Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 268.

19.02.2011, 20:58

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Allgemeiner Thread zu Angriff und Verteidigung

Naja Sorgen machen mir die auch nicht... obwohl ich gerade zwischen den 100 Aufklärer-Flotten eine sehe mit 7000 Schlachtschiffen ... uiuiui! Ich benutze Firefox. Habe den gerade mal neu gestartet und jetzt geht es wieder besser. Mal sehen wie lange.

19.02.2011, 20:54

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Allgemeiner Thread zu Angriff und Verteidigung

Ahoi, mal zur Belust..... Information zwischendurch: Die Gilde SNF hat eine neue Angriffstaktik gefunden: http://img402.imageshack.us/i/snfangriffskraft.jpg/ Das interessante ist, dass es fast funktioniert: Ich habe nen wohl mittlerweile der oberen Mittelklasse zugehöirgen PC und 16.000 Kbit/s DSL, doch mir schmiert fast der Browser ab. Am schlimmsten ist es, wenn die Angriffe einschlagen, dann kann ich knapp 15-20sec nichts machen.

03.02.2011, 10:40

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Diskussionsthread Midgard-Release 26.01.2011

Ja, du bist in dem Schutzradius einer HS lvl13-14 geschützt. Selbst wenn du in einer Gilde wärst. Dieser Schutz gilt nur dann nicht mehr, wenn du in einer Gilde bist, die einer anderen Gilde den Krieg erklärt und diese den Krieg annimmt. (Das ist eines der Gildenfeatures und nicht nur so dahergesagt).

02.02.2011, 13:01

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Diskussionsthread Midgard-Release 26.01.2011

Ahoi "Bre", Zitat von »BlackRainBS« zu Punkt 3 : WAAAAAAS?!!! DAS WAR BISHER NICHT DER FALL???!!!! dann schuldet escaria mir grob geschätze 3000 mit perlen gebaute gebäuden oder besser gesagt 3000 mal 4 = 12000 perlen (durschschnitt kommen auch mal 2 vor oder 8 oder 6 eigentlich schenke ich bei der rechnung noch n paar tausend perlen )leicht übertrieben lol aber faktisch korrekt. (SOWAS VON KONTRA DA REDI CH MAL MIT MEINEM ANWALT HAHA) ... zu Punkt 5 : also hat ein gilden krieg zu folge das hand...

26.01.2011, 11:54

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Diskussionsthread - Midgardrelease 18.01.2011

Ahoi Alex79, dann sieh es doch als Chance mit dem Spiel aufzuhören und die Zitat von »Alex79« ... 6-10 stunden täglich ... stattdessen in Beruf / Studium / Privatleben / sonstige Projekte zu investieren. Wie schon geschrieben stand es immer fest, dass die Welten mal zuende gehen. Da bringt es nichts jetzt zu klagen dass man all die Zeit und ggf. das Geld "vergeudet" hat. In Anbetracht dessen, was man in dieser Zeit sonst hätte machen können, ist die mit Computerspielen verbrachte Zeit vielleicht...

13.01.2011, 08:36

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Verteidigung heimsenden

Hi, höchstwahrscheinlich Anwenderfehler. Bitte um Info zu folgenden Punkten: Poste mal den Kampfbericht, bei dem die Kampfeinheiten zerstört wurden, die du gar nicht produzieren kannst.Bist du in einer Gilde?Was heißt weggeschickt? Waren deine Truppen auf "Erkundung", "Patrouille" oder "Verstecken"?Poste einen Screenshot von einer der Ruhmes-/Kriegerhallen, in denen du nichts produzieren kannst. (mit geöffnetem Menü)

12.12.2010, 09:09

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

linke Infobox-Hauptgebäude

@mic: Was du schreibst ist doch falsch: Zitat Du startest Stufe 4, dann bekommt das Haupthaus Stufe 5 und damit wächst die Reichweite noch einmal! Zum einen hast du hier meiner Meinung nach was übersprungen ... aber wichtig ist: Die maximale Reichtweite wird in Stufe 4 erreicht und nicht in 5. Das ist doch das, was den Threadersteller irritierte. Ich denke aber die Beispiele von paxus und grayson zeigen, dass die Definition doch richtig ist. Sollte also als Antwort auf das Thema ausreichen.

10.11.2010, 19:16

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Akademie bis level hundert

@Spidey: Falsch. Akademie hat nichts mit Kapazität für Einheiten zu tun. @Schattwald1: Aktuell hat die Akademie keinen Nutzen bis auf dass sie Voraussetzung für andere Gebäude (Werft, FHQ) ist. Nur weil es die Möglichkeit gibt diese auf lvl100 auszubauen, musst du das ja noch lange nicht machen.

10.11.2010, 07:15

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Wieviel Eisen und Stein ist ratsam?

Ich glaube wir haben es verstanden, du aber noch nicht . Also, du bist wieviele Wochen bei Escaria und auf welchem lvl? Wenn die Antworten so bei "2" und "12" liegen, dann lass uns nächste Woche nochmal reden wenn du irgendwo bei lvl16-20 bist. Wenn dir Schmiede, Wohnhäuser und Lager im Produktionsbereich im Weg stehen hast du sowieso was falsch gemacht. Um das ganze nochmal deutlich zu machen habe ich gerade in Mapmaster nen Farmgebiet hingesetzt: http://tinyurl.com/39atov3 Dort sind 38 Landtei...

07.11.2010, 08:09

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Wieviel Eisen und Stein ist ratsam?

Ahoi Tetenja, auf lvl10 magst du schon Recht haben. Wahrscheinlich auch noch bei 11 und 12. Sobald man aber aus dem lowlvl-Bereich raus ist, kann man Fischer vergessen. Mit einem ordentlichen Aufbau von Farmen, Bäckereien und Getreide-Feldern kriegst du im Endausbau (Gebäude lvl20-25) Erträge von rund 1000 Nahrung / Feld hin (+-200). Also du bekommst z.B. 100.000 Nahrung pro Stunde und hast dafür 100 Landteile deiner Insel mit Farmen, Bäckereien und Getreidefeldern belegt. Um den selben Ertrag m...

31.10.2010, 14:25

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Ritter Escarias?

@Gandogar: Wenn du Schwierigkeiten hast die Suchfunktion zu bedienen, dann frag doch bitte einen der Moderatoren hier im Forum oder jemanden in deinem Umfeld mit entsprechender Auffassungsgabe. Die Antwort auf "Ritter Escarias?" findet sich in mehreren Threads hier im Forum. Sogar das Eingeben dieser 2 Wörter bei Google fördert als ersten Treffer einen entsprechenden Link zutage. Bei Unklarheiten zur Bedienung von Google sollte Folgendes helfen: Klick Mich ! Damit dürfte dieser Thread doch zu ge...

31.10.2010, 09:06

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Ritter Escarias?

Suchfunktion... <- Anklicken

26.10.2010, 19:58

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

The Escaria Lovestory

Ahoi, ist ja wirklich nett. Habt ihr denn auch das Glück im RL recht nah beieinander zu wohnen? Aber nur um eins klar zustellen: Terra hat einfach zu zwei Fragen gestellt, die begründet waren und in keiner Weise beleidigend o.ä. Der einzige der hier jemanden "anfeindet", bist du Deidara. Zitat von »Deidara« Terra neidisch oder was das du keine abkriegst? Ich poste das nur noch hier und den Grund dafür habe ich auch hingeschrieben. Solche Leute wie du machen mich echt stinkig! Unabhängig davon, d...

25.10.2010, 18:45

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Haupthaus Level : Anzeige zeigt -1

Äh nein ich glaub kaum. "Der Level Deines Haupthauses beträgt -1." Wenn das kein Anzeigefehler ist, was dann? Es sollte zumindest heißen: "Der Level Deines Haupthauses beträgt 5." (wenn dein tatsächliches lvl 5 ist) "Der Level Deines Haupthauses entspricht nicht dem der Handelsstation." Oder irgendwas in der Art. Das ist doch auch der einzige Fehler um den es gehen sollte. Um das andere Thema von überschneidenen Inselquellen und Handelsstationen wurde nur unnötig viel rumpalavert. Daher sollte d...

24.10.2010, 19:07

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Truppen verschicken

Ahoi. Zitat von »plaste74« Die felder vo man die anzahl der zu bewegenden truppen schicken könnte sind in grau ,eintrag von Zahlen nicht möglich Das ist doch ein guter Hinweis. Keine Ahnung wie ihr auf die ganzen Ideen kommt, aber bei mir werden die Felder der Einheiten nur in einem Fall grau: Wenn ich die Funktion Verstecke benutze. @plaste: Hattest du zufällig alle deine Einheiten versteckt? Dann ist das nämlich kein Bug sondern ganz normal. Du musst das Versteck erst wieder verlassen bevor du...

20.10.2010, 06:17

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Lager / versteck

Die Versteckkapazität ist später sowieso ziemlich egal. Ich werde im Endausbau irgendwo zwischen 30 und 40 Lager haben, was (meiner Meinung) mehr als ausreichend ist. Damit lassen sich mehrere Millionen Ressourcen lagern. Maximum läge damit ca. bei 10Millionen (alle Lager lvl100). Damit sollte selbst die Produktion von TigerClaw auf lvl100 und Endausbau für mehr als 24h Stunden aufzunehmen sein . Die Versteckkapazität hingegen steigt ja ab lvl 5 nicht mehr. Mit 40 Lagern hättest du 20.000 Verste...

17.10.2010, 20:49

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Wieviel Eisen und Stein ist ratsam?

@Mods: Bei Bedarf bitte den Thread nicht schließen sondern in einen neuen Verschieben mit anderem, passenden Namen. @Fuerst: Vielleicht solltest du die vorher nochmal prüfen lassen und erklären. Was für einen Wert soll man bei "Bei gleichen Bedingungen von Produktionsgebäude" einsetzen? Die Formel(n) von Carmindel war(en) meiner Meinung nach schon soweit richtig. Das einzige was da nicht berücksichtigt wird ist inwiefern die Rohstofffelder im Radius der Produktionsgebäude bzw. die Produktionsgeb...

17.10.2010, 12:10

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Wieviel Eisen und Stein ist ratsam?

Hi maekja, gemeint sind nicht 1200 Holz pro Waldfeld oder pro Holzfäller, sondern pro Feld, das für die Holzproduktion gebraucht wird. Also Beispiel: Du baust dir einen Kreis / ein Gebiet für Holzproduktion und brauchst dafür 3 DZ, 20 Holzfäller, 17 Booster und 20 Waldfelder, dann hast du insgesamt 60 Felder für deine Holzproduktion. Jetzt nimmst du noch deinen Produktion/Stunde-Ertrag an Holz, z.B. 6.000 und teilst du die 60 Felder. In diesem Beispiel wären das dann 6000/60=100 Holz pro Feld.

17.10.2010, 10:08

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Wieviel Eisen und Stein ist ratsam?

Wobei doch Philosophie das falsche Wort ist. Die beste Bauweise lässt sich doch messen und mit einem entsprechendem Aufwand sicher auch berechnen. Setze das lvl der Produktionsgebäude und Booster fest auf z.B. lvl19 und vergleiche dann: (Anzahl der benötigten DZ)Benötigte Felder Produktion/Stunde - WertSchon mit dem Faktor (Produktion/Stunde)/(Benötigte Felder) kannst du die Wirtschaftlichkeit oder Effizienz unterschiedlicher Bauweisen miteinander vergleichen. edit: Oh da hätt ich ja noch 3 Minu...

17.10.2010, 08:48

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Perlen!?

Ich stelle mal in Frage ob sich der Grad der Sinnlosigkeit beim Spielen von 4 Welten und 200 Euro, investiert in Perlen, noch darin unterscheidet , auf wieviele Welten man diese verteilt hat ... @Spidey: Da du, wie man deinen Threads entnehmen kann, noch als Anfänger in diesem Spiel unterwegs bist, solltest du meiner Meinung nach zumindest vorerst die Finger von Perlen lassen und das Spiel noch besser kennenlernen / Erfahrungen sammeln. Sonst könnt es nämlich schnell passieren dass du die Perlen...

17.10.2010, 08:35

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Abbauen

Nach meiner aktullen Planung bin ich im Endausbau bei gerade 200k Holz/Eisen pro Stunde. Hier sind je ca. 180 Landteile für die Produktion eingeplant. Zusammen mit regelmäßigem Plündern sollte das meiner Meinung nach ausreichen um den Schlachtschiffbau durchgängig am Laufen zu halten. Habe ja zurzeit schon Probleme schnell genug Häfen nachzubauen. Wie sieht bei dir der geplante Endausbau aus? (lvl100, alle nötigen Landstücke verbaut und alle Produktionsgebäude auf Radius 3) @Spidey: Einer der wi...

16.10.2010, 13:31

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Inselteile bitte schnell antworten!?

Die Lösung hast du ja schon selbst genannt. Du musst zu den Inselquellen ohne Levelbegrenzung. Zusätzlich solltest du noch die FAQ lesen: Klick

15.10.2010, 19:30

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Abbauen

Hm ernsthaft? Mit oder ohne Perlenfeatures? Wieviele der 900 Teile wurden je für Holz bzw. Eisenproduktion gebraucht?

03.10.2010, 19:05

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

beim erzabbau stimmt was nicht

Lvl1 Erzzeche: Abbaubare Felder: 1 Produktion pro Feld: 5 Du hast 2 Stück -> passt also. Das was du dir bei der Info anguckst ist wahrscheinlich die Vorschau für das nächste lvl. (Wird soweit ich weiß bei aktivem Premiumacc angezeigt.)

02.10.2010, 10:36

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Rohstoffproduktion

Mapmaster <- klicken Ist ein Tool mit dem du deine Insel planen kannst. Dir sollte beim Planen allerdings bewusst sein, dass der perfekte Aufbau von lvl zu lvl unterschiedlich sein wird. Vor allem Booster sind für erst für die höheren lvl effizient, am Anfang machen diese fast keinen Sinn.

30.09.2010, 19:29

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Ressourcen, weniger Produktion ?? neue Berechnungsformeln ??

Kann nichts dergleichen an meiner Insel feststellen. Auf welcher Welt spielst du denn? Um einen Fehler deinerseits auszuschließen: Hast du vielleicht ein Fest gestartet / aktiv? Oder hast du ein Dorfzentrum abgerissen / umgesetzt?

31.07.2010, 08:38

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Handeln anstatt Lager?

Hi, ich denke auch der Tipp von Ina gilt nur für recht niedrige lvl. Ich bin auch "erst" lvl 41 (im Vergleich zu den lvl100ern noch klein), aber wenn alle meine Lager nur lvl 5 wären bräuchte ich nicht 23 Lager sondern zwischen 300 und 400 Lager und entsprechend mehr Inselteile um auf die aktuelle Lagerkapazität zu kommen (welche auch nur ausreicht um 12Stunden Produktion zu lagern).

31.07.2010, 08:29

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Acc Geklaut

Weißt du denn wenigstens den Accountnamen und unterscheidet sich dieser von dem Inselnamen? Wenn nicht klingt das für den Support und jeden anderen doch einfach nur so, als hättest du dir einen Spieler ausgesucht dessen Account du klauen möchtest indem du vom Support Emailadresse ändern lässt und dir dafür dann ein anderes Passwort erstellst. Musst das ganze mal aus dieser Sichtweise betrachten. Da musst du dem Support schon beweisen dass das dein Account ist. Für die Zukunft solltest du dir die...

30.06.2010, 19:38

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Inselbrecher abschaffen

Hallo, deine Ansicht ist sehr subjektiv und ein einziges Wort reicht aus um deine "Argumente" auszuhebeln: Befestigen. Abgesehen davon sinkt die Chance Inselteile zu klauen bei kleinen Inseln auf für den Angreifer unökonomisch niedrige Werte, man kann sich an Handelsstationen verstecken etc.

23.06.2010, 19:14

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Befestigungskosten senken

Wie oft möchtest du die Antwort noch hören? Ja.

06.06.2010, 13:13

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

25 h Patrouille bereits zu lang?

Naja ok, dann ist das schonmal klar. Dazu kann ich aber, wie bereits erwähnt, nur sagen, dass diese 25% nicht den Unterschied ausmachen, den du dir erhoffst. Wenn dich jemand "mühelos abschlachtet", so lässt dies auf z.B. eine 5 - 10fache Übermacht schließen. (was hier bei den stärkeren Inseln nicht unüblich ist, Beispiel: Angreifer: 4k Naglfars, Verteidiger: 2-3k Karavellen) Mit dem Bonus wäre es immer noch eine 4 - 8fache Übermacht, irrelevant für den Ausgang der Schlacht. Benachteiligt ist im...

06.06.2010, 11:55

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

25 h Patrouille bereits zu lang?

Hallo Ologasses, es ist (zumindest für mich) schwierig aus deinen Texten herauszufiltern, was du genau willst. Nach mehrmaligen Durchlesen deiner Posts scheint es eins von folgendem zu sein: A - ein äußerst komplexes Verteidigungssystem (was näher in deinem letzten Post erläutert wird) B - Patrouille länger als 24h schicken Folgende Aussagen müsstest du ausserdem noch etwas erläutern: Zitat Flotte und Heer, nur um sie fast mühelos abschlachten zu lassen, kann ich mir schenken. Nun denn, dann ist...

06.06.2010, 08:44

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

totale rohstoffplünderung

Warst du während des Angriffs online? Hast du vielleicht kurz vor bzw. gleichzeitig zum Eintreffen der Truppen ein Gebäude (aus-)gebaut oder Einheiten in Auftrag gegeben?

05.06.2010, 17:48

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

totale rohstoffplünderung

Und nochmal die Versteckkapazität prüfen. Sind es denn jetzt 3000? Oder 2500? Oder weniger? Einfach auf ein Lager klicken und links unten mit der Maus über den Button fahren, dann wird dir die Versteckkapa angezeigt-

27.05.2010, 06:26

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Anpassung der Lagerkapazität

Hadrian, ist dir eigentlich noch was daran gelegen, dass sich ein Entwickler hierzu äußerst bzw. das Thema generell ernsthaft behandelt wird? Aktuell hat dieser Thread nämlich größere Chancen von einem Moderator wegen Spam und Offtopic geschlossen zu werden. Ich habe meine Meinung zu dem Thema schon vor 9 Beiträgen deutlich gemacht, insofern kann sich jeder denken, dass mir relativ egal ist in welche der beiden Richtungen sich das hier entwickelt. Trotzdem wären ein paar ernsthafte Beiträge (bei...

25.05.2010, 19:44

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Bringt es was mehrere Flottenhauptquaiere zu Bauen??

Ist das eine Fangfrage? Die Antwort ist ganz eindeutig: Nein. Nichtmal 1 Flottenhauptquartier erhöht die Flottenkapazität, sofern du damit den ingame-Ausdruck "Flottengröße" meinst. Falls nicht, bitte keine Wörter neu erfinden sondern die aus dem Spiel nehmen, damit jeder weiß was du meinst. Einzig die Anzahl an Flotten (ingame = Flottenanzahl), die man schicken kann, wird erhöht.

24.05.2010, 12:18

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Anpassung der Lagerkapazität

Hi, du hast meinen Post anscheinend nicht gelesen oder ignorierst ihn. Also bitte (nochmal) lesen und entsprechend antworten, dann hat man eine Grundlage für ne vernünftige Diskussion, die mehr beinhaltet als "Ich fänd das gut" bzw. "Ich fänd das nicht gut".

24.05.2010, 09:10

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Anpassung der Lagerkapazität

Vielleicht sollten wir mal mit Zahlen/Daten/Fakten vergleichen. Ich bin lvl30, habe 20 Lager. (Ob ich mehr bauen werde, weiß ich noch nicht. Durchaus möglich, aber nicht unbedingt nötig). Aktuell sind die Lager erst durchschnittlich Stufe 18. Das reicht, um knapp 12Stunden Produktion aufzunehmen. Wenn meine ganzen (aktuell vorhandenen) Produktions- und Boostergebäude lvl19 sind, müssen meine Lager ca. Stufe 28 sein, um diese 12Stunden Produktion aufnehmen zu können. Wenn man bedenkt, dass mein H...

16.05.2010, 18:06

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

schon wieder

Bitte in die bereits vorhandenen Threads posten, falls das Thema schon behandelt wird: Klick Dadurch kann man zumindest verhindern, dass das Forum noch mehr zugequollen wird.

13.05.2010, 21:02

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Anpassung der Lagerkapazität

Das Thema gab es schonmal, da hat Trashan das Problem erkannt und aufgezeigt: Klick Damals hat sich da glaub kein Admin/Entwickler zu geäußert. Hoffe diesmal gibts eine Stellungnahme von dieser Seite dazu.

13.05.2010, 17:04

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Cheatverdacht!

Ja nur ohne Namen wird man ja schlecht überprüfen können ob da was faul ist. Dass du den Namen nicht hier postet ist aber trotzdem richtig. Einfach den Support den Sachverhalt schildern und Inselnamen und Welt des Verdächtigen nennen. Die werden das überprüfen können.

04.05.2010, 18:58

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Habe keinen Hafen

Ist dein Haupthaus lvl3? Hast du versucht einen Hafen auf einem Landfeld zu bauen oder auf einem an Land angrenzenden Wasserfeld?

02.05.2010, 19:57

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

leben erleichtern

Ist das so, lala? Hier ein Zitat von der Hauptseite: Zitat Krieg, Frieden, Handel oder Wachstum - deine Strategie entscheidet! Dort stehen neben Krieg also noch 3 weitere Möglichkeiten, nach denen man sich im Spiel entfalten kann. Frieden ist einer davon. Entgegen den Meinungen in den vielen (ähnlichen) Threads, die es schon zu diesem Thema gab, finde ich den Vorschlag gar nicht so schlecht. Vielleicht lässt sich ja ein Kompromiss finden zwischen denen, die eine Art schützende Handelsstation für...

02.05.2010, 15:29

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Fischefelder unlogisch!?

Naja sollte meiner Meinung nach aber trotzdem entfernt werden. Immerhin hat der Fischer nur 7 Stufen. Ich schätze als diese Begrenzung damals aktiv geschalten wurde, hat man vergessen diesen Infotext des Premiumacc mit zu ändern.

02.05.2010, 13:36

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

[KONSTRUKTION] Mögliche Bauarten für Ressourcen-Abbau

Für spätere, hohe lvl zuviel Wald bzw. zuwenig Sägewerke. Für optimale Produktion ab lvl19 sollte jeder Holzfäller im Einflussbereich sovieler Sägewerke sein, wie er auch Wälder abbauen kann. Bei deinem Link zu lvl25 kannst du das leicht ausprobieren, indem du einfach einen der Wälder (innerster der 3 Kreise) durch nen Sägewerk ersetzt. Schon produzierst du 3k Holz/Stunde mehr. Ausserdem hat der Aufbau noch einen großeren Nachteil: Greift dich jemand mit Inselbrechern an, kann der dir fast deine...

02.05.2010, 11:48

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

kein 2. Dorfzentrum

Hm. Was genau klappt denn nicht? Wird dir kein Dorfzentrum in dem Baumenü angezeigt? Baust du vielleicht ausserhalb des Einflussbereichs? Vielleicht kannst du auch mal einen Screenshot zur Verdeutlichung machen.

02.05.2010, 10:22

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

kein 2. Dorfzentrum

Hm also dein Haupthaus ist Stufe 6 und du hast 1 Dorfzentrum auf Stufe 3, richtig? Hast du noch ein weiteres Dorfzentrum auf Stufe 1 oder 2? Wenn nein, was genau passiert wenn du ein weiteres Dorfzentrum irgendwo bauen möchtest?

02.05.2010, 10:09

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

RE: Kriegssystem

Ist doch alles in der Mache. Auch genau das was du sagst. Musst dich nur ein bisschen gedulden, da solche Änderungen ja etwas Zeit brauchen. Hier ein Auszug aus dem Release-Infothread: Zitat Krieg und Frieden Leute mit der Rolle Warlord/Leader/Manager können anderen Gilden Frieden(Nichtangriffspakt) oder Krieg erklären und solche Erklärungen für die Gilde annehmen. Ist Krieg/Frieden beiderseitig erklärt werden die freundlich gesonnenen Inseln auf der Seekarte farblich markiert. Derzeit hat der K...

01.05.2010, 09:56

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Es wird nicht alles abgebaut!!!

Zähl bitte nochmal. Ein Produktionsgebäude (z.b. dein Holzfäller) kann maximal soviele Felder abbauen, wie sein lvl hoch ist. Also bei dir: lvl7 Holzfäller -> max. 7 Felder werden abgebaut.

30.04.2010, 06:26

Forenbeitrag von: »Lord Sphinx«

Midgard ausgestorben

Ist natürlich nur meine Meinung aber von mir aus kann Midgard noch lange, lange weiter existieren. Habe grad kein Bedürfnis dass der Endgegner freigeschaltet wird und die Welt zu Ende geht. Für alle die keine Lust mehr auf Midgard haben, dafür gibts ja die neuen Welten. Die anderen, die noch aktiv in Midgard sind, sollten natürlich trotzdem in einer oder mehreren der neuen Welten auch Inseln hochziehen, wenn Sie nach dem Ende Midgards (wann immer dies auch komme) weiterspielen wollen.