Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 64.

04.01.2019, 13:37

Forenbeitrag von: »nethato«

Frohe und besinnliche Weihnachten

Hallo Udo, wie Das_Vogel geschrieben hat: Vom Betreiber ist nichts zu hören und zu sehen - außer dem DSGVO Hinweis. Das war, soweit ich mitbekommen habe, das letzte Statement. Im Forum haben selbst die letzten Verwegenen, die noch auf den verbliebenen Welten unterwegs sind, aufgegeben zu kommunizieren. Derzeit bin ich noch auf 3 Welten halbwegs aktiv, obwohl die Luft bei mir ziemlich raus ist. Liebe Grüße Tom

24.12.2018, 14:34

Forenbeitrag von: »nethato«

Frohe und besinnliche Weihnachten

Vor allem besinnlich, passend zu den Aktivitäten hier. Euch, dem Spiel Treugebliebenen, und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest! Tom

03.03.2017, 20:20

Forenbeitrag von: »nethato«

Bug auf Texcoco nach Update: Feld - Spieler/Gilde

Seit dem Update funktioniert in der Rangliste die Suche nach Spieler/Gilde nicht mehr korrekt. Das Feld leert sich, der Name muss jedesmal neu eingegeben werde. Browser: Google Chrome

02.03.2017, 22:53

Forenbeitrag von: »nethato«

seamapPlus 2.2 (Update 2017)

Hallo Jodli, alter (Schla)Wi(e)ner Funktioniert unter https auf Texcoco nicht mehr. Getestet mit Google Chrome und Firefox. SG Tom

10.09.2016, 11:45

Forenbeitrag von: »nethato«

Testwelt

Testwelt

09.06.2016, 00:31

Forenbeitrag von: »nethato«

Alle Mann an Deck - Diskussionsrunde

Eine schöne, erklärende Zusammenfassung von Moderator Terra (Juli 2010) was zur derzeitigen IT-Anbauzeit geführt hat: Zitat Zusammenfassung: 1) Ganz am Anfang wurde gedacht, die Anbauzeit für Inselteile zu erhöhen, weil es im High-lvl-Bereich "zu schnell" gegangen ist/wäre. Dadurch hat sich dann gleich das erste Problem eröffnet, da dann viele Baumeister für zb 1 Stunde belegt gewesen wäre. 2) Der zweite Vorschlag beinhaltete dann ein Verringerung der benötigten Baumeister auf 1-3 pro Inselteil,...

01.06.2016, 02:05

Forenbeitrag von: »nethato«

Ausgeglichenere Zukunftsforschung

Gefühlsmäßig forschen: 90-95% Inselspeed 5-10% Luxusgüter 0% Inselbrecher (zumindest ist mir auf Kjaer und Ely bisher niemand bekannt) Inselbrecherforschung ist derzeit also mehr oder weniger sinnlos. Inselspeed-Forschung hat den Nebeneffekt, dass selbst wesentlich kleinere Inseln mit Turbo vielfach chancenlos sind einer 2000 IT-Insel davonzufahren. Aufgrund der enormen Überzahl dieser Forschungsrichtung kann das etwas nervig sein, wie ich als Späteinsteiger auf Tex erleben konnte und durfte. Ei...

01.06.2016, 00:46

Forenbeitrag von: »nethato«

Wie schnell kann man 2000 It anbauen?

Zitat von »Zelolitis« Was hast du bloss gegen Perlenspieler? Nichts, nachdem ich selbst einer bin. Darum steht dort ja auch: Zitat von »nethato« Da abschaffen nicht funktionieren wird, Kostensteigerung pro an- und abgebautem IT. Seit Jahren habe ich zumindest keine Beschwerden mehr wegen der Kosten in der Schmiede gehört, also wird´s mit den IT auch funktionieren und dem Betreiber Geld bringen. Zitat von »Tantchen Jodis« Nur - was genau soll das verhindern? Dass eine Insel, die blöderweise komp...

29.05.2016, 01:05

Forenbeitrag von: »nethato«

Wie schnell kann man 2000 It anbauen?

Zitat von »SirGredo« hmm...5 Minuten, denk is machbar Genau, solange die Perlenfunktion nicht abgeschafft oder zumindest überdacht wird. Wieso kostet IT-Anbauen max. 8 Perlen, wohingegen in der Schmiede die Kosten mit jedem Level steigen? Eigentlich gehört die IT-Perlenfunktion abgeschafft, da sie nicht nur eine Komfortfunktion ist (je nach Weltendauer), den Langzeitspielspaß mindert - ich habe 2k IT wo ist der Endgegener? - und so manchen dazu verleitet eine Insel komplett zu zerlegen - endlic...

24.05.2016, 23:31

Forenbeitrag von: »nethato«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Zitat von »mic« Das ist doch die Fracht der Schiffe zelo. Ein Transportschiff für die Einheiten hat nur 20 Kapa. D. h. es kann nur 6 Bersen oder 20 Schwertis aufnehmen. Zitat von »mic« Wozu soll also die Berse gut sein? Wo ist die Berse den anderen überlegen? Sobald wir die Schiffstruppenkapazitätsforschung - schönes Wort - in der Akademie einrechnen sieht es aber schon wieder anders aus: 1 Transportschiff: 15 Berserker x 195 = 2925 45 Schwerter x 60 = 2700 Wie sich das dann bei einem Att mit 2...

24.05.2016, 01:40

Forenbeitrag von: »nethato«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Zitat von »Sturmwind« Nein, Berserker machen nach wie vor keinen Sinn. Vielleicht nur für Leute die nicht rechnen können. Wieso? Ich bin ja kein Tüftler und rechne nur überschlagsmäßig, aber ab dem Moment wo ich Berserker bauen kann, ist der einzige Vorteil der Schwerter, dass sie eine Tragekapazität von 5 haben (sehr berauschend). In Bauzeit und Angriffswert sind die Berserker auf jeden Fall überlegen. RH Level 10, Platzverbrauch 3, Baukosten ähnlich: Berserker ~ 20:30 Minuten, Att195 3 Schwer...

11.05.2016, 00:41

Forenbeitrag von: »nethato«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Bisher sensationell. Die Diskussion erinnert schon fast an die alten Forumszeiten. Und daher möchte ich nun auch etwas Öl ins Feuer zu schütten Zitat von »MYRKUL« Er meint ja nur, es macht keinen Sinn jemanden zu deffen, der nur mit Geschorenen/Berserker attet. Und für mich als offer macht es keinen Sinn nur Geschorene zu bauen, weil du dann nie Ressourcen erbeutest. Daher ist der Vergleich von Tantchen etwas zweifelhaft. Es soll ja auch Spieler geben, denen es um Deff- bzw. Att-Punkte geht, wom...

08.05.2016, 13:15

Forenbeitrag von: »nethato«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Zitat von »Boring« Schwertkämpfer hatte mal 65 als Angriffswert Der Grund wieso das geändert wurde, war aber, dass 3 Schwerter bei gleichem Platzverbrauch mehr Angriffswert hatten als 1 Berserker und daher keiner Berserker gebaut hat. Noch dazu wo Ruhmeshallen für Berserker auf 10 müssen - Bauzeiten/Kosten - und Schwerter schon bei Stufe 1 gebaut werden können.

04.05.2016, 01:09

Forenbeitrag von: »nethato«

Neues Thema: was gibt es neues?

Laut Impressum auf www.escaria.com und whois gibt es den schon genannten neuen Betreiber.

16.04.2016, 19:30

Forenbeitrag von: »nethato«

Escaria - MapMaster (Inselplanungs Tool)

Schön, dass es dich noch gibt! Bist Du jetzt wieder aktiv?

09.09.2015, 19:52

Forenbeitrag von: »nethato«

Elysium steht still

Auch unsere (Mini-)Gilde entbietet einen letzten Gruß an DasRoy. Wir verabschieden uns an der IQ auf Kjaer. Mein aufrichtiges Beileid gilt den Kindern und der Frau. Sie tun mir besonders leid, da erst vor wenigen Wochen im Bekanntenkreis Ähnliches passiert ist und ich gerade miterlebe wie schlimm es für eine junge Familie ist den Vater und Mann zu verlieren.

28.04.2015, 07:26

Forenbeitrag von: »nethato«

Was ist das ???

Schließe mich den Dankschreibungen an. - Danke!

07.04.2015, 21:23

Forenbeitrag von: »nethato«

Was ist das ???

Raffi?? Langsam wär's Zeit für eine etwas ausführlichere Stellungnahme/Erklärung. Wieso muss diese Abfrage im Vorhinein sein? Wieso reichen nicht die schon mehrmals erwähnten Bankdaten etc.? Zahlen die Perlenkäufer nur noch die in ihrem Land übliche USt, gibt es also je nach Herkunft unterschiedliche Preise? Wie sieht's mit Alternativen aus? Handy + Pin ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss wie man aus den diversen Postings entnehmen kann: Polizeiwarnungkein EmpfangDatenschutzetc. Soll i...

31.03.2015, 23:40

Forenbeitrag von: »nethato«

Was ist das ???

Könnte ja sein, dass die Perlen für den einen oder anderen durch unterschiedliche MWSt-Sätze auch billiger werden. Eine dynamische Preisanpassung wäre der einzige Grund im Vorhinein die Herkunft erfragen zu müssen - wie auch immer das geschieht -, wenn ich das Richtig verstanden habe. Bei einheitlichen Preisen würde es auch im Nachinein reichen. Wer probierts?

18.10.2014, 20:35

Forenbeitrag von: »nethato«

seamapPlus 2.2 (Update 2017)

Jodli weilt zwar nicht mehr unter uns - wahrscheinlich schraubt er noch am Hochbett - aber vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine Lösung. Javascript ist nämlich so gar nicht meine Sache. Nach einem Iron-Update (Version 37.0.2000.) will die letzte Seamap-Downloadversion nimmer so richtig. Folgende Fehlermeldung Quellcode 1 Uncaught ReferenceError: Invalid left-hand side in assignment chrome-extension://poofecpijimngmgbakkfadhnendbdfde/script.js:2729 Auf der Insel selbst funktioniert ...

17.10.2014, 01:21

Forenbeitrag von: »nethato«

Zusätzliches Flachland

Also bei meiner momentanen Inselgröße - 78 - ist es noch unter 24 Stunden. Die 24 gelten wie oben beschrieben ab 100 IT.

14.05.2014, 23:36

Forenbeitrag von: »nethato«

Protest-Tauchen

Zitat von »Tantchen Jodis« Auf Palatin oder Asgard gab es erstmal noch gar keinen programmierten Endgegner, der kam dann überraschend irgendwann. Dennoch hat man gespielt und hatte Spass, sogar sehr sehr lange nach dem EG dann noch. Wieso dennoch? Gerade deswegen hat man dort noch gespielt. Der EG war eher Nebensache und wenn man Pech hatte, war man auch gerade flach als er auftauchte. Da wurde nicht von vornherein taktiert und die Truppen nur für den Endgegner aufgespart, wie's jetzt bei viele...

24.12.2013, 19:44

Forenbeitrag von: »nethato«

frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten!

15.12.2013, 21:10

Forenbeitrag von: »nethato«

Escaria - MapMaster (Inselplanungs Tool)

Zumindest hat sich jemand am 13.12.2013 0.31 Uhr unter seinem Account eingeloggt.

20.07.2013, 01:47

Forenbeitrag von: »nethato«

seamapPlus 2.2 (Update 2017)

Bitte, Du hast eine Nachricht.

19.07.2013, 18:44

Forenbeitrag von: »nethato«

seamapPlus 2.2 (Update 2017)

Alles klar, mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass die Minimap nicht maximiert wird. Der einzige Effekt, der erkennbar ist, ist ein kleines "Flackern" am rechten oberen Rand des Optionen-Button. Mal sehen, obs funktioniert, wenn ich Escamod deaktiviere.

19.07.2013, 18:12

Forenbeitrag von: »nethato«

seamapPlus 2.2 (Update 2017)

Hallo Jodli, ersteinmal danke für die neue Version. Gewollt oder nicht? Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber in FF22 hat der Standard-Weltkartenbutton keine Funktion mehr. Schöne Grüße

24.06.2013, 23:46

Forenbeitrag von: »nethato«

Ideensammlung für den neuen Betreiber

Zitat von »Arno1008« 1. Die Resourcenproduktion nicht bei lvl25 stoppen, sondern bei Abschluss eines vierten Rings um das Gebäude UND somit vier Ringe nutzen. Begründung: so könnten auch kleine Inseln der Leute,die nicht soviel Zeit haben, mehr erreichen. Soweit ich mich erinnere gab es den vierten Ring schon einmal. Midgard? Wurde wieder abgeschafft, da der Vorsprung der Großen damit noch größer war.

30.03.2012, 21:31

Forenbeitrag von: »nethato«

Spinnt Escaria über Chrome auch bei Anderen?

Gestern gings ziemlich zäh. Verwende Iron, den fast Chrome. Kapitol ging noch so halbwegs, Topan immer wieder F5 und dann kam nur eine weiße Seite mit dem Handelsradius. Auch die Anzeige der Stundenproduktion war auf beiden Welten daneben . Ohne Umbauten ging die Produktion auf einmal zurück.

18.08.2011, 00:16

Forenbeitrag von: »nethato«

nichts geht mehr

Wie Balukido schreibt. Auf Asgard geht (noch) nichts.

18.08.2011, 00:03

Forenbeitrag von: »nethato«

nichts geht mehr

Wieso? Bei BuckRogers funktioniert's doch auch.

17.08.2011, 23:56

Forenbeitrag von: »nethato«

nichts geht mehr

Zitat aber nicht das kapi auf das wir hier warten - Ich weiß nicht auf welches kapi Du wartest. Ich jedenfalls spiele ganz munter auf kapitol.escaria.com

17.08.2011, 23:30

Forenbeitrag von: »nethato«

nichts geht mehr

Zitat naja es betrifft alle, also der Ausfall.... Also davon würde ich nicht ausgehen ....... Auf Kapi spiele ich ganz locker

13.04.2011, 22:11

Forenbeitrag von: »nethato«

Endgegner

Ja, die Zeit ist gut gewählt. Sollten doch alle Zeit haben im Osterurlaub. Oder wofür habt ihr euch freigenommen?

04.12.2010, 17:16

Forenbeitrag von: »nethato«

1 Jahr Escaria

Oh Gott, wie doch die Zeit vergeht. So lange bin ich schon dabei und schlage mir die Nächte um die Ohren?

12.11.2010, 18:18

Forenbeitrag von: »nethato«

Kapitol kaputt ??

Zitat von »Grayson86« Zitat von »nethato« Ja, zur Abwechslung geht wieder nichts oder nur sehr, sehr langsam. Mit ganz viel Geduld sieht man, dass es um 19 Uhr keine IT gab. echt? 11.11.2010 19:02:55 Du hast ein Geschenk erhalten 1 x Flachlandstück 11.11.2010 19:02:55 Du hast ein Geschenk erhalten 1 x Berglandstück also ich schon.... Ist ja gut Ich habe sie auch bekommen. Alles ok. Als ich das schrieb hatte ich sie aber noch nicht (zumindest nicht angezeigt). Da bin ich dem Irrtum erlegen zu gl...

11.11.2010, 19:35

Forenbeitrag von: »nethato«

Kapitol kaputt ??

Ja, zur Abwechslung geht wieder nichts oder nur sehr, sehr langsam. Mit ganz viel Geduld sieht man, dass es um 19 Uhr keine IT gab.

06.11.2010, 22:04

Forenbeitrag von: »nethato«

Kapitol kaputt ??

Man kommt rein. Das ist das Positive und das war´s dann auch schon. Insel wird nur teilweise angezeigt. Bauauftrag wurde nur ein Einziger angenommen. Seit ca. 10 Minuten wieder Stillstand. Pn anschauen ging noch nie. Lade..... Und ja: Ich habe Cache und Cookies gelöscht

06.11.2010, 09:21

Forenbeitrag von: »nethato«

Diskussionsthread Serverprobleme

Weil wir es ja hier reinschreiben sollen Kapitol ist wieder mal zum Vergessen. Gestern Abend gings so schlecht und recht und heute ist es nur noch schön blau und sonst nix.

01.11.2010, 22:20

Forenbeitrag von: »nethato«

Diskussionsthread Serverprobleme

Passt doch super zu Allerheiligen und Allerseelen. Wir gedenken Kapitols besserer Zeiten. Obwohl der 12.10. war ja auch nicht so toll: Da warte ich übrigens noch auf meine Inselteile. Der Kollege mit dem ich damals an der IQ stand hat Ersatz bekommen. Ich bisher nicht.

28.08.2010, 00:16

Forenbeitrag von: »nethato«

inseln bewegen sich

Ist wirklich nervig. Seit 2-3 Tagen auf Midgard und Asgard. Wobei es auf Midgard um einiges schlimmer ist. Auf den anderen Welten bin ich nicht aktiv. Kam bei mir ganz ohne Turbo und ist nicht wegzubringen. Bei einigen hilft angeblich ein Reload, bei mir nicht. Cookies löschen etc. Fehlanzeige.

11.07.2010, 21:34

Forenbeitrag von: »nethato«

Midgard macht Zores

Einloggen geht, Insel wird auch gefunden, dann ist aber alles inaktiv -> 0 Ressis, 0 aktive Mitglieder, Insel wird nicht angezeigt etc.

07.07.2010, 23:16

Forenbeitrag von: »nethato«

Zuwachs der plätze in kaserne und werft "MUSS" geändert werden....

Auch, wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, vor allem bei meinem Chef Was ist so falsch an der derzeitigen Situation? Jeder, der nicht hochleveln will und jedes Inselteil verbaut, nimmt in Kauf, dass er eine moppelige, langsame Insel hat. Hochleveln hält die Insel schlanker und flotter. So hat es jetzt schon jeder in der Hand welchen Weg er wählt. Die Verfolgungsjagden der 1000+ Geräte sind immer wieder sehenswert.

19.03.2010, 16:58

Forenbeitrag von: »nethato«

Handel funkt net

Du hattest genug Lagerkapazität? Ich kenne das bisher nur, wenn die Lager schon voll/fast voll waren. Da freuen sich dann die Fische.

17.03.2010, 09:38

Forenbeitrag von: »nethato«

[Asgard] Wann gibt es Inselteile?

@Gama wird dann auch der Quest abgeschlossen?

17.03.2010, 09:04

Forenbeitrag von: »nethato«

Erkundungsdauer: Einheiten erkunden zu schnell

Das kann aber nicht gewollt sein: Die Erkundung läuft nun um einiges schneller. Wenn ich meine Schiffe auf Erkundung schicke, muss ich jetzt halb Midgard absegeln? Beispiel: Distanz zum Ziel 10600 Erkundung dauert 5:54 Stunden Angriff mit Aufklärer 14:43 Stunden also ca. das 2,5fach

17.03.2010, 01:53

Forenbeitrag von: »nethato«

"alte welt"

@makuin Weil per igm mitgeteilt wurde, dass Asgard die erste offizielle Karte ist Zitat 16.03.2010 16:06:56 Welt "Asgard" startet Hallo, Frei nach dem Motto „Neues Spiel, neues Glück!“, startet nach der Open-Beta Phase jetzt die erste offizielle Escaria Welt. Melde dich an und sei von Anfang an dabei. Erkunde mit deiner Insel die See Asgards', gründe mit anderen mutigen Seefahrern eine Gilde, handelt und kämpft um am Ende ganz oben zu stehen, oder du schlägst dich alleine durch Asgard. Nutze die...