Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 73.

07.10.2010, 00:54

Forenbeitrag von: »melch«

Aufklärer

nein du kannst inselteile mit ibs erobern wenn diese nicht befestigt sind, schiffe und truppen lassen sich aber NICHT erobern

04.10.2010, 23:36

Forenbeitrag von: »melch«

Truppengröße

wenns rein um grösse geht.. die jeweils billigerer variante,,, also zb kaserne statt ruhmeshalle.. abeer das ist stark vereinfacht.... n paar zusätzliche angaben musst du machebn

02.09.2010, 16:04

Forenbeitrag von: »melch«

Steuern

es gibt auch in den freien gebieten die möglihkeit zu befestigen und naja steuern sind extrem nervig.. aber haben ihren sinn... vorher war es untragbar.. alle nur noch in der hs... und an sich war sowas wie farmen sehr sehr schwierig .. und das gehört eben uch dazu...

02.09.2010, 15:46

Forenbeitrag von: »melch«

Falsche Einheiten werden produziert

nein ist es nicht.. wenn es wirklic an der werft liegt.. ist das ein bug... der von den betreibern sicher ausgemerzt wird... und vorher ist das thema nicht erledigt...

02.09.2010, 15:07

Forenbeitrag von: »melch«

Wie heißen Wurfaxtkrieger bei den Römern ,wenn gleich , wann bekommt man sie?

max.. bitte denk erst nacbevor du leuten falsche fakten sagt.. wurfaxtkämpfe sind die 2t möglichen inheiten bei römern wären das dann die principis und an den frager.. NEIN kann man niht da grade bi bodentruppen römer und wikis extrem unterschiedliche einheitensaffelung und art haben am bten schaut du direchts in der übersicht im gme mal die einetnwerte an

30.08.2010, 21:52

Forenbeitrag von: »melch«

Gegenangriff

bedenke dabei die zeit die er zu dir braucht... UND das er ab der hälfte nicht mehr abbrechen kann

30.08.2010, 20:48

Forenbeitrag von: »melch«

Feier abbrechen

hmm je mehr ich darüber nachdeke.. ja ich würde mich über ne feierabbrechn freuen.. aber bedauerlichereise hat ano recht.. viele würden rein aus gehässigkeit feiern abbrechen um dem farmer keine luxusgüter zu überlassen.... ich fürchte... so wie es jetzt ist.. wirds wohl am beten sein

30.08.2010, 19:43

Forenbeitrag von: »melch«

Handel vs. Krieg

halt ich für keine gute idee und zwar aus folgendem grund, ein beispiel... ich habe aus raids und handeln mal 100k met als römer besessen.. und damit ein proplem da e sowohl meine lager als versteck kapa sprengte.. hätte ich nun die von dir vorgeschlagene möglichkeit.. würde ich viele viele vele handelsschiffe bauen und ALLE meine resis stets verschippern, notfalls auch zu einem nicht idealen kurs, der grund = deine res sind nicht mhr plünderbar und angriffe werden über nacht sinnlos.. soooo mus...

30.08.2010, 19:30

Forenbeitrag von: »melch«

Angriffe durch high-level

hi geh mal auf die suchfunktion zu diesem thema gibt es viele threads... oder klick auf dn link in meiner sig da findeste evtl abhilfe...

30.08.2010, 18:30

Forenbeitrag von: »melch«

verstecken funzt nur bedingt

anonymus du hast recht daher wollte ich eigntlich hier nix mehr posten bis sich wer der bosse geäussert hat da mir hier ja mitspieler eher nicht helfen können leider zwingt mich das so durchdachte kluge und konstruktive posting von rivets zu einer antwort... lieer rivets... wenn dir meine spielweise nicht in den kopf will versteh ich das... ;-) aber wäre dir bewusst das es mehr taktiken als reine angriffsarmeen gibt.. würde sich deine frage nicht stellen und dir wäre meine intention klar , da si...

28.08.2010, 20:36

Forenbeitrag von: »melch«

verstecken funzt nur bedingt

eben sollte ausgeschildert werden denn wenn man eurer logik folgt.. sry wo sind dann die pferde etc untergebracht wenns kein verstecken gibt die verschwinden ja nicht einfach mit dem abreissen der ställe

28.08.2010, 19:35

Forenbeitrag von: »melch«

verstecken funzt nur bedingt

sie gehen schnorcheln;-) aber mal im ernst.. wenn wa wirklich realistisch sind.. würden auch keine 30tausend pferdchen auf nur ein inselteil passen zudem bleiben wir in der realität.. versteckst du bei nem angriff feindlicher truppen deine truppen in einer bekannten offiziellen militärbasis wenn die truppen nicht endeckt werden sollen aaalso meine insel ist noch groass genug und hat viele wälder und die paar tausend triari konnten sich ja verstecken.. nur die paar futzel lks eben nicht sofern mi...

28.08.2010, 15:16

Forenbeitrag von: »melch«

verstecken funzt nur bedingt

genau DAS denke ich auch und alles was ich mir wünsche ist.. das da besser drauf hingewiesen wird.. oder noch besser geändert ich gebs zu das dürfte nicht oft passieren.. und um die knapp200 lkvs die ich verloren hab wein ich keine träne hinterher.. da so kapa freiwird.. aber bei grösseren truppenmengen kann sowas schnell mal ins auge gehen so das wars von mir mit meiner nächsten antwort wart ich mal bis sich wer in admin stellung zu geäussert hat hab ja nun meine position erklärt

28.08.2010, 14:51

Forenbeitrag von: »melch«

verstecken funzt nur bedingt

das ist mir auch klar... aber seit wann versteckt man einheiten in kasernen bei angriffen... ich sag ja nichtm al das ich die verluste zurückhaben will.. da ich bei leichter kontrolle selber hätte sehen müssen das es nicht funzt... aber beiverstecken wünsche ich mir endweder dringend das in der funktion steht das man nur selbst baubare einheiten verstecken kann, oder eine änderung beim versteck systhem weil wenn alle meine bersis tot sind.. abe r wenn ich mal welche besessen habe.. steehen die j...

28.08.2010, 14:40

Forenbeitrag von: »melch«

verstecken funzt nur bedingt

DARUM geht es doch... alle ställe sind abgerissen da ich auf triari umgebaut habe... aber ich habe noch lkvs ... und diese lassen sich genau wie gefundene bersis nicht verstecken... da ist der begriff alle verstecken etwas irreführend zumal man für verstecken ja auch perlen investieren kann, wenn auch nicht muss.. wäre eine endweder bessere kennzeichnung oder echte komplette versteckmöglichkeit recht angenehm

28.08.2010, 13:59

Forenbeitrag von: »melch«

verstecken funzt nur bedingt

könnte sich ein er der ahnung hat dazu äussern? wäre supi weil bisher isrt das alle verstecken recht.. nunja.. irreführend

28.08.2010, 13:45

Forenbeitrag von: »melch«

Feier abbrechen

naja das abbrechen ist so ne sache nach 30 sec.. schickste deine feierwüptigen krieger die einen saufen wollen einfach nach hause? aber der erstvorschlag das man abbrechen kann aber die getränke oder nahrung weg ist.. halte ich für gut und ins rl überttragen.. naja saufen sie halt nur noch statt ausserdem polonaise zu tanzen bin dafür

25.08.2010, 18:20

Forenbeitrag von: »melch«

verstecken funzt nur bedingt

guter vorschlag, nur waren sie beiu mir nich in der pat da ich zu der zeit starken angriffenausgesetzt war und eben von der lk nur noch 300... hab ich sie natürlich nicht in die pat gesetzt bi nem angriff von mehr als 10k bodentruppen wiegesagt hab alles au vertecken gesetzt.. eine truppen kommen von nem raidf zurck..und im kb ha ich lks verloren edi grad nochmal geschaut die drei bersis die ich mal gefunden habe.. sind dabei auch hops gegangen, schint alo truppen zu betreffen die man zwar besit...

24.08.2010, 23:55

Forenbeitrag von: »melch«

verstecken funzt nur bedingt

hi gestern merkte ich das wenn man bei verstecken alle anklickt nur die baubaren einheiten geschützt werden. ich hatte noch ca 300 lk übrig und habe keine ställe mehr... bei einem angriff auf mich wurden nun obgleich ich alle einheiten verstecken angeklickt habe.. selbige NICHT versteckt bitte da um änderung das alle vorhandenen einheiten versteckrt werden

24.08.2010, 21:24

Forenbeitrag von: »melch«

Keine Fairness im Spiel Stufenkämpfe

dagegen und zwar aus 2 gründen der eine... so ne starre regel .. hmm n 29 könnte ja weiter 9er atten.. bringt nix der WICHTIGE es ändert nix, dann werden 10er eben nicht mehr von 30ern geplättet sondern von 10ern mit mehr flotte, und da diese guten 10er keine gefahr durch grosse mehr befürchten müssen werden sie innerhalb ihres lvls unbesiegbar werden und eine grössere gefahr als 30er der fast wichtige.. du nimmst starken lowlvlern die möglichkeit gute farmen bzw highlvler mit schwachen flotten ...

21.08.2010, 23:54

Forenbeitrag von: »melch«

recherche

knn an deinem rechner oder einfach dem server liegen.. hab das manchmal auch.. aber meistens gehts.. versuch es einfach paarmal und log dich mal aus und wieder ein...

19.08.2010, 15:08

Forenbeitrag von: »melch«

einfach nur Sinnfrei.

ich bin ein gelegenheitsspieler.. und ja ich habe bisher einmal oder 2mal perlen gekauft... wegen der nichtplünderbaren versteckkapa... aaaber das einzige was nich stört ist das man den simu ohne perlen nicht nutzen kann.. aber wer viel fährt findet genug perlen für den premium ne woche und simuliert eben musterkämpfe vor,.. und schreibt sich die ergebnisse auf.... rest ergibbt dann kopfrechnen und schätzen ansonsten,.. ichg habe das gefühl das die gefahr besteht das spiel kaputt zu verschlimmbe...

19.08.2010, 14:11

Forenbeitrag von: »melch«

Pushing - Was denn nun genau?

intreressante geschäftsidee

17.08.2010, 00:05

Forenbeitrag von: »melch«

inseln bewegen sich

naja ich weiss nicht obs bei mir n bug oder meine dummheit war.. ich fahre bei nem angriff zur hs.. mit dem booster dennoch ging ein angriff durch.. also endweder.... war ich saudumm und hab nicht aufgepasst.. oder...

15.08.2010, 19:39

Forenbeitrag von: »melch«

asgard down?

ich bin drinn also könnte es an deinem rechner liegen

15.08.2010, 19:20

Forenbeitrag von: »melch«

inseln bewegen sich

hmm würde mich das ergebniss interessieren... weil hatte nen angriff auf mich vor ner weile wo ich der meinung war im hs geschützten bereich zu sein... bisher dachte ich das es doch mein fehler war... wäre aber eine mögliche ursache

15.08.2010, 18:36

Forenbeitrag von: »melch«

ab quest handeln macht er nicht weiter

viele verwechseln am anfang das mit dem handels-quest du musst ein handelsangebot abgeben nicht mit der hs handeln kanns daran liegen?

15.08.2010, 18:04

Forenbeitrag von: »melch«

Schmiede Zurückstufen?

hmm ICH bin absolut dafür... da man so mehr taktische tiefe erhält und einheiten umarbeiten kann, aber ich wäre für extrakosten in höhe von 1/4 - 1/2 der kosten die zum erreichen dieser stufe nötig gewesen wären um es nicht zuuu einfach zu machen

15.08.2010, 15:42

Forenbeitrag von: »melch«

Wer verkauft Laufenten?

sry in berlin kenn ich wen der laufentenküken hat... naja falls wer anders in der nähe berlins interessiert ist.. oder du mal in der gegend---

15.08.2010, 15:13

Forenbeitrag von: »melch«

Reicht das?

ich habe mir mal die mühe eines simulierens gemacht bei 2000 triari wherst du 1000 plünderer ab diese verlieren 303 einheiten, du und deine triari 486 einheiten zu bedenken ist das plünderer teurer sind, aber ebenfalls das du für weitere angriffe weniger def hast... also bitte weiter stark ausbauen und MEIN tipp ist... statt vieler lvl1 kasernen.. einige lvl7 kasernen spart platz, und du kannst schneller grosse triari mengen nachbauen, denn grade beim deffen musst du mit regelmässigen starken ve...

15.08.2010, 15:00

Forenbeitrag von: »melch«

Reicht das?

sry lucky aber dann hat er zuwenig prod die kasernen zu füllen---- ICH halte von der 1 zu 1 regel nichts...

15.08.2010, 14:45

Forenbeitrag von: »melch«

Reicht das?

reicht das... hmm also meine antwort NEIN und JA ich zb habe schon 19er und 22 erlebt(einen hab ich heut nacht gefarmt) die minimale bodentruppen besitzen,zum teil nur 1000 plünderer oder vergleichbares, gegen diese kannst du zumindest soviel schaden anrichten das sie keinen gewinn udn emhr verlust an verbauten res haben als du /sofern du entsprechende def einheiten hast die richtige antwort aber ist es gibt keine deff armee die nicht grade grosse armeen überwinden, daher immer saven meine persö...

15.08.2010, 14:39

Forenbeitrag von: »melch«

zu viele Einheiten

sollte es an unterstützung liegen.. nehme ich die nächste frage vorweg.. wegschicken kannst du sie über dein haupthaus da is n button namens truppen verwalten oder so ähnlich

15.08.2010, 14:31

Forenbeitrag von: »melch«

Was lohnt sich mehr?Landtrupps oder Schiffe?

denk logisch... ohne gewonnene seeschlacht können deine truppen nicht aus den truppentransportern aussteigen,.. und sollten sie es doch schaffen.. sind die schiffe beschädigt oder auf der flucht und ein beladen unmöglich edi da ich mehr auf bodentruppen setze könnte ich sonst, wäre ein seesieg nicht nötig.. jederzeit andere mit grosser flotte plündern... und die hätten kaum möglichkeiten sich zu schützen.. und flotten wären letztlich irrrelevant.. DAS sollte aber kaum das ziel sein besser ist we...

14.08.2010, 20:59

Forenbeitrag von: »melch«

[FAQ] Die geheime kunst des Savens(warum kleine grosse nicht fürchten müssen)

da einiges gelöscht wurde.. werde ich hier zum thema deffen eine kleine zusammenfassung versuchen... bitte liebe mods.. dies hier NICHT löschen DEFFEN 1: see oder land streitkraft zum deffen: seestreitkräfte eignen sich nur bedingt und in ausnahmefällen zum deffen, für eine schiffsdeff würde theoretisch sprechen das man mehr schiffe bei gleichem hafenlvl besitzen kann als in den angriff schicken dagen sprechen vorallem der grosse aufwand, die dauer, und die imensen kosten, sowie die angriffslast...

14.08.2010, 20:20

Forenbeitrag von: »melch«

Was lohnt sich mehr?Landtrupps oder Schiffe?

der übersichtlichkeit... tipp 2 im zweiten post (edi bezieht sich auf den oben gezeigten link des vorpostersund deffen per schiffe... schlechte idee zu teuer zu aufwendig

14.08.2010, 19:04

Forenbeitrag von: »melch«

Handel vs. Krieg

genau wobei man betonen muss das bei deff heeren die bodenarmee forciert werden sollte

14.08.2010, 17:59

Forenbeitrag von: »melch«

Handel vs. Krieg

sry aber MÖGLICH ist es WENN du endweder innerhalb einer ally spielst und dort der bauer bist,,, ooooder du dein ganzes spielprinzip darauf auslegst dafür musst du nur deine insel stets deinem lvl entsprechend gross haben..(also 20 felder pro lvl, das macht bei lvl 10 200 felder) vielen hohen lagern um gute versteck und lagermöglichkeiten zu haben, dann benötigst du ein gebiet mit aktiven spielern.. und resis die deinem lvl entsprechend gefragt sind met wein und eisen zb sind begehrt das du eine...

11.08.2010, 16:24

Forenbeitrag von: »melch«

mein bester anfängertip

kann ich nicht bestätigen da einem dann wichtige resis aus plünderaktionen fehlen.... das ist natürlich sehr kompliziert am anfang.. aber eine billigeinheiten plünderflotte mit aufklärern macht durchaus sinn da man so mehr res schnell erbeuten kann.. grade von vielen die kurz nach dem spielstart wieder aufhören und gute farmen abgeben diese res fehlen einem dann ebenso sollte man bedenken das es lange dauert bis man dann das werft lvl etc erreicht zudem gibt es nicht nur wikinger...

10.08.2010, 23:41

Forenbeitrag von: »melch«

verschwinden truppen bei abriss von gebäuden

danke damit kann von nem mod geschlossen werden edi bau grad die insel etwas um und will aber vorhandene truppen nicht verlieren

10.08.2010, 23:37

Forenbeitrag von: »melch«

verschwinden truppen bei abriss von gebäuden

woher weisst du das? aus logischem denken oder aus erfahrung? aber danke für die antwort

10.08.2010, 23:35

Forenbeitrag von: »melch«

verschwinden truppen bei abriss von gebäuden

mal ne saudumme frage, aber ich hab meine gründe aus schlechten erffahrungen in anderen games... nehmen wir an ich habe 100 leichte kavalerie(lk) und reisse alle ställe ab... verschwinden auch die lk? nehme an nicht aber möchte sicher gehen ich denk diese frage kann nur ein admin beantworten

10.08.2010, 23:26

Forenbeitrag von: »melch«

Steuern

habe das selbe proplem.. erst isses brav nach unten gegangen .. von 17% auf 9% dann fahr ich auf dem weg zu ner farm kurz durch die hs.. dann bleibts erst ewig bei 9.1 % .. und jetzt 3 stunden nach verlassen der hs bin ich bei 12,1 % dieser bug ist extrem nervig und notfalls müsst ihr die steuer abschaffen bis das proplem gelöst ist ich sehe nicht ein das meine produktion leidet oder ich perlen opfere... wo es nicht nötig sein dürfte

10.08.2010, 22:16

Forenbeitrag von: »melch«

Einheiten - Gegenüberstellung in Tabellenform

ebenfalls danke.. habs mal bei mir im thread in die liste der empfehlenswerten links aufgenommen

10.08.2010, 20:52

Forenbeitrag von: »melch«

Trppen verstecken

bekanntermaßen sehe ich das anders.. ich halte escaria aus anderen game erfahrungen für EXTREM gut ausbalanciert... das einzige was stört ist das unter 10er bashen... aber ab lvl 10 wiegesagt hat jeder alle möglichkeiten.. gibt ja sogar spieler die absichtlich nicht weiter wachsen... und gegen ibs gibt es die bef. gegen plündern das verbauen und nichtraubbare versteck kapas.. gegen angriffe das erkunden und verstecken.. wobei ich erkunden vorziehe etc ich hoffe wirklich das das game nicht versch...

10.08.2010, 19:51

Forenbeitrag von: »melch«

Sammelthread: Low-Level-Farming verhindern/erschweren

wäre nicht sinnvoll ich zb habe 220 bald 240 inselteile bei lvl 12 vorher hatte ich 200 bei lvl 10 aber angegriffen wurde ich von lvl 16ern die teilweise unter 140 inselteile hatten... von daher... schwierig... von der idee nett aber letztlich nicht wirklich umsetzbar.. zumal ich wirklich glaube.. nur unter 10er sollten weitergehend als bisher geschützt werden.. ab lvl 10 sind die bedingungen für alle recht ähnlich

10.08.2010, 19:04

Forenbeitrag von: »melch«

mein bester anfängertip

da man nur einen tipp geben darf... hier der beste... DIESEN thread lesen und an alle anfänger weiterleiten Die geheime kunst des Savens(warum kleine grosse nicht fürchten müssen)

10.08.2010, 18:55

Forenbeitrag von: »melch«

Wie tief kann man schlagen

lvl 2.. warum bitte ist der nicht in seiner asschutzzone.. soo kleinen kann ansich nix passieren.. ähem... ansonsten klick ma den link in meinem profil an...

10.08.2010, 18:07

Forenbeitrag von: »melch«

Eisenproduktion

naja jeder macht es anders.. ich habe folgendes rezept zum testen .. ICH ziehe meine zechen direkt an der grenze meiner insel in einer linie nebeneinander auf und hau sie auf 7 ab und zu von einer schmelze unterbrochen, ausserhalb der inselgrenze ist dann eine bis 2 reihen berge... und hinter den zechen in der inselseite nochmal eine reihe wahlweise von boostergeb unterbrochen.. macht aber nur sinn wenn man die geb nicht weit über 7 hochziehen will.. zb weil man nicht so schnell das lvl19 anvisi...

09.08.2010, 02:53

Forenbeitrag von: »melch«

Warum keine Beute?

es gibt da was bei den lagern.. bis lvl 5 schützen sie pro lvl 100 res jeder sorte vor dem klauen... wenn er also viele mindestens lvl 5 lager hat.. und alle res die drüber sind gesavet hat... zudem kann man das ganze für eine woche mit 6 perlen verdoppeln.. ich habe zb so(mit das einzige wofür ich perlen ausgebe) 28 000 nicht plünderbare kapazität edi wenn du also 2 lager lvl 5 hattest... KONNTE er bei resis von 400 nix mitnehmen