Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 584.

24.09.2010, 14:51

Forenbeitrag von: »Loki«

Berge auf Kapitol während des Quest

Ahoi, Danke für die Meldung. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten - der Fehler ist leider durch eine Umstellung im Inselteilsystem entstanden. Der Fehler wird mit dem nächsten Release behoben, das am Montag durchgeführt wird. Ich bitte noch einmal um Entschuldigung für die Probleme die dadurch verursacht werden und wir werden uns eine kleine Entschädigung dafür einfallen lassen. lg, für das Dev-Team, Loki

22.07.2010, 13:08

Forenbeitrag von: »Loki«

Einheiten Bauzeiten werden nicht aktualisiert

Ahoi, Danke für die Meldung - du hast natürlich recht und wir werden es ändern wenn wir dazu kommen. lg, Loki

22.07.2010, 12:41

Forenbeitrag von: »Loki«

Kein Richtungsanzeiger, trotz Premiumacc

Ahoi, Die Richtungsanzeige ist bewusst ungenau und zeigt "nur" die 8 Hauptrichtungen an. War auch schon immer so. lg, Loki

16.07.2010, 15:40

Forenbeitrag von: »Loki«

Diskussion Featurerelease "neu" Midgard 14.07, 15.07.

Ahoi, So - nun passt mal auf. Jetzt kommts Wir haben die Anbaudauer erhöht, weil uns 7min im Highlevelbereich zu kurz sind und Inselteilanbauen zu viele einzelne, kurze Interaktionen erfordert hat.Wir haben die notwendige Baumeisteranzahl verringert, weil das Spiel sonst unspielbar geworden wäre.Wir haben die Perlenkosten verringert, weil das Feature zu teuer war und es niemand verwendet hat. Die Entscheidung ist also eine Mischung aus Gameplayanpassung und betriebswirtschaftlicher Überlegung. D...

16.07.2010, 11:41

Forenbeitrag von: »Loki«

Neuer Button "Gesamte Versteckkapazität"

Ahoi, Mit dem Release auf Midgard wurde der Bug gefixed. Ich lass den Thread noch hier solange der Bug nicht auf allen Welten gefixt wurde, mach ihn aber zu. lg, Loki

15.07.2010, 11:31

Forenbeitrag von: »Loki«

Insel zu groß/lang

Ahoi, Es gibt einen Fehler beim Nachladen von Inselausschnitten. Wenn du weiter nach rechts scrollst und dann wieder zurück sollte der Ausschnitt jedoch nachgeladen werden. Andernfalls kann es ein anderer Fehler sein, ich seh mir das mal an. lg, Loki

14.07.2010, 17:07

Forenbeitrag von: »Loki«

Featurerelease Midgard 14.07/15.07

Ahoi, Durch eine Verzögerung wird das Release auf Midgard erst morgen (Do. 15.07) eingespielt. lg, Loki

14.07.2010, 17:02

Forenbeitrag von: »Loki«

Gesetze der Handelsstationen

Wie bereits angekündigt arbeiten wir gerade eben an einem derartigen Feature siehe Ankündigung - Steuern bei Handelsstationen und die [Positiv + Negativ] Dikussion Steuern Handelsstationen lg, Loki

14.07.2010, 16:36

Forenbeitrag von: »Loki«

"Verbindungsfehler" Die Verbindung zum Server wurde verloren

Ahoi, Es würde mir bei der Fehlersuche immens helfen, wenn ich wüsste auf welcher Welt du mit welchem Namen spielst. lg, Loki

14.07.2010, 16:29

Forenbeitrag von: »Loki«

Neuer Anstrich fürs römische Haupthaus

Ahoi, Die Idee ist derzeit technisch nicht umsetzbar - generell wäre es natürlich nett, aber wir können derzeit dinge nicht sinnvoll einfärben (außer mit verschiedenen Versionen aller Grafiken, und das geht nunmal nicht) lg, Loki

14.07.2010, 16:28

Forenbeitrag von: »Loki«

Diskussion Steuern Handelsstationen

Ahoi, Die 1% Steuer ist generell eher als "Vorwarnung" gedacht. Und dürfte sich nur marginal auswirken. Jeder Spieler in der Handelsstation soll sofort sehen, dass etwas passiert. lg, Loki

14.07.2010, 15:23

Forenbeitrag von: »Loki«

Diskussion Steuern Handelsstationen

Ahoi. Zitat von »Chronos« ich find die steuern auch klasse gegen stationshocker. allerdings sehe ich, wie bereits einmal erwähnt, ein problem bei spielern, die eben platt gemacht wurden und sich neu aufbauen wollen... da gibts quasi nur noch die möglichkeit an den gegnern vorbei (und ein paar weitere angriffe von denen einzustecken) aufs meer raus bzw auf den weg zur nächsten station, wenn man nicht an ressi-knappheit sterben will. eventuell könnte man das so lösen, dass quellen bis stufe 10 max...

14.07.2010, 15:06

Forenbeitrag von: »Loki«

Diskussion Steuern Handelsstationen

Ahoi, Details zu Steuern und Festmalus: 80% +10% = 90% Steuern auf Grundproduktion lg, Loki

14.07.2010, 14:44

Forenbeitrag von: »Loki«

Timer für Insel und Flotte

Ahoi, Die Idee von "Waypoints" wurde von uns schon angedacht - aber wird derzeit nicht weiter verfolgt. Angriffe im vorhinein zu timen halten wird derzeit für nicht sinnvoll. lg, Loki

14.07.2010, 14:34

Forenbeitrag von: »Loki«

Ankündigung - Steuern bei Handelsstationen

Ahoi, Als nächsten Schritt möchte ich hier Änderungen bei den Handelsstationen ankündigen. Handelsstationen werden in naher Zukunft Steuern einheben um für die Sicherheit der Leute zu gewährleisten. Die ersten 12h sind 1% Steuern zu bezahlen, da die Station natürlich an durchfahrenden Händlern intressiert ist und sie gerne mit einem Steuervorteil bedenkt. Nach den 12h steigen die Steuern langsam von 1% der Rohstoffproduktion auf einen Maximalsteuersatz der von der Stufe der Handelsstation abhäng...

14.07.2010, 14:34

Forenbeitrag von: »Loki«

Diskussion Steuern Handelsstationen

Zitat Als nächsten Schritt möchte ich hier Änderungen bei den Handelsstationen ankündigen. Handelsstationen werden in naher Zukunft Steuern einheben um für die Sicherheit der Leute zu gewährleisten. Die ersten 12h sind 1% Steuern zu bezahlen, da die Station natürlich an durchfahrenden Händlern intressiert ist und sie gerne mit einem Steuervorteil bedenkt. Nach den 12h steigen die Steuern langsam von 1% der Rohstoffproduktion auf einen Maximalsteuersatz der von der Stufe der Handelsstation abhän...

13.07.2010, 17:11

Forenbeitrag von: »Loki«

Featurerelease Midgard 14.07/15.07

Ahoi, Wie Angekündigt werden im Laufe dieser Woche (Mittwoch oder Donnerstag) auf Midgard folgende Änderungen durchgeführt. Dauer freies Inselteil: Die Vergabe des freien Inselteils wird von der Größe der Insel abhängig gemacht. Der Effekt wird erstmals spürbar sobald die Insel eine Größe von 100 Inselteilen erreicht hat und steigt von einem Teil alle 24h linear auf ein Inselteil alle 72h bei 600 Inselteilen. Für kleine Inseln wird sich also nichts ändern für alle anderen soll es wieder attrakti...

13.07.2010, 17:10

Forenbeitrag von: »Loki«

Diskussion Featurerelease "neu" Midgard 14.07, 15.07.

Zitat Wie Angekündigt werden im Laufe dieser Woche (Mittwoch 14. oder Donnerstag 15.) auf Midgard folgende Änderungen durchgeführt. Dauer freies Inselteil: Die Vergabe des freien Inselteils wird von der Größe der Insel abhängig gemacht. Der Effekt wird erstmals spürbar sobald die Insel eine Größe von 100 Inselteilen erreicht hat und steigt von einem Teil alle 24h linear auf ein Inselteil alle 72h bei 600 Inselteilen. Für kleine Inseln wird sich also nichts ändern für alle anderen soll es wieder...

13.07.2010, 13:11

Forenbeitrag von: »Loki«

baumeister änderung bei inselteil abriss

Ahoi, ist geplant um den netten "Baumeister der Woche"-Pushern einen Strich durch die Rechnung zu machen. lg, Loki

13.07.2010, 12:24

Forenbeitrag von: »Loki«

Neues Feature Einheiten auf Werften/Ställe verteilen?

Ahoi, Ich hoffe es gibt nun kein Mißverständnis: Bereits in Produktion befindliche Einheiten werden nicht umgeschichtet. Es werden die neuen Bauaufträge nur so hinten angereiht, dass sie am schnellsten fertig werden. lg, Loki

13.07.2010, 12:15

Forenbeitrag von: »Loki«

Neues Feature Einheiten auf Werften/Ställe verteilen?

Ahoi, Das Einheiten verteilen Feature verteilt die Einheiten auf alle Produktionsstätten in denen die Einheit gebaut werden kann so, dass sie am schnellsten fertig werden. Miteinbezogen werden das Level und die Einheiten die bereits gebaut werden. lg, Loki

13.07.2010, 11:50

Forenbeitrag von: »Loki«

wartungsarbeiten

Ahoi, Es kann sein, dass die Wartungsarbeitenfenster etwas durcheinander gekommen sind. Ich möchte mich dafür entschuldigen - wir sind bemüht den Wartungsarbeitenprozess zu verbessern, können aber leider nicht immer genau sagen wann etwas fertig wird. lg, Loki

13.07.2010, 11:48

Forenbeitrag von: »Loki«

Diskussion: Handelsflotten - Nichtspielerfiguren

Ahoi, Öfters gewinnen bis die Flotte kein Begleitschiff mehr besitzt (je nach Stärke deiner Armee 6-9 mal). lg, Loki

13.07.2010, 11:44

Forenbeitrag von: »Loki«

Holzproduktion verschwunden (Palatin)

Ahoi, Wenn du noch die Welt verraten würdest auf der das aufgetreten ist könnte ich nachsehen was passiert sein könnte. Allerdings möchte ich dich noch darauf hinweisen, dass gerade Wartungsarbeiten im Gang sind und es daher auf den meisten Welten zu etwas rauher See kommen kann. lg, Loki

13.07.2010, 11:19

Forenbeitrag von: »Loki«

BauMeister - Falsche Zeitangabe?

Ahoi, Soweit ich es nachvollziehen kann kommt dieser Fehler zustande, da die Timer nacheinander gestartet werden und die Anzeige ihre Zeit selbst speichert statt sie von einer zentralen Stelle zu erhalten. Dadurch ist das ganze etwas ungenau aber ich denke es ist im aktzeptablen Bereich und wird sich in nächster Zeit nicht ändern, da dafür eine zentrale Zeitgebung umgesetzt werden müsste was derzeit nicht im Fokus liegt. lg, Loki

12.07.2010, 17:15

Forenbeitrag von: »Loki«

Handelsflotten Release: Asgard, Palatin, Aventin, Utgard

Ahoi, Das Update von Asgard ist abgeschlossen und die Handelsschiffe werden ab morgen zwischen den freien Handelsstationen verkehren. lg, Loki

12.07.2010, 14:03

Forenbeitrag von: »Loki«

Handelsflotten Release: Asgard, Palatin, Aventin, Utgard

Ahoi, Aufgrund von hoher Datenbanklast, die das Update beim Umstellen verursacht, müssen wir leider das angesagte Update von Palatin von heute (Mo. 12.07.) auf morgen (Di 13.07 11:00 - 15:00 ) verschieben. Die Zeiten sind leider nur ein Richtwert, da wie wir heute gesehen haben es dauert eventuell etwas länger. Sorry für die Änderungen, es ist aber nicht anders möglich. lg, Loki

09.07.2010, 16:20

Forenbeitrag von: »Loki«

Diskussion: Feature-Release Midgard Mi 14.07.2010

Ahoi, Ich komme gerade frisch aus einer Besprechung, folgende Änderungen wurden entschieden: Die Zeit von bis zu einer Stunde bleibt bestehen und das Anbauen von Inselteilen wird wesentlich weniger Baumeister benötigen als zur Zeit(1-3, ähnlich einem normalen Gebäude auf dem Level auf dem man sich befindet). Der Anstieg der Baumeister mit steigender Inselgröße war eine implizite Begrenzung der Inselgröße pro Haupthauslevel und wird nun explizit gemacht. "Inselteil nicht anbaubar, baue dein Haupt...

09.07.2010, 13:30

Forenbeitrag von: »Loki«

kraken-asgard

Du findest z.B. welche bei den Koordinaten -24500,74245 (einfach so in die Spielersuche auf der Seekarte eingeben) lg, Loki

09.07.2010, 13:15

Forenbeitrag von: »Loki«

Diskussion: Feature-Release Midgard Mi 14.07.2010

Zitat von »Loki« Am Mittwoch (14.07.2010) werden wir auf Midgard folgende Neuigkeiten einführen. Dauer freies Inselteil: Die Vergabe des freien Inselteils wird von der Größe der Insel (und vorhandenen Inselteilen anbaubaren Inselteilen) abhängig gemacht und wird von einem Inselteil pro 24h auf bis zu 72h bei ungefähr 200 Inselteilen ansteigen. Durch diese Maßnahme soll das Inselteil-fischen bei den Inselquellen wieder attraktiver/notwendiger werden und zu einer höheren Aktivität führen. Dauer I...

09.07.2010, 13:14

Forenbeitrag von: »Loki«

Feature-Release Midgard Mi 14.07.2010

Ahoi, Am Mittwoch (14.07.2010) werden wir auf Midgard folgende Neuigkeiten einführen. Dauer freies Inselteil: Die Vergabe des freien Inselteils wird von der Größe der Insel (und vorhandenen Inselteilen anbaubaren Inselteilen) abhängig gemacht und wird von einem Inselteil pro 24h auf bis zu 72h bei ungefähr 200 Inselteilen ansteigen. Durch diese Maßnahme soll das Inselteil-fischen bei den Inselquellen wieder attraktiver/notwendiger werden und zu einer höheren Aktivität führen. Dauer Inselteil anb...

09.07.2010, 13:05

Forenbeitrag von: »Loki«

kraken-asgard

Ahoi, Die Kraken befinden sich auf allen Welten zwischen den jeweiligen Handelsstationen. Zwischen Handelsstationen Level 1-4 und 5-6 befinden sich Level 3 Kraken Zwischen 5-6 und 7-8 Handelsstationen befinden sich level 5 Kraken Zwischen 7-8 und 9-10 befinden sich level 8 Kraken und zwischen 9-10 und 11-12 befinden sich Level 10 Kraken. Im Grunde sollten sie einfach zu finden sein - wir werden überlegen ob wir sie nicht vielleicht doch auf der Weltkarte anzeigen können, was im Moment zu unübers...

09.07.2010, 12:30

Forenbeitrag von: »Loki«

Diskussion: Handelsflotten - Nichtspielerfiguren

Ahoi, Da du mit Level 47 doch deutlich über dem Level der Handelsflotte bist würde ich sagen sie sind leider zu recht zu schwach und liefern dir zu wenig Beute. Wir arbeiten auch an höherleveligen Handelsflotten nur steigt die benötigte Beute hier derart an, dass wir derzeit Bedenken haben ob es sinnvoll ist ein paar Millionen Ressourcen zusätzlich auf den Welten herumfahren zu lassen. Mit Team meinte ich, dass es meiner Meinung nach sinnvoll wäre wenn man sich in den Kurs der Handelsflotten ste...

09.07.2010, 12:20

Forenbeitrag von: »Loki«

Handelsflotten Release: Asgard, Palatin, Aventin, Utgard

Ahoi, Die Handelsflotten werden am Montag (12.07.2010) ihren Weg auf Asgard und Palatin finden und dort zwischen den freien Handelsstationen verkehren. Daher kommt es auf Asgard und Palatin am 12.07.2010 zwischen 11:00 und 14:00 zu Wartungsarbeiten. Am Dienstag (13.07.2010) werden die Handelsflotten auf Aventin und Utgard gestartet und das Release wird zwischen 11:00 und 14:00eingespielt was ebenfalls Wartungsarbeiten notwendig macht. Die Zusammmenfassung der Handelsflotten findet ihr hier: Hand...

09.07.2010, 12:18

Forenbeitrag von: »Loki«

Handelsflotten - Nichtspielerfiguren Zusammenfassung

Ahoi, Alle Mann an Deck! Beute in Sicht! Handelsflotten sind Nichtspielerfiguren die eine reiche Auswahl von Ressourcen zwischen den Handelsstation in den freien Gewässern (Level 15+) transportieren. Die Flotten können von euch angegriffen und geplündert werden. Handelsflotten sind zwar leichte Gegner, aber sie sind geschickte Seefahrer und verstehen es ihre Gegner abzuhängen. Sobald eine Flotte einen Kampf verliert setzt sie Segel und kreuzt auf einem Fluchtkurs und ist während der Flucht nicht...

09.07.2010, 11:32

Forenbeitrag von: »Loki«

Diskussion: Handelsflotten - Nichtspielerfiguren

Ahoi, Eventuell tut man sich im Team mit anderen Mitspielern leichter. lg, Loki

08.07.2010, 13:35

Forenbeitrag von: »Loki«

Diskussion: Handelsflotten - Nichtspielerfiguren

Ahoi, Wenn eine Handelsflotte besiegt wurde kann sich genau wie bei den Kraken jeder daran bedienen. lg, Loki

08.07.2010, 13:12

Forenbeitrag von: »Loki«

Handelsschiffe und Kraken auf Midgard

Ahoi, Wir hatten versuchsweise die Kraken auf der Weltkarte eingezeichnet, leider wurde das ganze dadurch sehr unübersichtlich und wir haben uns dagegen entschieden. Wenn wir die Weltkarte etwas aufräumen würde es sich funktionieren, derzeit ist es aber nicht geplant. Wie DrSeus bereits erwähnt hat findet man die Kraken doch recht einfach wenn man auf Linien zwischen den Handelsstationen Ausschau hält. lg, Loki

07.07.2010, 14:03

Forenbeitrag von: »Loki«

Bugfixrelease-Mitgard 08.07.2010 11:00-13:00

Ahoi, Leider hat sich bei der Umstellung des Baumenüs und einführen des "Bauaufträge-verteilen"-Buttons der Fehlerteufel eingeschlichen und wir müssen daher morgen auf Midgard ein Bugfixrelease einspielen. Das Release ist von 11:00-13:00 geplant. Der Fehler betrifft die Berechnung der maximal baubaren Einheiten und der Button dafür funktioniert nicht in allen Fällen. Das wird morgen behoben werden. lg, Loki

07.07.2010, 12:52

Forenbeitrag von: »Loki«

Changelog Midgard 06.07.2010

Ahoi, Da nun einige Spieler sich über das Baumenü wundern: Das Baumenü wurde geändert. Statt einem Button neben jedem Einheitentyp existiert nun ein Button (Hammersymbol) unter der Einheitenliste. lg, Loki

07.07.2010, 12:51

Forenbeitrag von: »Loki«

Handelsstation bewegen

Ahoi, Im Grunde geht es hier ja um eine Lösung des "Handelstation-Hocker"-Problems. Wie schon in einem anderen Thread erwähnt wollen wir, dass Escaria sowohl Agressiven Spielern als auch "Siedlern"-Spass macht. Derzeit macht das siedeln und ein wenig rumbauen aber nur innerhalb der Handelsstation Sinn, da man außerhalb erbarmunsglos niedergemacht wird. Das mag zwar dem Angreifer viel Freude bereiten und das Beste überhaupt sein(aka Conan "Zu kämpfen mit dem Feind,ihn zu verfolgen und zu vernicht...

07.07.2010, 12:28

Forenbeitrag von: »Loki«

Spiel lädt ewig -Bug

Zitat von »Chronos« hi, ich hab nun seit fast 2 wochen das problem, dass verschiedene sachen nicht richtig geladen werden und dass die gebiete (weißer kreis von handelsstation, blauer kreis von inselquelle) und inseln einfach verschwinden. ich sehe also manchmal einige inseln nicht, die an den quellen stehen - wenn ich dann den bildausschnitt mal weiter in eine beliebige richtung und wieder zurück verschiebe, dann erscheinen die inseln wieder (oder auch erst nach mehrmaligem versuch). ich hab a...

07.07.2010, 12:22

Forenbeitrag von: »Loki«

Firefox stürzt ständig ab

Ahoi, Es kann einfach an der Firefox-Version liegen. Normalerweise sollte man mit einem Skriptfehler keinen Browser "abschießen" können - kann aber in Extremfällen vorkommen. Wie oben schon vorgeschlagen kann ein Firefox-Upgrade helfen. lg, Loki

07.07.2010, 12:21

Forenbeitrag von: »Loki«

chatlagg ?

Ahoi, Hast du Escaria schon mal im Safari ausprobiert? Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit Webkit-basierten Browsern gehabt. Ansonsten eventuell die Animationen ausschalten. (links oben in der Inselansicht auf die Zahnräder und dann auf das Männchen klicken) lg, Loki

06.07.2010, 19:05

Forenbeitrag von: »Loki«

"Verbindungsfehler" Die Verbindung zum Server wurde verloren

Ahoi, Es kann sein, dass nach dem Update der Server gerade etwas ausgelastet ist. Falls der Fehler weiterbesteht bitte nochmal melden. lg, Loki

06.07.2010, 19:03

Forenbeitrag von: »Loki«

Diskussion: Handelsflotten - Nichtspielerfiguren

Der ist gerade in Panik verfallen weil er angegriffen wurde und kreuzt um seinen Verfolgern zu entkommen. lg, Loki

06.07.2010, 18:03

Forenbeitrag von: »Loki«

Max Anzahl Schiffe bauen

Ahoi, Ich denke du sprichst von Midgard. Das ist ein Bug den wir nun gerade erst frisch eingebaut haben - Fehler wurde schon gefunden, allerdings können wir heute kein Release mehr machen. Wird im laufe der Woche behoben. lg, Loki

06.07.2010, 17:58

Forenbeitrag von: »Loki«

Diskussion: Handelsflotten - Nichtspielerfiguren

Die ersten 20er Handelsflotten sind auf dem Weg von Cathisova nach Süden. Die Jagd ist eröffnet. lg, Loki

06.07.2010, 17:46

Forenbeitrag von: »Loki«

Changelog Midgard 06.07.2010

Ahoi, Midgard ist wieder erreichbar und folgende Änderungen wurden umgesetzt: Handelsflotten Level 20 (siehe Handelsflottenankündigung [Positiv + Negativ] Diskussion: Handelsflotten - Nichtspielerfiguren)PlusAccount-Feature Truppen verteilen einige interne Server-Umstellungen Das PremiumAccount-Feature Truppen verteilen dient dazu beim Bau von Truppen die Truppen auf alle Baustätten zu verteilen in denen sie gebaut werden könnten. Man muss nicht mehr durch 10 Kasernen switchen um seine Truppen z...