Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-21 von insgesamt 21.

19.04.2010, 17:18

Forenbeitrag von: »Tuvok99«

Ausschüttungszeit der Inselquellen

Und was ist mit den ganzen Langschläfern? sollen die extra um 8 uhr aufstehen? :gutenmorgen: Ich bin für 12 Uhr.

19.04.2010, 14:41

Forenbeitrag von: »Tuvok99«

Kampf mit Inselbrechern

Ist doch auch logisch. die massen von handwerkern müssen doch vom schiff runter gehen, um mit schaufel und spitzhacke ein stück von der insel abzugraben

18.04.2010, 17:12

Forenbeitrag von: »Tuvok99«

kein Handelsmissbrauch mehr

du versteckst die angebotenen waren ja nicht vor dem plündern, sondern diese waren werden genauso wie die waren im lager geplündert. Im gegenteil, damit stellst du extra ein riesengroßes schild auf, auf dem steht "plündert mich, ich habe zu viel ressis". das einzige was doof ist, ist dass dass handelsmenü zugespammt wird.

16.04.2010, 17:29

Forenbeitrag von: »Tuvok99«

Krieg nicht bestätigungsnotwendig / Übersicht der aktuellen Diplomatien / weitere Boni & manko bei Krieg

ich bin dagegen. ein krieg zwischen 2 gilden sollte immer von beiden seiten gewollt sein, da die konsequenzen zu stark sind. die folgen wären sonst zu extrem und würden das spiel zerstören! im moment kann sich ein schwächerer spieler jederzeit in den schutz einer hs stellen und ist vor angriffen sicher. wenn man man aber einseitig einen krieg erklären könnte, dann gäbe es für niemanden einen schutz mehr, bzw man müsste aus der gilde austreten.

16.04.2010, 04:17

Forenbeitrag von: »Tuvok99«

Die Börse!! nach dem Wetter die Beste Idee überhaupt!

Das was du gerade beschrieben hast, wäre meiner meinung nach die einzige möglichkeit sowas ähnliches sinnvoll einzubauen. durch den ständigen an- und verkauf an einer hs würde sich der umrechnungskurs für die verschiedenen waren ständig verändern. da dieser kurs aber nur für eine bestimmte hs gilt, wäre es dann möglich an einer bestimmten hs waren anzukaufen um diese dann an einer anderen hs wieder teurer zu verkaufen. dies liese sich auch sicher mit dem setting vereinbaren, da auch zu der damal...

15.04.2010, 04:45

Forenbeitrag von: »Tuvok99«

Holzfäller, Abholzungsbereich erweitern?

Du scheinst zu vergessen, das ein Holzfäller von mehreren Sägewerken profitieren kann. Ich habe deine Beschreibung auch nicht ganz verstanden, kannst du vllt mal ein Skizze machen?

14.04.2010, 11:53

Forenbeitrag von: »Tuvok99«

neue Einheit Kapitän

Um dem Spiel etwas mehr Spieltiefe zu verleihen, schlage ich die Einführung von Kapitänen als Heldeneinheiten vor. Diese Einheiten haben zwar keine eigenen Kampfwerte, können aber andere Einheiten inspirieren und deren Werte damit verbessern. Dies können die Werte Angriff, Verteidigung, Kapazität und Geschwindigkeit sein. Die Steigerung der Werte bezieht sich dabei sowohl auf Schiffe, als auch Landtruppen. Jeder Flotte kann dabei maximal ein Kapitän zugeordnet werden. Für jede in der Schlacht ge...

14.04.2010, 10:24

Forenbeitrag von: »Tuvok99«

neue Gebäude für die Verteidigung

Um auch eine etwas defensivere Spielweise zu ermöglichen, sollte man die Verteidigungsmöglichkeiten seiner Insel verbessern können. Dazu kann man Wach- und Kanonentürme bauen. Wachtürme erhöhen direkt den Verteidigungswert der Insel gegen Landtruppen je nach Ausbaustufe um einen bestimmten Wert. Das gleich ermöglichen Kanonentürme gegenüber angreifenden Flotten. Allerdings kann man diese im Gegensatz zu Wachtürmen nur auf Küstenfeldern bauen. Allerdings besteht die Gefahr, dass bei einer vernich...

14.04.2010, 09:54

Forenbeitrag von: »Tuvok99«

Schatzsuche

Was ist das Leben eines Seefahrers ohne eine zünftige Schatzsuche? Richtig, öde und fad. Also her damit!!!! Ich stelle mir vor, das zufällig auf der Karte Schatzinseln auftauchen, die dann wie normal Gegner angegriffen werden können. Natürlich ist so eine Schatzsuche nicht ungefährlich, denn obwohl diese Inseln unbewohnt sind, werden sie jedoch von allerlei Getier bevölkert und man hat auch schon Gerüchte über mythische Bestien gehört. Deshalb werden für die Schatzsuche zwar keine Schiffe benöti...

14.04.2010, 09:40

Forenbeitrag von: »Tuvok99«

Bevölkerung feiner abstimmen

Und welchen Vorteil bringt dir das? Auch wenn du massig Einheiten produzieren könntest, dann kann dass dein Gegner vom gleichen Level auch. Du willst mir doch nicht sagen, dass du dann jeden Tag deine komplette Armee schrotten würdest, anstatt nur alle 3 Tage?

14.04.2010, 09:35

Forenbeitrag von: »Tuvok99«

Handelsangebote für nur für Gildenmitglieder

Es wäre schön, wenn man Handelsangebote machen könnte die nur für Gildenmitglieder sichtbar sind. Dadurch könnte man dann der eigenen Gilde viel bessere Tauschkurse anbieten, ohne das beide gleich anwesend sein müssen.

08.04.2010, 04:02

Forenbeitrag von: »Tuvok99«

Holzfäller-Design

Ich habe hier mal 2 Design-Ideen für Holzfäller aufgezeichnet. Beide benutzen die selbe Anzahl von Landteilen, deshalb sieht die 2. etwas unfertig aus. http://tinyurl.com/yc2pl5l http://tinyurl.com/ya2mzu4 Hat sonst noch jemand eine gute Idee für ein Design?

04.04.2010, 01:36

Forenbeitrag von: »Tuvok99«

Gilden-Forum

Ein Gilden-Forum wäre wirklich die wichtigste Neuerung. Als einfachste Möglichkeit sehe ich, dies einfach hier im Escaria-Forum einzubauen. Dazu würde man einfach im Haupt-Menü einen zusätzlichen Eintrag mit dem Gildennamen sehen. Natürlich können nur Mitglieder der Gilde dort etwas sehen, usw. Für die Vereinfachung sollte dann auch automatisch mit der Anmeldung zu Escaria ein Account im Forum mit den gleichen Daten erzeugt werden.

24.03.2010, 00:52

Forenbeitrag von: »Tuvok99«

warten mit lvl5?

wie willst du denn eine 500er produktion machen wenn du nicht da gebiet dafür hast? da spielt es doch nur eine gerige rolle ob du lvl 4, 5 oder 7 bist.

24.03.2010, 00:23

Forenbeitrag von: »Tuvok99«

warten mit lvl5?

mit lvl 4 bekommt man ja täglich 4 inselstücke und kann auch nicht angegriffen werden. Ist es deshalb nicht sinnvoller erst mal 1-2 wochen zu warten und möglichst viel des gebietes zu bebauen bevor man lvl 5 wird?

21.03.2010, 02:02

Forenbeitrag von: »Tuvok99«

Ressourcenanzeige bis Lager voll

Bin auch dafür. Wäre schon eine Erleichterung. Man muss sich schon genug Gedanken um böse Freibeuter machen, da hat man keine Zeit ständig herum zu rechnen

21.03.2010, 01:44

Forenbeitrag von: »Tuvok99«

Dorfzentrum

Zitat von »3oo« hier noch ein Screan in dem es auch etwas ersichtlich ist lol, "ersichtlich" ist dabei doch stark übertrieben

21.03.2010, 01:37

Forenbeitrag von: »Tuvok99«

Dorfzentrum

hab den thread mit der erklärung jetzt gefunden. über die sufu nach dorfzentrum habe ich nichts gefunden. aber nach der erstellung meiner frage stand unten drunter unter ähnliches das was du meintest. Vllt sollte man mal den Zeitrahmen bei der schnellsuche vergrößern, denn eigentlich hätte ich das schon vorher sehen sollen.

21.03.2010, 01:11

Forenbeitrag von: »Tuvok99«

Dorfzentrum

Wenn ich ein Dorfzentrum erstelle wird ja der Bauradius vergrößert. Wenn ich nun auf dem neuen Feld ein weiteres Dorfzentrum baue und das alte Dorfzentrum abreisse, was passiert dann? Das neue Dorfzentrum ist ja ausserhalb des ursprünglichen Bauradius, aber beide Radien sind weiterhin verbunden. Geht das?

20.03.2010, 01:57

Forenbeitrag von: »Tuvok99«

Muss Hafen im Baubereich liegen?

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es noch nicht ausprobiert, sondern wollte es nur vorher wissen für die bessere Insel-Planung.

20.03.2010, 01:46

Forenbeitrag von: »Tuvok99«

Muss Hafen im Baubereich liegen?

Hallo, einen Hafen muss ich ja auf einem Wasserfeld bauen. Muss dieses Wasserfeld innerhalb des Baubereiches liegen oder reicht es wenn das benachbarte Landfeld noch im Baubereich ist?