Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 77.

13.07.2010, 16:33

Forenbeitrag von: »Hymir«

"Techtree" für Übersicht

Unten wird dich der Techtree irgendwann stören, da du ihn nur am Anfang brauchst. Aber evtl könnte man ihn im Questlog verlinken.

13.07.2010, 10:38

Forenbeitrag von: »Hymir«

BauMeister - Falsche Zeitangabe?

Das dürfte daran liegen, dass die beiden Countdowns nicht gleichzeitig runtergezählt werden sondern nacheinander. (also Countdown 1 1 Sek. runter dann Countdown 2 dann wieder Countdown 1... genaugenommen wird vermutlich auch nicht runtergezählt sondern die Zeit bis zum Ende neu berechnet) Da das aber nicht die einzigen Aktionen sind mit denen Escaria den Pc zumindest etwas auslastet kommt es zu Unterschieden in den Countdowns/ Zählschritten > 1Sekunde usw.

12.07.2010, 18:54

Forenbeitrag von: »Hymir«

Zeiteinhaltung

Jo nen Countdown zum Inselschutzsymbol oder so dann sieht auch jeder wann die Angriffssperre rum ist und wenns mal wieder länger dauert (war das nich n Werbespruch?) einfach in den Thread schreiben wie lang der Schutz verlängert wird. Dann kann geplant werden

12.07.2010, 15:11

Forenbeitrag von: »Hymir«

"Techtree" für Übersicht

Am linken Rand ist ein kleines braunes Dreieck. Einfach mal draufklicken, dann landest du in der Ingamehilfe (evtl. oben über das Buch auf die Startseite der Ingamehilfe). Dort findest du unter anderem "Buildtree der Gebäude" und unter "Einheiten" Einträge zu den einzelnen Einheiten, bei denen unten Vorraussetzungen stehn. (Die Texte bei den Einheiten sind nur Verschönerung..also Speerkämpfer sind nicht besser gegen Pferde)

11.07.2010, 21:53

Forenbeitrag von: »Hymir«

Midgard macht Zores

Zitat von »Alyson« Würde mich nicht wundern, wenns ein Hitzeproblem im Server-Zentrum ist. Das würde mich wundern Die Klima-Schränke/Räume sollten das normalerweise schaffen, wenn nicht wären vermutlich alle Escaria-Server offline.

08.07.2010, 06:36

Forenbeitrag von: »Hymir«

Zuwachs der plätze in kaserne und werft "MUSS" geändert werden....

Kapazität begrenzen wird unheimlich spannend.... 100% Triarii bauen und alle Probleme sind gelöst... keiner braucht mehr Handelsstationen oder Angst vor Inselbrechern zu haben. Denn um dagegen anzukommen müsste man nur Schwertkämpfer bauen und steht dann selber bei Angriffen total im Hemd. Dieses Prinzip hat sich bewährt....von Siedler gibts schliesslich inzwischen 7 Teile....

07.07.2010, 13:53

Forenbeitrag von: »Hymir«

Automatische Verteilung der Bauaufträge

Zitat von »Gama« Und was machst du jetzt mit soviel Freizeit? Forenthreads

07.07.2010, 13:07

Forenbeitrag von: »Hymir«

chatlagg ?

Deaktivier mal testweise in den Einstellungen von Escamod die Benachrichtigungen. Auch wenn das eins der nützlichsten Features von Escamod ist

07.07.2010, 11:56

Forenbeitrag von: »Hymir«

Firefox stürzt ständig ab

Hast du die neuste Firefox-Version (Hilfe->Nach Updates suchen)? Stürzt Firefox ab (also ist FF schlagartig weg?) oder hängt FF sich auf (FF ist noch da nur reagiert nichtmehr evtl. komplett grau)? Kommt vorher eine Warnmeldung (Problem beim Skriptausführen oder so ähnlich)?

05.07.2010, 18:38

Forenbeitrag von: »Hymir«

Erkundung

Ja schon öfters was gefunden. Meistens Met und Wein (jeweils ~100-300 von beidem), manchmal Bevölkerung (~35), und einmal Holz und Nahrung.

03.07.2010, 13:07

Forenbeitrag von: »Hymir«

Verschiedene Ideen zum Spiel: Einheiten/Lowlevelschutz/Inselbrecher

Zitat von »Towerguard« Hallo, 1. Kämpfe interessanter gestalten: Gute Idee. Vllt. nicht unbedingt in der Form wie du es gesagt hast, aber zumindest die Richtung Mann könnte das z.B. nach einer Art Stein-Schere-Papier-Prinzip machen. z.B. Speerträger/Triarii +25% gg. berittene Einheiten usw. Allerdings müssten dann die Einheiten etwas angepasst werden, sodass man auch wirklich wählen kann mit welcher Einheitenart man angreift d.h. vergleichbare Werte zwischen berittenen und Fusstruppen. Der einz...

01.07.2010, 14:05

Forenbeitrag von: »Hymir«

Handelsstations-Hocker

Das mit den Steuern klingt gut. Man könnte z.B. eine "Uhr" mitlaufen lassen, die aufzeichnet wie lange jemand in der Handelsstation (geschützt) ist. Wenn die "Uhr" z.B. 20h erreicht sinkt die Produktion pro Stunde um 1% (bis z.B. auf 50%). Wenn man nicht geschützt ist, läuft diese Uhr rückwärts (evtl. z.B. doppelt oder dreimal so schnell, man muss ja auch an Leute denken, die arbeiten und schlafen ).

28.06.2010, 11:16

Forenbeitrag von: »Hymir«

Was nutzt der Druidenzirkel?

Zitat von »Jodis« Er muss doch seine Alle-paar-Tage-Flipperwerbung absetzen Gibt es eine Funktion, Avatare+Signaturen automatisch ausblenden zu lassen? (nein, die Frage war natürlich NICHT ernst gemeint, der Seitenhieb auf nervige Werbung in Avatar und Signatur schon) Bei den Signaturen mancher Leute hier im Forum habe ich erkannt wie nützlich AdBlock+ sein kann

09.06.2010, 16:24

Forenbeitrag von: »Hymir«

Schmiede & Upgrades

Du kannst einfach ausbaun das Schmiedelevel bestimmt nur das maximale Upgradelevel. Wann du die Upgrades machst ist egal.

06.06.2010, 20:16

Forenbeitrag von: »Hymir«

Support

Ich weiss ja nicht ob der Support am Wochenende arbeitet...wenn er es tut dann vermutlich nicht mit voller Besetzung...dafür sind die Spieler aber mit voller Besetzung anwesend => Am Wochenende können weniger Anfragen bearbeitet werden (=>TomTom schickt noch 3 Emails) & es kommen mehr,weil mehr Spieler Zeit haben=> Der Support wird am Wochenanfang vermutlich zuerst versuchen alte Anfragen abzuarbeiten (=> TomTom schickt die nächsten 3 Mails) => einige Spieler freuen sich über antworten vom Suppo...

06.06.2010, 20:01

Forenbeitrag von: »Hymir«

Warnung vor Angriffen !!

Alles klar...alle müssen Perlen haben...dazu fällt mir nur eine Sache ein: GERNE WENN DU ES BEZAHLST!!!

05.06.2010, 13:16

Forenbeitrag von: »Hymir«

Diese Insel besitzt keinen Angriffsschutz vor dir

Es geht eigentlich nur um einen verwirrenden Tooltip wo die Spieler stehen erkennt man übrigens auf dem Screen

05.06.2010, 12:56

Forenbeitrag von: »Hymir«

MapMaster Exportieren

Die Aussage, dass es nicht geht wird den wenigsten ausreichen um dir helfen zu können Zähl doch mal bitte auf, was du machst um deine Insel zu exportieren bzw. woran es scheitert.

03.06.2010, 23:14

Forenbeitrag von: »Hymir«

chattfenster vergrösserung + zoomen

Ich vermute mal er suchte das hier: http://forum.escaria.com/ideensektion/ne…C3%B6%C3%9Fern/

01.06.2010, 18:28

Forenbeitrag von: »Hymir«

Verteidiger der Woche

Nicht je mehr Verluste der Verteidiger hat sondern der Angreifer (wenn ich mich richtig erinnere) /edit: Rhino war schneller :tee:

28.05.2010, 18:58

Forenbeitrag von: »Hymir«

Inselreisedauer direkt anzeigen

Wenn die Zeit wie beim Truppen schicken (Erkunden) nur im Tooltip stehen würde wenn man auch wirklich irgendwo hinklickt würde es doch gehen. Ausserdem muss der ganze Spaß nicht mal 50000 gerechnet werden, wenn man die Rechnung lokal durchführt

24.05.2010, 18:24

Forenbeitrag von: »Hymir«

Was soll das bitte?

Klick mal auf info und öffne danach die Spielhilfe manuell durch klicken auf den Pfeil. Passiert bei mir öfters dass die nicht ausgeklappt wird.

24.05.2010, 16:07

Forenbeitrag von: »Hymir«

Fragwürdige Spielerprofile

Wenn er HH5 wäre würd ich ja sagen geh mit deinen assozialen vollverdreckten Griffeln an sein Lager...in dem Fall würd ich aber sagen...schreib das einfach dem support.

24.05.2010, 12:37

Forenbeitrag von: »Hymir«

Feste

Mit Holz feiert keiner...man kann mit Nahrung, Met und Wein feiern. Met oder Wein solltest du mit Haupthaus Stufe 7 oder 8 (je nach Volk) produzieren können. Da man als Römer nur Wein produzieren kann tauscht man, wenn möglich, die Hälfte des Weins mit einem Wikinger, sodass man mit Wein und Met feiern kann, da Feste mit jeder zusätzlichen "Zutat" besser werden. Also 1 Met + 1 Wein ist etwa so gut wie 4 Wein alleine oder 40 Nahrung alleine.

24.05.2010, 12:00

Forenbeitrag von: »Hymir«

Wieder Berge!

Hmm also grade auf Palatin hab ich so viele Berge die einfach nur irgendwo ungenutzt rumstehen... Und jede 48h ein Bergteil statt ein Landteil würde glaubich jeden vor ungeahnte Probleme beim verbauen stellen. Wenn dann lieber so jedes 5. mal (also 4 Landteile dann 1 Berg). Außerdem gäbe es ja dann garkeine Motivation mehr zu einer Inselquelle zu fahren :sarcastic: .

23.05.2010, 21:49

Forenbeitrag von: »Hymir«

Beste Festausbeute

10/1/1 ist auch das optimale Verhältnis (soweit mir bekannt) nur... wieviel Nahrung hast du bitte? Sobald es um etwas größere Feste :party: geht (z.B. 5000 Met & Wein) hast du einfach ein totales ungleichgewicht bei den Ressourcen... also wenn du nicht grade nur Lager und Schiffe baust. Da kannst du besser bei deinen Gildenmitgliedern fragen ob jemand Met/Wein gg Nahrung tauscht (z.B. 4:1 oder 5:1) :buba_phone: .

23.05.2010, 09:18

Forenbeitrag von: »Hymir«

Beste Festausbeute

Formel: Feste feiern Das sollte helfen

15.05.2010, 21:16

Forenbeitrag von: »Hymir«

Chat und Nachrichtenfenster hängen

Wenn es dauert bis er in dem Eingabefeld sichtbar wird, ist vermutlich deine CPU-Auslastung zu hoch/dein Browser überlastet. (Wenn du Escamod verwendest deaktivier mal die PopUps) Wenn es lange dauert, bis der Text den du geschrieben hast im Chat erscheint (also für andere Sichtbar ist), dann ist vermutlich deine Netzwerkauslastung zu hoch (z.B. durch so Sachen wie Torrents oder den WoW-Launcher oder ) alternativ kann auch die Verbindung von deinem PC zum Router schlecht sein, wenn du z.B. WLan ...

13.05.2010, 11:40

Forenbeitrag von: »Hymir«

Inselbrecher

Ja und Frachtkapazität für Inseln heisst Antriebskraft (oder so) und die ist 1 d.h. 1 Inselteil pro Inselbrecher

01.05.2010, 08:12

Forenbeitrag von: »Hymir«

Dorfzentren

Ja du must dein Haupthaus erst ausbauen.

24.04.2010, 14:57

Forenbeitrag von: »Hymir«

Geschwindigkeit der Insel

Die Inselgröße beeinflusst die Geschwindigkeit

24.04.2010, 14:56

Forenbeitrag von: »Hymir«

Symbol/Friedensabkommen.

Die Inseln haben einen leuchtenden "Schimmer"

24.04.2010, 13:32

Forenbeitrag von: »Hymir«

Metproduktion?

Nein, gibt keine anderen zuverlässigen Wege außer Handeln (du kannst zwar mit der Truppen schicken-Funktion auf der Seekarte auch Wein/Met finden aber das ist eher zufällig)

16.04.2010, 17:38

Forenbeitrag von: »Hymir«

Krieg nicht bestätigungsnotwendig / Übersicht der aktuellen Diplomatien / weitere Boni & manko bei Krieg

Wenn man Krieg nicht annehmen muss, dann kann man den Schutz von Handelsstationen sein lassen. edit: und einseitig geht auch per Nachricht bzw. per Kriegserklärung...die wissen dann schon dass du sie verhaun willst.

15.04.2010, 08:29

Forenbeitrag von: »Hymir«

RE: Seit gestern keine Inselteile

Zitat von »Lyron« Also ich bekomme seit gestern mal wieder keine Inselteile mehr! Ich stehe nun seit gestern (Mittwoch) ca 11.30 Uhr auf Aventin in der Inselquelle [keine Ahnung, nicht lesbar, rechts neben Japunoma] und hätte eig. zwischen 12.30 uhr 13.30 bekommen sollen sowie heut nacht um 0.30 und 1.30 uhr ... Klar, 80 % aber ganz zu bekommen ist nicht der fall, netmal nen Berglandstück ... Was mach ich nun? soll ich jetzt warten bis ich jemals wieder welche bekomm? Lg Lyron [LoC] Aventin Zit...

14.04.2010, 21:32

Forenbeitrag von: »Hymir«

RE: Vorschlag bezüglich der Kriegserklärung

Zitat von »Mystix X« Vorschlag bezüglich der Kriegserklärung: Ich bin der Meinung, dass eine Kriegserklärung von beiden Seiten angenommen werden muss nicht passend. Aber ich bin auch der Meinung, dass eine Art Schutz eingebaut werden muss, dass man nicht von jetzt auf gleich Spieler an der HS abfarmen kann. Daher schlage ich vor einen Timer einzubauen z.b. bei Kriegserklärung 24h Wartezeit, bis der Feind angegriffen werden kann. So hat die Gilde, welcher der Krieg erklärt wurde noch genügend Ze...

11.04.2010, 10:30

Forenbeitrag von: »Hymir«

Ressourcen stehlen !

Einheiten können eine bestimmte Menge an Rohstoffen tragen. Diese tragen sie zu den Schiffen d.h. auch die Schiffe benötigen genug Platz. Die werte kannst du u.A. diesem Thread entnehmen. Eigenschaften der Truppen edit: Mehr Ressourcen als die die ungeschützt rumliegen geht natürlich nicht Das kann man aber bei Gegnern nicht sehen.

11.04.2010, 10:10

Forenbeitrag von: »Hymir«

patroullieren

Ja exakt dafür ist es. Einheiten auf Patroullie sind für nichts anderes verfügbar für die Dauer. Dafür erhält man als "Ausgleich" den Verteidigungsbonus.

11.04.2010, 09:58

Forenbeitrag von: »Hymir«

patroullieren

+25% Verteidigung

11.04.2010, 09:40

Forenbeitrag von: »Hymir«

Gildenmitglieder auf der Seekarte

Jo da wärs ganz nützlich. Könnte sein, dass sowas nach dem Update vom 13./14. noch mit verschiedenen Farben kommt für Verbündet usw.

11.04.2010, 09:10

Forenbeitrag von: »Hymir«

Nur flachland erhalten!

Es kann vorkommen , dass man nur ein Landstück erhält (manchmal auch garkeins). Zweimal hintereinander ist natürlich blöd (aber wenigstens warens keine Berge )

11.04.2010, 08:30

Forenbeitrag von: »Hymir«

RE: Gildenmitglieder auf der Seekarte

Zitat von »KEC« Weil auf der Seekarte die Mitglieder in Grün erscheinen,ist meine Idee dass auf der Seekarte die Mitglieder auch in Grün erscheinen. Ich vermute mal du meintest das hier mit dem Satz. Wenn du Firefox verwendest kannst du das mit Escamod 1.0.5 FF-Extension schon haben.

10.04.2010, 10:47

Forenbeitrag von: »Hymir«

Uhr

Und wofür brauchst du die Serverzeit? Die Abweichung von der Windoof Uhr dürfte nicht zu groß sein.

10.04.2010, 10:34

Forenbeitrag von: »Hymir«

RE: Uhr

Zitat von »BlueCrystal« ist nur ein kleiner vorschlag aber ich hätte gern eine genaue uhrzeitanzeige im spiel intigriert (vielleicht über dem questicon ne digitale uhr einbauen) wäre echt nice von euch gruß Sinn? Normale Betriebssysteme haben unten rechts eine Uhr.

09.04.2010, 23:48

Forenbeitrag von: »Hymir«

Diskussion Midgard-Release 13.04.2010

Zitat von »prince pete« heisst das: krieg wird erklärt, angenommen und ab sofort können highlevel , bsp hh 50 angriffe starten auf hh12, na ja, wenn das so ist, wird durch den krieg nur highlv bashen unterstütz t Wer zwingt dich den Krieg anzunehmen?

08.04.2010, 14:31

Forenbeitrag von: »Hymir«

Häfen in einem See - Jetzt aber mal ernsthaft!!

Zitat von »Einheit21« Warum ich mich drüber "aufreg" (bissl hartes wort): 1. Funktioniert es eben NICHT für alle Spieler 2. SOLL es laut Devs nicht funktionieren. 3. Und für mich wichtig, ist es selbst für eine Phantastische Welt ABSOLUT nicht nachvollziebar WIE das funktionieren soll. Wie solln Schiffe die ich in den Häfen im See bau jemals den Weg ins Meer finden?? Wie solln Schiffe zurück in den See um dort in der freien Kapazität der Häfen anzudocken? Dies kann und sollte einfach nicht funk...

08.04.2010, 14:17

Forenbeitrag von: »Hymir«

Häfen in einem See - Jetzt aber mal ernsthaft!!

Kann es sein dass das gewollt ist? Ich habe hier im Forum gelesen, dass man Häfen nicht in Seen bauen kann, sondern sie höchstens einmauern konnte. Da man aber definitiv Häfen in Seen bauen kann, wurde da anscheinend etwas geändet. Ich versteh auch nicht warum du dich darüber aufregst, dass das funktioniert, da es ja für alle Spieler funktioniert. edit: Es sollte natürlich dann auch bei beiden Völkern funktionieren.

07.04.2010, 09:45

Forenbeitrag von: »Hymir«

Was muss ich bauen um Truppen zu Transportieren

Du hast richtig gehört Hafen 4 ermöglicht Transporter

07.04.2010, 07:48

Forenbeitrag von: »Hymir«

komme nicht mehr ins spiel

Ich bin grad wieder reingekommen...aber meine Seekarte ist noch etwas verbuggt.

07.04.2010, 07:43

Forenbeitrag von: »Hymir«

instabilität des servers

Scheint wieder zu gehn... Aber Seekarte ist immernoch ein bisschen verbuggt...sehe keine Inselquellen mehr Jetzt klappt auch das wieder