kaufen und dass die Premiumzeit runter läuft, sogar dann, wenn die Serverzeit beim Bauen nicht läuft wie vor einigen Tagen auf Asgard... Dieses Phänomen ist sehr einfach erklärbar: Die Bezahlseite liegt auf einem völlig anderen Server, z.B. auf micropayment.de bei Bezahlungen mit Kreditkarte. Würde Inqnet selbst die Bezahlseite...

22.11.2010, 17:15

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Diskussionsthread Serverprobleme

Zitat von »Jodis« Ich kann nur Asgard, Palatin und Kapitol beurteilen, da ich auf den anderen Welten nicht spiele. Aber gerade hierdurch kann auch ich Deine Aussagen wiederlegen, denn es wurde vorrangig an diesen Welten gearbeitet und eine ganze Zeit liefen sie danach auch soweit reibungslos! Dass hier nahezu jeden Abend verzweifelte user Stein und Bein schwören, bei diesen Serverproblemen nun aber WIRKLICH aufhören zu wollen, scheint diese These vom reibungslosen Lauf aber nicht gerade zu unte...

22.11.2010, 15:59

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Doppelacc

Ich zitiere mal die relevanten Stellen der AGB: InQnet behält sich das Recht vor, User-Accounts jederzeit aus wichtigen Gründen ohne Einhaltung einer Frist zu sperren, zu kündigen oder in sonstiger Weise zu modifizieren, wodurch im Falle einer Kündigung die unwiderrufliche Löschung des User-Accounts inklusive bestehender Spiel-Charaktere und deren Eigenschaften erfolgt. Wichtige Gründe zur Sperrung / Kündigung / Modifikation sind insbesondere, aber nicht abschließend: Mehrfach-Accounts; Jeder Us...

22.11.2010, 12:50

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Keine Inselteilvergabe auf Palatin

Zitat von »Jigsaw« es muss immer zu der bestimmten zeit IT's geben. wenn nicht, dann ist ein problem am spiel. Quelle?

22.11.2010, 12:46

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Keine Inselteilvergabe auf Palatin

Offenbar kann, muss es aber keine IT geben. Oder gibt es eine Quelle, die sicher sagt, dass es IT geben müsste?

22.11.2010, 09:16

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Palatin mal wieder down

Ich sach mal: Solange die meisten hier im Forum lediglich rummotzen, und nicht WIRKLICH aufhören zu spielen oder zumindest zu zahlen, dürfte Inqnet mit dem Zustand sehr zufrieden sein. P.S. Der Kundenservice bei dem Spiel, welches mit **** anfängt und mit **** aufhört, ist zwar vielleicht ein klein wenig besser, aber das ist nur sehr marginal. Auch da darf man sich mit den ******************* im Forum rumärgern. Allerdings wird bei dieser Firma nicht an der Serverkapazität gespart, das ist richt...

21.11.2010, 23:50

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Kapitol kaputt ??

Zitat von »rs4359« Zitat von »Herr_fritz« Frage an rs4359: Meinst du mit "Drecksverein" Google oder inqnet? Ging das nicht aus dem Text hervor? Wusste auch nicht, dass es diesbezüglich Schwierigkeiten gäbe, da mir nicht bewusst ist, dass entsprechend Deiner Frage Software von Inqnet installiert wird... Alles klar! Dachte mir schon, dass du das so meinst, wollte mich aber noch mal rückversichern.

21.11.2010, 23:06

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Kapitol kaputt ??

Zitat von »rs4359« Bevor ich den Google-Mist installiere, verzichte ich lieber auf das Spiel. Somit hat eine Beendigung des Spiels nur Vorteile: Keine Zeitverschwendung und immer noch keine Software von dem Drecksverein auf dem Rechner. Frage an rs4359: Meinst du mit "Drecksverein" Google oder inqnet? Frage an inqnet: Warum erhöht man nicht die Serverkapazität? (wie es Google zum Beispiel tut) Frage an mik71: Auf welcher Basis möchtest du denn dein eingesetztes Geld zurückverlangen?

18.11.2010, 14:44

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Kapitol kaputt ??

Ich geb mal Titti-Island in mein Navi ein und komm dann zu dir

18.11.2010, 14:36

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Kapitol kaputt ??

Aber sehr gern doch

18.11.2010, 14:33

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Kapitol kaputt ??

Ja. aber man muss auch gönnen können.

18.11.2010, 10:38

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Vorschlagsforum

Zitat von »shiroi« Die Frage ist also, warum dauert so eine Kleinigkeit so lange? Ich denke, die Erklärung ist die, dass besagte Moderatoren nur ehrenamtlich für die Firma Inqnet tätig sind, folglich also auch noch einen Hauptberuf, ein Studium oder ähnliches betreiben, dem sie natürlich in erster Linie mal ihre Aufmerksamkeit widmen.

16.11.2010, 14:37

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Perlenkauf

Zitat von »Anon y mous« Du versuchst hier zwar nur zu stänkern, aber ich antworte dir mal trotzdem Das ist jetzt eine bösartige Unterstellung, auf die ich aber nicht weiter eingehen möchte. Wenn du dir die Konversation noch mal in Ruhe zu Gemüte führst, dürftest selbst du feststellen, dass Ich lediglich vorgeschlagen habe, die Ergonomie der Seite ein wenig zu erhöhen, indem man die relevanten Informationen bei Support zusammenfasst. Wenn dies nicht gemacht wird, habe ich damit keinerlei Problem...

16.11.2010, 14:28

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Perlenkauf

Zitat von »Anon y mous« Ich hab es doch auch im Impressum direkt gefunden, also wieso sollten es andere nicht können Wer suchet, der findet. Ok, ich verstehe: Wer das da nicht findet (1teufelchen1 z.B.) ist vermutlich ohnehin nicht befugt, eine qualifizierte Anfrage zu stellen. Ein intelligenter Filter!

16.11.2010, 14:20

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Perlenkauf

Zitat von »Gama« Zitat von »Herr_fritz« Zitat von »Anon y mous« Über das Kontaktformular lassen sich meines Wissens keine Dateien anhängen und Auszüge wird man wohl kaum auf Imagehostern hochladen wollen, deswegen hat man nach einer Email gefragt " Korrekt. Mich wundert schon die ganze Zeit, warum man auf der Seite "Support" weder eine email Adresse noch eine Hotlinenummer findet. Zumindest für Bezahlprobleme sollte es doch so etwas geben, oder? Ich denke mal, diese Information sollte rasch erg...

16.11.2010, 13:38

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Perlenkauf

Zitat von »Anon y mous« Über das Kontaktformular lassen sich meines Wissens keine Dateien anhängen und Auszüge wird man wohl kaum auf Imagehostern hochladen wollen, deswegen hat man nach einer Email gefragt " Korrekt. Mich wundert schon die ganze Zeit, warum man auf der Seite "Support" weder eine email Adresse noch eine Hotlinenummer findet. Zumindest für Bezahlprobleme sollte es doch so etwas geben, oder? Ich denke mal, diese Information sollte rasch ergänzt werden.

15.11.2010, 21:06

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Kapitol kaputt ??

Zitat von »edda« @herr_fritz: dies ist ein absolut überflüssiger, sinnloser Beitrag. Der Vergleich ist ziemlich unpassend und zynisch. Wenn es so angekommen ist, entschuldige ich mich vielmals. Ich wollte nicht zynisch sein, sondern eigentlich nur darauf hinweisen, dass dies hier nur ein Spiel ist.

15.11.2010, 20:57

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Kapitol kaputt ??

Ich brech jetzt mal ne Lanze für die Organisatoren: Wenn alle ausgerechnet abends ihre Angriffe starten müssen, dann sind halt nun mal die Server überlastet. Ich bitte um Nachsicht. Es gibt ja auch einen gewissen Kostendruck. Da muss man auch mal Verständnis haben, wenn man sich mal nicht wehren kann. Im wahren Leben, zum Beispiel im Gaza-Streifen läuft so etwas unter dem Fachbegriff Kollateralschaden.

15.11.2010, 20:10

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Kapitol kaputt ??

Zitat von »Schnuffelchen« und wie selbstverständlich sind alle im Feierabend Richtig. Deswegen werden Anfragen zu Accountlöschungen wohl auch erst frühestens morgen bearbeitet.

15.11.2010, 19:47

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Accountlöschung

Zitat von »Anon y mous« Zitat von »Herr_fritz« Zitat von »Gama« Zitat von »Herr_fritz« Ich frage mich da, was einen Designer wohl dazu veranlasst, eine automatische Anmeldefunktion vorzusehen und gleichzeitig eine automatische Löschfunktion wegzulassen. Der einzige Grund, der für diese Kuriosität halbwegs plausibel erscheint, ist wohl der, dass man aus Marketinggründen die Mitspieleranzahl schönen möchte. blühende Fantasie....muss ich dir lassen Danke für das Kompliment. Kennst du einen bessere...

15.11.2010, 19:35

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Accountlöschung

Zitat von »Gama« Zitat von »Herr_fritz« Ich frage mich da, was einen Designer wohl dazu veranlasst, eine automatische Anmeldefunktion vorzusehen und gleichzeitig eine automatische Löschfunktion wegzulassen. Der einzige Grund, der für diese Kuriosität halbwegs plausibel erscheint, ist wohl der, dass man aus Marketinggründen die Mitspieleranzahl schönen möchte. blühende Fantasie....muss ich dir lassen Danke für das Kompliment. Kennst du einen besseren Grund?

15.11.2010, 18:06

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Accountlöschung

Ich frage mich da, was einen Designer wohl dazu veranlasst, eine automatische Anmeldefunktion vorzusehen und gleichzeitig eine automatische Löschfunktion wegzulassen. Der einzige Grund, der für diese Kuriosität halbwegs plausibel erscheint, ist wohl der, dass man aus Marketinggründen die Mitspieleranzahl schönen möchte.

09.11.2010, 13:23

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Ware von abgebrochenem Handel weg auf Kapitol

Zitat von »Anon y mous« Ehm... falls du es immernoch nicht verstanden hast, das Ergebnis würde korrekt bearbeitet werden, käme es beim Server an. Kommt keine Request beim Server an, dann gibt es auch nichts zu bearbeiten und das ist somit nicht der Bug. Ein Bug ist auch nicht, wenn der Server wegen Überlastung Requests nicht mehr abarbeitet. Der Bug ist, dass das Fenster "Serververbindung wurde verloren" nicht angezeigt wird manchmal und das hat nichts mit den verlorenen Ressourcen zu tun. Ok, ...

09.11.2010, 13:15

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Ware von abgebrochenem Handel weg auf Kapitol

Zitat von »Anon y mous« Den Request schon, aber was du nun erwartest ist das Zurücksenden der neuen Ressourcenmenge im Lager und was da noch dazu kommt. Das ist eine zuästzliche Belastung und generiert ein mehrfaches an Requests/Checks, statt bei bestehender Verbindung zum Server und so angenommener Korrektheit, der Client selber die Ressourcen abzieht etc. Da kommt nix dazu. Es muss halt nur ein korrektes Ergebnis der Bearbeitung des Requests geben und dieses entsprechend verarbeitet werden. A...

09.11.2010, 13:02

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Ware von abgebrochenem Handel weg auf Kapitol

Zitat von »Anon y mous« Fritz, wäre nett wenn du dazu einen Bugthread eröffnen würdest, wenn du es für einen hälst, das geht nämlich vom eigentlichen Thema ab Hmmm- das ganze befindet sich doch im Bereich "Fehler und Bugs", also bereits goldrichtig. Zitat von »Anon y mous« Tatsache ist, das ständige Überprüfen von Dingen wie deiner Ressourcenanzeige würde für viel zu viele Requests und "checks" sorgen und Escaria ist wesentlich komplexer als irgendein statisches Browsergame, was eigentlich nur ...

09.11.2010, 12:41

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Ware von abgebrochenem Handel weg auf Kapitol

Zitat von »Lotte« Anscheinend ist man hier nicht offen für BUG-Meldungen. Mag sein. Daher: Telefon! Im Übrigen: Selbstverständlich ist dieses Verhalten des Browsers ein Bug! Ein guter Programmierer wird erst dann dem Anwender etwas im Browser präsentieren, wenn die entsprechende Transaktion in der Datenbank erfolgreich durchgeführt wurde. Alles andere führt zu Effekten, wie sie Lotte und andere so leider erleben mussten.

09.11.2010, 12:39

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Ware von abgebrochenem Handel weg auf Kapitol

Zitat von »Lotte« Meintest Du mich mit SPAM oder wen? Liebe Lotte Der gute Anonymous hat eine kleine Spam-Phobie. Ich habe ihm bereits gestern versucht zu erklären, dass Spam (laut wikipedia) "unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt haben." Einen Beitrag, der dieser Definition entspricht, gibt es zumindest in diesem Thread nicht. Du kannst also ganz beruhigt sein. Sicher wird...

09.11.2010, 12:23

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Ware von abgebrochenem Handel weg auf Kapitol

Zitat von »Lotte« >>Erst wenn du mit Aktualisieren (F5 im IE zB) ggf. nach Löschen des Caches dasselbe Ergebnis bekommst, erst dann kannst du dir sicher sein, dass die Daten auch tatsächlich so stimmen.<< auch wenn ich zwischendrin jemanden angegriffen habe und der Lagerbestand dadurch auch gestiegen ist? Ja, auch dann! Wie gesagt, der Lagerstand ist erst dann als zuverlässig einzuschätzen, wenn du die Daten auch mal vom Server abgeholt hast. Dazu muss der Server natürlich erreichbar sein - ebe...

09.11.2010, 12:03

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Ware von abgebrochenem Handel weg auf Kapitol

Zitat von »Lotte« So war es aber eben nicht. Als ich die Ware aufs Schiff gepackt habe ist ja der Lagerbestand um 5.000 Stück runter gegangen Nicht unbedingt! Es wurde dir als Lagerbestand nach der Aktion so im Browser angezeigt, aber diese Information ist vermutlich am Server nie so angekommen. Erst wenn du mit Aktualisieren (F5 im IE zB) ggf. nach Löschen des Caches dasselbe Ergebnis bekommst, erst dann kannst du dir sicher sein, dass die Daten auch tatsächlich so stimmen. Ansonsten ist es de...

09.11.2010, 11:57

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Inselteile per Zufall ausgeteilt

auf der anderen Seite muss man aber auch bedenken, dass es Mitspieler gibt, die gar nicht hier im Forum sind. die haben jetzt natürlich einen Nachteil. Daher wäre eine automatische Erfassung sicher etwas sinnvoller. Zumal der arme Mitarbeiter dann ja irgendwann mal eine recht lange Liste abarbeiten muss.

09.11.2010, 11:53

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Ware von abgebrochenem Handel weg auf Kapitol

Die erklärung von ronz klingt sehr plausibel. Ich würde sagen, so ist es. Also immer überprüfen, ob der Server wirklich eine Aktion entgegengenommen hat (zumindest bei wichtigen Sachen)

09.11.2010, 11:10

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Ware von abgebrochenem Handel weg auf Kapitol

Zitat von »claw« hiho ich denke mal das prob ist,dass wir nicht wissen,ob es sich um einen bug,fehler oder vielleicht zeitsynchronisierung zwischen server und browsergame handelt. probleme sind ja auch ;die schiffe schwimmen umher(browser-refresh), die schiffe sind wieder am ausgangsort,oder man greift an und es kommt die nachricht-ziel konnte nicht gefunden werden-,leider wird im forum nicht so direkt darauf geantwortet,was es sein kann,also müssen wir wohl weiter spekulieren Ich gebe dir rech...

09.11.2010, 10:21

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Inselteile per Zufall ausgeteilt

1:40 , um genau zu sein. Um noch genauer zu sein, Gama hat auch nicht die Zeitzone definiert, auf die sich seine Aussage bezog.

09.11.2010, 10:05

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Ware von abgebrochenem Handel weg auf Kapitol

Nun, das hört sich dann in der Tat nach einem Bug im Spiel an. Ich würde es an deiner Stelle mal folgendermaßen versuchen: edit by gama: Telefonsupport gibt es keinen lediglich per Mail Bitte freundlich darum, dass man dich mit einem Spezialisten von Escaria verbindet. Wenn du Glück hast, kommst du so an den richtigen Mann oder die richtige Frau, die dein Problem nachvollziehen kann.

09.11.2010, 09:48

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Ware von abgebrochenem Handel weg auf Kapitol

Hallo Lotte Noch mal ganz in ruhe, ich wollte dich wirklich nicht kränken. Meine Verzweiflung mag durchaus vorhanden sein, hat ihre Ursache aber eher in diversen Gestalten dieses Forums. Nun noch mal zu deinem Problem: Vorab: ich bin leider kein Experte, was dieses konkrete Spiel anbelangt. Meine Einlassung war eher allgemeiner Natur. Bei jedem Browserspiel, das vernünftig programmiert ist, ist es so, dass alle für das eigentliche Spiel relevanten Daten auf dem Server gehalten werden. Logisch, d...

09.11.2010, 09:26

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Ware von abgebrochenem Handel weg auf Kapitol

Bei kapitol gibt es bugs? Bist du sicher?

09.11.2010, 08:58

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Inselteile per Zufall ausgeteilt

Von Gama wurde eine Ansage angekündigt. Diese sollte heute vormittag erfolgen. Er hat also noch exakt 3 Stunden 2 Minuten Zeit, sein Versprechen einzulösen.

09.11.2010, 08:06

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Inselteile per Zufall ausgeteilt

Zitat von »FroZaSi« Ja, ich war einer der "blöden übereifrigen" Spieler. Heißt das, du hast tatsächlich schon Perlen gekauft? Wenn ja, hast du ja nun selbst deine Schlussfolgerung gezogen.

09.11.2010, 07:46

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Ware von abgebrochenem Handel weg auf Kapitol

Möchtest du damit andeuten, dass das Game schlecht programmiert wäre? Dies wäre doch eine ziemlich üble Unterstellung! Ich würde vermuten, dass es sich um einen Anzeigefehler gehandelt hat. Bist du sicher, dass du die Rohstoffe tatsächlich besessen hast?

09.11.2010, 07:43

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

produktion

Das ist wirklich übel. Für solche Probleme sollte es eine Hotline geben.

09.11.2010, 07:37

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Ware von abgebrochenem Handel weg auf Kapitol

Dass Manipulationen am Browser (Cache leeren, Cookies löschen) irgendeinen Einfluss auf deine vorhandenen Waren haben können, sollte man eigentlich bei einem halbwegs vernünftig programmierten Browsergame ausschließen können.

09.11.2010, 07:34

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Inselteile per Zufall ausgeteilt

Zitat von »Naquirix« und wartet bitte wenigstens bis 12 uhr mit dem nächsten kommentar "was denn nun ist mit den its". vormittag dauert bis vor mittag. und wartet einfach ab wie deren lösung ausfallen wird, danach kann man ja immer noch deinen senf dazugeben. Aber Wetten, wie die Lösing aussehen mag, sollten schon noch bis 12 Uhr abgeschlossen sein. Wettet denn jemand dagegen? Ich habe gesagt, es wird Perlen geben. Als Wetteinsatz biete ich all meine IT, die ich bei dieser Aktion bekommen würde...

09.11.2010, 01:02

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Inselteile per Zufall ausgeteilt

Zitat von »Chesser« Nunja, "morgen" hat gerade erst angefangen. Die Zeit will ich denen schon noch geben. Ich rechne mit Inselteilen, denn alles andere kommt bei der Verlustmenge der Inselteile für mich, wie vermutlich keinem anderen, in Frage. Im regeltechnischen (nicht juristischen) Sinne stehen sie uns zu. Ich habe selbst mal bei einem Browsergame gearbeitet. Wenn da ein Fehler geschah, wurde dieser korrigiert und nicht ein Premium-Account für die Nutzer vergeben. Damit stellt man niemanden ...

09.11.2010, 00:58

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Kapitol kaputt ??

Sag mal Anonymous, was hast du eigentlich immer mit deinem "Spam"? wikipedia meint dazu: Als spam werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt haben. Ich finde eigentlich auf den letzten 60 Seiten nichts, was dieser Definition entspräche. unverlangt zugestellt? wurdest in das Forum hierher gezwungen? werbenden Inhaltes? wofür? für nicht funktionierende Server? Fragen über Fr...

09.11.2010, 00:51

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Inselteile per Zufall ausgeteilt

Naja : "zustehen" halte ich in diesem Zusammenhang für ein wenig übertrieben, Stichwort: AGB Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Was wäre denn dein Alternativtip, womit der gute Gama uns heute erfreuen wird? Mit Inselteilen? Mit Freikarten für das Wiener Opernhaus? Wir können ja ne kleine Wette machen. Also ich setze auf Perlen. A pro pos Gama - wo bleibt der eigentlich? Es ist doch schon morgen - äh heute.

09.11.2010, 00:27

Forenbeitrag von: »Herr_fritz«

Inselteile per Zufall ausgeteilt

Keine Sorge, mit dem philosophier ich grad nebenan über den tieferen Sinn eines Forums.