Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 684.

08.06.2010, 15:12

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Handelsangebote wurden nicht geplündert.

ich klink mich hier mal ein - hab den Thread nur überflogen, da bei einem Gildenkollegen auch eben vorgekommen ist, dass da 50k geplünderte Handelsangebote standen, er aber nur 30k Rohstoffe bekommen hat. Hab von Gamma die erklärung hierzhu gelesen und bin jetzt der Meinung, dass es dann ein Formulierungsfehler ist. Denn es sind keine "Geplünderten Handelsangebote", sondern nur "Handelsangebote die zurück ins Lager gewandert sind", wären es "Geplünderte handelsangebote" würde das heißen, dass si...

14.04.2010, 16:24

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Häfen in einem See - Jetzt aber mal ernsthaft!!

Alle Gewässer eig. nicht, vor allem "Seen" nicht, da sich "Seen" dadurch definieren, dass es ruhende Gewässer sind und somit nirgends Enden (oder anfangen) da sie ja einfach eine mit wasser gefüllter Grube in der Landschaft sind. Außer du nimmst unterirdische Verzweigungen auch dazu - dann sind klar alle Gewässer miteinander verbunden - aber das will ich sehn wie die Schiffe über den Grundwasserspiegel ins Meer schippern!! Und: Ich nicht

08.04.2010, 16:22

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Häfen in einem See - Jetzt aber mal ernsthaft!!

hmm... das gilt für einzelne Erkundungsfahrten vielleicht auch hin und wieder mit ner Flotte, aber täglich im eigenen Land immer und immer wieder??? Ergiebt dann doch weniger Logik, außerdem hat das damals sicher ewig gedauert und zusätzliches Material gekostet... also ned wirklich auf das Spiel ummünzbar mMn

08.04.2010, 14:52

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Einfacher Post schreiben

dann wählst du IRGENEINE insel auf der Weltkarte aus, klickst bei dem auf "Nachricht schreiben" und führst das gleiche Prozedere durch

08.04.2010, 14:42

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Häfen in einem See - Jetzt aber mal ernsthaft!!

also ich weiß ned wie deine Insel aussieht aber auf meiner Insel gibts keine Flüsse außerdem würde bei dem geringen Abstand von See zu Meer der See ja total versalzen wenn er ne direkte Meerverbindung hätte (die noch dazu so breit is, dass sie beschiffbar is) - da würd die Fischzucht wohl nimmer so richtig hinhauen und der Bonus der Fischer an nem See wieder unlogisch gemacht werden. Also ich bin gegen funktionierende Häfen in nem See!!

08.04.2010, 14:33

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Sitting - überhaupt möglich?!

ja... soll ich hier jetzt auch meine Seitenlangen argumentationen fürs sitting reintippseln?? Wärs nicht leichter wir kopieren das für und wieder aus dem anderen Thread? ich glaube nicht, dass wir das ganze hundert mal vorkauen müssen, die Devs machen sich sicher schon gedanken dazu und werden wahrscheinlich ein akzeptables System früher oder später auf den Markt werfen

08.04.2010, 14:22

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Häfen in einem See - Jetzt aber mal ernsthaft!!

Warum ich mich drüber "aufreg" (bissl hartes wort): 1. Funktioniert es eben NICHT für alle Spieler 2. SOLL es laut Devs nicht funktionieren. 3. Und für mich wichtig, ist es selbst für eine Phantastische Welt ABSOLUT nicht nachvollziebar WIE das funktionieren soll. Wie solln Schiffe die ich in den Häfen im See bau jemals den Weg ins Meer finden?? Wie solln Schiffe zurück in den See um dort in der freien Kapazität der Häfen anzudocken? Dies kann und sollte einfach nicht funktionieren!!

08.04.2010, 14:09

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Häfen in einem See - Jetzt aber mal ernsthaft!!

Ich HABE (testweise) häfen in einem See und ich kann problemlos Handelsschiffe darin bauen Und auch zu den Kapazitäten zählen sie ziemlich sicher dazu! Und neu baubar waren sie zumindest letzte Woche auch noch

08.04.2010, 14:02

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Bessere Aufteilung 1

Ihr könntets doch so einstellen, dass immer einer gesetzt wird und dann zur nächsten Inselquelle der 2. usw. Spielen doch eh genug leute, dass auf allen Inselquellen halbwegs was los is

08.04.2010, 13:56

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Häfen in einem See - Jetzt aber mal ernsthaft!!

So,liebe Devs. Prinzipiell bin ich mit eurer Arbeit ja sehr zufrieden, aber, dass ein "Fehler" (zumindest laut euch ein solcher) der seid ewigkeiten bekannt und immer mal wieder gemeldet wurde immer noch ned ausgemärzt ist stört mich ein wenig. Und wer meint dieser Fehler sei unbedeutend, hat keine Ahnung vom Spiel!! Worums geht dürfte relativ klar sein: Häfen die in einem See stehen funktionieren, und zwar in allen belangen: Sie vergrößern die Flottengröße Erhöhen die Kapazität und man kann in ...

08.04.2010, 13:51

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Flottenzahl

klick mal auf den grünen Timer und schau was dir dann rechts angezeigt wird - vll. hast du ja mal versehentlich Schiffchen auf nen längeren Ausflug geschickt. P.s.: Handelsschiffe zählen nicht als Flottenbewegung

14.03.2010, 22:32

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Keine Beute mehr nach Bugfix

Für alle die gefrustet sind weil ihnen die paar Rohstoffe durch die lappen gehen: Gestern wurde mein erster Inselbrecher fertig, aufgrund diverser kriegerischer handlungsn schipper ich schon seit ich level 15 wurde NICHT im 15er Gebiet rum. Jetzt ist es 1. so, dass ich keine Perlen benutze und 2., dass ich meine komplette Armee verloren habe wegen eben erwähnter kriegerischer Handlungen. So, und jetzt zieht mal HH UND Werft auf Stufe 19, ohne Perlen, ohne Plündern. Jetzt hab ich seid einer gefüh...

13.03.2010, 01:04

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Keine Beute mehr nach Bugfix

so wies bisher aussieht gibts nur Beute wenn Gegner anzutreffen sind - keine Gegner = keine Beute (also truppen mein ich) Also, fordert brav eure Farmen dazu auf immer wieder nen Axti/Triarii zu bauen und voila habt ihr eure res

12.03.2010, 23:58

Forenbeitrag von: »Einheit21«

BECKS

wenn er ned im forum is, wie soll er dann das hier lesen

12.03.2010, 17:41

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Keinen Schutz mehr ab Level 15

war im übrigen auch immerschon so

12.03.2010, 16:23

Forenbeitrag von: »Einheit21«

merkwürdiger Angriff von ???

normalerweise zählen Transportschiffe auch, auch dies scheint ein Teil des Bugs zu sein

12.03.2010, 16:03

Forenbeitrag von: »Einheit21«

merkwürdiger Angriff von ???

ist ein Bug - wird behoben!! Schau auf die inselkarte da kommt so ein roter Totenkopf auf dich zugeschwommen, da solltest du dann in etwa abschätzen können wer der aggressor ist

12.03.2010, 15:47

Forenbeitrag von: »Einheit21«

keine Vorankündigung für Verkleinerung der Schutzradien!

Du kannst nicht endloß viele aufgaben ins Spiel integrieren folglich bist du entweder irgendwann am ende oder es ist erst wieder immer wieder das gleiche. Und die schatztruhen würd sich dann entweder einer holen und sich dann bei der hs verstecken oder ein starker holen. Und dann wär der ablauf halt Landteile holen --> Schatztruhe holen --> Auftrag erfüllen ---> Inselausbauen --> etwas Plüdern --> hier und da mal ein Handel ---> Landteile holen ---> Inselausbauen ..... usw. wieder immer das glei...

12.03.2010, 15:25

Forenbeitrag von: »Einheit21«

keine Vorankündigung für Verkleinerung der Schutzradien!

richtig, das Spiel besteht aus den immer gleichen vorgängen so wie JEDES bg (und eig. auch jedes ander Spiel virtuell oder nicht...) und natürlich hast du eine andere wahl, ich überschlag das mal für dich: jede Handelsstation hat 3 Inselquellen (da gibst du mir hoffentlich recht) Für jedes Gebiet gibt es... sagen wir mal 20 Handelsstationen. Du hast also etwa 60 verschiedene möglichkeiten - irgendwo wird sich da sicher auch ne weniger aggresive Bande aufhalten

12.03.2010, 15:10

Forenbeitrag von: »Einheit21«

keine Vorankündigung für Verkleinerung der Schutzradien!

Dass die unbesetzten Gebiete gegen 0 gehen glaube ich nicht... Plünderer halten sich selten zu lange an einem ort auf, vor allem wenn sie dort nichts bekommen, die wahrscheinlichkeit, dass sie sich in die Lücke zwischen den beiden Radius stellen ist auch nicht sehr groß - was solln sie dort?? Die drei mal am Tag wen plündern der sich raus traut? ausgeschlossen! Vorteil: Es ist ein Aufruf an erhöte aktivität - ich muss jetzt wenn ich am rand der Inselquelle hocke immer wieder ins spiel schauen un...

12.03.2010, 14:50

Forenbeitrag von: »Einheit21«

keine Vorankündigung für Verkleinerung der Schutzradien!

wenn du denkst, es war IMMER nur ein kleines stückchen hast DU dir die Seekarte nicht gut angesehen und wie von mir schon erklärt: es passt nicht zum Spielprinzip dies möglich zu machen, es war von anfang an klar: Schutz bei der HS oder Inselteile. Arm sind nur die, die diese überlappung nicht genutzt haben und jetzt trotzdem aus dem Schutzradius gefallen sind... Aber wieso sollen immer nur die Plünderer plötzliche Nachteile von Updates haben und nicht auch mal die hide and build spieler?? Du üb...

12.03.2010, 14:43

Forenbeitrag von: »Einheit21«

keine Vorankündigung für Verkleinerung der Schutzradien!

Zitat von »Sirportalez« Wer Bugs ausnutzt ist selber Schuld! Pünkt! Meine Rede - es müsste doch eig. jedem klar sein, der das Spielprinzib HALBWEGS verstanden hat, dass diese Spots ungewollt waren - die meisten haben onehinn schon sehr lange davon profitiert, jetzt ist die Jagd erüffnet *hrhr* (p.s.: anfangs dachten viele sogar, der schutz gelte nur wenn man DIREKT auf der hs steht - damals wurden die belächelt, jetzt sind sie besser dran als die auf den sweet spots ) EDIT: Außerdem braucht man...

12.03.2010, 14:40

Forenbeitrag von: »Einheit21«

NEUER VORSCHLAG

Ich denke das hauptproblem, dass die meisten mit der Schmiede haben (wie auch mit einigen anderen dingen) ist eben, dass es nicht von anfang an da war. Nun ist es so, dass es dieses Feature plötzlich gibt und, ka - 30 Sekunden später sind Perlenuser (die ja meist auch hohes HH lvl haben) mit Einheiten da die +25 auf Angriff haben (leider weiß ja keiner wie stark sich das dann praktisch auswirkt) und ein nicht-Perlen user hat KEINE chance diesem Angriff dann stand zu halten (vielleicht war es ja ...

12.03.2010, 14:27

Forenbeitrag von: »Einheit21«

NEUER VORSCHLAG

hab grade ne sehr nette Systemnachricht bekommen (übrigens: nettes Feature, fehlt im changelog so wie ich das sehe): Sweetspots wurden abgeschafft. Danke vielmals - wäre ein Problem aus der Welt geschafft^

12.03.2010, 14:25

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Waldfeld Information

Ich diskutiere aber gerne über sachen die ich nicht ändern kann Spaß - ich versuche das Problem nur zu verstehen, bzw. andere Argumente aufzuzeigen... du hast recht, der durchschnittsuser ist ungeduldig, aber es dauert wesentlich länger als 5 sekunden sich den schmarrn selbst zusammen zu suchen und wie gesagt: der MAXIMALWERT an Holzfällern die auf ein Feld zugreifen können ist 36, wenn du jetzt sagst, das berechnen eines Holzfällers dauert eine halbe sekunde wäre ein Holzfeld in 18 sekunden ber...

12.03.2010, 14:15

Forenbeitrag von: »Einheit21«

NEUER VORSCHLAG

Da ich annehme, dass du "META vs DSF" nich tliest (verständlicherweise) hier mal noch ein kleiner, sehr netter Bug: Zitat von »Grayson86« jetzt mal ganz ehrlich, so wie das kampfsystem momentan aussieht ist der deffer wohl voll der gearschte (könnt ja mal likedeeler oder bolle318 fragen). es kann doch net sein, das ich mit einer deutlich unterlegenen streitmacht angreife und likedeeler verliert fast das 1,5fache an schiffen. auch dann nicht, wenn man den um 2 stufen erhöhtet angriffswert von mei...

12.03.2010, 14:00

Forenbeitrag von: »Einheit21«

NEUER VORSCHLAG

kurz und bündig, ohne Wortschwall, kanst haben: -) Kampfrechner/Brieftaube: Egal, genau das, was gemeint wurde mit "Perlenfeatures ohne wirklichen Spielvorteil -) Anzeigen ob man Geschützt ist odern nicht: Super sache -) Farbliche Makierungen auf der Seekarte: Eventuell ein weniger grelles Grün verwenden (dunkelgrün tuts auch), sonst lustige Idee - die selben Totenköpfe zu verwenden wie sie erscheinen wenn man angegriffen wird hat aber sicher für den ein oder anderen Schock gesorgt -) Grundstein...

11.03.2010, 19:54

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Truppen finden den Gegner nicht

kommt immernoch sehr oft vor, auch bei einigen anderen Spielern - wäre nett wenn mal wenigstens hier nen kommentar käme ob das wirklich ein Bug is oder nen neues feature O.o und dann bitte noch ob ihrs ändert oder ned (wär schön wenn ja!!) nervt nämlich ziemlich, ich sag nur: Illuminati is auf der Seekarte noch grün!!! EDIT: Scheint übrigens am Gegner zu liegen - konnte den selben nicht angreifen wie ein Gildenmitglied

11.03.2010, 19:49

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Waldfeld Information

Da aber Produktionsgebäude auf 25 begrenzt sind braucht man "einfach" von jedem Waldstück einen 3er Radius checken und müsste somit das ganze über so ziemlich die Idente Formel laufen lassen wie die Berechnung der Prodde des Holzfällers Einziger Unterschied: Man muss jetzt bei jedem gefundenen Holzfäller checken ob ein Booster mit dran hängt und wenn ich mir anschau wie schnell es berechnet wird wenn ich bei dem Holzi auf "i" klicke kann es nicht wirklich lang dauern wenn ich max. 36 Holzfäller ...

11.03.2010, 12:47

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Truppen finden den Gegner nicht

Einige Gildenkollegen hatten diesen Fehler gestern auch und von einem verbündeten wurde er mir heute früh 8:00 ca. gemeldet... relativ störend sowas

09.03.2010, 22:18

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Waldfeld Information

Ich weiß, dass es die Idee schonmal gab - aber wenn du dir die dort mal durchliest, sind dort von lvl 1 Holzfällern die Rede, sprich schwer veraltet. Ih denke das "Problem", dass ein Holzfäller einfach auf ein anderes Holzfeld springt wenn eins abgerissen wird stellt sich den meisten schon lange nichtmehr, da - so denke ich zumindest - die wenigsten Leute voll ausgelastete Holzfäller besitzen!! und: zu prüfen ob ein Holzfäller voll ausgelastet ist ode nicht geht wesentlich schneller (aufgrund gu...

08.03.2010, 11:17

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Waldfeld Information

Hier mal ne Idee die der Übersicht dienlich ist: wie wäre es, wenn man beim Informationenaufruf eines Waldfeldes oder eines Weizenfeldes (etc) angezeigt bekommen würde wie viele Rohstoffe durch dieses Feld gewonnen werden - dies würde der Planung der Insel helfen da sich wahrscheinlich schon jeder von uns mal überlegt hat "soll ich jetzt diesen Wald abreißen und nen Holzfäller hinbauen..." somit könnte man das dann wesentlich besser überblicken, denn ich hab z.B. teilweise Wälder auf denen 7 Hol...

03.03.2010, 07:44

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Der Rätsel-Thread =)

wenn du die Kugeln < 5 kg aber > 2.5 machst, funktionierts sogar physikalisch und das Rätsel stimmt trotzdem noch so wie es is Vorausgesetzt sie wirft die Kugeln nicht allzu hoch weshalb sie schon ne gute jongliererin sein muss

01.03.2010, 13:34

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Alle 20 Inselteile neuer Baumeister?

Es sagt ja keiner, dass "größte Insel" bedeutet die meisten Landstücke, schließlich lässt ein Hafen eine Insel rein Theoretisch fgesehen auch größer werden... obwohl das wohl nicht mit den geläufigen geografischen Regeln übereinstimmt...

01.03.2010, 13:27

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Der Rätsel-Thread =)

Die eine Kugel drüber Rollen und dann mit der anderen hinterher maschieren??

24.02.2010, 23:15

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Der Rätsel-Thread =)

auch interessant, ich kenns eig. mit +2 addieren, aber nur jedes zweite und die anderen +1 folglich wärs dann: 1 2 2 4 3 6 4 8 ? ? Zerlegt: 1 2 3 4 ? -> 5 2 4 6 8 ? -> 10 und somit: 1 2 2 4 3 6 4 8 5 10

24.02.2010, 23:02

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Produktionen pro Stunde

wenn dir der Quest als erledigt nagezeigt wird, ja kannst du Will dir mal diese Threads ans herz legen: (kommt auch noch was mit Handelsstation) Inselteile und Inselquellen [Tutorial] mit Handelsstation handeln / Insel bewegen

24.02.2010, 20:08

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Animationen an/aus

Keinen plan ob das nur bei mir so ist, oder gewollt ist (können ja vll. alle die das hier lesen mal testen): Ich beweg mich grad so ein bissl über meine Insel und denk mir plützlich "na, meine Holzfäller machen heut aber früh dicht, kein einiger unterwegs" warte... warte noch ein bisschen - kein einziger Holzfäller lässt sich blicken. Da ich diese kleinen Kerlchen aber gern bei mir rumrennen hab, klick ich kurzerhand die Animationen aus und wieder an und siehe da: Sie leben noch und plötzlich ko...

24.02.2010, 19:42

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Der Rätsel-Thread =)

Zitat von »MePha« Zahlenreihe 1 2 2 4 3 6 4 8 6 0 und: M D M D F S Zahlenreihe nicht richtig - oder zumindest nicht die Lösung die ich suche, möglich, dass sie so auch fortsetzbaris... wobei ich das fast nicht glaub - we kommst du auf "0"... Zweites natürlich richtig (Wochentage) Wenn ihr wollt, schreib ich einfach die Lösung die ich kenn für die Zahlenreihe auf Zitat von »Miuu« Kapier ich nicht aber Was war eher da das huhn oder da ei? XD Ganz klare Sache: Genau genommen muss die Frage Lauten ...

24.02.2010, 18:45

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Ich packe in meinen Koffer....

Ich packe in meinen Koffer und nehme mit: eine Gitarre, einen Computer, eine externe Festplatte, ein HANDY, einen Schraubenschlüssel, einen Riesiegen haufen Perlen, meinen iPod plus, Elefanten, Hamsterfutter, ein Kondom, meine Frau, Kabeltrommel, Bügeleisen, ein C&C - Spiel, einen 23-Zoll Widescreen, meine niegel nagel neue Streitaxt, ein Blasrohr, ein Schiff, die Besatzung zum Schiff, ein Fieberthermometer, ein Skelett , ein Kruzefix, einen der Ghostbuster, den Marschmeloman, eine Flasche Bier,...

24.02.2010, 15:21

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Wartungsarbeiten kommt nichts neues diese woche ??

Freu dich doch, dass nix neues kommt: Ne ganze Woche ohne neue heulthreads was die neuerungen doch für nachteile bringen xD

24.02.2010, 15:11

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Der Rätsel-Thread =)

(nein, wir schreiben jetzt nicht 1€ weil dann der gesamt Preis 11 wären) =0,5€ da 0,5 (Flasche) + 9+0,5 (Sekt) = 10€ ergiebt Zahlenreihe führe fort: 1 2 2 4 3 6 4 8 _ _ und: M D M D _ _ (NICHT: M D)

24.02.2010, 15:04

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Vorschlag Wartungsarbeiten

"folgen" find ich gut kann aber auch ziemlich in die Hose gehn wenn der mit dir in nen Pulk feinde rein schippert aber da muss man halt aufpassen!! Am besten neuen Thread aufmachen und die "Folgen" funktion vorschlagen^!!

24.02.2010, 15:03

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Forenspiele

Hatte Vorgeschlagen, dass man ganze Forenbereiche auf "ignore" stellen kann und dass sie somit nicht unter neuen Beiträge etc. auftauchen - kann mich auf die Antwort aber nimmer erinnern - scheint aber nicht umgesetzt worden zu sein xD

24.02.2010, 15:01

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Vorschlag Wartungsarbeiten

Das Problem ist, dass vor allem low lvl spieler das Inselhoping genau planen und so in 12h von einer Quelle zur anderen fahren wollen - wenn die jetzt für 20 mins gefreezed werden (oder sogar länger) verpassen sie ein (in ihrem Status sehr wichtiges) Landteil

24.02.2010, 15:00

Forenbeitrag von: »Einheit21«

klitze kleiner Verbesserungs Vorschlag

denke mal er spielt darauf an, dass den meisten Leuten die Berge übergehen und er daher eine Verwendung für ebn diese sucht Was ich mich frag: wieso muss es umbedingt ein XL berg sein?? Man könnte das gebäude doch auch auf nen normalen Berg pflanzen und rundherum die Berge als "Ziegenfelder" deklarieren oder so das wär dan wie der Metbrauer und die Bienenwaben der Zigenmelker mit den Ziegenfeldern... Klingt mMn einfacher als nen riesen Berg zu erschaffen

23.02.2010, 19:23

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Die Inselansicht vom Nachbarn...

muss man das verstehen O.o

23.02.2010, 19:10

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Das Bilderspiel; wünsch dir was...

Bitte schön, vergrößern ist erlaubt Es ist tatsächlich ein Gnom Ich wünsch mir... eine riesen Große Armee (meine vor kurzem geschrottet...)

18.02.2010, 18:17

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Diskussion Urlaubsvertretung/modus

Zitat von »Facre« - sitting muss angemeldet werden, am besten über ein formular, damit das auch nachts und spontan passieren kann selbstredend, natürlich muss es eingetragen werden - sitting muss eine mindestdauer haben mindestdauer hab ich auch schon vorgeschlagen (wobei wenn man die 15 Tage Regel einschiebt, das nichtmal nötig wäre) - gesittete accounts können nicht angreifen (aber patroullien schicken und erkunden) Finde ich nicht notwendig, da ich den direkten Vorteil darin nicht sehe - all...

18.02.2010, 15:51

Forenbeitrag von: »Einheit21«

Diskussionsthread Release 18.02.2010

Bin auch von grundauf zufrieden - obwohl ich Pepe recht geben muss, dass es grad wenn man sein HH ausbauen wollte etwas genervt hat, dass das update verschoben wurde (hätte man das rechtzeitig gewusst, hätt man jetzt schon das nächste lvl in auftrag geben können), das heißt nicht, dass die Developper schlechte Arbeit leisten (der meinung bin ich ganz und garnicht) es ist halt nur ärgerlich und ich denke, dass dieser ärger bei einem oder Zweien der von Pepe geschriebenen Sätze vll. die Oberhand g...