Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-42 von insgesamt 42.

11.04.2010, 21:43

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Frage zum Angriff

habe ich ausprobiert, es zählen nur die inselteile die gebaut wurden. auf palatin versuche ich einen möglichst großen see zu bauen, um zu überprüfen was möglich ist wie das mit Häfen aussieht weiß ich leider selbst nicht, denke aber die gehören auch nicht in die inselgröße rein

11.04.2010, 19:46

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Allgemeiner Thread zum neuen Kampfsystem vom 10.03.2010

**** wurde von dir angegriffen. Du hast die Schlacht verloren! Du hast keine Ressourcen erbeutet. Du hast die Seeschlacht gewonnen. Seeschlacht Angreifer Verteidiger *** x Karavelle (0 verloren) *** x Dromone (1 verloren) 60 x Aufklärer (36 verloren) 10 x Dromone (6 verloren) Du hast die Landschlacht verloren. ahh, daran könnte es gelegen haben muss ich wohl irgendwie verklickt haben... danke für den hinweis

11.04.2010, 15:48

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Allgemeiner Thread zum neuen Kampfsystem vom 10.03.2010

mal so als frage: habe hier diesen kampfbericht bekommen und mich doch ein wenig gewundert. ich bin der angreifer Angreifer:Verteidiger 15990 : 380 Angriff 15240 : 600 Verteidigung so sieht es nach trashans script aus. dazu kommt, dass ich ein par stufen in der schmiede ausgebaut habe (angriff) erstaunlicherweise habe ich dann aber den angriff verloren... der gegner hat zwar auch mehr als die hälfte seiner truppen verloren und ich nur ein schiff... aber ein klein wenig wundere ich mich dann scho...

08.04.2010, 22:44

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Inselfotos / Inselinformationen

genau das ist ja auch mein ziel wenn man genau hinschaut, sieht man, dass ich alle 3 felder ein landstück habe, so kann ich mit jedem level eine stufe weiter kommen. das heißt jetzt effektiv (wenn ich den kreis schließen will, dass ich noch 16 level steigen muss hoffe nur, dass ich das irgendwie mit den ressourcen gebacken bekomme... wer will, kann mich gerne unterstützen die frage ist nur, was mache ich mit meinem kommenden landstücken... hat da jemand eine idee? kann auch was ganz lustiges sei...

08.04.2010, 20:26

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Inselfotos / Inselinformationen

da ich Asgard nicht effektiv spiele, habe ich hier einfach mal was ausprobiert ein riesen See. Leider zählte das nicht in die Statistik der größten Insel, so wie ich es erhofft hatte... auch bei den baumeisterpunkten kamen keine weiteren punkte dazu... aber nun denn, schauts euch an PS: nächstes ziel ist es, den Spass zu befestigen... mal schaun wie die Preise dann explodieren

08.04.2010, 18:00

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Fragen

nein, tut er nicht

07.04.2010, 21:06

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Quest-bug

wenn du auf einem der neuen server angefangen hast, bringt es erst mal noch nichts... später (ab level 19) kann man einheiten bauen, die landstücke klauen können. wenn sie befestigt sind, geht genau das nicht mehr

05.04.2010, 23:21

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Verschwinden der "unbenutzen" Inseln

nach 2 wochen inaktivität geht eine insel auch in den zustand. man kann sie also nicht mehr anklicken. würde sich der spieler wieder einlogen, wäre sie wieder sichtbar... da der spieler aber anscheinend aufgehört hat zu spielen, ist er nicht mehr auf der karte zu finden

05.04.2010, 23:04

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

3 Fragen

also ich hatte das irgendwann mal ausprobiert mit einem bergteil: man kann dann den hafen nicht mehr öffnen... da das mein einziger hafen war zu diesem zeitpunkt, konnte ich leider nicht sehen was die flottenpunkte angeht... aber meiner meinung nach werden die dann abgezogen. kann aber auch sein, dass sich da mittlerweile wieder einiges dran geändert hat

04.04.2010, 19:23

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Allgemeiner Thread zu Angriff und Verteidigung

es lassen sich inselteile klauen, die man auf lager hat und die, die man angebaut hat. wenn man sie aber befestigt, sind sie vor diebstahl sicher (das ist der sinn vom befestigen )

03.04.2010, 23:55

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Truppenunterstützung an Gildenkollegen schicken

nicht ganz... bei einer übermacht, verliert der angreifer eventuell mehr einheiten als er will... fahren also gildenmitglieder immer zusammen durch die gegend, können sie sich truppen schicken und somit stärker sein als der gegner (fiktiv zumindest)

03.04.2010, 23:53

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

verstärkung

geh aufs haupthaus, da kannst du die truppen von dir verwalten

03.04.2010, 22:05

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

verstärkung

also was ich weiß ist, dass man als "empfänger" der truppen nichts machen kann... man kann diese weder auf reise schicken, noch irgendwas aneres mit ihnen machen... sie sind also wirklich nur ausgeliehene fabrikate

03.04.2010, 19:01

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

verstärkung

und gleich noch ne frage hinterher: stehen gesendete Truppen dann gleichzeitig auf patruille wenn sie beim gildenkollegen sind? und welche figuren fallem im kampf zuerst? von beiden seiten gleich viele oder wie wird das dann geregelt? und zu guter allerletzt: fließt der Schmiedenbonus mit ein? hoffe, dass es antworten gibt

01.04.2010, 17:36

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Allgemeiner Thread zum neuen Kampfsystem vom 10.03.2010

Angreifer: 55 x Schlachtschiff (0 verloren) 580 x Karavelle (0 verloren) 191 x Transportschiff (0 verloren) Verteidiger: 1 x Dromone (1 verloren) 1 x Galeere (1 verloren) das kam gerade bei mir rein... ich dachte, dass immer mindestens einer übrig bleibt? Habt ihr da die selbe Erfahrung gemacht?

29.03.2010, 19:06

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Handeln mit mitspielern

vllt wäre eine funktion möglich mit der man gewisse handelsangebote ausschließen kann oder sogar ganze handelspartner... also einfach wie im forum ein "ignore user" und schon sieht man seine angebote nicht mehr... würde die sache bestimmt einfacher machen

28.03.2010, 23:47

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Ressourcen vor Plündern schützen

eigentlich nur ressis verbauen entweder truppen, gebäude oder mir schenken oder eben sehr sehr viele lager... (unwirtschaftlich) einfach zu mir fahren, ich hole sie mir dann ab oder so ähnlich

25.03.2010, 03:02

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

inselteile asgard

zwischendurch habe ich die inselquelle gewechselt, aber das ist schon heftig... 19.03.2010 22:37:10 Du hast ein Geschenk erhalten 1 x Berglandstück 20.03.2010 14:17:55 Du hast ein Geschenk erhalten 1 x Flachlandstück danach gehts wieder recht regelmäßig, aber zwischen 10 uhr (abends) und 14 uhr mittags ist schon ein krasser unterschied... ca 4 stunden delay... naja, bin froh, dass es noch was gab

25.03.2010, 02:48

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

inselteile asgard

also bei mir kamen die inselteile schon extrem krass... teilweise um 22:06, manchmal (so wie heute) um 2:46.. macht euch also keinen stress, die willkür setzt immer neue maßstäbe

22.03.2010, 18:46

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Flaggschiff

sowas in der art gibt es ja schon bei der jetzigen schmiede... also kann man (sogar alle einheiten) recht speziell ausbauen und somit stärken

20.03.2010, 02:07

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Was soll dieser S-Dreck mit den neuen +-10m Quellen-Zeiten ?

Also bei den Funden die ich oben beschreiben habe, handelt es sich um Midgard. hier alle zeiten aus Asagard, bei denen ich etwas bekommen habe. (zu meinem verwundern, gab es nichts am 19.12 um 12 uhr... keine ahnung was da los war... war zu diesem Zeitpunkt zu 100% bei einer inselquelle die meinem level entsprach. Zeugen habe ich zwar nicht, jedoch bin ich mir sicher, dass ich da nichts bekommen habe... 18.03.2010 00:09:36 Du hast ein Geschenk erhalten 1 x Flachlandstück 18.03.2010 12:09:45 Du h...

20.03.2010, 01:43

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Was soll dieser S-Dreck mit den neuen +-10m Quellen-Zeiten ?

19.03.2010 22:37:09 Du hast ein Geschenk erhalten 1 x Flachlandstück Naja, ein wenig hats mich schon gewundert... im vergleich dazu: 18.03.2010 02:22:27 Du hast ein Geschenk erhalten vllt wurde es umgestellt, kann es aber irgendwie nicht glauben ...

19.03.2010, 23:45

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Tolles Kampfsystem 2 + kaputte Schmiede?

das liegt am betastatus. bei der alten version hätte man bestimmt noch mehr verloren

19.03.2010, 19:39

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Quests im Zusammenhang mit Inselquellen

so weit ich weiß, gibt es vom hh aus, immer +5 bonus weiß ich recht sicher, da ich beim start oben drauf geschaut habe und da stand schon +5

19.03.2010, 18:36

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Ressourcenanzeige bis Lager voll

Hi, habe mit gedacht, dass man mit der Maus über die Ressourcenanzeige drüber fährt und dann die Restzeit sieht, bis das Lager voll ist. denke, dass das recht praktisch ist für die "nachtplanung" Also anstatt der anzeige "verfügbar" die Zeit bis diese voll wären. Das kann man entweder so machen (wie bereits bei den Baumeistern), dass man beim drüberfahren, die Uhrzeit sieht, wann das Lager voll wäre oder eben wie die normale Anzeige bei Krieg oder den Baumeistern, dass es einen Countdown gibt. D...

16.03.2010, 20:14

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

[Asgard] Fehler bei der Quest-Anzeige?

es gibt später noch eine quest, bei der man 2 bergstücke erhält. diese spieler werden wohl mit perlen sich ein kleines reich aufgebaut haben und sehr schnell gequestet haben mittlerweile haben ja schon ein par leute mehr die 17 erreicht

15.03.2010, 20:48

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Neue Welt "Asgard" hat BEGONNEN -:)

Bin mal gespannt ob die neue Welt dann auch ne Beta ist oder ob die dann auch vllt noch als alpha ausgewiesen wird... mal gespannt wie das wird

13.03.2010, 18:21

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Keine Beute mehr nach Bugfix

chillt doch mal jungs und mädels heute ist samstag. für gewöhnlich arbeitet da keiner der programmierer... und morgen wohl auch eher weniger. muss man sich halt gedulden bis montag! Und nicht gleich allen die köpfe abreißen, wenn montag morgen um 8 nicht alles gleich läuft... Denkt bitte mal darüber nach, was passieren würde, wenn bei eurer arbeitsstelle ein ähnliches problem aufkommen würde... würdet ihr dann sonntags arbeiten? Einfach mal an die eigene Nase fassen und eventuell mal was mit der...

13.03.2010, 10:23

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Keine Beute mehr nach Bugfix

wieso beschleicht mich das gefühl, dass die devs für das testen nicht bezahlt werden? so nach dem Motto: Hi, ihr leistet hier euren job, aber wenn ihr auch prüfen wollt, ob das was ihr da gemacht habt auch funktioniert, müsst ihr das in eurer eigenen freizeit machen. Weil wir hier werden das nicht unterstützen, dass ihr einfach so munter während der arbeitszeit spielt! oder so ähnlich

12.03.2010, 21:59

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

neuer Anzeige-Fehler nach Bugfix?

kann ich auch bestätigen. habe einen angriff gestartet, und kam keine antwort vom server... weder verlust, noch gewinn... einzig dass nicht alle einheiten zurückgekommen sind, belegt, dass der kampf stattgefunden hat. auch der handel wird nicht mehr mit nachrichten quittiert... scheint momentan wohl doch einiges im argen zu sein

12.03.2010, 19:06

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Keinen Schutz mehr ab Level 15

geht mir genauso... habe jetzt 2 gegner, welche mir keine ressourcen mehr geben... kann natürlich auch ein zufall sein, ist aber schon unwahrscheinlich bald kommt der nächste angriff zurück, dann schaue ich mal, ob das immer noch so ist...

11.03.2010, 18:11

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Allgemeiner Thread zum neuen Kampfsystem vom 10.03.2010

11.03.2010 17:43:57 *** wurde von dir besiegt also bei mir gings hatte aber auch keine gegenwehr... vllt liegts daran? oder gibt es jetzt doch einen angriffsschutz?

11.03.2010, 08:55

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

komplette insel verschwunden

Du bist nicht allein geht mir seit gestern auch so...

10.03.2010, 22:23

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Gebäude Verschwunden (nach Update)

An für sich finde ich es lustig habe mich gerade wieder eingelogt (um 20:00 war noch alles da) und nun erscheint folgendes Bild... meine neue insel Ich weiß, dass manchmal die sache ein wenig länger laden muss, aber noch 5 minuten war mir die sache dann doch etwas ungewiss. also habe ich einfach mal versucht mit einem anderen browser die sache zu laden, komme dort aber auf das gleiche ergebnis Also direkt nach dem Update ging noch alles, habe sogar meine Schmiede ausgebaut interessanterweise ist...

10.03.2010, 19:48

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Diskussionsthread Release 10.03.2010

sehe ich es richtig, dass man seinen ruf nur verschlechtern kann? also haben über kurz oder lang (so ziemlich alle) einen roten schriftzug? oder wird es in zukunft auch die möglichkeit geben, seinen ruf wieder zu verbessern?

02.03.2010, 19:34

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

.....Kann meine Insel nicht weiter ausbauen!!!!

zum thema nichts bauen können: wahrscheinlich hast du nicht genügend baumeister zur verfügung, um das nächste inselteil anzubauen... einen neuen baumeister bekommst du nur dann, wenn du dein haupthaus auf eine neue stufe bringst war bei mir auch das problem...

01.03.2010, 11:00

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Alle 20 Inselteile neuer Baumeister?

das würde natürlich einiges aussagen... von meiner seite aus kann hier dann zu

01.03.2010, 01:26

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Alle 20 Inselteile neuer Baumeister?

Hi, ich habe nun mehrfach gelesen, dass es alle 20 inselteile einen neuen baumeister benötigt um ein Landteil/Bergteil zu erstellen. Nun habe ich einfach mal meinen landteile gezählt, und komme nur erstens auf weniger als in der highscore angezeigt wird. dort steht ein wert (größte Insel), der nicht exakt mit der tatsächlichen Inselgröße übereinstimmt. zählt man die Häfen mit, passt es. Aber nun zum eigentlichen Problem: wenn alle 20 Inselteile ein neuer Baumeister benötigt wird, müsste ja eigen...

24.02.2010, 18:35

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Sammelthread Rechtschreibfehler

ist nicht direkt ein Fehler, nur etwas seltsam formuliert: fahrt mal mit der Maus über die Ressource "Bevölkerung max" da kommt dann auch die Beschreibung "Lagerkapazität" ist zwar wirtschaftlich korrekt, nur sind meine lieben Landesbürger keine Dinge Ich male mir das gerade mal bildlich aus, sieht bestimmt lustig aus. Lager auf, Arbeiter raus, Sense in die Hand und Lager zu

21.02.2010, 23:18

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Kritischer Absturz (Firefox)

Zitat Ich nehm mal an, dass es sich hierbei um einen "Fehler im Js selbst handelt, auf den die Devs von Escaria keinen Einfluss haben... Das war auch meine erste intention... die aktuellen timings werden wohl durch die systemuhr bestimmt... muss gleich noch ein par sachen ausprobieren EDIT: nach weiteren test ist mir folgendes aufgefallen. veränderungen der zeit in die vergangenheit werden bei den ressourcen zumindest rückgerechnet. bei jeglicher manipulation in richtung zukunft (egal ob zeit o...

21.02.2010, 22:58

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Kritischer Absturz (Firefox)

ja, uhrzeit oder datum wurde in der systemuhr umgestellt... habe das bei einem biosrefresh festgestellt, bzw danach Also Betriebssystem verwende ich windoofs XP mit SP2. FF version: 3.5.8

21.02.2010, 22:44

Forenbeitrag von: »waynosaurus«

Kritischer Absturz (Firefox)

Hi, habe folgendes herausgefunden, wenn auch nur durch zufall. Wenn man während Escaria im Firefox läuft, die uhrzeit oder das datum ändert, friert der browser ein. da hilft dann nur noch schließen... habe das jetzt mehrfach getestet und auch mal länger laufen lassen kam immer zu selben resultat. wenn dann der browser neu gestartet ist alles wieder beim alten. also eigentlich nichts grundlegend schlimmes, jedoch sollte man es vllt mal erwähnt haben