Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 741.

15.09.2016, 22:44

Forenbeitrag von: »mic«

Testwelt

Zitat von »Zoltan« was haltet ihr davon wenn escaria endlich mal über smartphone spielbar wäre ? ich denke des wäre der burner Ja, ne Grundsatzdiskussion gehört vielleicht nicht gerade zum Thema Testwelt

08.08.2016, 23:51

Forenbeitrag von: »mic«

Testwelt

Ich teste folgende Punkte: 1. Die Welt muss stabil laufen - auch über einen längeren Zeitraum: Server-Stabilität. Gibt es bei mir Schwankungen oder gar Ausfälle? 2. Funktionieren alle Spiel-Funktionen? 3. Kann ich alle Limits erreichen, alle Ober- und Untergrenzen? 4. Stimmen die Beschreibungen mit den Funktionen überein? 5. Sind die Beschreibungen klar und verständlich? 6. Welche Beschreibungen fehlen ganz oder teilweise? 7. Ist das Layout und die Grafik ansprechend? 8. Stimmen die Größenverhäl...

02.08.2016, 08:20

Forenbeitrag von: »mic«

Perlen Testwelt

Gekaufte Perlen können in jeder Welt verwendet werden. Gefundene Perlen nur in der Welt, in der sie gefunden werden. Perlen sind Accountgebunden. Daher kannst du diese nicht in einem anderen Account verwenden.

26.07.2016, 19:32

Forenbeitrag von: »mic«

Inselteil

Problem erkannt: HH100 und Its für HH 7. Vielleicht gibt es für eine 2000 IT-Insel kein zusätzliches mehr. Ist ja cool, wa?

26.07.2016, 18:51

Forenbeitrag von: »mic«

Inselteil

Zyklus? Geht der Timer noch links? Das IT kommt in der Zeit von 24 Stunden bis 72 Stunden, je nach Inselgröße.

26.07.2016, 05:01

Forenbeitrag von: »mic«

Versteckkapazität

Hast du die Versteckkapazität geperlt?

26.07.2016, 04:56

Forenbeitrag von: »mic«

Gebäudelevel

Das sehe ich auch so wie Poskok. Es könnte trotzdem funktionieren, wenn der Schwächere dann weniger Verluste an Einheiten hat und dafür Gebäudeschäden. In der Summe entspricht dann der Schaden von Einheiten und Gebäuden der jetzigen Summe der KB-Verluste. Vielleicht ist das sogar ein Vorteil für die Schwächeren, wenn sie ein sinnloses Gebäude verlieren, dafür weniger Einheiten.(weil sie ja im Gebäude kämpfen.) Ein guter Grund mehr Gebäude zu bauen?

26.07.2016, 04:38

Forenbeitrag von: »mic«

Seemonster mit Gebirge fangen

Ja, stimmt. HF schrotten wäre auch möglich. Was fängt er auch so viele Monster. Anders gesagt: Man muss sich dann zwischen zwei Vorteilen entscheiden: HF oder Monster. Vielleicht sind sie 4x so schnell. Stichwort nächste HF erreichen oder Segeln. Sie sind aber halt selten. Zitat von »Poskok« Sorry mic. Aber So eine K..... lässt man bei den Verbesserungsvorschlägen durch. Oh man am besten höre ich gleich auf bevor ich mir wieder den Sch... reinziehen muss. Neuer Entwickler oder was auch immer hol...

25.07.2016, 10:08

Forenbeitrag von: »mic«

Die Verbindung zum Server wurde verloren - Lade die Seite neu um das Problem zu beheben

Es geschieht täglich. Eben 10.01 Maus nicht bewegt, nur Bildschirm an. 10.04 Verbindung getrennt und Fehlermeldung. Nachtrag: Es betrifft wohl alle Welten: 12.25 Texcoco neu geladen, 14.01 Kjaer neu geladen. Bis jetzt - 19.42 sind die Welten stabil.

23.07.2016, 23:17

Forenbeitrag von: »mic«

Was möchtet ihr wissen?

Hi Pixie, Dankeschön für die Info. Nächste Punkt: ich arbeite dran, ich arbeite dran

23.07.2016, 22:35

Forenbeitrag von: »mic«

Die Verbindung zum Server wurde verloren - Lade die Seite neu um das Problem zu beheben

Ja, kann ich bestätigen. Bei mir das selbe. Und Donnerstag 20 Uhr bis Freitag ca 10 Uhr konnte ich gar nichts mehr laden.

23.07.2016, 11:03

Forenbeitrag von: »mic«

Seemonster mit Gebirge fangen

Ich habe folgende Idee: Es tummeln sich drei verschiedene Seemonster im Meer. Mit einem kleinen See aus Gebirge kann man ein Seemonster gefangen halten. Ein See mit Flachland würde eine gewisse Zeit halten. Das Seemonster könnte sich durchschaufeln oder durchfressen und entkommen. Man könnte zunächst auch Flachland nehmen, müsste diese aber durch Gebirge ersetzen. Vielleicht könnten sich mehrere Seemonster auch durch Gebirge durchschaufeln. Man muss deshalb für jedes Seemonster einen See bauen. ...

21.07.2016, 00:25

Forenbeitrag von: »mic«

Welche Neuerungen gab es bei Escaria?

Dankeschön allen für die Teilnahme an der Abstimmung. Ihr habt euch für eine Auflistung der bisherigen Escaria-Neuerungen und Funktionen entschieden, welche nach und nach ins Spiel implementiert wurden und die ich für einschneidend und hilfreich halte. Hier sind sie, die Highlights von Escaria: Dorfzentrum Zunächst waren die Reichweiten für das Haupthaus und die Dorfzentren unterschiedlich, nämlich 3 und 4. Das führte zu einem Chaos im Inselbau. So wurde die Reichweite für das Haupthaus an die R...

20.07.2016, 14:00

Forenbeitrag von: »mic«

betrifft neue Vorschläge & Ideen - Diskussion

Zitat von »Pixie« Mir fehlt der kurz aufleuchtende recht große grüne Hinweis Den gabs noch nie. Immer den Vorschlag speichern - kann ja auch mit grünem Hinweis verloren gehen - und warten bis er freigeschaltet ist oder abgelehnt ist.

13.07.2016, 21:58

Forenbeitrag von: »mic«

Elysium ist anders

Zitat von »Mechanic« Auf welche Argumente soll ich eingehen ??? Ja bitte, warum wird die Lagerversteckkapazität nicht genutzt? Bin ich der einzige? Und du hast eine Insel Sanssouci. (Wolken am Himmel; Beine und Seele baumel)

12.07.2016, 09:11

Forenbeitrag von: »mic«

Elysium ist anders

Zitat von »Trommler« wie wichtig das befestigen wirklich ist ! Das kommt doch in einer Questaufgabe. Wird das wirklich unterschätzt?

07.07.2016, 23:49

Forenbeitrag von: »mic«

Was möchtet ihr wissen?

Dankeschön für dein Interesse Zur Frage: Zitat von »schonwiedertot« Da interessiert mich "5. Ein wichtiges Spielprinzip (Theorie)". Sollte das jetzt eine neue Betrachtung sein, "welche das Spiel total verändern würde" Ja genau, daran denke ich. Frage 3 und 5 wären wohl erdbebenartige Veränderungen. Hab jedenfalls noch nichts vergleichbares gefunden. Zitat von »schonwiedertot« oder handelt es sich dabei um ein aktuell bestehendes Prinzip (Wie strukturiere ich meine Insel, Wie Kämpfe ich am besten...

04.07.2016, 21:43

Forenbeitrag von: »mic«

Was möchtet ihr wissen?

Eine Welt soll ein Jahr laufen. Dann wird der Stecker gezogen und es kommt eine neue... ohne SHIT So war der Plan PS: Das Problem ist die Praxis. PS2: Geduld war noch nie eine Tugend der Jugend

04.07.2016, 20:15

Forenbeitrag von: »mic«

Was möchtet ihr wissen?

Zitat von »SirGredo« so wies aussieht gibt's da ne Entscheidung (auch wenn ich als einziger was anderes wissen wollte,aber wat solls das is demokratie ) da ich die ursprungsform nich kenn,würd ich sagen...dann schies mal los und erzähl ach du warst das ähm, 21. Juli. Noch ist keine Entscheidung gefallen. Außerdem: Die ersten 4 werden mit weniger Prozent berücksichtigt, weil sie wahrscheinlich wissen wollten, was Neues kommt, nicht was Neues gab. Hab versucht, dass nochmal deutlich zu machen. Au...

30.06.2016, 07:37

Forenbeitrag von: »mic«

Was möchtet ihr wissen?

Zitat von »Zelolitis« Ich kreuze was an, zB "Alle Escaria Bugs", und du erklärst uns diese dann? Ja genau. Ich zähle kurz alle Bugs auf, insbesondere welche sich hartnäckig gehalten haben. Bei Neuerungen zähle ich alle Neuerungen auf, welche auf den Spielwelten verwirklicht wurden. @ By: Nicht alle sind von Anfang an hier und möchten vielleicht einfach wissen, welche Features das Spiel wie veränderten. Ich stelle auch die Frage danach, welches Thema von besonderen Interesse ist. Ich stelle kein...

29.06.2016, 23:49

Forenbeitrag von: »mic«

Was möchtet ihr wissen?

Was möchtet ihr wirklich wissen? PS: Ich werde mit einem Thread antworten.

26.06.2016, 15:24

Forenbeitrag von: »mic«

Welten schließen????

Zitat von »Sturmwind« Escaria ist ein totes Pferd auf dem so recht keiner mehr reiten will. Beim Betreiberwechsel ist die erste Phase erstmal Euphorie, dann folgt die Ernüchterung und am Ende die Resignation. Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren mit Escaria aufgehört. Ich schaue nur ab und zu hier nochmal rein und wundere mich immer wieder, dass es Escaria noch gibt. Es gibt seit JAHREN KEINE Innovation mehr. Nichts! Escarias Zeit ist abgelaufen. Der neue Betreiber wird da auch nichts mehr dran ändern...

21.06.2016, 13:16

Forenbeitrag von: »mic«

Ingame-Chat

Ich hab's geprüft. Er funktioniert. Hast du noch eine Erweiterung? (z. B. Escamod?) Nur auf einer Welt?

11.06.2016, 11:09

Forenbeitrag von: »mic«

Aufhebung oder erhöung der Inselteil Begrenzung !??

Zitat von »schwarzeTaube« Mir ist dabei immer wieder aufgefallen das ich ab Level 100 immer noch Dorfzentren über habe die ich sinnlos verbauen muss. Wieso denn muß? Eigentlich musst du nur um die 96 DZ bauen

01.06.2016, 19:36

Forenbeitrag von: »mic«

Inselteilebefestigung

Zitat von »AHSIH« Und , ich weiß selber, das ich manchmal zu lang schreibe ... OH, ich glaube doch noch an Zeichen und Wunder. Ja, viel zu lang. Den Fehler habe ich übrings am Anfang auch mal gemacht, Jetzt versuche ich alles in einem Satz zu sagen. Halbe Seiten, besonders wenn sie in Rudeln auftreten, gehören gelöscht! Sie sind einfach zu lang. Welcher Mod soll das denn alles lesen? (vorallem wann?) Zitat von »mic« Links verlängern die Threads ebenfalls unnötig, vor allem, wenn man sie massenh...

01.06.2016, 18:46

Forenbeitrag von: »mic«

Perlen-Aktion

Zitat von »Zoltan« ich meinte eigentlich mehr ne sonderaktion Sonderaktion? Nix dagegen! Sonderaktion, Ausnahmefälle, Selten. Ich finde, in dieser Form könnte man Perlen aussschütten: - für aktive Forumschreiber, für gute Beiträge im Forum, oder beides - auf Erkunden (bin mir nicht sicher, ob ob es das nicht schon gibt?) - für etwa jeden 1, 100, 1000sten Att (der nicht abgebrochen wurde.) Alle diese Insel-Besitzer könnten 1-2 Perlen geschenkt bekommen, finden, fischen... wenn sie solche Bedingu...

31.05.2016, 17:56

Forenbeitrag von: »mic«

Versteckfunktion

Zitat von »Jodli« Warum soll also nur die Versteck- aber nicht die Erkundungsfunktion entfernt werden? Zitat von »schweizer80« So könnten auch gegen Atts getimet werden. So konnte man die Att-Truppen und Schiffe nach Rückkehr in der Deff vernichten. Zitat von »schweizer80« Spieler 1 sieht das er Stärker ist als Spieler 2, also,Zeit aufschreiben und gegenatt timen... Sobald der Angriff vorbei war wurde ohne Zeitverzug der Gegenangriff gestartet. Der Angriff vom Angreifer kommt zurück. Eine Sekun...

31.05.2016, 09:36

Forenbeitrag von: »mic«

Inselteil fischen

Zitat von »SirGredo« mindestens hh19 sind und an der 13/14er quelle keine teile bekommen,also sie nich wissen können wie lang heut fischzeit is Das ist ja gut. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Kann man aber besser lösen, als mit erfragen. (Eine Gildeninsel 19 muss halt in Quelle 15+ stehen und Inselteile angeln und dann ne Info geben...usw.) Ich denke, es funktioniert. Ich denke da auch an die Spielerzahlen. Bei 1-2K Spieler können alle schnell hochleveln ohne Verluste, bei 50k Spieler wir...

31.05.2016, 08:57

Forenbeitrag von: »mic«

Wie schnell kann man 2000 It anbauen?

Zitat von »Poskok« HH auf 100 das dauert einpaar Monate. Und wen du das dan hast brauchst du die restlichen IT ca. 1400 *8 perlen = ca.11.200 Perlen Da du die IT ja nicht alle aufeinmal anbauen kannst musst du noch die Angriffszeiten Schlafzeiten usw berechnen und so kommst du auf deine Zeit wie lange du brauchst. Ja. Das hätte mich auch genauer interressiert. Scheint aber schneller zu gehen. Ähm. Viel schneller... Zitat von »SirGredo« hmm...5 Minuten, denk is machbar

30.05.2016, 21:29

Forenbeitrag von: »mic«

Perlen-Aktion

Zitat von »Zoltan« Perlenaktion Ich finde, eine Perlenaktion sollte nur als Bonus oder Entschädigung gemacht werden. Du sprichst allerdings ein wichtiges Thema an: Einerseits ein vernünftiges Balancing zwischen Perlen- und Nichtperlenspieler, andererseits Perlen als notwendige Finanzierung für die Entwicklung und das Fortschreiten von Escaria. Ähm: Beides ist notwendig.

30.05.2016, 20:50

Forenbeitrag von: »mic«

Inselteilebefestigung

Zitat von »AHSIH« Gab es entsprechende Vorschläge nicht bereits an anderer Stelle? Anderer Thread? Oder im allgemeinen Thread und hier ist die Sache thematisiert worden. Ja, gibt es. Zitat von »AHSIH« Vielleicht sollten die betreffenden dazugehörigen Beiträge zu diesem Thema, mit hierher verschoben werden, wenn möglich? Nein, das kennen die Entwickler (Können sie alles in abgelehnte Vorschläge nachlesen). Hier geht es um einen Neustart, also eine neue Bestandsaufnahme! Wenn man jetzt ein Thema ...

30.05.2016, 12:50

Forenbeitrag von: »mic«

Moralbonus oder Verminderung des LLF

Zitat von »AHSIH« Moral-Bonus-Idee Nochmal zu deiner Moral-Bonus-Idee: Ich bin nicht gegen oder für "Moral". Die Frage ist doch, wie das funktionieren soll. Ich verstehe unter Moral - mal auf einen minimalen Nenner gebracht - als Gegensatz von Gut und Böse, richtig oder falsch, usw... Das Ganze ist aber viel komplexer, als nur: Er hat das gemacht, er ist der Held, er hat das getan, er ist der Bösewicht. Gute Taten könnten zu einem schlechten Ergebnis führen, schlechte Taten könnten zu einem gut...

30.05.2016, 10:36

Forenbeitrag von: »mic«

Inselteil fischen

Zitat von »AHSIH« Willst du diese Spieler, denn ausgrenzen, raus haben? Hi, warum sollte ich so etwas tun? Jedoch ohne ein notwendiges Können und Wissen geht es einfach nicht! Hier noch ein Beispiel dazu: Ein Schachspieler kann gute Züge machen und gewinnen oder schlechte Züge machen und verlieren. Der eine ist so gut und wird Weltmeister, der andere verliert immer. Trotzdem spielen sie beide Schach! Doch wie passt das zusammen? Beide haben die Kenntnis vom Aufstellen der Steine auf dem Schachb...

28.05.2016, 22:34

Forenbeitrag von: »mic«

Wie schnell kann man 2000 It anbauen?

Ich hätte mal eine Frage: Wie schnell könntet ihr 2000 Inselteile anbauen, vo-r-aus-ge-setzt die gibt es unbegrenzt?

28.05.2016, 21:15

Forenbeitrag von: »mic«

Gefundene Einheiten

Ist es nicht so, wenn man eine Gegend erkundet, dass man so allerlei sieht, hört, erlebt und aus dem Wasser fischt? Ich finde, das es ein schönes Gimmick von Escaria ist und nicht abgeschafft, sondern erweitert werden sollte: Z. B. das man diese gefundenen Einheiten - und nur diese Einheiten - an ein Volk zurück geben kann oder mir jeder Insel tauschen kann. Vielleicht sind es Schiffbrüchige welche man an einer bestimmten Hs absetzen kann. Man muss nur weitgenug segeln (<Aktion)...

26.05.2016, 20:27

Forenbeitrag von: »mic«

Inselteil fischen

Ich hab' mir mal die Arbeit gemacht und ein paar Eckpunkte herausgepickt: Zitat von »SirGredo« die wo off is fischt eh nich Jo, Nagel auf den Kopf getroffen. Es würde sich kaum noch lohnen im LL-Gebiet mit den Ib anzugreifen! Bisher bekommen die "Offer" die Its sozusagen frei Haus. Aber warum sollte man Ihnen am Tag noch zusätzlich Inselteile schenken? Ich bin gegen diese leichten Inselteil-Geschenke. Zitat von »SirGredo« die Insel wo on is sieht mich,denkt sich,der kriegt nix,ich fisch später.....

25.05.2016, 21:07

Forenbeitrag von: »mic«

Inselteil fischen

Zitat von »schweizer80« Quelle wechseln Supper, das find ich auch.

25.05.2016, 17:45

Forenbeitrag von: »mic«

Inselteil fischen

Zitat von »Tantchen Jodis« 20% Chance Zitat von »Tantchen Jodis« 100% Chance Also ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen: Wenn 2 (oder x-Inseln) Inseln zu 100 % It bekommen, dann können das alle Inseln auch so machen, also 100 % Inselteile bekommen oder wenn 2 (oder x-Inseln) Inseln per Zufall It bekommen, bekommt im Extremfall die eine Insel alle Inselteile, die andere Insel Null Inselteile. Wie sollte das spielbar sein?

24.05.2016, 21:41

Forenbeitrag von: »mic«

Inselteil fischen

Zitat von »Zelolitis« Warum sollte da ein Kampf stattfinden? Wenn man sich zu gewünschter Zeit ein Inselteil fischen könnte, und der Angreifer nicht weiss WANN, ist der Angriff ziemlich sinnlos, dann kann man sich den auch sparen. Genau da fängt der Spaß an. (Kampf um die It im High-Level-Bereich) PS: Zelo, denk dir ein paar Szenarien aus, wie das funktionieren könnte!

24.05.2016, 20:57

Forenbeitrag von: »mic«

Inselteil fischen

hi, hab schon auf deinen Kommentar gewartet. Freu mich drüber... Zitat von »Tantchen Jodis« Zum einen könnte ich mit Sicherheit nicht immer zweimal am Tag fischen Ziel muss es sein, dass jeder 4 (oder 8 wie Bomshiva (hey ) es gerne hätte, um in einem Jahr 2k Its anbauen zu können, am Tag bekommen kann. Zitat von »Tantchen Jodis« Zum anderen sehe ich das auch wieder ein Stück in Richtung "sicheres Kuschelspiel Nein, das ist ein gewaltiger Irtum: Ich denke, der Kampf um die Inselteile verlagert si...

24.05.2016, 07:22

Forenbeitrag von: »mic«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Zitat von »Zelolitis« 1200 Frachtkapazität. Das ist doch die Fracht der Schiffe zelo. Ein Transportschiff für die Einheiten hat nur 20 Kapa. D. h. es kann nur 6 Bersen oder 20 Schwertis aufnehmen. 6 Bersen x 195 = 1170 Att 20 Schwertis x 60 = 1200 Att Der Schwerti ist also stärker und kann noch plündern. Berechtigte Frage von Sturmwind: Wozu soll also die Berse gut sein? Wo ist die Berse den anderen überlegen?

24.05.2016, 06:42

Forenbeitrag von: »mic«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Zitat von »nethato« einzige Vorteil der Schwerter, dass sie eine Tragekapazität von 5 haben Beim Angriff spielt die Transportkapazität eines Transportschiffes eine wichtige Rolle, weil die Flottengröße begrenzt ist. Hier ein Vergleich zwischen den Einheiten: 6 Schwerti = 360 Angriff 30 Tragekapa 6 Plündi = 270 Angriff 150 Tragekapa 6 Bersen = 390 Angriff 0 Tragekapa Der Schwerti hat einen starken Angriff und kann noch plündern. Der Plündi ist schächer im Angriff, kann aber Schleppen ohne Ende. ...

23.05.2016, 21:56

Forenbeitrag von: »mic«

Inselteil fischen

Zitat von »SirGredo« angenommen ich steh samstag mal um 9 erst auf,läuft dann mein perönlicher timer von 12h sobald ichs gefischt hab,und das nächste is dann erst 21:00 möglich?..da würd ich persönlich zwangsläufig teile verlieren,ich sag nur: Woche---vormittag---arbeit---kann nich fischen gehen, und ich denk das wird der Mehrheit so gehen Wieso, das verstehe ich jetzt nicht: Vor der Arbeit 2 Teile fischen, nach der Arbeit 2 Teile fischen geht doch, oder nicht? PS: Ich brauch immer ne gute Stun...

22.05.2016, 23:13

Forenbeitrag von: »mic«

Inselteil fischen

Hallo Leute, ich schlage euch vor, die neue Welt mit einem neuen Feature zu starten: Inselteil fischen! Und das geht so: - Man fährt mit seiner Insel in die richtige Inselquelle und fängt an, nach Its zu fischen. - Die Inselquellen spucken immer innerhalb einer Stunde 2 Inselteile aus. - Die Its kommen periodisch alle 12 Stunden. 12 Stunden, weil es nach dem Fang eine "überfischte Quelle" ist. - Mann kann also nach 11.30 Stunden - nach dem letzten Fang - wieder mit fischen anfangen. - Sollte jem...

20.05.2016, 23:07

Forenbeitrag von: »mic«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Zitat von »Tantchen Jodis« Es wurde irgendwann mal bei den Römern und Wickingern an den Werten geschraubt, weiss aber nicht mehr wo genau Mit den Azteken wurden die Wikis und Römer zu Deffern deklassiert. Es kam zum kleinen Aufstand im Forum. Zitat von »Tantchen Jodis« Auf jeden Fall machten ab dem Zeitpunkt die Berserker endlich Sinn Die Berse bekam noch 1 Point mehr, nach zähen User-Einsprüchen. Zäh deshalb, weil die Werte aller Einheiten gut ausbalanciert (berechnet) waren und die Berse auf ...

20.05.2016, 12:34

Forenbeitrag von: »mic«

Neue welt - geplant?

Keine neue Welt ohne neue Features! Ich bin dafür, wenn eine neue Welt mit Neuerungen kommt! Dazu mache ich den Vorschlag, in der neuen Welt das Feature: Inselteil fischen zu implementieren. => siehe unter Neue Ideen Vorschläge.

18.05.2016, 14:03

Forenbeitrag von: »mic«

Schreibregeln für ein Forum

Meine 12 Schreibregeln: Zunächst halte ich an meiner Aufteilung in 12 Punkten fest. Es müssen 12 Regeln sein. Das hat für mich etwas magisches Diese 12 Punkte sollen den natürlichen Verlauf zeigen, wie man einen Eintrag ins Forum macht und sie sollen dabei helfen, die gröbsten Fehler zu vermeiden. Dazu erstmal an alle ein dickes Dankeschön. Ihr habt noch gute Hinweise gegeben, finde ich. Was Fehler angeht: Stimmt jodli, Der Bereich wird oft falsch gewählt. Ich hab "der richtige Bereich", "Frage ...

17.05.2016, 13:20

Forenbeitrag von: »mic«

Schreibregeln für ein Forum

ohhh Danke. Freu. Als Thema bitte trotzdem stehen lassen, damit sich alle zum Thema noch äußern können.

17.05.2016, 12:04

Forenbeitrag von: »mic«

Schreibregeln für ein Forum

Ich habe mal ein paar Schreibregeln zusammengeschrieben, so kurz wie möglich, damit sie sich jeder leicht merken kann. Mir geht es nicht um akribische Inhalte, sondern um eine leichtverständliche Form, die man mit einem Blick erfasst und behält. Wenn aber jemanden noch etwas wichtiges fehlt oder eine bessere Formulierung hat dann her damit. Es sollte aber eher kürzer als länger werden... Es geht los... Meine 12 Schreibregeln für ein Forum: 1. Stelle deine Frage – nur einmal. Sie gibt das Thema v...

17.05.2016, 01:49

Forenbeitrag von: »mic«

Moralbonus oder Verminderung des LLF

Zitat von »AHSIH« Bei Angriffen des Kleinen gegen den Großen gibt es kein abschwächenden Moral-Faktor, da bleibt die Berechnung wie bisher. Moral ist ein Handlungsmuster und gilt für jede Person, also Insel. Also warum bleibt die kleine (böse) Insel von deiner Berechnung verschont? - Weil es in der Berechnung nicht um Moral geht. Sorry. Zitat von »AHSIH« Die größere Insel +1000 IT größer = Moral-Faktor = 0 = bisherige Berechnungsformel Angreifer wird um Moral x Faktor 0 geschwächt zu 100 %, als...