Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 51.

09.05.2010, 00:49

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Fehler bei dem Wikinger Build-Tree

Hallo, bei den Wikingern is der Build-Tree falsch. Da wird angezeigt, dass die Werft und die Ruhmeshalle eine Schmiede der Stufe 10 brauchen. Es wird aber nur eine Schmiede Stufe 8 gebraucht

08.05.2010, 23:01

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Radius und Fischer oder Getreide?

Das wird auch eine ewige Diskussion bleiben Es kommt dabei sowohl auf das Lager, die Ressourcenkosten für den Ausbau und gerade für den Anfang auch auf den Platz an der doch eher begrenzt ist.

08.05.2010, 22:45

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Radius und Fischer oder Getreide?

Man kann auch schon vorher umsteigen aber aus meiner Sicht lohnt es sich ab Haupthaus 10 richtig durch die pushmöglichkeit

08.05.2010, 22:43

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Wie viele Dorfzentren kann man bauen?

Im Endeffekt geht das immer so: 1 Dorfzentrum auf 3 1 Haupthauslvl 1 Dorfzentrum auf 3 1 Haupthauslvl etc...soweit ich weiß ist das Haupthausmaximum 100

04.05.2010, 19:57

Forenbeitrag von: »grandmastr«

in handelsstation geplündert

Man kann nicht Angreifen wenn man da rumschippert und nicht angegriffen werden. Selbst Knallrot kann man da reinfahren, selbst wenn ein Angriff läuft von einem. Dann schmeißen die Schiffsbesatzungen die geplünderten Ressourcen weg (schon getestet). Nur ist der Kreis nicht unbedingt sehr sicher, nur wenn man auch das Symbol hat, dass man sicher ist hat man auch Schutz. Am Rand des Kreises kanns eng werden

04.05.2010, 19:55

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Ist das ein MultiAccount?

Von einer gleichen ID auf einen Multi zu schließen ist Blödsinn...einloggen bei der Uni/Arbeit oder von mir aus auch in einem Internetcafe und schon hat man Chancen ein Multi zu sein

04.05.2010, 00:30

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Balance der Truppen im Spiel

Bei Spielen gibt es keine Balance solange die Truppen auch nur minimal unterschiedlich sind. Selbst wenn beide Seiten genau die gleichen Einheiten bauen können gibt es immer noch kein Balancing bis es nur noch eine Einheit gibt die gleich ist. DANN gibt es ein Balancing...nur macht es dann wohl keinen Spaß Ich finde es so schon ganz ok...es fehlen noch richtige Deftruppen aber ansonsten passt es

28.04.2010, 13:46

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Asgard: Server schonwieder überlastet?

Opera gehts auch, kleinere Schwankungen sind eigentlich normal

27.04.2010, 19:59

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Entschädigung?

EINEN Thread unter diesem hier findet sich ein Thread zu genau diesem Thema...

27.04.2010, 19:33

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Entschädigung für Serverausfälle

kommt vielleicht noch... dafür muss man nicht den 23. Thread erstellen

27.04.2010, 18:54

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Angriff bei dem Release

Zitat von »Sirportalez« Du heulst bei 34 Aufklärern? Das sollteste als Zeichen werten, dass du Dromonen brauchst. Natürlich nur wenn du Römer bist. An den Verteidigern sieht man, dass er auch Wikinger is... Zur Sache: Wann genau hast du dich zuletzt eingeloggt? Es kann sein, dass der Angriff kurz vor oder direkt nach dem Patch erfolgte... edit: bitte änder den ersten Post und nehm da den kompletten Angriffsbericht aus dem Threadtitel raus -.-

27.04.2010, 18:50

Forenbeitrag von: »grandmastr«

neue Inselteile x(10) , das (10) muss nicht sein

Es war vorher bei weitem nicht so klar wie es jetzt is in meinen Augen...

27.04.2010, 11:54

Forenbeitrag von: »grandmastr«

truppen in kaserne kämpfen oder nur die auf patrouillen?

Es kämpfen alle aber die patrollierenden kriegen einen Def-Bonus

27.04.2010, 11:52

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Fragen

1. Gebirge brauchst du später, die truppen brauchen recht viel Eisen und Gebäude recht viel stein und auch bissel Eisen 2. Aus meiner Sicht nicht, kommt aber auch auf deine Spielweise an. Lieber zuviel als zuwenig 3. weit verteilt, viele sind im Anfangsgebiet

27.04.2010, 00:40

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Rohstoffe versenden ?

Ein generelles Verbot schränkt viele Möglichkeiten ein, auch und gerade taktisch und ist (verzeihung) totaler Blödsinn. Wenn es gegen Multiaccounting gehen soll dann hätte ich noch minimal verständnis wobei jeder der nicht zu doof ist einfach 4-5 Inseln neben seiner Hauptinsel mitfahren lässt wenn er auf die ressis von seinen Multis aus is, da bringt eine Einschränkung wie genannt gar nix.

27.04.2010, 00:37

Forenbeitrag von: »grandmastr«

permanente angriffe

1. Anschreiben 2. Fangen Spielen-->Fahre so in einen Schutzbereich rein, dass du auf der anderen Seite gerade noch rauskommst um ein Inselteil zu bekommen, wenn er dir folgt und du ein wenig Übung hast kriegt er keins. Ist er lieber auf Inselteile aus und nur nebenbei plündern, dann wird er dir nicht folgen. 3. 12 Stunden sind nicht Extrem viel

26.04.2010, 18:55

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Rohstoffe versenden ?

Also beim besten Willen aber ich sehe einen riesenunterschied zwischen Pushen/Helfen und Multiaccounting. Multiaccounting is klar verboten aber jemandem mit Ressourcen zu helfen wenn der welche braucht ist aus meiner Sicht eine der Kernaufgaben von Gilden.

25.04.2010, 21:28

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Inselteile

Zitat von »Dukester« sorry, dass ich so etwas vergessen konnte. mein nick ist dukester. ich befinde mich in der welt "midgard", an der hs "amarnene" genaue pos. ist: 0800/-32650. mein hh ist lvl 12 und ich stehe hier schon seit einigen tagen ganz allein an dieser iq. das ist leider das 3te mal das ich nix bekommen hab!!! thx dukester Das kann aus meiner Sicht vorkommen. Man bekommt nur zu 80% ein Inselteil derzeit bei bis zu 10 Leuten an der Inselquelle. Da kann es vorkommen, dass du schlicht P...

25.04.2010, 17:14

Forenbeitrag von: »grandmastr«

"Sklaverei"

Contra...das würde nur schwächere Spieler weiter Schwächen und Stärkere noch Pushen, gerade in der Anfangsphase. In meinen Augen sollte Bevölkerung alleine deshalb nicht geklaut werden können. Eine Möglichkeit wäre es auf Erkundungstouren kleine Inseln finden zu können auf denen Bevölkerung oder ein paar Ressourcen sind.

24.04.2010, 23:23

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Sägewerk-Bug

Das Sägewerk boostet den Holzfäller, nicht das Holz was ein Holzfäller aus einem bestimmten Waldabschnitt bekommt

24.04.2010, 19:48

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Bevölkerung

Es wird ja bald verändert, so dass man zwar als Römer immer noch einen Haupthauslvl mehr braucht als Wikinger aber zumindest nicht eine Inselquelle unterschied ist (wenn man noch weiterhin Inselteile bekommen will)

24.04.2010, 19:42

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Wald der Wikinger

Es is nunmal so, dass die Wikinger früher auch aus Gebieten kamen die nicht gerade für Grünzeugfreundliche Gegenden bekannt waren. Es war da schlicht zu kalt... Ich finde die Wälder so ziemlich stimmungsvoll um ehrlich zu sein

24.04.2010, 08:49

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Sehr verdächtig

http://www.youtube.com/watch?v=LCayacFcCX4 Unterschiede muss es geben und solls auch geben, wäre langweilig wenn nicht. Klar haben die Römer derzeit einen massiven Nachteil, der is aber bald auch weg

22.04.2010, 22:43

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Kriegserklärung

http://www.gidf.de Das is als Schutz für kleinere Gilden gedacht damit nicht ein paar Leute kleinere und neuere durchgehend plündern

22.04.2010, 21:37

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Diskussionsthread - Release 27.04.2010

Wenn es so bleibt wie es jetzt ist: Nein. Die Truppen sind dann überbelegt, dass heißt aber nix anderes als das man keine neuen mehr bauen kann. Is mir kürzlich beim fröhlichen abreißen-aufbauen passiert

22.04.2010, 20:02

Forenbeitrag von: »grandmastr«

kann Haupthauslevel von anderen nicht im Profil sehn

es kann sein, dass es ein wenig läd. Warte kurz oder probiere es nochmal...hatte es auch schon

22.04.2010, 12:25

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Diskussionsthread - Release 27.04.2010

Die Piraterie ist ein Bestandteil des Spiels...

22.04.2010, 11:40

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Fischer und Hafen

doch kann gut sein, du kannst ja deine insel auch so erweitern, dass es selten nötig ist. Ich reiß bei mir mehr oder weniger durchgehend etwas ab oder bau etwas auf. Mein Hafen is mittlerweile 5 mal verstellt worden. Holzfäller und Fischer habe ich nicht mitgezählt...meine Baumeister drohen schon mit Streik, weil die seit wochen keine Ruhe haben

22.04.2010, 11:28

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Diskussionsthread - Release 27.04.2010

Die Änderungen sind soweit gut mit Ausnahme von dem Truppen verstecken...die Möglichkeit besteht schon für die Leute die eine geringe Ahnung vom Spiel haben. Finde ich völlig sinnfrei das Ganze und macht es schon fast zu leicht

20.04.2010, 10:19

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Vorschläge für die anfänglichen Resourcenfelder

http://img709.imageshack.us/img709/6568/ressbeispiel.png ist schonmal unmöglich, das Tool ist zwar recht gut aber hat einen großen Nachteil: Es vergisst die Dorfzentren. Bin jetzt bei 2 K Holz/Stunde bei Haupthaus 8 und damit a) recht zufrieden und b) ist mehr möglich

20.04.2010, 10:14

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Ausbau

ich kann nur den tipp geben möglichst alle Gebäude nach und nach zu bauen und auszubauen bevor du zur nächsten Inselquelle wechselst. Ab Haupthaus 8 (Wikinger) bzw 9 (Römer) hat sich das mit den vielen Ressourcen recht schnell auch erledigt weil man dann Met/Wein bauen kann und so seine Bevölkerung massiv erhöhen kann

18.04.2010, 23:28

Forenbeitrag von: »grandmastr«

See

das is dann aber kurzfristig ich hab auch einen solchen See derzeit noch der mehr oder weniger per zufall da ist. Einen See um die Ressourcenproduktion von Fischern zu bauen und der auch nur dafür angelegt wurde (Langfristige Planung also) halte ich für unsinnig

18.04.2010, 19:01

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Escaria! Schönes Spiel oder Geldpresse?

Man kommt problemlos ohne Perlen aus und findet auch ein paar wenn man rumreist. Ich hab bisher keine einzige Perle gekauft un ca 20-25 gefunden. Zur Inselquelle: Bis lvl 4 is das doch so, dass es egal ist wieviele Leute da stehen oder? Da bekommt man auf jeden Fall was von der Inselquelle. Nur musst du dafür auch in der Inselquelle stehen (erkennbar daran ob links das untere Symbol aufleuchtet). Zum Bezahlsystem: Das Spiel muss sich irgendwie finanzieren und durch Werbung alleine kriegt man das...

18.04.2010, 18:54

Forenbeitrag von: »grandmastr«

See

es lohnt sich kaum aus meiner sicht extra einen See zu bauen für die zwei jämmerlichen Nahrung mehr...Wenn es sich gerade ergibt ok aber extra bauen is platzverschwendung

18.04.2010, 18:41

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Die Absolut allerallerallernoetigste Idee seit dem Forum!!

Mh wie drücke ich es jetzt nicht zu beleidigend aus... Der Vorschlag ist schwachsinnig und eigentlich kaum einer Kommentierung wert: 1. Ist die Priorität für diese Sache wohl eher gering 2. Rechtschreibprüfungen sind immer schwierig wenn man nicknames dabei hat 3. Rechtschreibprüfungen in einem Forum sind noch schwieriger weil da auch mal gerne Abkürzungen etc. dabei sind. 4. Wenn jemand es übertreibt dann schreib denjenigen oder diejenige per PN an Zitat anschwärtzt Zitat Rechtschreibignoranten...

18.04.2010, 18:33

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Bevölkerung

Baust du truppen? Also nicht nur mal einen Principes oder mal nen Aufklärer sondern weit mehr?

16.04.2010, 20:01

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Krieg nicht bestätigungsnotwendig / Übersicht der aktuellen Diplomatien / weitere Boni & manko bei Krieg

Zitat von »Darkjo« Zitat von »Wikinger_aus_Asgard« So könnte ein Lv.17+er ein 1-4 schon Inselteile abnehmen. Man kann erst Inseln mit einem Haupthauslevel von 8 oder mehr mit Inselbrechern angreifen. Außerdem ist die Chance bei einer Insel von unter 200 auch nur ein einziges Inselteil zu stehlen so gering, dass es sich einfach nicht lohnt. Im Normalfall farme ich Inselteile von Inseln mit 250+ Teilen. Is klar, nur könnte ein einziger 17er so problemlos ne halbe gilde klein halten. Es muss einen...

16.04.2010, 19:45

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Krieg nicht bestätigungsnotwendig / Übersicht der aktuellen Diplomatien / weitere Boni & manko bei Krieg

Ich halte es für schwierig. Es muss einen Schutz für kleinere Gilden und neue Gilden geben sonst werden neulinge wenige chancen haben. Würde es nicht diese Angriffsmöglichkeit bei Handelsstationen geben (die ja geplant is) dann wäre es in meinen Augen relativ wumpe und kein massiver Angriff. Aber durch diese geplante Änderung wäre es ein massiver Eingriff. Ich halte es für nicht schlecht wenn irgendwo geloggt werden würde wer wem Krieg erklärt. Derjenige dem der Krieg erklärt wurde hat dann (bei...

15.04.2010, 00:58

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Spieler entfernen....

Das Problem ist folgendes: Bei vielen Anmeldungen auf den verschiedenen gebieten müssten man mindestens 1-2 Leute da haben die ständig nur die Namen durchsuchen ob da was verbotenes dabei ist. Es geht dabei nichtmal um so offensichtliche Sachen, man kann problemlos hunderte Namen nehmen die der rechtsradikalen Szene bekannt sind ohne jedoch in weiten Teilen bekannt zu sein. Sicherlich sollen und müssen die entfernt werden, ob das Forum der richtige Ort dafür ist so was zu fordern bezweifel ich m...

06.04.2010, 08:10

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Verbesserungsvorschläge Questsystem

Halte ich für relativ unsinnig. Ein wenig nachdenken sollte schon dabei sein, man kann nicht alles vorkauen

05.04.2010, 22:43

Forenbeitrag von: »grandmastr«

3 Fragen

oder neuen hafen bauen und alten hafen abreißen

05.04.2010, 22:41

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Wie komme ich zu Perlen

Heißt genau genommen "Truppen schicken", wenn du da draufgehst siehste aber "erkunden" und wielange die Einheiten bis dahin brauchen.Optisch ist das dieses Seefernrohr (kA wie das genau heißt) mit dem man früher die Positionen bestimmt hat. [MSIE_newline_end ]

05.04.2010, 22:37

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Gilde

zwischen highscore und Bonusfeatures (Perlen) unten in der Leiste ist ein Banner mit einem großen "G" drauf. Da draufklicken und dann sollte es problemlos gehen : )

05.04.2010, 22:07

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Festung

Mh der einzige nutzen wäre da eventuell eine verbesserte Verteidigungsstärke aber das halte ich erstmal (verzeihung) für recht unsinnig. Eine Möglichkeit wäre höchstens für teure Ressourcen rund um die Insel eine Art verteidigung aufzubauen, die dann die Verteidigung um 10-20% oder so erhöht. Das Problem hier ist in dem Fall, dass beispielsweise eine Festung nix bringt wenn die Insel auf der anderen Seite angegriffen wird (mal so ausgedrückt). Zu dem Eingangspost: Festungen wurden nicht immer in...

05.04.2010, 22:03

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Marxianischer_Clan

du hast bei marx nicht gerade gut aufgepasst oder? davon ab mal ein paar kleine Tipps: Der ganze Spaß mit einem für Krieg, einen für allg. einen für foren is ne nette idee, die aufteilung totaler unfug. Wenn du das so aufteilen willst dann würde ich dir 2 Möglichkeiten vorschlagen: Eine Führung einer Gruppe besteht aus gleichberechtigten Stimmmitgliedern: Diplomat, Kriegschef, Wirtschaftschef, eventuell Aufbauchef, eventuell Koordinator/Infochef Die Führung übernimmt der Koordinator, alle Schrit...

28.03.2010, 22:07

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Frage zu Sägewerken

ich hatte was anderes geplant und die durchführung wird wohl noch recht lange dauern *g* ob ein Waldfeld oder was auch immer abgerissen wird, das war hier nur als Beispiel gedacht um es klarer zu machen. Danke für die Antwort

28.03.2010, 21:52

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Frage zu Sägewerken

OK ich hoffe es wird klarer wenn ich es so ausdrücke: Angenommen ich baue ein Sägewerk und das erhöht die Holzproduktion der Holzfäller nebenan um 20%. Wenn ich jetzt einen Holzfäller abreiße und dafür ein weiteres Sägewerk baut wollte ich wissen ob es was bringt oder ob der 20% Bonus vom 1. Sägewerk den Bonus vom neuen Sägewerk "schluckt". Also ob es sich lohnt eventuell zwei Sägewerke nebeneinander bauen oder ob es sich nicht lohnt

28.03.2010, 21:39

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Frage zu Sägewerken

Wenn ich zwei Sägewerke baue und jedes mir 20% mehr Holz gibt, ist dann da wo sich der Wirkbereich überschneidet die Holzproduktion um 40% erhöht? Oder überschreibt das eine Sägewerk das andere und es gibt nur 20%?

27.03.2010, 18:15

Forenbeitrag von: »grandmastr«

Palatin Welt - keine Verbindung - 20 min schon -.-

Mh ok dann will ich es mal anders schreiben: Ich weiß nicht wieviele Mitarbeiter bei der Firma arbeiten die das Spiel anbieten und es mir ehrlich gesagt auch egal. Wenn es gerade eine neue Welt gibt und gerade dann es Probleme gibt kannst du dir eigentlich recht sicher sein, dass die Programmierer so schnell es geht da agieren. Darauf vertraue ich zumindest. Das Problem ist, dass wenn sie sagen "in 10 min läuft es wieder" dann müssen die erstmal rausfinden wo das Problem ist und ich habe es lieb...