Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

02.05.2010, 01:50

Forenbeitrag von: »Erlanger«

Balance der Truppen im Spiel

Sorry, aber für mich sind die Römer klar im Vorteil! Ich kann auf Level vor Level 10 nur Langschiffe bauen die keine chance gegen die Dormonen haben. Wenn ich mir kein Land hole und dafür lieber Pirat bin und dafür schwächere Gegner suche, sind Römer immernoch schwer zu knacken, wenn sie dormonen haben die genauso stark wie knorrs sind! und das Problem ist eigentlich meiner Meinung nach auch die Bevölkerung, da ich mit den Knorrs so schnell alle freien Leute verwendet sind. Dann kommt das Proble...

16.04.2010, 15:32

Forenbeitrag von: »Erlanger«

Allgemeiner Thread zum neuen Kampfsystem vom 10.03.2010

Du brauchst mir das net vorzurechnen ich verstehe das schon! Aber ist auch seltsam, dass ich ja immernoch ein Langschiff verliere ( also dass da 3 Aufklärer eins atten) wenn ich mit 25 oder mit 65 Schiffen angreife? wäre ja gar kein Ding wenn ich dann nur Aufklärer verliere, aber einfach dass der deffer mehr schaden anrichtet, das ist meiner Meinung nach dann der Fehler. verstehst du etz worauf ich hinaus will? Naja aber d.h. für mich, dass ich etz gar keine Aufklärer mehr bauen brauche und scha...

16.04.2010, 14:07

Forenbeitrag von: »Erlanger«

Allgemeiner Thread zum neuen Kampfsystem vom 10.03.2010

Ja das ist mir schon alles klar, dass die Aufklärer schwächer sind als die Langschiffe. Gut die begrenzung scheint bei schiffen auf 50% zu liegen. Was ich halt bescheiden finde ist, dass ich ja wenn ich mit aufklärern & Langschiffen atte ich ja eigentlich 120 mehr att habe also fast 500 anstatt 375 zu 60 def des Verteidigers. Und das skript so ausgelegt ist, dass man einen Nachteil hat, dass man mit verschiedenen Schiffen angreift. Die 50% sperre ist ja eigentlich net schlecht. Was net gut ist, ...

15.04.2010, 15:57

Forenbeitrag von: »Erlanger«

Allgemeiner Thread zum neuen Kampfsystem vom 10.03.2010

ich würde das gern posten, aber server is ja grad down. Daher dann so ich weiß net ob das ganz genau stimmt aber so in etwa war ein bericht agreifer 38 Aufklärer 3-4 verlust 24 Langschiffe 1 verlust Verteidiger 12 Aufklärer 6 Verlust Ich habe dann simuliert und festgestellt ich zerballer immer maximal 6 Aufklärer von ihm egal ob ich nur mit Langschiffen oder mit beidem angreife. Aber ich habe wenn ich blos Langschiffe nehme nur ein Schiff Verlust und keine 4-5. Ich hoffe es ist jetzt klar was fü...

15.04.2010, 15:33

Forenbeitrag von: »Erlanger«

Escaria

naja das wäre im spiel auch nett gewesen, wenn das wo eingeblendet worden wäre. hoffentlich kann man etz wählen welche inselteile man bekommt, oder berglandstücke irendwie umtauschen. Weil wenn man bis level 7 mehr als level 2 erzmine hat kommt man mit dem ausgeben gar nemmer nach und es vergammelt aufm markt. und mal gucken was die schmieden etz so bringen ;-) geht also wieder die rechnerei los.

15.04.2010, 15:21

Forenbeitrag von: »Erlanger«

Schiffbau

man hoffentlich sind die bald wieder on. ich muss bald weg und muss meinen hafen noch vollhauen!

15.04.2010, 14:42

Forenbeitrag von: »Erlanger«

Allgemeiner Thread zum neuen Kampfsystem vom 10.03.2010

Eine Frage ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass es egal ist ob der Angreifer seine guten und schlechten einheiten in den kampf schickt oder nur die guten? ( war zu faul 8 seiten durchzulesen) Habe heute mal simuliert und festgestellt, wenn ich mit langschiffen und aufklärern atte habe ich mehr verlust, als wenn ich nur die Langschiffe nehme! Das ist irgendwie sehr strange meiner Mienung nach. Weil ich dann eigentlich alle meine Aufklärer recyceln kann, da die mir bei nem att gar nichts me...

14.04.2010, 17:25

Forenbeitrag von: »Erlanger«

Wie soll man Römer atten?

ok das mit den 3 Aufklärern ist nen guter tip, danke. ja die verluste sind schon ok, aber halt bis ich da bei dem durchkommen würde, naja kostet halt zur zeit noch sau viel. und Opfer gibts eben nur eine hand voll bei der Station. Musste leider in die 7-8er gehen, da ich land brauche, das ich die neuen gebäude bauen kann. Auf Palatin sind halt bisher kaum 7er da unterwegs wo ich gerade bin.

14.04.2010, 16:48

Forenbeitrag von: »Erlanger«

Wie soll man Römer atten?

hi, ich habe etz Haupthaus Stufe 7 und baue fleißig Langschiffe. Wollte nun einen Römer atten und dann habe ich fett verloren. Dann habe ich erfahren, dass die 2. Römerschiffe kaum mehr kosten aber 30 def haben. Muss ich dann jedesmal mit 3mal so vielen Langschiffen atten, wie der Schiffe hat? Weil das ist ja kaum bezahlbar, bzw. die dinger dauern ewig in der Produktion. Ich habe dann mal Simuliert und festgestellt, wenn ich 100 Langschiffe gegen 25 von denen schicke gewinne ich aber, verliere a...

06.04.2010, 13:41

Forenbeitrag von: »Erlanger«

Befestigung der Insel

hi, ich habe mal eine Frage zum befestigen. Gibt es hier vllt. schon einen Spieler der Erfahrung damit hat, was passiert wenn man seine Insel außenrum befestigt und dann mit inselbrechern angegriffen wird? Klaut der dann das innere der Insel? Und wie weit wird gesichert? Ich habe etz vorerst alle teureren Gebäude gesichert, aber für die Wälder und unbenutzten Berge habe ich es bisher nicht eingesehen. Das andere kann man auch Inselteile tauschen? Weil ich habe 4 Berge übrig und bräuchte etz eher...

06.04.2010, 11:31

Forenbeitrag von: »Erlanger«

Allgemeiner Thread zu Angriff und Verteidigung

Ich habe da mal ne Frage: Wenn ich im anfangsgebiet stehe, kann ich dann erst wenn ich zwischen 2 Gebieten bin einen der auch außerhalb dieser schutzzone ist angreifen? Weil ansonsten mache ich was falsch, da ich mal zum Test einen der außerhalb steht mal angreifen wollte, aber es kommt dann immer ein Fehler kein Angriff im Schutzgebiet. Aber der ist ja gar nemmer im Schutzgebiet. ich hoffe mir kann da wer weiterhelfen!