Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 315.

30.04.2010, 00:08

Forenbeitrag von: »ich«

Inselteile befestigen vs. Inselbrecher

wie viele Teile verloren gehen, hängt natürlich auch davon ab, wie viele Inselbrecher ankommen und die Schlacht überleben. Wenn viele Teile unbefestigt/nicht angebaut sind und entsprechend viele Inselbrecher dabei sind, kann auch mit viel Pech eine beachtliche Menge an Teilen abhanden kommen. Also eine Obergrenze gibts da prinzipiell nicht, würde ich sagen.

28.04.2010, 22:14

Forenbeitrag von: »ich«

Rohstoffe versenden ?

naja, das Problem ist doch offensichtlich, dass man keine klare Grenze zwischen Pushen und Unterstützen ziehen kann, weswegen es genauso unmöglich ist, das Senden von Rohstoffen nur teilweise oder bis zu einem bestimmten Verhältnis zu erlauben. Würde man ein max. Verhältnis einbauen, dann würden diejenigen, die trotzdem einseitig tauschen wollen, halt ganz oft hin- und hertauschen. Wer es wirklich will, kann es also machen - auf die Gefahr hin, dass er dann halt keinen Account mehr hat, ums mal ...

26.04.2010, 16:08

Forenbeitrag von: »ich«

Sägewerk geht doch nicht !!!

naja, ich weiß jetzt zwar nicht, was deine antwort mit dem eigentlichen Thema zu tun haben soll, aber offenbar hat sich dieses erledigt, da du auf die recht verständlichen Antworten ja nicht mehr eingegangen bist. Zitat von »Platthammer« SuFu muß ich bemängeln, da man mit dieser nicht wirklich etwas gut findet. Sollte man genau den Beitrag kennen oder genau das verwendete Wort was in dem mir noch unbekannten Post verwendet wurde, ist es kein Problem, dies zu finden. Nur warum sollte ich das dann...

23.04.2010, 14:47

Forenbeitrag von: »ich«

kann Haupthauslevel von anderen nicht im Profil sehn

ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Da fehlt scheinbar eine Datenbankabfrage. Aber wie du ja auch bereits selbst geschrieben hast, über den Umweg über die Seekarte funktioniert es. Vielleicht wird das ja mal gefixt

02.04.2010, 17:51

Forenbeitrag von: »ich«

[Solved] Zu wenig Lagerkapazität - Kann mein Haupthaus nicht weiter ausbauen (HMM ?.?)

nächstes mal auch gern mit einer passenden Überschrift Ich hab das mal angepasst. Da haben wir letztendlich alle mehr von. Im Laufe des Spiels wirst du übrigens noch das ein oder andere Lager bauen müssen und

02.04.2010, 13:59

Forenbeitrag von: »ich«

Benachrichtigung, falls man bei Inselteilen leer ausgegangen ist

ich könnt mir auch vorstellen, dass das nach einiger zeit auch ganz schön nerven kann, wenn man immer Nachrichten bekommt nach dem Motto "Es ist nichts passiert!" Dann würd ich auch denken: Super, das seh ich auch Also ich finde auch, so eine Änderung würde nicht wirklich einen positiven Effekt haben.

31.03.2010, 02:59

Forenbeitrag von: »ich«

Fehler/bug auf palatin 1.1

Leute, Leute vielleicht beruhigen wir uns alle mal ein bisschen? Hätt ich gewusst, wie das ganze ausartet, wenn ich nochmals auf einen geschlossenen Thread antworte, hätte ich es mir glaube ich verkniffen, aber naja, wie bereits hier jemand im Thread richtig geschrieben hat, man kann über alles diskutieren (in einem gewissen Maß). Erstmal vorweg (das x-te Mal): ich bin Moderator hier im Forum, korrekt. ich bin nicht Teil des Escaria-Teams, ich bekomme kein Geld für meine Arbeit hier im Forum (un...

30.03.2010, 18:28

Forenbeitrag von: »ich«

Multiacc

Es werden hier sicher keine genauen Details bekannt gegeben, inwiefern nun Mutli-Accs genauer identifiziert werden, denke ich. Diejenigen, die sich mit der Thematik auskennen, wissen wohl ungefähr, was möglich ist mithilfe von Datenbanken, Logs etc. Alle anderen benötigen diese Information eigentlich höchstens, um sie zu ihrem Vorteil zu nutzen. Also wäre eine genaue Auflistung, was die Admins tun, um Multis aufzuspüren, letztendlich eher eine Anleitung für Leute, die kein Plan haben und mehrere...

30.03.2010, 17:43

Forenbeitrag von: »ich«

anzahl an inselstücken

naja, so abwegig ist die Frage nicht, schaut man sich die Highscores auf Midgard an, dort hat Platz 1 bereits annähernd 800 verbaute Inselteile. Aber ich vermute mal stark, es ist wie in den meisten anderen Auflistungen in Escaria, dass die Entwickler bei der Berechnungsfunktion nun mal einen Schlusswert angeben mussten und dieser scheint wohl meistens 1000 zu sein. Diese Grenze ist aber dann nur bei der Auflistung der Kosten vorhanden, tatsächlich kannst du aber wirklich unendlich weiterbauen.

30.03.2010, 17:11

Forenbeitrag von: »ich«

Fehler/Bug auf Palatin am 27.03.2010

1. gabs zu dem Theam schon genug Threads und 2. seid bitte nicht lächerlich dieser "unglaublich hohe Verlust von Ressourcen" dürfte nach ein paar Tagen durch effizientes Bauen locker einholbar sein. Ich selbst war auch von dem Bug betroffen und habe meines Wissens sogar nicht mal Inselteile nachträglich erhalten und ich bin trotzdem vorn mit dabei. Die paar Stunden mit ein paar weniger Inselteilen werden definitiv nicht eure Weltherrschaft verhindern. Und überlegt mal, es fangen täglich hunderte...

30.03.2010, 17:00

Forenbeitrag von: »ich«

RE: 2tes Dorfzentrum

Ich weiß nicht, ob die bisherigen Antworten jetzt die Lösung für dein Problem waren. Ich beziehe mich jetzt mal auf folgenden Satz von dir: Zitat von »maddin0070« Habe bislan alle Kriterien erfüllt ausser das ich 5 von diesen komischen Hammern haben muss. Verstehe nicht was es damit auf sich hat. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dein Problem nämlich, dass du nicht genügend Baumeister (= "komische Hammer" ) zur Verfügung hast, um ein weiteres Dorfzentrum zu bauen. Das liegt daran, dass ...

30.03.2010, 16:50

Forenbeitrag von: »ich«

aufgabe!

Mit den Perlen an sich kannst du übrigens auch nichts bauen. Du benötigst immer die erforderlichen Rohstoffe Holz, Nahrung, Stein und Eisen. Mithilfe der Perlen kannst du die Bauzeit verkürzen. Aber wie gesagt, du bekommst anfangs ein paar davon und später findest du selten mal 1 oder 2 zufällig im Meer. Wenn du mehr haben willst, so musst du diese mit echtem Geld kaufen. Scheinbar hast du dich auch noch nicht so stark mit dem Spiel beschäftigt. Falls dir noch was unklar ist, empfehle ich dir nä...

30.03.2010, 16:41

Forenbeitrag von: »ich«

Erkunden

Vielleicht noch erwähnenswert: Je länger die Erkundungsfahrt dauert und je mehr Einheiten an der Erkundung beteiligt sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, etwas zu finden. Konkrete Werte sind dennoch nicht bekannt. Muss ja auch nicht sein. Entweder man findet was oder auch nicht, fertig

30.03.2010, 16:35

Forenbeitrag von: »ich«

Inselteile

In der Inselübersicht hast du zudem am linken Bildschirmrand mehrere Status-Symbole. Das unterste davon zeigt dir an, ob du auf deiner aktuellen Position bei der nächsten Ausschüttung die Chance auf neue Teile hast (Mauszeiger über das Symbol halten).

22.03.2010, 00:46

Forenbeitrag von: »ich«

ASGARD keine BETA mehr

Danke, dass du das auch so siehst. Ich wollte jetzt auch keine Diskussion über fehlerhafte Software, Bugs etc starten, sondern beim Thema bleiben. Dazu könnte man ne Menge schreiben, und ich hab auch bewusst dem Ganzen keine Wertung gegeben, sondern wollte nur sagen, dass Bugs zu Software gehören, wie Materialfehler zu realen Produkten, Tippfehler zu Dokumenten... Dass das ganze mit deinem Zitat beginnt, ist wirklich etwas falsch zu verstehen, da muss ich dir Recht geben. Das liegt daran, das ic...

21.03.2010, 22:55

Forenbeitrag von: »ich«

ASGARD keine BETA mehr

Zitat von »Jodli« Zitat ... außerdem kenn ich kein Programm das verkauft wurde, wo es nicht nachträglich noch Patches oder Updates dazu gibt. Ich hab nicht vor dir zu widersprechen. Ich würde nur gerne meinen Unmut über eine momentane Entwicklung kundtun und dich ein wenig zu korrigieren: Bis vor ein paar Jahren waren so gut wie alle Programme Patch- und Update-frei. Das lag daran, weil das Internet einfach noch nicht so verbreitet wurde. Seitdem machen es sich die Entwickler leicht und verkauf...

16.03.2010, 22:53

Forenbeitrag von: »ich«

Grafiken verkleinern?

ich glaub dir kein Wort, Seus! ne, es stimmt schon, eine Reduzierung der Größe eines Bildes von 1,8mb auf sagen wir mal 0,8mb würde wohl kaum bemerkenswert auffallen. Bei escaria ist es wirklich Rechenleistung, die stark zur Geschwindigkeit des Seitenaufbaus beiträgt. Genauer kann ichs auch nicht sagen, aber wen es interessiert, der findet auch dazu alles in den unterschöpflichen Weiten des www Als Einstieg vielleicht: Gecko Rendering Cairo Grafikbibliothek man glaubt gar nicht, was die heutigen...

16.03.2010, 22:27

Forenbeitrag von: »ich«

RE: RE: Fehler bei der Reihenfolge der Quests?

Zitat von »Gama« Zitat von »heinzje« Nach dem Quest: Baue ein Handelsschiff und handle mit einem Mitspieler, wird das Lager überfüllt, wenn man nicht aufpasst, und es nicht vorher schon weiter ausbaut. Evt. wäre es besser diese Reihenfolge zu ändern: Erst die Lager auszubauen und dann erst das Handelsschiff und handel mit Mitspielern , dann werden keine Resis ins Meer vesenkt. Es steht immer als Hinweis die Belohnung die man erhält. Das stimmt schon, nur manchmal kommt es vor, dass man mehrere ...

16.03.2010, 22:22

Forenbeitrag von: »ich«

3. Quest in Asgard

weil wir grad beim Thema sind: Es müsste eigentlich auch noch geändert werden, dass man bei der Befestigungs-Quest die Belohnung erst erhält, nachdem die Befestigung abgeschlossen ist, und nicht bereits, wenn man den Bauauftrag startet oder noch besser/schlimmer, wenn man den Bauauftrag in die Bauschleife legt Nur mal so für die Kleine-Bugfix-Liste

15.03.2010, 14:18

Forenbeitrag von: »ich«

Rückblick der letzten Woche

ich hab zu letzten Tagen bisher auch nichts geschrieben, aber so gut es geht, alles gelesen. Und das war ne ganze Menge. Mein Fazit: ich versteh einen großen Teil der Leute, die hier im Forum geschrieben haben. Viele Punkte wurden zu recht bemängelt, wenige auch völlig überzogen, aber im großen und ganzen kam doch sehr viel vernünftige Kritik. Dass manche einfach nur rumnörgeln wollen, gibts natürlich auch immer. Ich will jetzt auch nicht zu viel schreiben, denn quasi wurde schon alles ausführli...

09.03.2010, 13:36

Forenbeitrag von: »ich«

Zweiteiliger Vorschlag: RSS Feed fuer Nachrichten und...

hmm, also ich finde das ziemlich mächtig und nimmt den Plünderern quasi den Überraschungseffekt. Das muss ich fairerweise mal sagen, auch wenn ich selbst eher wenig plündere. Auch wenn manche das anders sehen, es sollen nun mal die Leute, die viel Zeit in das Spiel investieren, dafür auch belohnt werden. Und wer nun mal seine Insel nicht so oft pflegt (warum auch immer, keine Zeit ist wohl meist das schlagende Argument, aber so ist nun mal das Leben ), der muss halt damit rechnen, dass er einen ...

08.03.2010, 02:35

Forenbeitrag von: »ich«

Verbesserungsvorschläge Gildensystem

@Leddaps: ich kann dir versichern, dass dieser Thread nicht umsonst hier gepinnt wurde. Den Devs ist klar, dass noch ein ein Gildensystem mit interessanten Funktion her muss und es wird auch daran fleißig gearbeitet. Und dieser Thread dient auch dafür als Denkanstoß und es wird natürlich auch versucht, den Usern möglichst vieles zu bieten. Es kommt hier wenig Rückmeldung dazu, richtig, und auch wir Mods haben keine genaueren Infos dazu, aber es wird was kommen, garantiert

08.03.2010, 02:22

Forenbeitrag von: »ich«

Handelsmenü volle Anzeige

also ich hab ne Bildbreite von 1680 Pixeln und Feuerfuchs 3.6 und bei langen Spielernamen fehlt bei mir auch der rechte Teil. Also irgendwie ist da noch Optimierungsbedarf, eventuell lange Namen abkürzen oder eben das Blatt breiter.

08.03.2010, 02:10

Forenbeitrag von: »ich«

die störenden Textseiten beim Start des Spiels...

ja, aber es stimmt schon, dass es ja eigentlich nicht sein muss Ich denke, es ist so gemacht, dass man als Einsteiger auf die Hilfe und die Quests aufmerksam wird. Wenn man natürlich schon länger spielt ist es ein überflüssiges Feature, finde ich auch. Aber ich schätze mal, wenn es später auch mal eine Profil-/Einstellungs-Seite geben sollte, wird dort sowas sicher dann auch abstellbar sein (meine persönliche Einschätzung, keine offizielle Auskunft )

03.03.2010, 23:47

Forenbeitrag von: »ich«

Ausbau der Gebäude

also das ist eine ziemlich allgemeine Frage, auf die es keine eindeutige Antwort gibt :-D Da mit jeder Stufe auch die Kosten für einen weiteren Ausbau steigen, ist es nur logisch, dass man immer weiter seine Ressourcen-Produktion steigt. Zudem sind Zeit und Kosten, um z.B. n Holzfäller oder ne Farm auszubauen, verschwindend gering im Gegensatz zu vielen anderen Gebäudeausbauten. Andererseits kann man auch sagen, ich hau alles in die Einheiten-Produktion, und besorg mir genug Ressis durchs Plünde...

24.02.2010, 15:48

Forenbeitrag von: »ich«

Inselteile Befestigen und Plündern

jo, das war halt bis vor dem Update ein Fehler. Durch das Update kann der Fehler nun nicht mehr auftreten, wer ihn aber bereits besaß, so wie du, bei dem blieb es so. Die berechtigte Frage, warum dann der Fehler bei dir nicht rückwirkend korrigiert wurde, kann man damit erklären, dass die Entwickler nun mal nicht wissen, bei welchen Spieler der Fehler halt noch existiert. Da kann halt nur eine Meldung vom Spieler an die Devs helfen. Ähnlich war es auch mit dem Inselteil-gestohlen->Dorfzentrum-fe...

23.02.2010, 12:56

Forenbeitrag von: »ich«

Inselteile Befestigen und Plündern

ja, wurd bereits von offizieller Seite bestätigt, dass innere Teile immer mitbefestigt werden, sobald sie komplett eingeschlossen sind. Man spart sich dadurch also unter Umständen eine Menge Zeit. Da man aber im Normalfall seine Insel immer weiter nach außen hin vergrößert, wird man immer genug zu befestigen haben und diese Technik lässt sich dann natürlich auch nicht mehr so gut nutzen.

23.02.2010, 12:48

Forenbeitrag von: »ich«

Dorfzentren Rückbau

auch noch mal als kleine Ergänzung: genau dieses Thema wurde mindestens schon in 10 bis 20 Threads hier im Forum ausführlich diskutiert. Klar, ist das eine nicht ganz triviale Sache und es ist gut, wenn sich über sowas Gedanken macht wird hier von den Usern. Aber: wenn man schon ein Thread neu aufmacht zu dem Thema und daran dann noch erwähnt, dass das auch irgendwo stehen sollte, dann vsollte man sich auch wirklich vorher zu dem Thema informiert haben. Und in diesem Forum findet man, wie bereit...

17.02.2010, 18:31

Forenbeitrag von: »ich«

Diskussionsthread Release 18.02.2010

also ich weiß es auch nicht genauer, aber ich nehme mal stark an, dass es einen triftigen Grund gibt, weswegen das Update so kurzfristig verschoben wurde. Offenbar gibt es wohl noch irgendwie Probleme mit dem Update. Möglicherweise wurde beim Updaten festgestellt, dass noch n Fehler drin oder was auch immer, was die Jungs dazu bewegt hat, das ganze nochmal zu prüfen. Und ich weiß nicht, ob du schon mal an so einem großes Projekt mitgearbeitet hast, aber es im Hintergrund läuft das alles etwas ko...

17.02.2010, 03:26

Forenbeitrag von: »ich«

Die besten German Bash Sprüche

Zitat <Dooku> was heißt ka ja o. nein? <bladel> keine ahnung <Dooku> toll

16.02.2010, 14:33

Forenbeitrag von: »ich«

Diskussionsthread Release 18.02.2010

Zitat von »schueppim« Zitat von »Snorry« Zitat von »schueppim« Zitat von »Gama« Abbruch von Einheitenbau möglich ich weiß nicht das ist für mich ein Mittel um kurz vor den Angriffen alles in Einheiten zu stecken,nach dem Angriff wieder abzubrechen und somit sind alle Ress ja gesaved -wird dann ja noch schwieriger Angriffe gewinnbringend zu bekommen, wenn man nicht gerade die ganze Nacht spielt!! funktioniert so das man innerhalb von 30s alle Rohstoffe zurück bekommt, danach nur noch 50%, dadurc...

10.02.2010, 20:20

Forenbeitrag von: »ich«

inselausbau

aus dem oben verlinkten Thread: Zitat Wie oft und und wie viele Teile bekomme ich an einer Quelle? Generell gibt es 2x täglich eine Inselteile-Ausschüttung: eine um ca. 02:15 Uhr und eine um ca. 14:15 Uhr. Um Teile abzubekommen, muss sich deine Insel zu diesem Zeitpunkt in der Nähe der Inselquelle befinden. Zusätzlich hängt es noch davon ab, an was für einer Quelle du dich mit deiner Insel aufhältst: 1-4 Quelle: Jede Insel in der Nähe bekommt 1 Flachland und 1 Bergland. 5-6 Quelle und höher: Bis...

10.02.2010, 12:08

Forenbeitrag von: »ich«

Fehler Keine Schiffe ausgewählt seit upd.9.02.10

also BingoBongo: fast alle Spieler, die hier in der Beta-Runde dabei sind, kommen damit klar, dass es nach wie vor Fehler gibt und dass es auch mal größere Veränderungen im Spiel gibt. Das ist der SINN einer Beta-Runde, damit später, in der FINALEN Version, alles funktioniert. Jedem Spieler, der jetzt in dieser Runde mitspielt, sollte das bewusst sein. Jedem Spieler, der jetzt mitspielt, ist nahegelegt, dass er mithilft, Fehler zu finden, damit das Spiel so schnell wie möglich komplett funktions...

09.02.2010, 19:25

Forenbeitrag von: »ich«

Rohstoffanzeige Reihenfolge einheitlich gestalten

jupp Gilden-Mitglieder, Handelsangebote (bzw. Filter nach Ressource oder Handelspartner), Reihenfolge der Einheiten in der Hilfe ist nicht ganz chronologisch (ich glaube, die Wikinger-Soldaten sind etwas durcheinander)

08.02.2010, 19:18

Forenbeitrag von: »ich«

Kampfsystem

ich vermute auch, dass aktuell bereits eine geringe Übermacht des einen Spielers einen erheblichen Boni bringt und er dadurch so gut wie keiner Verluste hat. Als Beispiel, wenn der Angreifer 2500 Einheiten hat, der Verteidiger 2000, die in etwa gleichstark sind, dann sollte es im Regelfall nicht passieren, dass der Angreifer nur 10 Einheiten verliert und der Verteidiger alle (und andersrum natürlich auch). Es soll natürlich auch nicht jedes mal so sein, dass dann z.b. der Angreifer 2000 der 2500...

08.02.2010, 19:09

Forenbeitrag von: »ich«

Luxusgüter und Handelsstation

Zitat von »Facre« moinsen, ich vermute mal, dass die fehlende handelsoption für wein und met mit NPC/handelstationen die interaktion zwischen den spielern fördern soll. die wird nämlich zwangsläufig auf die eine oder andere weise notwendig, wenn man das luxusgut eines andere volkes beschaffen möchte. grüssle Facre wobei Interaktion hierbei Handel oder Angriff bedeuten kann Insofern schränkt die Fehlende Tauschmöglichkeit an den Stationen auch keine bevorzugte Spielweise aus. Also gewolltes Feat...

08.02.2010, 19:05

Forenbeitrag von: »ich«

Spiel zu schwer

und noch mal: Inselteile NUR an den passenden Quellen Hier nochmal eine todsichere (triviale, aber offensichtlich dennoch notwendige) Liste, die hoffentlich auch alle zukünftigen Fragen a la "aber wie ist das bei Level 9?", "kann ich nich mit Level 12 auch an den 1-4 Quellen Inselteile bekommen?"! Level 1: 1-4 Quellen Level 2: 1-4 Quellen Level 3: 1-4 Quellen Level 4: 1-4 Quellen Level 5: 5-6 Quellen Level 6: 5-6 Quellen Level 7: 7-8 Quellen Level 8: 7-8 Quellen Level 9: 9-10 Quellen Level 10: 9...

08.02.2010, 18:52

Forenbeitrag von: »ich«

Deutsche Rechtschreibung

noch als Ergänzung, wer nicht Lust hat, den ganzen Thread zu lesen: Die Antwort auf dieses heiß diskutierte Thema findet ihr hier. (für manche leider etwas unbefriedigend, da offenbar alle Recht hatten und nun keiner als Verlierer angeprangert werden kann )

03.02.2010, 23:28

Forenbeitrag von: »ich«

Diskussion Release 02.02.2010

1x erkundet - 3 berserker gefunden äähm, kann es sein, dass man beliebig viele erkundungstrupps parallel losschicken kann? sollte schnellstens auch abhängig von seinen max. parallelen angriffen gemacht werden. oder ist die erfolgschance auch abhängig von der größe des trupps? dann wärs wiederum egal. aber falls nicht, muss man ja nur 2000 kleine trupps einzeln losschicken und würde dann mit sicherheit ne menge finden...

03.02.2010, 20:59

Forenbeitrag von: »ich«

Schneemann!

ja, scheinbarist das Wetter in escaria etwas anders als im wahren Leben... aber lieber ein paar Schneemänner weniger, als eine Insel unter Schneemassen begraben

02.02.2010, 19:45

Forenbeitrag von: »ich«

Dorfzentren

wenn sich die Dorfzentren auch alle gegenseitig abdecken, ja. aber normalerweise ist es so, wenn du ein Dorfzentrum entfernst, auch somit ein Glied in der Kette fehlt und damit alle nachfolgenden Gebäude ohne Funktion sind. Ansonsten hast du wirklich etwas ineffektiv gebaut, wenn du ein Dorfzentrum abreißen kannst, ohne dass es sich auf andere auswirkt.

02.02.2010, 17:14

Forenbeitrag von: »ich«

Dorfzentren

Dabei musst du aber beachten, dass gebäude, die vorher in dem Radius des Dorfzentrums standen, das du abgerissen hast, keine Funktion mehr haben. Also Dorfzentrum bauen und wieder abreißen, um immer mehr Fläche bebauen zu können, ist nicht möglich. Jedes Gebäude und damit auch jedes Dorfzentrum muss im Bauradius eines (anderen) Dorfzentrum oder des Haupthauses sein. Dauerhaft.

29.01.2010, 21:40

Forenbeitrag von: »ich«

Haupthaus Stufe 15

ja, richtig, man bekommt mit jedem Level dort Teile. Nur ist es taktisch eher nicht so sinnvoll, als HH-level 5 oder so zwischen den ganzen 15 bis 20er Inseln dort oben zu stehen

27.01.2010, 23:33

Forenbeitrag von: »ich«

Insel verschwunden

wurdest du eventuell angegriffen und dir wurde ein Inselteil gestohlen?

27.01.2010, 23:32

Forenbeitrag von: »ich«

Handel geht nicht..

da muss ich auch mal was zu anmerken: ok Snorry hats jetzt erklärt, aber "Intuitiv" ist die Anzeige der Angebote keineswegs wenn ihr schon bei dem System bleiben wollt, dann würde auf jeden fall eine Nummerierung der einzelnen Angebote sehr hilfreich sein. Eine Sortierung nach Größe/Rohstoff übrigens auch. also an der Anzeige kann man sich noch ordentlich austoben

20.01.2010, 15:37

Forenbeitrag von: »ich«

IPs, Netzwerke, 1337-haxx0rn und weitere coole Sachen!

soo Leute, ich hab euch mal aus dem ernsthaften Thema zu den Änderungen die witzige Diskussion über hacking, cracking, ips etc. ausgeschnitten und hier als eigenes Thema eingefügt, wie Loki ja bereits angekündigt. Hier darf gern weiter Krieg geführt werden zwischen "Korintenkacker-Fachchinesisch" und "Praxis vom Bau" Mal schauen, wenn mir langweilig ist, werd ich auch mit Klugscheißerei und öder Theorie glänzen Es kann ja nun mal nicht jeder das Glück haben, die wahren Wahrheiten auf dem Bau dir...

20.01.2010, 12:05

Forenbeitrag von: »ich«

Mehr Kasernen = mehr Truppen?

unabhängig von den closed-Wünschen wäre hier so oder so Schluss gewesen! Es kann nicht sein, dass die Diskussion über irgendwelche User überhand in einem Thread gewinnt, in dem eigentlich eine einfache Frage gestellt wurde, die mit 3 bis 4 wohlüberlegten und verständlichen Sätzen zu beantworten ist. Viele User hier schaffen dies auch mit sehr löblichem Eifer, ein paar wenige Ausnahmen leider nach wie vor nicht. 3oo, wenn (falls) du wirklich helfen möchtest, dann tue dies bitte in einer Weise, di...

19.01.2010, 12:37

Forenbeitrag von: »ich«

[KONSTRUKTION] Mögliche Bauarten für Ressourcen-Abbau

das ganze geht übrigens auch ohne Multis, hat 3oo wohl in seiner Aufregung ganz vergessen zu erwähnen Jedenfalls hab ich noch nirgends gelesen, dass es nur möglich ist, von seinen Multi-Inseln Inselteile zu stehlen, wie hier vielleicht durch den oberen Post suggeriert wird. Da kommt dann natürlich auch gleich die Frage auf, ob ein Spieler, der so etwas behauptet, dies eventuell aus eigener Erfahrung festgestellt zu haben glaubt oder aber es einfach nur unüberlegt von sich gegeben hat Und falls d...

19.01.2010, 12:27

Forenbeitrag von: »ich«

Hafen und See, die 128te

gut auf den Punkt gebracht, Terra. aber das widerspricht , soweit ich weiß, immer noch dem Grundgedanken der Devs, dass Häfen in einem See keinerlei Funktion mehr haben sollten. Also mein Fazit: immer noch Nachbesserungsbedarf