Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

16.05.2010, 12:41

Forenbeitrag von: »Platthammer«

Allgemeiner Thread zu Angriff und Verteidigung

Eigentlich kenne ich das ja auch so, das die Schiffe ja auch aus Material bestehen, also sollte man ja das Treibgut auch einsammeln können, was dann natürlich auch wieder Beute darstellt. Dieses sollte dann auch bei größeren Flotten nicht unerheblich sein und genau deswegen wäre eine genauere Berechnung sehr von Vorteil.

15.05.2010, 23:51

Na das nenne ich doch mal eine Aussage....Danke... Also könnte man ja daraus schon entnehmen das es doch nicht ganz so einfach mit att und def Werten zusammen rechnen getan ist. Könnte mir gut vorstellen das man mit der Modulo Operation die Verteidigungs und Angriffswerte jedes einzelnen Schiffes verarbeiten müßte, diese daraus resultierenden Restwerte in Runden ( aufeinander folgende Berechnungen ) ausgeben müßte und diese auf die gesamten Angriffs und Verteidigungspunkte des Gegners anrechnen ...

15.05.2010, 21:16

"Wenn du Angriffe als "Fallstudien" machst und mir die KB's sendest, errechne ich dir eine Formel " Wie ich sehe haben wir ja hier sogar witzige Professoren :nummer1: allerdings wüßten die glaube ich, wenn ihre Meinung zu gestellten Fragen von Nöten wär :pflaster:

15.05.2010, 14:38

Cheatverdacht!

uuuuuuuppppssss... jep danke, man hätte auch selbst drauf kommen können :girl_pinkglassesf:

15.05.2010, 14:33

Cheatverdacht!

Entschuldigung mal dumm frag... wie willst du das feststellen wie groß der ist und wie viel er gewachsen ist ?

15.05.2010, 14:20

Verbesserungsvorschläge Gildensystem

Eine Möglichkeit das man einen Wing bilden kann. Also ich meine wenn man 2 Allys mit einander vereinen möchte jedoch jede ihren Namen behalten soll. Diesbezüglich auch eine Senatsverwaltung, so das man eine Führung für zwei Allys einbringen kann. Man hätte dann die Möglichkeit innerhalb einer Ally einen Wettstreit zwischen Wikingern und Römern zu machen, indem man sie separiert, aber eben trotzdem in einer Ally ist. ... und natürlich die online Anzeige sowie Rundmail funktion.

15.05.2010, 12:17

Wenn du schon keine Formel brauchst wie deiner Meinung nach kalkuliert man die Verluste? Deine Angabe ist eine logische Schlußvolgerung, erstens hast du ja schon angesprochen, wie geht die Schmiede in die Berechnung ein, da ja beim Ausbau noch ein Level steht und der sich auf Verteidigung und Angriff gleichermaßen bezieht und wie kann ich raus bekommen ob sich der Angriff lohnt wenn ich nicht weiß was und wieviel ich an Verlusten einfahre ??? :devil: Angenommen ich habe 500 Aufklärer so können d...

14.05.2010, 14:49

Es gibt so viele Diskusionen über die Berechnung von Kämpfen, nur habe ich bisher auch noch nirgends eine Formel finden können, nach der man dieses genau selbst berechnen könnte. WARUM ??????? Naja ich denke mal das Spiel muß sich ja auch bezahlt machen, wenn man so freizügig mit diesen ganzen Formeln wäre, würde ja keiner mehr Perlen brauchen :girl_devil: Ich gehe jetzt mal von ***** aus, was ja ein Spiel ist was zu mindestens 70% der Grundidee von Escaria ist, da hat man sich nicht so Geheimni...

19.04.2010, 14:07

Sägewerk geht doch nicht !!!

Zitat von »Jodli« SuFu und anderer Tonfall! Entschuldigung wenn der Tonfall vielleicht doch etwas barsch rüber gekommen sein sollte ! SuFu muß ich bemängeln, da man mit dieser nicht wirklich etwas gut findet. Sollte man genau den Beitrag kennen oder genau das verwendete Wort was in dem mir noch unbekannten Post verwendet wurde, ist es kein Problem, dies zu finden. Nur warum sollte ich das dann noch suchen wenn ich das eh schon weiß Ich dachte eher mehr an so verschiedene Schlagwörter mit einem ...

19.04.2010, 02:18

Spiel lädt ewig -Bug

Meinst du damit die Gewichtsklasse deiner Frau ??? ...duck und renn Edit: Oh du bist ja eine, na dann eben die deines Mannes

19.04.2010, 02:08

Spiel lädt ewig -Bug

Nagut, dann werde ich mein Ogame noch schnell saven und an der Matratze horchen gehen

19.04.2010, 01:33

Spiel lädt ewig -Bug

Das würde ich auch denken, habe es auf Firefox unter Linux probiert, sowie unter Mac mit Safari und Windows mit FF und IE. Das einzige was kommt ist der Bandläufer der sich einen Wolf läuft und Suche Insel...Suche Insel ... Suche Insel ... Wollte meine Insel eigentlich saven, aber das ist wohl leider nicht möglich. Sollte ich angegriffen und ausgenommen werden, laß ich glaube diesen Acc wieder fallen. Achso ja, spiele auch auf Aventin ! Was passiert mit den Rohstoffen, produzieren die weiter? Wa...

16.04.2010, 18:56

Sägewerk geht doch nicht !!!

Auch wenn der andere Thread schon das 2. Mal geclosed wurde komme ich jetzt wieder mit dem leidigen Thema das das Sägewerk rein GAR NIX bringt. Um das jetzt mal ohne konkrete mathematische Zusammensetzungen zu bringen ( was für mich zwar nicht das Problem darstellen würde ). Beschreibung: Habe ein Sägewerk welches zwei Holzfäller Stufe 6 sieht ( jeweils Produktion 18 pro Feld ), das Sägewerk habe ich gerade auf 4 ausgebaut, ich hatte vorher eine Gesamtholzproduktion von 266 die Stunde und nach d...