Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 71.

13.01.2010, 16:14

Forenbeitrag von: »seb0108«

Landbefestigungen

ich finde die preise auch ein bischen übertrieben, vieleicht könnte mann sie halbieren, dann fänd ich es ok hab gerade eins ausversehen befestigt und mich gewundert wo meine ressis hin sind, hab gerde 2.6k Holz, 5.2k Nahrung 2.6k Stein und 1.3k Eisen dafür bezahlt, nicht zu vergessen 4.3 Std bauzeit mit 3 bauarbeitern

20.12.2009, 14:06

Forenbeitrag von: »seb0108«

Inselteile stehlen?

du brauchst inselbrecher um teile zu klauen

19.12.2009, 03:48

Forenbeitrag von: »seb0108«

Veränderung / Update 18.12.2009

Zitat von »AngelDream1994« nya es ist doch so das es bald massig beschwerden hageln wird, jedenfalls bei den jetztign spiele bedinungen bitte behebt die fischerungerechtigkeit dem schließe ich mich an, das handelsstationstauschverhältniss kann ich auch nicht versten, naja es gibt 2 möglichkeiten 1 mann will das die spieler perlen kaufen und daher nicht mehr die handelsstation benutzen 2 mann will das spieler nicht mehr die handelsstation benutzen und perlen kaufen der perlenbonus bei der handel...

19.12.2009, 03:21

Forenbeitrag von: »seb0108«

Tauziehen Vol. 1

es wurde ein update im spiel vorgenommen, seit beginn zählte -1----> -3 -21

19.12.2009, 03:14

Forenbeitrag von: »seb0108«

Fischerausbau nach Wartungsa. nicht mehr möglich

oh ja ich hab 8 Fischer auf stufe 7, sind ja nicht wenige ressis die mir da verloren gehen. erst recht die umbaumaßnahmen. Wenn es unbedingt EINE GEZWUNGENE UMSTELLUNG DER SPIELER ERFOLGEN SOLL, dann bitte so dass es sich jeder spieler aussuchen kann, wann er dies machen will. EIn vorschlag, alle 5 stufen bekommt ein Fischer nur 1 Nahrung mehr anstatt 2 (macht 10% weniger) so verringert sich das Nahrung/Feld verhältniss. So dass sich Farmen pro feld ab stufe 12-15 mehr lohnen als Fischer. aber b...

18.12.2009, 18:26

Forenbeitrag von: »seb0108«

Farm sinnlos?

Zitat von »DrSeus« Keine Ahnung aber persönlicher wunsch ist das die Fischer sinnloser werden da sie derzeit zu mächtig sind.. farmen bessser zu machen hat keinen Sinn da sie dann mehr produziern als Holzfäller,Steinmetze.. etc Also denk ich eher das man was an den Fischer dreht.. also ich bau keine fischer nur farmen lg DrSeus das mit der begrenzung finde ich verdammt hart, da wird das spiel in eine richtung gedrückt und mann ist GEZWUNGEN Farmen zu bauen.So wurde wieder eine Freiheit den Spie...

18.12.2009, 18:03

Forenbeitrag von: »seb0108«

Farm sinnlos?

dank des updates heute sind die fischer nutslos geworden, da die maxiamale stufe auf 7 begrenzt wurde, hätt ich das gewusst, währ ich schon länger auf getreide umgestiegen.

18.12.2009, 13:51

Forenbeitrag von: »seb0108«

Farm sinnlos?

Mit getreide verhält es sich ja genauso wie mit den Holzfäller, Hab mal das beste ergebniss herausgesucht( aus dem Konstrucktions thema) HF1: 23+300%=92*9=828 HF2: 23+150%=58*4=232 HF3: 232 HF4: 232 Gesamt: 1524 Bei Stufe 10 Macht also 1524/19 Felder=80,2 Narung pro feld Bei stufe 10 macht ein Fischer pro Feld 23 Nahrung, das heißt er bräuchte nur 3,4 Felder see(bei 19 Fischern), um genauso efektiv zu sein wie eine Farm, mit Bäcker usw. Dazu kommt, dass die Kosten für ein Fischer viel geringer s...

16.12.2009, 02:10

Forenbeitrag von: »seb0108«

Dauer bei einem Handel mit Mitspielern

Im Frage Antwort thema in den FAQ wärst du auf deine antwort gestoßen . [FAQ] Häufig gestellte Fragen (vor dem Erstellen eines neuen Themas lesen) Zitat:" Die zeit die man beim Handel einstellen kann, bedeutet, dass der andere Handelspartner diese Zeit entfernt sein darf. NICHT das Angebot so lange steht. "

16.12.2009, 02:04

Forenbeitrag von: »seb0108«

Fehlerhafte Navigation in der Hilfe

das problem habe ich auch, (mußte erstmal suchen welche version ich haben, FireFox 3.0.15) bitte ändere deine überschrigt mit zb: FireFox 3.0.15: Fehlerhafte Navigation in der Hilfe

16.12.2009, 01:26

Forenbeitrag von: »seb0108«

Schiffe über Bord werfen

Ja es ist immer ernstzunehmen wenn user irgendwelchen schwachsinn an ihre "ernstgemeinten " beiträge hängen. ich denke so etwas wird es irgendwann geben, aber die 10 handelsschiffe wirst du brauchen, um rechtzeitig wieder bei der inselquelle zu sein, wenn du handeln willst( mit der handelsstation.).

16.12.2009, 01:21

Forenbeitrag von: »seb0108«

Wörterkette

dehmel ? wer oder was is denn das? es gibt ja einige personen ,mit diesem nachnamen Lausitz Zur Zeit sind 18 Benutzer online: 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und16 Besucher - Rekord: 114 Benutzer (Donnerstag, 10. Dezember 2009, 17:40) seb0108 juhu ich bin alleine oder keiner will sich zeigen, ich kann machen was ich will und niemand kann mich daran hindern. HanzWurst liegt seit Tagen ungekühlt rum und verbreitet übel richenden geruch mitlerweile

16.12.2009, 00:48

Forenbeitrag von: »seb0108«

Inselfotos / Inselinformationen

wow du kannst mit deinen fischern viel mehr prodzieren, wenn du noch ne reihe ganz rechts und links aufbaust, dann mußt du nicht so viele dorfzentren dafür aufbringeb und bis dahin können die fischer nen radis 2 -4 fälder befischen(fischer können auch außerhalb der gelben linien/bojen fischen holz würde ich nach oben rechts abbauen denn da hast du ja schon holz

15.12.2009, 17:20

Forenbeitrag von: »seb0108«

[KONSTRUKTION] Mögliche Bauarten für Ressourcen-Abbau

wurde eigentlich schon geklärt,ob ein holzfäller die boni von allen sägewerken bekommt, oder nur das was am weitesten ausgebaut ist?

15.12.2009, 16:30

Forenbeitrag von: »seb0108«

Flachland

später mit ner werft stufe 19 kann man inselbrecher bauen und nichtgefestigte teile von anderen spielern klauen. sonst gibts keine möglichkeit, außer du zeichnest dir welche auf deinen bildschirm

15.12.2009, 15:39

Forenbeitrag von: »seb0108«

Befestigtes Land

ganz abschaffen fände ich nicht gut, denn dadurch kann es passieren, wenn eine ganze gilde sich einen vornimmt, dass mann nach einer nacht nur noch mit seinem Haupthaus da steht. und spieler die später einsteigen haben gar keine chance mehr, denn du bist lvl ka 25 hast 10 inselbrecher und schippert kurz über dem 1-4 gebiet rum und klaust den kleinen die ganze zeit die landstücke. die können sich nicht mal wehren, da sie keine oder kaum truppen, was sowiso egal ist, da du mehr als das 20 fache ha...

15.12.2009, 14:32

Forenbeitrag von: »seb0108«

Frage zu Gilden

mir egal, bis mir is eh nichts zu hohlen und weit und breit keine insel in sicht

15.12.2009, 14:26

Forenbeitrag von: »seb0108«

Flachland

Es liegt warscheinlich daran, dass sehr viel bei der Inselquelle sind, normalerweilse bekommt man 1 gebrige und 1 flachland. du mußt einfach zu einer anderen inselquelle fahren wo weniger los ist.

15.12.2009, 14:23

Forenbeitrag von: »seb0108«

Frage zu Gilden

Die anderen mitglieder in der gilde können sein wo sie wollten, bei unserer gilde sind alle auf der ganzen karte verteilt.

14.12.2009, 20:51

Forenbeitrag von: »seb0108«

Verbesserungsvorschläge Questsystem

das finde ich eine sehr gute idee. vieleicht kann man bei den quest (fals es zu viel sein sollte) links ins forum stelle, wo man genau noch mal nachlesen kann, wie etwas funktionert, zu Beispiel das quest mit der handelsstation und wie mann zu anderen inselquellen fährt. edit: Es könnte auch bei der quest : Baue einen Hafen gesagt werden, wenn der hafen von Land umschlossen ist, dass er seine funktion einstellt. Weitere Quests: In einem könnten man ein Inselstück außerhalb des einflussgebietes b...

14.12.2009, 18:16

Forenbeitrag von: »seb0108«

Expresshandel Button - Handelsstationen Info

mmm ich versuche es mal deutlicher zu machen. die handesstation hat ihre eigene Währung zb. (die oberste) nennt ihr währung Swesis, und gibt dir 0.57 Swesis für 1 holz. für eisen 1,91 und für 1 Nahrung 0.37 Swesis. Die tabell sagt eigentlich das gleiche aus wie die untere, nur bei der unteren sieht mann was mann bekommt, wenn man Eine Einheit holz oder stein oder.... gibt. In der unteren sieht mann ja, dass mann für 1 eisen, 3,32 Holz bekommt. in der oben steht es auch nur etwas komplizierter. 1...

14.12.2009, 17:11

Forenbeitrag von: »seb0108«

Expresshandel Button - Handelsstationen Info

In der Tabelle 4 sieht mann wie viel wert eine einheit ist. zb erste zeile. 1 Holz ist 0.57 Einheiten , Stein 1.91 einheiten wert. usw... in der Tabelle 5 siehst du was du bekommst beim handel. Senkrecht die ressauce die du geben willst. und wagerecht die du haben möchtest. zb du willst stein gegen holz tauschen, dann bekommst du pro stein 3.32 Holz

14.12.2009, 14:47

Forenbeitrag von: »seb0108«

HOLZFÄLLER UND FISCHER LVL UP ?!?

das hat doch eben tostbrot gesagt, was soll denn ein holzfäller machen ohne wald?

14.12.2009, 14:33

Forenbeitrag von: »seb0108«

Nahrung schnell weg ? ^^

verbrauchen tut da gar nichts, nur wenn man gebäude ausbaut, und da brauchen die lager und der Haupthaus am meisten Nahrung

14.12.2009, 01:17

Forenbeitrag von: »seb0108«

Frage G19

das muß net unbedinngt software sein, ich weiß ja nich wie alt und versifft die is, kenn es nur von meiner (pizzakrümmel, andere krümmel und nen bier hat se schon verschlungen). mal die taste rausnehmen und dann nen paar mal draufdrücken, am besten mit was spitzen nen kulli oder so. bei software kann ich leider nicht weiter behilflich sein. außer es ist ne ganz spezielle, die noch treiber und sowas brauch, da einfach mal die treiber löschen und neu installieren, dass könnte auch helfen.

14.12.2009, 00:04

Forenbeitrag von: »seb0108«

Musik

kla kennt die jemand. kennste auch Subway to Sally und Schandmaul, find die auch sau gut, sind zwar nicht ganz so hart aber gut. und Ab unzu hör ich auch noch Die Toten hosen

13.12.2009, 23:54

Forenbeitrag von: »seb0108«

keine weiteren Quests?

Gute frage, bei mir hat es beim ersten mal geklappt. Also wo ich mein aufklärer auf erkundung geschickt habe, Hast du vieleicht mehrere gebaut und dann erst losgeschickt?Dann könnte es wieder ein fehler in der quest sein.

13.12.2009, 23:51

Forenbeitrag von: »seb0108«

Wir haben neues Land erreicht

Meine befürchtungen der keinen Insel haben sich zur Glück nicht bestätigt. Ab und an treiben kleine Felstland und auch Bergstücke auf unsere Insel. Die Baumeister versuchen sie an unserer Insel zu befestigen. Es ist ein schwieriges unterfangen, und sie brauchen lange dafür und auch sehr viel Holz. Aber ich bin der Meinung, dass es das beste ist. Denn so können wir Holz, Getreide, Stein und auch Eisen gewinnen. Rohstoffe die wir so dringend benötigen. Unsere Fischer mußten mitlerweile näher an Me...

12.12.2009, 03:54

Forenbeitrag von: »seb0108«

Kann man Landteile um den Hafen drum herum bauen?

wenn der hafen von land-gebrige teilen eingschlossen ist, kann ja kein schiff mehr zum hafen, von daher erfüllt er seine funktion nicht mehr

11.12.2009, 14:08

Forenbeitrag von: »seb0108«

bekomme keine Landstücke mehr

hier im forum wurden auch schon viele fragen beantwortet. unter anderem die " warum bekomme ich keine inselstücke. einfach mal die suche benutzen zb. "keine landstücke" und du hättest dein problem in 2 minuten gefunden. "Landstücke: Mann bekommt nur Land/Gebirge- stücke wenn man sich in der Nähe einer Inselquelle befindet. Mann bekommt nur Land/Gebirge- stücke in einem Gebiet wo die Handelsstation das gleiche Level hat wie man selbst. zB. Du bist Lvl 5. Dann musst du zu einem Strudel in der nähe...

10.12.2009, 21:10

Forenbeitrag von: »seb0108«

Wikingerhaupthaus Quest keine Inselteile bekommen!!

schau mal auf der karte nach oben, da sind die abstände noch größer, und die inseln wird langsarmer je größer sie ist.

10.12.2009, 20:57

Forenbeitrag von: »seb0108«

was bringt ein angriff ??

ressis kannst du in Lagern lagern und sichern, schau einmal mal im spiel in der ingame hilfe nach.

10.12.2009, 16:43

Forenbeitrag von: »seb0108«

Pimmelofant!

von rechtsradikaler seite geht es noch bei dem spiel, ich mein die namen von einheiten und gebäuden usw. hier ist ja blos das haupthaus etwas bedenklich in der abkurzung. vor langer zeit ka 7-8 jahren gabs mal ein online spiel, wo mehr solcher abkürzungen vorkamen da ganbs zb. das konstrucktionszentrum, sowie eine einheit namens steinsprenger. und dann standen ofters mal meldungen wie soetwas im forum Hey leute ich hab mein HH auf stufe 7 und mitlerweile 3 Kz und nen paar von den SS hab ich auch...

10.12.2009, 15:03

Forenbeitrag von: »seb0108«

handelsradius

der handelsradius wurde vergrößert, da es ein gedränge an den handelszentren gab, ich weiß nicht wie groß er nun ist, aber denke mal ungefair 500, wenn nun 30 dazukommen, ist das fast nichts.

10.12.2009, 14:27

Forenbeitrag von: »seb0108«

Tipps und Tricks

ich kann nur sagen dass wenn mann ein kreis befestigt, kann mann das mittlere stück vom kreis nicht mehr befestigen, also gehe ich mal davon aus, das es befestigt ist. habs bei mir schon ausprobiert. das angeklickte stück war nciht befestigt, nachdem der befestigungskreis geschlossen war, war es auch gefestigt.

09.12.2009, 23:23

Forenbeitrag von: »seb0108«

EISENMINE - Ergänzung ingame fehlt

da hat wohl jemand keine lust auf die quests , da wirds erklärt und bei mir is die ingamehilde auf 1 - 5 ( 1 = wenig wichtig /5 = unbedingt fixen) = 1

09.12.2009, 23:20

Forenbeitrag von: »seb0108«

FISCHER - ingame falsche Angabe beim Einkommen

nicht vergessen, du hast ein grundeinkommen von 5 nahrung vom haupthaus.

09.12.2009, 23:14

Forenbeitrag von: »seb0108«

Eisen

in meiner 5-6 zohne ist er bei 1 eisen zu 3,3-4,2 holz, und in etwa auch das gleiche bei nahrung

09.12.2009, 23:09

Forenbeitrag von: »seb0108«

Premium/Perlen System

Ich finde die premiumfunktion gut, denn sie bringt den entwickern ein bischen geld ein und entloht sozusagen die arbeit die sie investert haben. zu den 10 % angriff und verteidigung kann ich nur sagen, das ist nicht viel, da hab ich schon andere onlinespiele gespielt, bei einem waren es mal 50% und dass macht dann schon einen unterschied aus. außerdem jeder der keine perlen benutzt kann von sich sagen ich habs auch ohne geschafft. (die meisten die diese funktion benutzen sind inaktiver als norma...

09.12.2009, 17:38

Forenbeitrag von: »seb0108«

mal ne gaaaanz dumme frage :)

und manchmal frist die möve den hasen, oder der hase verschwindet genau in dem moment, wenn die möve drüber fliegt.

09.12.2009, 17:19

Forenbeitrag von: »seb0108«

HILFE KEINER KANN MIR HELFEN ;(

fahr zu einer anderen handelsstation wo weniger leute sind.

09.12.2009, 17:15

Forenbeitrag von: »seb0108«

HILFE KEINER KANN MIR HELFEN ;(

dritter Beitrag Insel bewegen zu Handelstation oder Inselquelle / mit Station handeln es gibt auch eine suche und viele fragen wurden schon beantwortet. es währe nett wenn du das nächste mal ein paar punkte oder komma mehr benutzt

09.12.2009, 16:40

Forenbeitrag von: »seb0108«

Inselfotos / Inselinformationen

ich werde mal schaun, ob mann auch größere seen anlegen kann, wenn das klappt, finde ich es ganz gut, da man mit fischern dann doch recht viele ressis bekommt, und nicht noch land für felder hergeben muss. F steht für Fischer und dz für Dorfzentrum.

08.12.2009, 18:28

Forenbeitrag von: »seb0108«

Landstücke befestigen wichtig in den unteren Leveln?

oh je ich sehe es schon kommen, wenn in 2, 3 monaten geplante angriffe genau um 2:11 mit inselbrecher auftauchen, um nur dieses eine bzw 2 freien stücke land zu ergattern.

08.12.2009, 15:02

Forenbeitrag von: »seb0108«

maximale Entfernung zur Inselquelle um Inselstücke zu erhalten

ausprobieren, unter einer halben stunde funktioniert es. hab mal gelesen halber handelsradius darfst du entfernt sein, aber ohne gewehr

08.12.2009, 14:42

Forenbeitrag von: »seb0108«

Allgemeiner Thread zu Angriff und Verteidigung

Vieleicht ist es ja das kampfsystem von die Siedlern 2, also das alte. wo immer schön 2 mann gegeneinander gebämpft haben und der rest warten mußte bis er drann kommt. die bessere einheit gewinnt den kampf (hat zwar ein bischen energie verloren) und kämpft dann gegen die nächste. ich nehme mal den kampf mit den 45 Hestati gegen die 80 äxte. zuerst kampfen (immer schon 1 gegen 1) 45 Hestati mit angriffswert 5 gegen 45 äxte mit verteidigung 2.5(weiß es nicht, bin römer) die restlichen 35 äxte sitz...

08.12.2009, 14:16

Forenbeitrag von: »seb0108«

Allgemeiner Thread zu Angriff und Verteidigung

was haben denn die axtis für angriffs und verteidigungswerte?