Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

02.11.2018, 19:26

Forenbeitrag von: »Jodli«

Escamod 2.2 - Chrome Browser Extension - Download

Haha ne war ich nicht. Muss DrSeus gewesen sein. Das oder dein Browser hatte einfach nur Schluckauf

30.04.2017, 13:54

Forenbeitrag von: »Jodli«

seamapPlus 2.2 (Update 2017)

Verzeiht meine späte Antwort. Hatte Praktikum im Ausland und hatte die source-files nicht bei mir. Hab ein neues Update in die diversen Stores gestellt (sollten demnächst freigeschalten werden). Jetzt sollte es auch auf texcoco klappen. Hab auch einen Link zu einem git-repository rein gestellt für den Fall, dass sowas wieder vorkommt und jemand das Update schneller erstellen kann https://github.com/JodliDev/seamapPlus

10.07.2016, 14:11

Forenbeitrag von: »Jodli«

seamapPlus 2.2 (Update 2017)

Oh ja, danke. Der Wert muss verdoppelt werden. Ich fixe das mit der nächsten Version. Aber ich warte noch auf weitere Änderungen bevor ich das Update hochlade.

09.07.2016, 13:38

Forenbeitrag von: »Jodli«

seamapPlus 2.2 (Update 2017)

Das freut mich! Die Abhängigkeit von Cookies will ich in nächster Zeit ändern. Momentan ist es aber noch der beste Weg um Browserkompatibel zu bleiben

08.07.2016, 09:50

Forenbeitrag von: »Jodli«

seamapPlus 2.2 (Update 2017)

Hm ok das sollte nicht sein. Was für einen Browser verwendest du denn? Und hast du das Problem auf allen Servern? Hast du vielleicht irgendwelche speziellen Einstellungen? (wie zb, dass Cookies gelöscht werden?)

05.07.2016, 00:00

Forenbeitrag von: »Jodli«

Chrome

Die Version für Chrome ist nun ebenfalls online [Chrome Webstore]

02.07.2016, 14:55

Forenbeitrag von: »Jodli«

Escaria stirbt ???

Ich denke du meinst Escapedia. Das war allerdings nicht Teil des Forums sondern ein Wiki-Projekt von DrSeus. Das wurde aber nach meinem Wissen zu wenig genutzt. Vielleicht kann man DrSeus ja dazu bezirzen das Die Seite wieder online zu stellen. Fand ich auch immer eine ziemlich coole Idee

24.06.2016, 15:12

Forenbeitrag von: »Jodli«

Update!

seamapPlus ist back! Es gab einige Bugfixes und neue Funktionen wie ein Tutorial, Chat-Erweiterung, verbessere Seitenleiste, Seekartenverlauf oder Radius-Anzeige Die Version für Chrome lässt leider noch auf sich warten, wird aber in 1-2 Wochen nachgereicht. Die Links zum Store von Firefox und Opera findet ihr hier Ich hoffe ihr habt genauso viel Freude daran wie ich Für Hilfe, Anregungen oder Kritik stehe ich immer gerne zur Verfügung! Viel Spaß

21.06.2016, 14:00

Forenbeitrag von: »Jodli«

Ingame-Chat

Wie genau äußert sich denn das Problem? Kannst du nicht in das Textfeld schreiben? Oder scheinen Nachrichten nicht im Chat auf, nachdem du sie abgeschickt hast? Oder wird sie den anderen nicht zugestellt nachdem du sie abgeschickt hast? Was für einen Browser verwendest du denn?

16.06.2016, 13:42

Forenbeitrag von: »Jodli«

Welten schließen????

Habe mir erlaubt Offtopic-postings aus dem Thread zu entfernen

07.06.2016, 12:59

Forenbeitrag von: »Jodli«

Ausgeglichenere Zukunftsforschung

Bitte nicht streiten. Hab mir erlaubt, hier drin aufzuräumen. Sollte ich irgendwo eine Aussage verfälscht haben, bitte schreibt mir eine PN. Das kriegen wir hin

07.06.2016, 12:50

Forenbeitrag von: »Jodli«

Versteckfunktion

Lieb bleiben Leute Versucht bei der Diskussion beim Thema zu bleiben anstatt auf persönlicher Ebene zu kritisieren. Und bei Zitaten darauf achten, dass man den zitierten Satz nicht aus dem Kontext reißt und damit die eigentliche Aussage verfälscht.

31.05.2016, 16:59

Forenbeitrag von: »Jodli«

Wie schnell kann man 2000 It anbauen?

Zitat von »Boring« Versteht das irgendjemand Ja Ich hätte gesagt, er bezieht sich auf das Erlangen von Inselteilen durch Inselbrecher. Ist das eigene IT-Lager voll, muss man diese erst anbauen bevor man eine Insel noch einmal mit Inselbrechern angreifen kann - ansonsten wären die erbeuteten Inselteile verloren. Das dauert in der Regel seine Zeit. Perlt man die Inselteile aber an, kann man durchgehend angreifen und Inselteile erbeuten. Die Folge davon ist: Man erbeutet wesentlich schneller (und ...

31.05.2016, 15:10

Forenbeitrag von: »Jodli«

Versteckfunktion

Im Bezug auf die Problematik, dass es sich nicht auszahlt Spieler anzugreifen, die online sind: Warum ist diesbezüglich die Versteckfunktion so viel anders als die <b>Erkundungsfunktion</b>? Beide ermöglichen es einem Truppen für einen beabsichtigten Zeitraum vor dem Gegner zu verstecken. Die Versteckfunktioni st lediglich deutlich einfacher zu timen und Fehler können leichter korrigiert werden (wmoit es sich in meinen Augen perfekt als Perlenfeature eignet). Warum soll also nur die Versteck- ab...

29.05.2016, 20:26

Forenbeitrag von: »Jodli«

Gefundene Einheiten

Zitat von »Mechanic« Du meinst sowas wie : Du hast als Römer 5 Bersis gefunden, bringe sie zur HS xyz und erhalte 500 Met ?? Sowas könnte mir gefallen :-) Uh das finde ich eine nette Idee. Dann hätten Handelsstationen auch (ein bissl) mehr Nutzen

19.05.2016, 15:55

Forenbeitrag von: »Jodli«

Alle Mann an Deck - Diskussionsrunde

Zitat von »Zelolitis« Geschätzter Mitspieler. Du hast ein unerlaubten Spielzug gemacht. (Grund nennen). Daher bleibt vorerst deine Ressourcen Produktion bei NULL. Du kriegst eine Aufgabe die du erfüllen musst: Wenn du zur Koordinate 3400/-35000 fährst, kriegst du deine Produktion wieder eingeschaltet. MFG Support Die Idee finde ich lustig. Ich bin mir nur bei der Umsetzbarkeit etwas unsicher bzw es müsste gut durchdacht werden. Die Gefahr, die ich dabei sehe ist, dass (je nach Vergehen) der "Be...

17.05.2016, 18:22

Forenbeitrag von: »Jodli«

Schreibregeln für ein Forum

Find ich gut Hätte ein paar Verbesserungsvorschläge: Regel 2 und 3 hätte ich entfernt in der Hoffnung dass man davon ausgehen kann, dass das alle wissen Regel 9 habe ich in diesem Forum noch nie erlebt, von dem her glaub ich nicht, dass es nötig ist. 1. Erstelle für dein Anliegen nur ein Thema und achte darauf, dass Du es im richtigen Bereich erstellst. 2. Die Frage kann jetzt mit Kommentaren beantwortet werden. 3. Du kannst jetzt deinerseits mit einem neuen Kommentar ergänzen oder nachfragen. 2...

15.05.2016, 13:43

Forenbeitrag von: »Jodli«

Perlenkauf wird nicht ins Spiel übertragen.

Habe mir erlaubt den Post in ein eigenes Thema zu verschieben

10.05.2016, 17:59

Forenbeitrag von: »Jodli«

Truppen saven über verstecken geht nicht

Welchen Browser verwendet ihr denn? Tritt das Problem bei Land- sowie Seeinheiten auf?

10.05.2016, 12:07

Forenbeitrag von: »Jodli«

Alle Mann an Deck - Diskussionsrunde

Was das Forum betrifft, wartet erstmal ab, wie es sich entwickelt Escaria ist nun unter neuem Management und ich denke, alle hier sind motiviert dem Spiel und auch dem Forum zu neuem Glanz zu verhelfen. Ich verstehe von welcher alten Zeit ihr hier schreibt und auch ich sehne mich danach. Gemeinsam werden wir die Insel schon Schaukeln! Natürlich werden Moderatoren hin und wieder richtungsweisend oder strukturierend eingreifen müssen, einfach um die Übersicht und Lesbarkeit dieses Forums zu gewähr...

07.05.2016, 15:25

Forenbeitrag von: »Jodli«

Kampfsimulator 6.0

Sieht gut aus! Habe mir erlaubt den Thread anzupinnen

05.05.2016, 22:00

Forenbeitrag von: »Jodli«

Alle Mann an Deck - Diskussionsrunde

Ich will eine Minimap!!!

14.08.2013, 12:43

Forenbeitrag von: »Jodli«

SeamapPlus 1.99 Download

Jap, Version 1.99 existiert nicht mehr. Sollte eigentlich auch kaum noch funktionieren, da es lang nicht gepflegt wurde. Gebt mir ca ne Woche, dann gibts ein Update ffär Versuon 2

14.08.2013, 12:41

Forenbeitrag von: »Jodli«

seamapPlus 2.2 (Update 2017)

Danke für die Meldung. Es gibt eh auch ein paar Bugfixes, die auf einen upload warten. Momentan bin ich frisch umgezogen und am Hochbett bauen. Ich kümmere mich darum, sobald mein Zimmer kein Sägespäne-Haufen mehr ist und ich meknen PC aufbauen kann

23.07.2013, 13:35

Forenbeitrag von: »Jodli«

Welt Kjaer Down

Zitat von »Grukenchef« wieso braucht denn der Server 10 Sek. um einen Angriff zu verarbeiten, wenn ich dir pro Min. 6 Angriffe schicke, dann kannst du für 1 Minute nichts mehr machen weil der Server zu langsam ist Das hat nichts mit dem Server zu tun, sondern mit dem Browser der angegriffenen Person. Abhängig von der Geschwindigkeit des PCs ist der Browser überfordert, wenn er zu viele Countdowns darstellen muss (die Sekundenzahl bei sehr vielen Elementen jede Sekunde reduzieren zu müssen, ist ...

23.07.2013, 03:44

Forenbeitrag von: »Jodli«

seamapPlus 2.2 (Update 2017)

Zitat von »cellular« PS.: das einzige was mich bissl stört ist: wenn ich die minimap minimiert habe wird die "neue" Weltkarte nicht geöffnet - viell. kann da ja noch was geändert werden. Aber das ist Gemecker auf hohem Niveau Oha. Daran hab ich bisher noch nicht gedacht. Danke! Das wird in der nächsten Version behoben. Zitat von »cellular« unten links sieht man doch die Erkundungszeit? warum unterscheidet sich das bis über 12h wenn man dahin doppelklickt? ist das nur die Ankunftszeit? ... wann ...

22.07.2013, 02:00

Forenbeitrag von: »Jodli«

seamapPlus 2.2 (Update 2017)

Zitat von »cellular« aber ich finde das überambitioniert - das mit der neuen Weltkarte ist gewöhnungsbedürftig - und wie kann ich dann schnell meine Truppen wie bisher mit einem Klick auf Erkundung schicken??? iwi isses jetzt schicker aber auch zeitraubender - nix bei Angriffen Neuer Weg: Klick auf Minimap, klick auf seekarte, klick auf Erkundung -> 3 klicks Oder für große Entfernungen: Klick auf Weltkarten-Button, doppelklick auf Karte, klick auf seekarte, klick auf Erkundung -> 4 klicks Alter...

19.07.2013, 18:55

Forenbeitrag von: »Jodli«

seamapPlus 2.2 (Update 2017)

Hm. Ok das sollte nicht passieren. Nach dem Laden der Seite sollte die Weltkarte mal kurz auf flackern, weil ich Gilden-infos usw laden muss. Wenn dieser Prozess durch einen Fehler gestört wurde, wird der Weltkarten-button auch nicht ausgetauscht. Kann es vielleicht sein, dass du die "echte" Weltkarte öffnest, und diese von meinem Script sofort wieder geschlossen wird..? Kannst du mir den Output von deiner Web-Konsole (STRG+UMSCHALT+K oder unter Extras > Web-Entwickler > Web-Konsole) schicken? D...

19.07.2013, 18:23

Forenbeitrag von: »Jodli«

Darf denn das wahr sein?

Ich würde euch bitten, ein wenig auf eure Ausdrucksweise zu achten. Solange es in dem Thread zivilisiert zugeht, sehe ich (gerade noch) kein Problem damit, aber sobald das hier zur Privatfehde ausartet oder Kraftausdrücke an diverse Köpfe geworfen werden, muss hier leider dicht gemacht werden. Die Aufforderung zum closen eines Threads sollte grundsätzlich über die Melden-Funktion oder per PN an einen Mod passieren. EDIT Das Posting über mir wurde gelöscht! Vorsicht mit Provokationen!

19.07.2013, 18:19

Forenbeitrag von: »Jodli«

seamapPlus 2.2 (Update 2017)

Der Standard-Weltkartenbutton sollte ausgeblendet sein. Stattdessen wird ein identischer eingefügt, welcher die Minimap maximiert. Die "normale" Weltkarte sollte also nicht mehr zugänglich sein. Hat den Grund, weil die "normale" Weltkarte eine Menge Probleme für mein Script verursacht und vor allem, "meine" Weltkarte - nach meinem Glauben - "besser" ist (also platzsparender ist und mehr Funktionen bietet)

19.07.2013, 14:11

Forenbeitrag von: »Jodli«

seamapPlus 2.2 (Update 2017)

@Thro1488 Sobald DrSeus Zeit dafür gefunden hat

19.07.2013, 10:48

Forenbeitrag von: »Jodli«

seamapPlus 2.2 (Update 2017)

Zitat von »Myown« sagt mal.. muss ich noch was einstellen.. bei mir nicht die richtige zeit zum Erkunden angezeigt.. wird genau die hälte angezeigt.. oder heißt dass.. bis dort hin dauern die schiffe.. zum beispiel 6 stunden.. und sie müssen ja wieder zurückkommen.. deshalb doppelt so lange.. aber das wäre doch programmierertechnisch bestimmt möglich.. einfach den angezeigten wert x2 zu machen.. Oha schlechtes Copy & Paste von mir selbst. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Schiffe, mit denen...

18.07.2013, 23:23

Forenbeitrag von: »Jodli«

seamapPlus 2.2 (Update 2017)

@turbogeorgi Die alte Version war einfach nur ungepflegt und veraltet @all So. Alle guten Dinge sind 3! Neuer Upload. seamapPlus sollte sich nun nicht mehr mit Escamod beißen

18.07.2013, 20:13

Forenbeitrag von: »Jodli«

seamapPlus 2.2 (Update 2017)

Es ist keine "entpackte Erweiterung", sondern ein Userscript. Du musst das Script wirklich mit der Maus in den Tab schieben @roemermathi Danke für den Tipp mit Escamod! Ich rätsel zwar wo sich die zwei beißen sollten, aber ich werd mir das anschauen (bei Chrome funktioniert es bei mir mit beiden :/ )

18.07.2013, 18:59

Forenbeitrag von: »Jodli«

seamapPlus 2.2 (Update 2017)

@mig31 von TSO @Lijanas Ihr seid sicher, dass der Entwicklermodus aktiviert ist und beim "reinziehen" eine "Drop-Fläche" erscheint? Ich hab mal einen weiteren Screenshot hinzugefügt, vielleicht ist der hilfreich. @Paulchen_Panter Das wirkt für mich, als hättest das File entweder nicht mit der Maus in den Extension-tab gezogen, oder versucht die zip-Datei reinzuziehen. Du musst die darin befindliche user.js per Maus in den Extensions-tab ziehen. Das Ganze ist nur gezippt, weil im Forum keine js-F...

18.07.2013, 12:51

Forenbeitrag von: »Jodli«

seamapPlus 2.2 (Update 2017)

Gut ich kann den Fehler bei mir reproduzieren. Anscheinend ist das Addon nicht ganz kompatibel mit ff22 . Muss noch rausfinden, was genau diese Meldung auslöst und werd dann schauen, dass ich ne Lösung finde. Danke fürs Feedback

18.07.2013, 12:35

Forenbeitrag von: »Jodli«

seamapPlus 2.2 (Update 2017)

Hm ok das ist interessant. Welchen FF verwendest du? Kannst du mir den Output deiner Webkonsole (STRG+UMSCHALT+K) schicken? Vielleicht find ich da was

18.07.2013, 12:25

Forenbeitrag von: »Jodli«

seamapPlus 2.2 (Update 2017)

Also die Meldung ist mir neu. Nach meinem Wissen gibt Firefox auch keine Fehlermeldungen aus, sondern schmeißt das Zeugs gleich in die Fehlerkonsole. Welche Firefox-Version hast du denn? Kannst du mir einen Screenshot deiner Webkonsole (STRG+UMSCHALT+K) schicken? Vielleicht kann ich da was rauslesen. Vor allem ne Zeilennummer brauche ich Meine Vermutung ist, dass irgendein anderes Addon in Kombination mit SeamapPlus Probleme verursacht.

17.07.2013, 21:22

Forenbeitrag von: »Jodli«

seamapPlus 2.2 (Update 2017)

Github-Link Mit Stolz verkünde ich Version 2 von seamapPlus. Es hat sich einiges getan. Der Code wurde vollständig überarbeitet und zum Großteil komplett neu geschrieben. Einige Funktionen wurden entschlackt und einige große Funktionen kamen hinzu. Allen voran die neue Minimap und die dynamische Truppenzeiten-Anzeige! Weiters werden Spieler, welche auf der Seekarte dargestellt wurden, auf der Minimap eingetragen und Spieler oder Gilden können auf Welt- und Seekarte farblich zu markiert werden. ...

14.07.2013, 17:29

Forenbeitrag von: »Jodli«

was los.warum gibt es immernoch keine werbung

Ich hätt jetzt mal behauptet, dass in den Sommerferien Werbung nicht sonderlich viel Sinn macht, da viele auf Urlaub sind.

13.07.2013, 15:41

Forenbeitrag von: »Jodli«

Handelstationen ohne handelsflotte?

Zitat von »KUMKUM« bitte zu Ay Sir!

13.07.2013, 14:29

Forenbeitrag von: »Jodli«

Plünderpunkte der Woche

Zitat von »buche« wow 8 KB... ich schicke euch meinen alten USB-Stick: den brauche ich nicht mehr und der hat 8 GB Bei einer Datenbank geht es in der Regel nicht um Speicherplatz, sondern um Geschwindigkeit. Grundsätzlich kann man sagen: Je mehr Daten ("je mehr Platz"), desto langsamer die Datenbank. Von dem her fallen die 8 kb schon ins Gewicht, wenn man das Ganze hochrechnet. Du musst bedenken, dass die Datenbank diese 8kb (bzw. die dazugehörigen Indizi, die aber ebenfalls von der Größe der d...

10.07.2013, 19:36

Forenbeitrag von: »Jodli«

Hello aus Niedersachsen

Grüße auch von mir

04.07.2013, 23:44

Forenbeitrag von: »Jodli«

Aktivität um Mitternacht

Wow Leute. Angefangen mit einer Diskussion darüber, ob jemand einen Vorwurf machen wollte ( ), über das Für und Wider von Sitten bis zu den neuen Sittingregeln. Hat eigentlich irgendwer hier drin das Anfangsposting beachtet? Jedenfalls: Auf Wunsch des TE ist hier drin zu.

04.07.2013, 03:34

Forenbeitrag von: »Jodli«

Aktivität um Mitternacht

Also laut den Zugriffsstatistiken von seamapPlus sind die meisten Spieler - abhängig vom Monat (Ferien, usw) - zwischen 1-3 Uhr aktiv (ab 22 Uhr stark ansteigend, wenn ich mich richtig erinnere). Auch wenn es nur eine (vergleichsweise) kleine Stichprobe ist, hätt ich behauptet, dass man das verallgemeinern kann. Ich würds also für sehr realistisch halten

01.07.2013, 01:34

Forenbeitrag von: »Jodli«

Kjaer - Scan ohne Rückkehrer??

Um es mathematisch auszurechnen. Die Regel lautet: Mindestens 33.3% der Angriffspunkte überleben. ̣̣ Bei 3 Aufklärern: Das wären 9 Angreiferpunkte (3*3 = 9) 66.67% davon sterben -> 6 sterben. Das sind 2 Aufklärer -> 3 bleiben übrig, das ist ein ganzer Aufklärer -> 1 Aufklärer überlebt Bei 3 Aufklärern und 1 Dromone: 3*3 + 20 = 29 Angreiferpunkte 66.67% davon sterben -> 19.3 sterben. Das inkludiert alle Aufklärer (3*3=9) und einen Teil der Dromone (10.3) -> da die Dromone nur noch 9.7 (20 - 10.3)...

30.06.2013, 16:30

Forenbeitrag von: »Jodli«

Ideensammlung für den neuen Betreiber

Diskussionen über Sperren und Meldungen gehören hier nicht hinein. Bitte beim Threadthema bleiben. (entsprechende Postings wurden von mir entfernt)

30.06.2013, 01:38

Forenbeitrag von: »Jodli«

böswillige Unterstellung und Beleidigung im Spiel

So, um hier auch ein bissl Moderatorengedönse hinzuzufügen: Das Forum ist kein Pranger. Wer sich unfair behandelt fühlt oder denkt, dass eine Person unfair spielt, soll das bitte mit der Person direkt oder dem Support klären. Damit beziehe ich mich auf die in diesem Thread geposteten Anschuldigung der Beleidigung/ Unterstellung, sowie Multi-Anschuldigungen. Weiters zum Posten von PNs: Die Ausnahmeregel, das nicht erkennbar ist, von wem diese Nachricht stammt, hat einen springenden Punkt: Nämlich...

29.06.2013, 21:55

Forenbeitrag von: »Jodli«

Ideensammlung für den neuen Betreiber

Ich werfs nur schnell in die Runde: Gebts mir 1-2 Wochen. Bin grad dabei seamapPlus zu überarbeiten in welchem es eine Funktion zum auflisten der Inseln gibt