Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

02.06.2010, 00:28

Forenbeitrag von: »Bierbauch«

Anpassung der Lagerkapazität

Ok ich hab nicht den ganzen Thread gelesen. Dann sind wir der gleichen Meinung, hier gibt es sicher noch potenzial das Spiel zu verbessern, dass nicht sinnlos totes res angehäuft wird und damit auch proder besser über die runden kommen. Hab ja einen Vorschlag gemacht der imho sinn macht. Damit kann das "endlager" sicher gut eingedämmt werden. Aber nochmals zur verdeutlichung, das hat nichts mit den Lagerkosten zu tun. Die sind gut so wie sie sind. offtopic ja rl, es haben vor nicht allzu langer ...

01.06.2010, 23:55

Forenbeitrag von: »Bierbauch«

Anpassung der Lagerkapazität

Zitat Da hier immer wieder das RL als Beispiel angeführt wird: Den Kaufmann möchte ich sehen, der seine Handelsschiffe rumstehen lässt und als Lager verwendet anstatt sie sofort zu entladen und wieder auf große Fahrt zu schicken. Aber du hast Recht: Solange Handelsschiffe in Escaria als Lagerorte verwendet können braucht man auch nicht an der Lagerkapazität der Lagerhäuser zu drehen Sorry ich verstehe dein Prob echt nicht. Ich brauch keine Lager auf Handelsschiffen, da genügen kappa da ist. Ich...

01.06.2010, 21:32

Forenbeitrag von: »Bierbauch«

Anpassung der Lagerkapazität

back to topic klar kann man höhere lagerkapa fordern, aber wo hörts auf? Für gewisse Leute wird das lager immer zu klein sein und erst schluss wenn man 1 lager auf stufe 1 bauen kann mit 1000000 kapa. Lagerwirtschaft ist ein sehr wichtiger aspekt im spiel und trennt auch das spreu vom weizen. Ausserdem sind die kosten gar ned so gross im späteren spielverlauf. Das lager ist ein zusätzlicher schwierigkeitsfaktor den man managenmuss wenns rund laufen soll, da dadurch auch die effizienz der prodi e...

08.02.2010, 18:42

Forenbeitrag von: »Bierbauch«

Inselbrecher Funktionsstörung?

Inselgröße / Klauwahrscheinlichkeit ist spielerschutz.

08.02.2010, 18:19

Forenbeitrag von: »Bierbauch«

Inselbrecher Funktionsstörung?

hab mich undeutlich ausgedrückt, wir meinen aber das gleich... meine frage, weshalb macht man hier eine unterscheidung mit zuerst berg dann land?

08.02.2010, 17:56

Forenbeitrag von: »Bierbauch«

Inselbrecher Funktionsstörung?

Im grossen und ganzen finde ich die Änderungen gut, bis auf die unterscheidung von freien land und bergteilen. Das führt imho zu einem ungleichgewicht. und wenn einmal alle berge abgetragen sind, dann wurde soviel zeit investiert, da nehm ich mir dann auch gleich alle landteile mit.