Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 119.

29.07.2010, 21:07

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Mein letztes Posting, bevor ich mich aus Escaria (Forum und Game) verabschiede: Es haben sich mir die ominösen "internen Gründe" für die Regeländerung offenbart: Man hat das Besteuerungsfeature praktischerweise auch gleich mit einer Perlenfunktion ausgestattet! D.h., friedlichen Spielern wird ein Vorteil genommen und gleichzeitig angeboten, sich diesen Vorteil durch Bares wieder zurückzukaufen! Also, liebe Piraten, man hat euch auf den Arm genommen. Die HS-Hocker können auch weiterhin an den HS ...

29.07.2010, 17:30

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

aufgetretene Fehler im neuen release " Steuern in der Handelsstation" in Palatin

Was hat denn ein möglicher Bug (falls es denn einer ist) mit dem Release selbst zu tun, über den du abstimmen möchtest?

29.07.2010, 17:14

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Zitat von »Anon y mous« Kanonenfutter, wer seine Möglichkeiten sich zu schützen nicht nutzt, der hat halt Pech wenn er dann erwischt wird. Offensichtlich rede ich hier nur mit Parkuhren. Also, noch mal gaaaanz langsam für die Nichtlesenwollenden: Am Anfang des Spiels entscheidet sich jeder für eine ganz bestimmte Strategie. Diese Strategie ist abhängig von den Möglichkeiten, die das Spiel bietet. Eine dieser Möglichkeiten war es, bis zum Level 14 im HS-Radius Schutz vor Angreifern zu finden. Er...

29.07.2010, 16:10

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Zitat von »Gama« 20k Triarii sind aber nicht so mir nichts dir nichts weg... Erst mal haben...

29.07.2010, 14:36

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Wortklauberei. Irgendwelche zusätzlichen Argumente? Es geht hier um die Sache an sich. Nämlich darum, dass sich vlt. einige Spieler zu der Strategie entschieden haben, zunächst einmal die Wirtschaft auf Volldampf zu bringen. Und dann, wenn der Sprung über Level 14 in Reichweite kommt, seine Streitmächte aufzubauen. Darum geht es und nicht um Defensiv oder Passiv oder Dumm oder Trottelig oder sonstwas.

29.07.2010, 14:27

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

@Jodis Warum wollt ihr denen, die sich für eine zunächst defensive Spielweise an den HS entschieden haben, auf einmal sagen, wie sie zu spielen hätten? Wie ich schon gesagt habe: Auf einer neuen Welt kann man solche gravierenden Änderungen an der Spielmechanik gerne an den Start bringen, aber doch nicht in einer laufenden Welt, in der man seit Wochen nach einer ganz bestimmten Strategie spielt, die jetzt auf einmal über den Haufen geworfen wird, nur weil es den Militaristen langweilig wird und d...

29.07.2010, 14:20

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Zitat von »Thyr« Aber das Geheule hier ist langsam unerträglich, Es heult hier keiner. Werde bitte nicht persönlich. Hier wird lediglich Kritik geübt.

29.07.2010, 14:13

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

keine geschlossene Befestigung

Okay, wer spielt das Versuchskaninchen?

29.07.2010, 13:55

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Nein, aber aus der HS herausfahren zu müssen. Leute, lest ihr eigentlich die Postings über euch?

29.07.2010, 13:50

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Zitat von »Anon y mous« Nur ein Trottel kann sich in Escaria in irgendeiner Weiße komplett oder teilweiße seine Insel oder Armeen zerstören lassen. Schön, dass jemand, der 17 Mal hintereinander angegriffen wurde und alle anderen, die eine von deiner abweichenden Spielweise bevorzugen und sich nicht einen bestimmten Spielstil aufzwingen lassen wollen, sich jetzt als "Trottel" bezeichnen lassen müssen. Du gehörst offensichtlich zu denen, die nicht verstehen, worum es bei der Kritik hier geht. Wen...

29.07.2010, 10:46

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Zitat von »Kiew« Ich wurde heute Abend, in meiner Abwesenheit, 17 mal (SIEBZEHN!!!) angegriffen und restlos ausgeraubt. Das Problem des Bashing sollten die Entwickler auch unbedingt angehen. Hier wird hemmungslos so oft angegriffen, bis die Insel des Opfers nur noch Kleinholz ist. Eine Ächtung des Bashing muss her, so wie von anderen BG's bekannt. Also nur eine maximale Anzahl von Angriffen innerhalb von 24 Std. Wie oft angegriffen werden darf, darüber kann man ja gerne diskutieren, aber nicht ...

29.07.2010, 10:26

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Einige wollen oder können es nicht verstehen: Es geht u.a. darum, dass man jetzt den Leuten eine Spielweise aufzwingen will, die sie nicht wollen oder für die sie keine Zeit haben. Wenn man so gefahrlos rausschippern kann, wie es hier jetzt dargestellt wird, dann hätte man die Änderung gar nicht gebraucht. Dass jetzt die Aasfresser zuhauf an den HS herumlungern, spricht doch eine eindeutige Sprache. Und den meisten davon ist an den Insellteilen gelegen und nicht an den Ress. Ist doch wohl völlig...

28.07.2010, 23:41

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

keine geschlossene Befestigung

Zitat von »CAssa« unten rechts ist zu Zitat von »CAssa« nehmt das @ und das a ist nun auch komplett zu bis auf ein stück links Öhm, das kapiere ich jetzt nicht. Beim "@" ist doch unten rechts die Öffnung? [EDIT] Und jetzt kapiere ich erst, warum spiralförmig: Das sind Wasserstraßen dazwischen. Hättest ja auch sagen können.

28.07.2010, 23:22

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

keine geschlossene Befestigung

Dann befestige doch die kleine Öffnung unten rechts auch noch, warum willst du sie unbedingt offen lassen?

28.07.2010, 23:07

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

keine geschlossene Befestigung

Schwierig zu verstehen, was du genau meinst. M.W. sind alle Inselteile, die nicht befestigt sind, angreifbar. Vorausgesetzt, die Flotte mit den Inselbrechern greift aus der richtigen Richtung an (also aus der Richtung, von der die IB auf unbefestigte Inselteile stoßen können). Wenn ich deine "6" jetzt richtig verstanden habe, können Inselbrecher, die aus Nordosten kommen (von oben rechts), Teile deiner Insel anknabbern.

28.07.2010, 22:54

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Zitat von »Jodli« Also soll man vorher das kaum lösbare, oder das leichter lösbare Problem angehen? Aber die Lösung für das leichter lösbare Problem sollte das kaum lösbare Problem nicht noch weiter verschärfen.

28.07.2010, 22:34

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Zitat von »Gama« jedoch werden wir nicht ausschließlich auf Grund des Diskussionsthread hier morgen die Entscheidung zurück nehmen. Ist okay, übermorgen reicht auch.

28.07.2010, 22:21

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Zitat von »Gama« Wir hatten intern unsere Gründe zu dieser Entscheidung zu kommen. Frage: Was ist Sinn und Zweck dieses Diskussionsthreads? Nehmt ihr die Kritiken jetzt Ernst oder kann man sich weitere Stellungnahmen dazu sparen?

28.07.2010, 21:54

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Zitat von »Gama« Wir haben Handlungsbedarf gesehen, und uns in der Meinung der User bestärkt gefühlt es umzusetzen. Offensichtlich eine Fehleinschätzung, wie man an diesem Thread sieht.

28.07.2010, 21:02

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Zitat von »Gama« Es wurde ca 15 Stunden vorher angekündigt auf allen Welten. Darum geht's doch gar nicht. Es ging zauberklaus darum, dass diejenigen, die sich über die Änderungen beschweren, ja vorher im Forum über die geplanten Änderungen hätten informieren und mitdiskutieren können und nicht erst, nachdem die Änderungen bereits beschlossene Sache waren. D.h. es geht darum, die Planung über eine gravierende Änderung bereits an die Spieler heranzutragen, so dass sie im Forum ihre Meinung dazu k...

28.07.2010, 20:54

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Zitat von »zauberklaus« Ist es den etwa eine Bringeschuld? Jepp, ist es. Wäre etwas anderes, wenn man eine neue Welt mit neuen Regelungen an den Start bringt. Aber wie meine Vorposter schon gesagt haben: Solche gravierenden Einschnitte in das Spielprinzip und in die Spielmechanik in einer laufenden Welt muss man an die Spieler herantragen.

28.07.2010, 19:56

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

@zauberklaus: Informationen über Spieländerungen sind also eine Holschuld? Und: Nur weil andere das machen, heisst das nicht, dass es richtig und gut ist. [EDIT] Wenn die Leute schon kaum bzw. wenig Zeit für das Game selbst haben, sollen sie einen Teil davon auch noch im Forum verbringen?

28.07.2010, 19:43

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Zitat von »Hoyt« Ich verstehe nicht so ganz worauf hier die meisten die gegen die Änderung sind hinaus wollen. Dann lies doch einfach die Beiträge der Kritiker noch einmal genau durch. Ich denke, es ist dort schon sehr deutlich beschrieben, warum an dieser Änderung Kritik geübt wird. Die Punkte aus meiner Sicht kurz und knapp: - Es wurden bei dieser Änderung nur einseitig die Wünsche einer Gruppe von Spielern umgesetzt, nämlich derjenigen, für die der Kampf an erster Stelle steht. Der anderen G...

28.07.2010, 19:13

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Zitat von »plaste74« ich würde löschen wenn der kriegerische teil verschwinden würde, Der kriegerische Teil soll doch gar nicht verschwinden! Warum immer von einem ins andere Extrem? Es soll aber auch niemand zu einem bestimmten Spielstil gezwungen werden.

28.07.2010, 19:07

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Perlen beim IT anbau

Hallo Carpe_Lupus, Glückwunsch zum Aufstieg zum Moderator! Irgendwie hatte ich geahnt, dass du dich bewerben würdest. Ich denke, mit dir hat die Mod-Crew einen äußerst kompetenten Neuzugang, der nicht nur fachlich, sondern auch sozial was drauf hat! Musste ich loswerden, sorry für Offtopic.

28.07.2010, 18:53

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Zitat von »Allina« Krieg, Frieden, Handel oder Wachstum - deine Strategie entscheidet! Das sehe ich genauso. Das klingt danach, dass man mit (mindestens) vier verschiedenen Strategien zum Ziel kommen kann. Nämlich als: - Kriegherr oder - Pazifist oder - Händler oder - Aufbaustratege. Und ich kann frei entscheiden, welche Strategie für mich die beste ist. Und jetzt sagen plötzlich alle, dies sei ein Kriegsspiel. Dann sollte man das auch als solches deklarieren. Ansonsten ist's 'ne Mogelpackung, ...

28.07.2010, 15:25

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Zitat von »Gama« Bei der nächsten Station genießt man wieder 12 Stunden freien Schutz, Ich dachte, man zahlt von Anfang an 1%? Habt ihr das doch geändert auf 0%?

28.07.2010, 14:58

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Gut, Asgard kenne ich nicht. Aber es wird doch hier genügend Level 15-er und höher geben, für die es eben keinen Schutz an den HS mehr gibt?

28.07.2010, 14:47

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Vollstes Ack, dgotti! Und eine generelle Ammerkung zum Thema "HS-Hocker": Wenn ich mich auf meiner Welt (Aventin) so umschaue, dann sehe ich Unmengen an Inseln, die außerhalb von HS-Schutzradien herumschippern. Gibt also genug Freiwild, an dem man sich schadlos halten kann. (Bei wem bediene ich mich wohl?) Oder trauen sich unsere lieben Piraten da nicht ran, weil sie Angst haben könnten, selbst einen auf die Mütze zu bekommen? Man braucht weiß Gott nicht die Lowies aus ihren Verstecken rauszutre...

28.07.2010, 14:27

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Zitat von »Gama« der "Vorteil" für Leute die nur bei Handellstationen ist, dass sie keinen Schutz verlieren. Öhm, den Schutz hatten sie vorher doch auch schon. Nur müssen sie jetzt dafür bezahlen. Dies ist doch ein Nachteil und kein Vorteil?

28.07.2010, 14:16

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Zitat von »Hoyt« Nicht ZU schnell leveln, sondern auch genug recourcen in den Truppenausbau stecken Dazu zwei Anmerkungen: 1. Wird schwer, Resourcen in Truppen zu stecken, wenn sie durch Besteuerung dezimiert werden. 2. Den Passus über den Frieden bei der Spielbeschreibung zu Escaria bitte entfernen, da man offensichtlich nicht mehr darum herumkommt, militärisch aktiv zu werden. Zitat Das ist meiner Meinung nach aber auch bisher schon so gewesen. Und wenn das bisher auch schon so gewesen ist, w...

28.07.2010, 14:11

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Zitat von »Gama« Gab es in letzter Zeit immer häufiger von User Seite den Wunsch, Leuten die nur bei Handelsstationen sitzen den Schutz ganz zu entziehen Jo, ist ein Grund. Habt ihr aber im Gegenzug auch die Leute, die den Schutz suchen, gefragt, ob sie mit dem Entzug der Besteuerung des Schutzes einverstanden sind? Das hört sich nach einer recht einseitigen Entscheidung an. Man verschafft einer Gruppe von Spielern Vorteile (nämlich den Piraten), ohne der anderen Gruppe auch einen Vorteil als A...

28.07.2010, 14:01

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Was auf jeden Fall nicht gut ist: Dass solche gravierenden Änderungen am Spielprinzip und an der Spielmechanik einfach so in bestehende Welten eingeführt werden. Man kann ja gerne über Sinn und Zweck gewisser Spielelemente nachdenken und darüber diskutieren, ob eine Änderung sinnvoll ist oder nicht. Man testet sie für einige Zeit auf den Beta-Servern, und wenn sie für gut befunden wird, kann man sie anschließend auf einer neuen Welt von Anfang an an den Start bringen. So ist es z.B. auch mit der...

28.07.2010, 13:44

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Midgard Release 21.07.2010

Zitat von »BOSANAC« Es kann doch nicht sein das fast nach einem Jahr immer noch leute mit Lvl 14 rum schwimmen. Und warum nicht? Zitat Deshalb die einpaar abänderungen damit mehr Spielbetrieb ist. Es wird aber das Gegenteil erreicht, die Leute wandern ab. Wenn man nicht mehr Zeit für das Game hat, dann hat das seine Gründe. Oder glaubt jemand, dass die Leute jetzt ihre Jobs kündigen oder ihre Familien vernachlässigen, nur um mehr zocken zu können?

28.07.2010, 10:11

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Midgard Release 21.07.2010

Zitat von »Motorradprinzessin« sollte man in der Lage sein, mehr in einer Stunde zu produzieren, als ich von einem Lvl9 plündern kann. Man ist ja auch hauptsächlich an den Inselteilen interessiert, wie Kiew geschrieben hat.

28.07.2010, 09:16

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Zitat von »Jodis« Oder es erscheint extrem lohnenswert weil eine riesige Traube in der HS hockt und theoretisch rauskommen müsste. Wofür mit der Einführung der HS-Steuer ja nun auch die Wahrscheinlichkeit deutlich steigt. Das ist genau der Punkt, an dem die Kritik an dieser Änderung ansetzt: Es werden zukünftig mehr Aasgeier an den HS herumlungern in der Hoffnung auf leichte Beute.

27.07.2010, 22:52

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Denjenigen, die sich innerhalb des HS-Radius befinden, nützt es. Ist doch klar.

27.07.2010, 22:26

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Zitat von »plaste74« das ist immer so und ist meiner Meinung nach auch Normal, egal bei welchen Spiel Nö, mit der vorherigen Regelung war es nicht so. Aber ich weiß, worauf du hinauswillst: Jemand, der länger online ist, kommt schneller voran. Ja, und deshalb braucht man ihnen nicht auch noch durch Regeländerungen zusätzliche Vorteile zu verschaffen.

27.07.2010, 21:46

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

In meinen Augen ein typisches Feature, über das man hätte abstimmen sollen. Es kristallisiert sich heraus, dass es nur denjenigen Vorteile bringt, die viel Zeit mit Escaria verbringen können. Die, die an den HS Schutz suchen, da sie meistens off sind, haben dagegen nur Nachteile. Fragt sich, ob deren Frust darüber, nach dem Verlassen einer HS sofort angegriffen und geplättet zu werden, nicht letztendlich dazu führt, dass sie ihre Insel aufgeben und Escaria den Rücken kehren. Dies wäre für die un...

26.07.2010, 22:33

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Sollte zukünftig über neue Features abgestimmt werden?

Zitat von »Anon y mous« was genau das Gegenteil der Weisheit der Vielen ist. Nun denn, wenn du es besser weisst als die Fachleute... Ich würde vorschlagen, du liest zunächst einmal das Buch komplett durch, bevor du dir ein Urteil erlaubst, das dem der Fachleute komplett widerspricht. Zitat Sie sind nicht daran interessiert, das richtige Gewicht der Kuh aus dem ersten Beispiel zu schätzen, sondern den Preis zu gewinnen, Öhm, aber um den Preis zu gewinnen, müssen die das Gewicht richtig schätzen,...

26.07.2010, 21:45

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Sollte zukünftig über neue Features abgestimmt werden?

Zitat von »Kanonenfutter« So ist es aber. Und das Verblüffende bei diesen Massenentscheidungen ist: Ja, obwohl die Mehrheit unqualifiziert ist, gelingt es der Masse, die "richtige" Entscheidung zu treffen. Leider kann ich jetzt adhoc keine Referenzen zu dieser Behauptung nennen, aber es gibt wissenschaftliche Untersuchungen zu diesem Thema; ich versuche noch, da was rauszusuchen, um das zu untermauern. Sehr interessantes Thema übrigens, die Pyschologie von Massen, allen voran die Werke von Le B...

26.07.2010, 19:30

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Neue Welt

Zitat von »Anon y mous« Gibt keine zu vollen Welten... Wie meinst du das? Prinzipiell gibt es keine zu vollen Welten oder nur aktuell nicht?

26.07.2010, 19:26

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Sollte zukünftig über neue Features abgestimmt werden?

Zitat von »Gama« Von unserer Seite wird es hier zu keiner Änderung kommen. Das ist 'ne klare Ansage.

26.07.2010, 10:50

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Diskussionsthread - Midgard Release 21.07.2010

Dies an der Höhe des HH-Levels festmachen zu wollen ist nicht der richtige Ansatz. Das HH sagt nix über die militärische Stärke aus. Sicherlich, sie kann einen Anhaltspunkt geben, mehr aber auch nicht. Sollte dies eingeführt werden, verzichten halt viele Atter auf das Hochleveln und bauen weiterhin ihre Streitmacht aus. So könnte diese Regel relativ einfach umgangen werden. An sich kein schlechter Ansatz, hier mit einem Malus zu arbeiten, dieser müsste aber woanders festgemacht werden. [EDIT] Un...

26.07.2010, 10:43

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Einstellung des Rohstoffabbaus!

Während du off bist, wird aber weiter produziert, und zwar ab dann ausschließlich für die Farmer. Wer jedoch nix holen kann, der trollt sich wieder seiner Wege. Ich schätze, das meint der O-Poster.

25.07.2010, 15:14

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Perlen

Genau so sieht's aus, DerRoemerausJena. Der Spieleanbieter möchte, dass man sich Perlen kauft, um so seine Kosten für Betrieb und Entwicklung wieder rein zu bekommen (und vllt. ein wenig Gewinn zu machen ). Dass man hin und wieder auf hoher See ein paar von diesen Glücksbringern, die ein Superreicher von einem Kreuzfahrtschiff verloren hat, findet, soll die Spieler auf den Geschmack bringen. Damit kann man ein paar der Premiumfeatures ausprobieren, um dich dann zum Kauf einer größeren Menge zu b...

25.07.2010, 15:06

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Was mache ich wenn jemad meinen Accaunt gehäckt hat?

Was genau lässt dich vermuten, dass dein Account gehackt wurde? Was sind die Phänomene?

25.07.2010, 13:52

Forenbeitrag von: »Kanonenfutter«

Sollte zukünftig über neue Features abgestimmt werden?

Kommentar gelöscht. [EDIT] Habe übrigens den Passus mit dem Einspielen und Testen auf den Beta-Servern rausgestrichen, da dies in der Tat zu spät für eine Abstimmung wäre.