Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-44 von insgesamt 44.

11.11.2010, 15:02

Forenbeitrag von: »martin«

Inselbrecher auf Kapitol kaput

Wir haben uns mal intern drüber unterhalten: Ich kann nix dagegen/dafür...sorry. Loki schaut sich das warum/wieso/weshalb grad an...

11.11.2010, 13:46

Forenbeitrag von: »martin«

Der sever von Uthgart ist tot

Kann ich so nicht nachvollziehen. * Einloggen * Bauen * Mit Perlen "fertigkaufen" * Rumscrollen alles gut von hier aus...eventuell liegts an Utgard (RICHTIG) vs. Uthgard (FALSCH)

11.11.2010, 10:47

Forenbeitrag von: »martin«

Migrationslob!

Es sind noch ein paar Daten zu verschieben. Das wird vermutlich nochmal Auswirkungen haben aber das Spiel läuft in der Zeit "relativ Normal" weiter... Zitat von »Bösewicht« Ich finde Midgard hängt jetzt mehr wen die Insel in Bewegung ist wie vorher. Leite ich an die Entwickler weiter. Die Datenbanken von Midgard, Asgard, Palatin sind bereits einmal vollkommen zerlegt und wieder zusammengefügt worden. Es sollte eigentlich besser sein Wobei Midgard, Asgard, Palatin quasi sowas wie Collateral Damag...

06.11.2010, 21:46

Forenbeitrag von: »martin«

Kapitol kaputt ??

Zitat von »edouj« nich wirklich. Meine Glaskugel ist grade kaputt und ich kann auf meiner insel schoen rumklicken/bauen/etc. Magst du mir vllt. sagen was fuer Fehler da auftauchen sollen?

06.11.2010, 21:30

Forenbeitrag von: »martin«

Kapitol kaputt ??

Zitat von »Schnuffelchen« Ich hoffe das die vor morgen damit fertig werden, dass wäre sehr schön Die Chancen stehen gut. (Ich schaetze mal noch ca. 20 min)

16.10.2010, 15:59

Forenbeitrag von: »martin«

Kapitol weg

Zitat von »wumpus« lol was soll der im Buero Die Welt kannste von jedem Rechner mit Internet starten. und 1 Techniker sollte immer Notdienst haben. Evtl. weil aus Sicherheitsgruenden es nicht moeglich ist sich mit Firmenfremden Rechnern auf den Servern einzuloggen? Ich denke mal das kapitol Problem ist geloest deswegen schliess ich das hier...

02.10.2010, 10:04

Forenbeitrag von: »martin«

palatin schon wieder down?

Zitat von »Satans_Sohn« Zitat wo haben die bloß die hardware bestellt in koala lumpur? oder muß die noch erfunden werden? HP Zitat von »Satans_Sohn« Also unser Systemadministrator in unserer Kanzlei hat letzte Woche Montag für unseren SERVER drei 2 TB Festplatte bestellt, welche am Mittwoch morgen geliefert wurde. Ich habe mit Ihm mal Rücksprache gehalten und dieser meinte, dass alle großen Computerfirmen entsprechend binnen 24h liefern können, wenn nicht gar noch schneller! z.B. bestellt bis 1...

01.10.2010, 22:54

Forenbeitrag von: »martin«

Diskussionsthread Serverprobleme

1 World at a Time...

24.09.2010, 22:22

Forenbeitrag von: »martin«

Diskussionsthread Serverprobleme

Zitat von »Balukido« 1. @martin: Dein Rechner scheint an den Server gekoppelt zu sein. Es war eindeutig 21:56, als wieder alles funktionierte Ich bin der Server! Es gibt gar keinen Admin, ich bin nur ein Chatbot der Random Kommentare postet.

24.09.2010, 22:04

Forenbeitrag von: »martin«

Diskussionsthread Serverprobleme

Zitat von »bully« Hebt die Gläser stoßt an und gluck gluck gluck ein hoch auf das arme schwein das grad arbeiten durfte Useless Fact #384: Schweine koennen nicht nach oben sehen (es sei denn sie stehen bergauf auf einem Huegel) PS: this is a useless post that has absolutely no meaning...

24.09.2010, 22:03

Forenbeitrag von: »martin«

Diskussionsthread Serverprobleme

Zitat von »schmalzstulle« Liest von Euch auch jemand was da oben geschrieben steht, da wo die Zeilen in Rot auftauchen ??? Nur so als Tip mfg Danke Ich mach mir jetzt mal Screenshots dazu und werd die dann nachtraeglich in einen "Das war die Info" Thread stellen. Leute, ich geb mir wirklich Muehe. Gleichzeitig ein haufen Terminals offen und im Forum rumklicken ist nicht das schoenste. Bitte seid doch auch so ned und versucht von links nach rechts und oben nach unten zu lesen. Wenn ich was mache...

24.09.2010, 21:54

Forenbeitrag von: »martin«

Diskussionsthread Serverprobleme

<sarkasmus> Liest denn keiner die Blaue Infobox? </sarkasmus>

22.09.2010, 16:25

Forenbeitrag von: »martin«

Kapitol

Zitat von »Sumpfhuhn« Wenn ich mir die teils pampigen Antworten der Verantwortlichen Eine große Entschuldigung an dieser Stelle. Ich werde in Zukunft die Sarkasmus Tags deutlicher in meine Posts stellen

21.09.2010, 14:32

Forenbeitrag von: »martin«

Die Serverprobleme analysiert und neue Welten

Menschen, Mitbürger, Escarianer, Escarioten... mal ein Info Post zu den Server Problemen. Um denen die es gar nicht wissen das mal zu erklären und denen die Ahnung von der Materie haben etwas Einblick zu geben. Die Probleme belaufen sich ursächlich auf das hier: Was man da sieht ist prozentuell aufgeteilt Wieviel die CPU zu tun hat (dunkelblau, unten)Was noch an Ressourcen verfügbar ist (türkis, mitte)Wie viel die CPU tun könnte aber nicht kann weil Sie auf die Platten wartet (rosa -oder was auc...

20.09.2010, 21:48

Forenbeitrag von: »martin«

Utgard flutscht ja mal wieder gut

Zitat von »momochef« hmmmm, Martin? Bandbreite eindeutig zu gering nope definitiv nicht Zitat von »momochef« , allerdings interessanter wäre die Log Datei. Denke mal nicht das Ihr eine schlechtere Anbindung als z.B. *** (40000 Spieler) habt, zumal für *** eindeutig mehr Daten übertragen werden. k.A.was die haben. Allerdings muss man bedenken das Escaria absolut techn. Neuland im Bereich Browsergame ist. Von daher gibts auch leider keine bekannten Usage Patterns bez. Platte/CPU/Bandbreite...letz...

20.09.2010, 21:05

Forenbeitrag von: »martin«

Utgard flutscht ja mal wieder gut

Zitat von »BlackJack« dann hol ich mir lieber mein eigenes Masz xD Ich leite das an meinen Vorgestzten weiter dann kriegst du dein eigenes Setup...

20.09.2010, 21:00

Forenbeitrag von: »martin«

Utgard flutscht ja mal wieder gut

Zitat von »DarthIV« Ne Erklärung wäre schon nett. Ich bin weder Informatiker noch Servertechniker. Stell dir ein Masz Biermit einem Stroh Halm drin.4 Leute davorjeder darf 250ml trinken aber jedesmal nur 0.5sec dran nuckeln (nukeln?, nukkeln?, nuggln?) dann darf ein anderer (wenn noch andere leute da sind, und wir haben 4 davon) Wie lange dauerts bis das Masz leer ist? stell dir ein mass bier vormit 4 strohalmen drin4 leute davorjeder darf 250ml trinken aber jedesmal nur 0.5sec dran nuckeln (nu...

20.09.2010, 20:50

Forenbeitrag von: »martin«

Utgard flutscht ja mal wieder gut

Zitat von »DarthIV« Also mal bei allem was gut und schön ist. Was ist bei euch los? (Die letzen 2 Wochen) http://en.wikipedia.org/wiki/IOPS

20.09.2010, 20:45

Forenbeitrag von: »martin«

Utgard flutscht ja mal wieder gut

Zitat von »momochef« hahahaha, ich werd´s jetzt alle 5 min posten, 5min sind doch schon mehr als "ein paar Minuten" Gute Idee...mir machts auch Spass um 20:42h nochmal was richten zu muessen. Nein ich gebs zu...ich geh jedesmal wenns langsam wird mit einem Ethernet Killer durchs Rechenzentrum und such mir zufaellig Stecker aus....

17.09.2010, 14:09

Forenbeitrag von: »martin«

GAMA ist der Beste mit Abstand

Eigentlich wollt ich mich grade auslassen über das dass mir die Sache Arbeit verursachen könnte mit Sperren. Dann hab ich aber gesehen das es im Grunde nur 2 Personen gibt die in Frage kommen gwendolin22 bzw. gwendolin23 zu sein. Ob ich mal anrufen soll? *grübel*

17.09.2010, 13:52

Forenbeitrag von: »martin«

der Infokasten im Forum

Der Infokasten ist schon lange da. Er leidet meistens aber an Unterernährung und zwar weil: Ich persönlich bin lieber am Probleme lösen als am Infokasten füttern. Daher gibts das (zumindest meinerseits) eher weniger. Wie Gama das handhabt weiss ich ehrlich gesagt nicht aber wenn grade alles kracht werf ich Ihn meistens aus unserem Büro und sag er soll wieder kommen wenn die Sachen gelöst sind dann erzähl ich was es war

01.07.2010, 11:52

Forenbeitrag von: »martin«

Wartungsarbeiten von 10:00 - ?????

Die Zeit ist deswegen so lange weil wir ein paar hundert GB and Daten rumschieben müssen. Das dauert übers Netz leider eine Zeitlang. Es ist nicht geplant das alle Welten die ganze Zeit down sind. Es kann aber in dieser Zeit auf allen Welten immer wieder zu Unterbrechungen kommen. Und ja Typos passieren. Der geplante Zeitraum ist (sofern ich nicht hier auch einen Typo hab) 10:00h - 15:00h.

01.07.2010, 11:20

Forenbeitrag von: »martin«

Das ist doch mal ein Wunderschöner Morgen

Zitat von »Jodli« Zitat Gestern, 19:07 Man muss nur nach schauen Gestern, 19:07

18.06.2010, 11:22

Forenbeitrag von: »martin«

Utgard down....

Fixed. Die Welt lädt gerade wieder alle Inseln, es kann also sein das auf der Seekarte Dinge wie Handelsradien oder Inseln noch nicht vollsändig wieder sichtbar sind. Das sollte sich in ein paar Minuten wieder gelegt haben.

17.06.2010, 16:49

Forenbeitrag von: »martin«

Keine Inseln -einfach nichts sichtbar auf Aventin

So: Trotzdem die Deployments grundsätzlich von Server Team + Dev Team gemeinsam gemacht werden haben leider alle Übersehen das auf einem der Server eine falsche Version gestartet wurde. Und weil wenn schon dann ordentlich haben wir natürlich vor dem Freischalten auch alle nicht nachgesehen ob alles "gut"(TM) ist. Im Moment lädt gerade alles wieder und es müsste bereits der Großteil der Karte wieder da sein. In ein paar Minuten sind auf der Seekarte wieder alle Inseln sichtbar. Wir ersparen euch ...

17.06.2010, 16:40

Forenbeitrag von: »martin«

Keine Inseln -einfach nichts sichtbar auf Aventin

Mal alle kurz Kaffeetrinken gehen. Der Weltenbauer ist grade fleißig am arbeiten... In ein paar Minuten sollten die Inseln, Handelsstationen, etc. auftauchen...

09.05.2010, 14:34

Forenbeitrag von: »martin«

Alle Server down

Ich hab das (fürs erste) wieder gut gemacht: Siehe hier: Serverausfälle 2010-05-09 Möge ein Mod der sich öfter mit dem Forum beschäftigt entscheiden ob der Thread zu schließen ist oder nicht. Ich will jetzt nicht nachschauen wie das geht...

09.05.2010, 14:26

Forenbeitrag von: »martin«

Serverausfälle 2010-05-09

Ungünstiger Weise sind wir wohl gerade auf ein Limit der Server gestossen. Wir haben erste Gegenmaßnahmen getroffen und hoffen das es bis Montag soweit durchhält. Sobald alle Entwickler am Montag darüber informiert worden sind wird dann wohl Entschieden was gemacht wird um das Problem zu beseitigen.

19.04.2010, 09:58

Forenbeitrag von: »martin«

Komme nicht in meinen Aventin-Account seit 18.04 abends

Zitat von »Paule« Ich bin wieder DRIN, aber es gab keine Inselteile in der Nacht, das ist beschi..... !!!! Wie soll man dann die Quest´s abschließen??? Wir suchen gerade was los ist. Updates kriegt ihr wohl später von Loki was genau los ist...

19.04.2010, 09:37

Forenbeitrag von: »martin«

Komme nicht in meinen Aventin-Account seit 18.04 abends

Zitat von »Strumpfhose« anscheinend ists dem Support just wurscht, denn es ist 9:30 und keinerlei reaktion in irgendeinem der Threads.... Nein, es ist uns nicht egal. Wir suchen gerade was los ist. Updates kriegt ihr wohl später von Loki was genau los ist...

03.12.2009, 15:10

Forenbeitrag von: »martin«

neue Inselelemente

Nein die Teile werden zufällig verteilt Die Zahlen bei den Inselquellen beziehen sich auf dein Haupthaus Level Irgendwo in der Hilfe steht das erklärt aber ich finds leider grad nicht...

03.12.2009, 14:58

Forenbeitrag von: »martin«

Lob

Zitat von »Macross« würde zwar lieber Römer sein, da die Grafik deutlich ansprechender ist jedoch wird dies auch geschmackssache sein Abwarten bis du die Gebäude weiter aufgelevelt hast. Da tut sich dann einiges bei den Wikingern

02.12.2009, 20:43

Forenbeitrag von: »martin«

Effektivität, fischen am See und Holzfäller im Wald

Das kannst du ganz leicht rausfinden indem du auf den Info Button drückst, dann siehst du sofort wieviel Produktion wo ist...

02.12.2009, 17:15

Forenbeitrag von: »martin«

Fehlerhafte Info-Vorschau für das Lager Stufe 3

Zitat von »Flowster« Lager 899 für alles. Da steht aber drüber: "Nächste Stufe" also nicht die aktuelle

02.12.2009, 17:12

Forenbeitrag von: »martin«

Angebot der Handelsstationen

Zitat von »skatman1744« Dann hab ich 1,2 mal im Handelsmenu bei "Eigene Angebote" "5Holz gegen 5Nahrung bei maximal 60Minuten" eingestellt. Holz ist weg und nach einem refresh auch das Angebot. Die Holzstücke werden in deine Schiffe verladen uns stehen somit nicht mehr zur verfügung (es sei denn du brichst den Handel ab). Wenn ein anderer Spielerer/Spielerin das dann annimmt gehen die Holzstücke auf Reise und irgendwann trudeln die Nahrungsstücke ein. Tipp: 60 Minuten ist sehr kurz, ich persönl...

02.12.2009, 11:33

Forenbeitrag von: »martin«

sammlung kleiner fehler

Dein Browser hat bei Escaria "ein wenig" zu tun. Es geschehen jede Menge JavaScript aktionen im Hintergrund (alle Animationen) und eine ganze Menge an Messages mit dem Server...

02.12.2009, 11:31

Forenbeitrag von: »martin«

neue Inselelemente

Du bekommst eine Nachricht im Logbuch wenn du dann auf einen Wasserteil klickst der an deine Insel angrenzt siehst du wieviele Landstücke du jeweils noch verbauen kannst.

02.12.2009, 11:28

Forenbeitrag von: »martin«

Server down?

Es gab am Core Netzwerk von unserem Datacenter ein paar Wartungsarbeiten, das war was Ihr gesehen habt. Liegt leider ausserhalb unseres Einflussbereiches...

01.12.2009, 23:39

Forenbeitrag von: »martin«

Problem mit "Befestigen"

Zitat von »Thorim« Ich hab es jetzt doch rausgefunden. Man muss die Gebäude befestigen und nicht die Landstücke wie in der Quest beschrieben. Ist etwas verwirrend. Danke übrigens für den Tipp mit dem Hafen. Ich war eben auch schon am bauen und habe direkt wieder abgebrochen um auf die Quest zu warten (hab allerdings nicht mehr die kompletten Rohstoffe zurück bekommen - ist das gewollt so?) Ja du sollst eigentlich ja vorher planen wie du deine Insel baust. Das ist eine der Herausforderungen des ...

01.12.2009, 23:35

Forenbeitrag von: »martin«

Problem mit "Befestigen"

Zitat von »DrSeus« Tja derzeit sind ja noch mehr als genug Inselquellen vorhanden x) Somit wird es kein gedränge geben bei den weit entfernten Quellen.. man sollte sich auch schon früh dran machen dahin aufzubrechen (geht jetzt an die neuen unter uns =) ) damit man genügend inseln hat um seine rohstoffproduktion aufzubauen.. wenn man zu wenig inselteile hat geht das einen ganz schon auf den **** Das mit den Quests nervt wirklich.. Hoffe das wird noch geändert lg DrSeus Achtung die Inselquellen ...

01.12.2009, 23:34

Forenbeitrag von: »martin«

bedeutung der zahlen im weltkartenmodus??

4-6 heisst zB das du nur Inselteile bekommst wenn du ein Haupthaus hast das auf diesen Leveln ist... Das heisst auch das du ab einem bestimmten Level raus musst aus dem Bereich in dem du noch vor Angriffen geschützt bist (grüne Bereiche um Handelsinseln) um weitere Landteile zu kriegen...

01.12.2009, 23:27

Forenbeitrag von: »martin«

Problem mit "Befestigen"

Ist richtig, die Landstücke werden Zufällig unter allen die sich im Einflussbereich befinden verteilt. Wer also möglichst allein auf einer Inselquelle sitzt kriegt schneller Landstücke...

01.12.2009, 23:26

Forenbeitrag von: »martin«

Hafen + Fischer??

Zitat von »Loki« Ahoi, Ein Fischer kann auch dort fischen wo ein Hafen ist. Die einzige Bedingung ist, dass kein Landteil dort steht. lg, Loki